US: Flug geändert, E-Ticket stimmt nicht mehr ?

ANZEIGE
T

Tony_R

Guest
ANZEIGE
Hallo !

Ich Reise mit US-Airways ende April in die Staaten, bisher ist alles gut gelaufen und
dann vor paar tagen bekomme ich bei Travel-Port eine meldung das eine Flug/Flugzeiten
änderung statt gefunden hat "*Terminänderung".

Original Route Hin: HAJ-FRA-PHL-GSO

Neue Route Hin : HAJ-FRA-CLT-GSO (Ich könnte genau so gut von CLT abgeholt werden, aber was sollst :rolleyes:)

Rückflug hat sich nicht geändert.

Die Reiseplan bei Travelport ist aktualisiert worden und stimmt überein mit der auskunft von US-Airways,
naturlich stimmt der E-Ticket nicht mehr.

Muss ich mir da sorgen machen über die E-Ticket die ich bekommen haben ?,
habe da unterschiedliche bekommen von Travelport und US-Airways (wahrscheinlich ist das normal)

Viele Grüße
Tony
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Ticket muss auf die neue Flugstrecke umgeschrieben werden. Dies müsste von dem Office gemacht werden, das Dein Ticket ausgestellt hat.

Im Zweifelsfall kann es auch die Airline am Flughafen machen, was beim Start in HAJ allerdings ziemlich lästig wird, da Dich LH dann evtl. nur bis FRA einchecken kann und Du dort dann erstmal zum US Ticketschalter musst. Es empfiehlt sich daher, dies im Vorfeld zu regeln.
 
T

Tony_R

Guest
Hallo !

Kann man auch mit die "Flight Itinerary" von US-Airways in Hannover auch Einchecken ?,
da sind alle Flüge korrekt, halt eben mit E-Ticketnummern von US-Airways !,
das wird die ganze sache erleichtern eigentlich.

Viele Grüße
Tony
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Den Check-In in Hannover macht LH, da von LH der erste Flug ausgeführt wird.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Kann man auch mit die "Flight Itinerary" von US-Airways in Hannover auch Einchecken ?,
da sind alle Flüge korrekt, halt eben mit E-Ticketnummern von US-Airways !,
das wird die ganze sache erleichtern eigentlich.
Es mag sich so anfühlen, dass mit man einem "Flight Itinerary" einchecken kann, denn darauf stehen ja vermutlich Buchungscodes und Ticketnummern. Zum Fliegen brauchst du jedoch zwingend ein Ticket, das den jeweiligen Flug enthält. Für die Strecke HAJ-FRA trifft das auf dein altes Ticket zu, aber dann würdest du wie von rcs geschrieben erst mal nur bis FRA eingecheckt. Je nach Verbindung hast du in FRA dann 120 bzw. 100 Minuten Zeit zum Umsteigen, in denen du zum US-Ticketschalter musst, um die Umschreibung vornehmen zu lassen. Genau diesen Fall hatte ich mal vor Jahren, als es mit E-Tickets noch kein Interlining zwischen US und LH gab. Ich hatte damals die Wahl, Papiertickets im Vorfeld mit der Post hin und her zu schicken oder die Umschreibung beim Umsteigen in FRA machen zu lassen. Habe mich für Letzteres entschieden, und es war ne Katastrophe! Da heutzutage der Postweg entfällt, solltet du die Anpassung auf jeden Fall im Vorfeld vornehmen lassen, sonst wirst du in FRA mächtig ins Schwitzen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person