Verfallen Punkte, nach 1 Jahr, nach 2 Jahren oder gar nicht?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Meine in Erinnung zu haben, dass wir hier mal in einem thread darüber gesprochen hatten dass die Punkte nach so 1 bis 2 Jahren wegfallen.

Darauf sagte ein anderer User , er hätte von clubcarlson eine Email erhalten, die er in Kopie auch zeigte, dass die Punkte immer gültig bleiben.

Ist das so? Bleiben Punkte immer gültig oder verfallen die doch?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
in den T&C findet man aber noch aktuell:

Ablaufen von Gold Points: Wenn innerhalb von 24 Monaten keine Gold Points-Aktivität auf Ihrem Club Carlson-Konto verzeichnet wird, können wir jederzeit in unserem alleinigen Ermessen und ohne Vorankündigung oder Haftung einen Teil oder alle Ihre Gold Points stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja genau über diese Regelung hatten wir hier schon geredet und dann kam aber einer und zitierte eine Mail die erhalten hatte von CC, wo eben drin stand, dass neuerdings, doch die Punkte immer gültig bleiben. Und eben diese Mail kann ich nicht mehr finden, um den User auch entsprechend fragen zu können.
Gut, ihr wisst hier nur von dieser offiziellen Regelung!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ja genau über diese Regelung hatten wir hier schon geredet und dann kam aber einer und zitierte eine Mail die erhalten hatte von CC, wo eben drin stand, dass neuerdings, doch die Punkte immer gültig bleiben. Und eben diese Mail kann ich nicht mehr finden, um den User auch entsprechend fragen zu können.
Genau DIESE "Mail" findest du, wenn du auf meinen Link oben unter #3 klickst!
(Dort wiederum habe ich auch schon angeführt: http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/51689-cc-punkteverfall-verhindern.html)

Nichtsdestotrotz gelten die - ebenfalls oben zitierten - T&C.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Ich habe diese Woche mein Club Carlson reaktiviert und Punkte aus 2008 gefunden.... :confused:
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ja genau über diese Regelung hatten wir hier schon geredet und dann kam aber einer und zitierte eine Mail die erhalten hatte von CC, wo eben drin stand, dass neuerdings, doch die Punkte immer gültig bleiben. Und eben diese Mail kann ich nicht mehr finden, um den User auch entsprechend fragen zu können.
Gut, ihr wisst hier nur von dieser offiziellen Regelung!

Ich habe einmal so eine email bekommen, auf meine Anfrage hin...
Und auf einem anderen Konto sind dann doch Punkte verfallen... (waren allerdings nur 1000).
Seitdem schaufle ich zumindest einmal im Jahr e-rewards-Punkte zu CC.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also kann wohl keiner eine solche Mail zur Verwendung als Beweiss gegenüber ClubCarlson zur Verfügung stellen?
Hatte ja einigen Verwandten das damals erzählt, dass sie in einer Nacht , glaube 50 tsd Punkte bekommen könnte und nachher war nochmals was , wo es wohl 38 tsd gab. die meisten denen ich das sagte hatten beide Sache mitgemacht und evtl nochmals ne Nacht oder auch mehrere. Einige hatten auch schon Punkte für rewards verwendet , die meisten nicht. Und die meisten haben in den letzten 2 Jahren keine Aktion mehr gehabt und hatten zwischen 95 tsd und 201 tsd.
Wenn man klar gewusst hätte nach 2 Jahren verfallen hätte sich jeder drauf einstellen können, aber erst per mail schicken.....die Punkte bleiben immer bestehen und dann aber andere Regeln veröffentlichen und Konten die Punkte wegnehmen, das geht nicht.

Man hatte auf Einzelanfrage nun einem Konto die Punkte wieder gegeben. Es ging auch so ein Vergang Wiederherstellung des Konto oder so ähnlich und da waren dann die Punkte 2 Jahre nach der letzten Aktion gelöscht.

Es ist in Ordnung, nur muss man das klar kommunizieren.

So wie IHG das macht ist das sehr schön gelöst, die gaben das vor einem jahr bekannt und ab dann nach 2 Jahren werden dann Punkte gelöscht oder ganze Konten gelöscht?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
das hat mich jetzt eine längere Suche gekostet... aber vielleicht hilft es dir ja...

email vom 17.03.2015:

Sehr geehrter Herr tjae,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail. Die Regel hat sich dahingehend geaendert
dass die Punkte nicht verfallen und unbegrenzt einsetzbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Nxxx Wxxxxxx | Member Services Representative
Phone +44 207 9490378 (Base) | +44 207 9490379 (Elite)
Fax +353 1 2123751 | clubcarlson@carlsonrezidor.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
tjae, danke dir!

Aber genauso ist ja die mail die hier im Forum steht auch schon. Das müsste als Referenz auch reichen.. da auch Absender drauf ist.
Vielen Dank für deine Mühe.