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LAN-Jagd auf BA Silver (semi-live) Part 1
Guten Morgen!
Bei den vielen tollen Berichten und Tipps will ich jetzt mal was beisteuern. Schließlich sind in diesem Jahr durchaus mehrere in MAD und TFN unterwegs ;-)
Als der Tarif noch nicht so kastriert war, habe ich dank Euch diese Routings buchen können:
Part 1: FRA-LHR-MAD-TFN-MAD-FRA
Part 2: TXL-FRA-MAD-VLC-BIO-SCQ-TFN-OVD-MAD-LHR-LUX-DUS-MUC-TXL
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Tag 1, direkt in diesem Beitrag
Tag 2
Tag 3
Tag 4
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Tag 1: 04.05.17
Leider wollen die IT-Systeme von BA, IB und LAN nicht so, wie ich will. Ich kann mich bei BA zwar auf meinen Flug nach LHR einchecken, aber nicht auf den folgenden Flug nach MAD (operated by IB). Also bei IB versucht. Witzigerweise verweist mich die IT bei IB wieder zu BA, nachdem sie mir die Bordkarte für TFN ausgestellt hat.
Naja, kein Problem, denke ich. Nimmst Du von NRW aus einen ICE früher nach FRA und gehst zum Check-In wie früher.
Dort erst einmal Stirnrunzeln beim Agent im T2, die Vorgesetzte muss ran. Warum es Probleme gibt, erfahre ich nicht, aber schlussendlich bekomme ich doch noch um 13:45 meine Bordkarte.
Es wird zeitlich etwas knapp, BA905 soll um 14:35 starten, da husche ich nur kurz in die JAL-Lounge zum ersten Besuch. Erster Eindruck: Passt! Getränke, Essen warum und kalt, angenehmes Ambiente.
Das Boarding verzögert sich etwas, das Busboarding. Aber es klappt. Wieviel Glück ich dabei aber habe, merke ich erst in den kommenden zwei Stunden. Wegen Gewitters stellt FRA das Groundhandling ein, nebenan stehen zwei Gelenkbusse vor einem Condor-Flieger, voll mit Paxen. Zwei Stunden lang. Bei uns gibt's Nüsschen.
Gegen 16:15 nimmt FRA das Groundhandling langsam wieder auf. Der Pilot meldet sich, wir müssten wegen des Staus nachtanken, geht aber erst in rund 30 Minuten. Ein paar Minuten später meldet er sich nochmal: FRA habe sich unentschieden, lässt uns die Q überspringen. Dann geht alles blitzschnell, und ich erlebe einen Flug mit sehr gutem britischen Service.
In Heathrow erfahre ich dann: Equipment-Wechsel. Neue Bordkarte, neuer Platz. Da mir wegen der Verspätung nicht ganz so viel Zeit bleibt, husche ich ohne Nachfrage direkt vom Satelliten B zum Satelliten C. IB3179 wartet schon - mit echter C!
Das Interieur hat zwar schon deutlich gelitten, ich empfinde es aber als äußerst bequem und einer C würdig. Habe eigentlich 2D, aber ein Pärchen will zusammensitzen und bietet mir 4F am Fenster an, da sage ich nicht nein. Leider verpasse ich auf dieses Weise das Fleisch, da ich als letztes nach dem Essen gefragt werde. Es gibt nur noch Pasta, hab ich leider keine Lust drauf. Also bleibt's bei den Beilagen.
Gegen 22:30, in Madrid angekommen, kann ich beim Ausstieg an einer Stelle zum Transitbus zum T4S abbiegen. Dort hoffe ich, in die IB-Lounge zu kommen. Am Empfang staunt man etwas, da ich erst um 20:45 weiterfliege. Jedoch kann die Lounge nur an einem Kalendertag genutzt werden. Für die eine verbleibende Stunde macht der Mitarbeiter am Empfang eine Ausnahme und stellt mich gleich auch seiner Kollegin vor, die die Nacht über die Lounge wacht. Ich fühle mich hier sehr Willkommen und als Gast.
Um 23 Uhr ist es in der Lounge noch recht lebhaft, viele Flüge gehen zu der Zeit nach Südamerika raus. Erst gegen Mitternacht wird es ruhiger und ich suche den Ruheraum auf. Die Liegen gefallen mir sehr, es liegen Schlafmasken bereit und die Mitarbeiterin bringt mir eine IB-Decke.
Weiter geht es heute Abend...
Guten Morgen!
Bei den vielen tollen Berichten und Tipps will ich jetzt mal was beisteuern. Schließlich sind in diesem Jahr durchaus mehrere in MAD und TFN unterwegs ;-)
Als der Tarif noch nicht so kastriert war, habe ich dank Euch diese Routings buchen können:
Part 1: FRA-LHR-MAD-TFN-MAD-FRA
Part 2: TXL-FRA-MAD-VLC-BIO-SCQ-TFN-OVD-MAD-LHR-LUX-DUS-MUC-TXL
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Tag 2
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Tag 1: 04.05.17
Leider wollen die IT-Systeme von BA, IB und LAN nicht so, wie ich will. Ich kann mich bei BA zwar auf meinen Flug nach LHR einchecken, aber nicht auf den folgenden Flug nach MAD (operated by IB). Also bei IB versucht. Witzigerweise verweist mich die IT bei IB wieder zu BA, nachdem sie mir die Bordkarte für TFN ausgestellt hat.
Naja, kein Problem, denke ich. Nimmst Du von NRW aus einen ICE früher nach FRA und gehst zum Check-In wie früher.
Dort erst einmal Stirnrunzeln beim Agent im T2, die Vorgesetzte muss ran. Warum es Probleme gibt, erfahre ich nicht, aber schlussendlich bekomme ich doch noch um 13:45 meine Bordkarte.
Es wird zeitlich etwas knapp, BA905 soll um 14:35 starten, da husche ich nur kurz in die JAL-Lounge zum ersten Besuch. Erster Eindruck: Passt! Getränke, Essen warum und kalt, angenehmes Ambiente.
Das Boarding verzögert sich etwas, das Busboarding. Aber es klappt. Wieviel Glück ich dabei aber habe, merke ich erst in den kommenden zwei Stunden. Wegen Gewitters stellt FRA das Groundhandling ein, nebenan stehen zwei Gelenkbusse vor einem Condor-Flieger, voll mit Paxen. Zwei Stunden lang. Bei uns gibt's Nüsschen.
Gegen 16:15 nimmt FRA das Groundhandling langsam wieder auf. Der Pilot meldet sich, wir müssten wegen des Staus nachtanken, geht aber erst in rund 30 Minuten. Ein paar Minuten später meldet er sich nochmal: FRA habe sich unentschieden, lässt uns die Q überspringen. Dann geht alles blitzschnell, und ich erlebe einen Flug mit sehr gutem britischen Service.
In Heathrow erfahre ich dann: Equipment-Wechsel. Neue Bordkarte, neuer Platz. Da mir wegen der Verspätung nicht ganz so viel Zeit bleibt, husche ich ohne Nachfrage direkt vom Satelliten B zum Satelliten C. IB3179 wartet schon - mit echter C!
Das Interieur hat zwar schon deutlich gelitten, ich empfinde es aber als äußerst bequem und einer C würdig. Habe eigentlich 2D, aber ein Pärchen will zusammensitzen und bietet mir 4F am Fenster an, da sage ich nicht nein. Leider verpasse ich auf dieses Weise das Fleisch, da ich als letztes nach dem Essen gefragt werde. Es gibt nur noch Pasta, hab ich leider keine Lust drauf. Also bleibt's bei den Beilagen.
Gegen 22:30, in Madrid angekommen, kann ich beim Ausstieg an einer Stelle zum Transitbus zum T4S abbiegen. Dort hoffe ich, in die IB-Lounge zu kommen. Am Empfang staunt man etwas, da ich erst um 20:45 weiterfliege. Jedoch kann die Lounge nur an einem Kalendertag genutzt werden. Für die eine verbleibende Stunde macht der Mitarbeiter am Empfang eine Ausnahme und stellt mich gleich auch seiner Kollegin vor, die die Nacht über die Lounge wacht. Ich fühle mich hier sehr Willkommen und als Gast.
Um 23 Uhr ist es in der Lounge noch recht lebhaft, viele Flüge gehen zu der Zeit nach Südamerika raus. Erst gegen Mitternacht wird es ruhiger und ich suche den Ruheraum auf. Die Liegen gefallen mir sehr, es liegen Schlafmasken bereit und die Mitarbeiterin bringt mir eine IB-Decke.
Weiter geht es heute Abend...
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