Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Euer Flugjahr 2017

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    963

    Standard Euer Flugjahr 2017

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    inspiriert durch diesen Thread
    http://www.vielfliegertreff.de/reise...hr-2016-a.html
    möchte ich es dieses Jahr weiter führen, mir hat der Thread nämlich sehr gut gefallen.
    Wer sich beteiligen möchte, in welcher Form auch immer, darf das gerne tun.

    Das Jahr hat zwar noch ein paar Tage, aber dennoch möchte ich hier schon los legen.



    Bevor ich anschließend noch ein paar "Highlights" meiner besuchten Ziele präsentiere ein paar Zahlen, des doch sehr "erfolgreichen" Jahres, um es in den Worten eines Alleinreisenden auszudrücken.

    Neue Länder für mich waren: Luxemburg, Jordanien, Israel, Singapur, Malaysia und Indonesien. Mein Ziel ein neues Land pro Jahr wurde also erneut übertroffen.
    Es gab auch viele neue Airports: AMM AMS AUH DPS DRW ETH KUL LUX NCE SDV SIN TLV WAW WRO ZRH
    Neue Muster: B712, B77L, B789, DH8D, E-170, E-175, E-190, F70

    Geflogen bin ich zwölf verschiedene Airlines, elf verschiedene Flugzeugtypen auf 22 Routen und das aus/nach/in 13 verschiedenen Ländern.

    Nun ein paar Highlights. Zunächst ein Bild aus Petra, Jordanien


    In Singapur war ich zufälligerweise am Nationalfeiertag


    Spontan ging es für drei Tage nach Australien


    Aus aviatischer Sicht gab es neben der B717 auf LUX-NCE mit dem letzten KL F70 Flug ex DUS ein weiteres Highlight



    Abschließend ein Dank ans Forum, es gab mal wieder viele hilfreiche Tipps, Anregungen und hervorragende Reiseberichte, die ich gerne gelesen habe.
    Ich wünsche euch alles Gute für 2018 und hoffentlich viele Reisen, dem ein oder anderen auch weniger Reisen!

    Für mich könnte 2018 Reisen betreffend äußerst spannend werden! Den ein oder anderen Bericht wird es sicher geben.
    Bis dahin
    Max
    Tirreg, maxbluebrosche, MrGroover und 16 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Instagram
    2019: BKK CNX DUS GDN HKG HKT LIS MAD OPO PEK REP WAW TXL
    2018
    : ANR BLL CGN CTM CWL CZH DCA DUS EDI FCO FRA IEV KBP LGA LHR LIS LWO MAD MAN MEX MID NUE OSL OTP SEN SPR STN VLY YYZ ZRH



  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    992

    Standard Euer Flugjahr 2017

    Moin,

    Dann schließe ich mich mal an...

    IMG_8030.jpg

    Viele meiner Kurzberichte findet ihr hier

    https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=2490321
    Geändert von ACX209 (28.12.2017 um 12:25 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.946

    Standard das war 2017

    noch ist es nicht ganz geschafft, es stehen noch 3 Flüge aus.

    dieses Jahr komme ich dann auf 47 Flüge mit 3 Rundflügen:
    • 21 neue Airlines, u.a. Jota Aviation, Porter Airlines und Privatewings,
    • 14 neue Flugzeugtypen & 1 Helikopter, u.a. Saab 2000, Do 328-100, An-2, DC-3/C-47
    • 33 neue Airports, u.a. YTZ, BRN, BWE, BMA,
    • ca. 96h auf ca. 58.000km


    wieder kein langweiliges Jahr





    Die Karten:

    Nordamerika mit Positionierung


    Afrika mit Positionierung



    Europa



    die besonderen Flüge und Exoten dieses Jahr
    Übersicht hier.


    Maps generated by travellersolo using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.


    Geändert von travellersolo (28.12.2017 um 15:21 Uhr)
    rausmade sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.395

    Standard

    169 Segmente, 85 % davon innereuropäisch, 135.000 Flugmeilen.
    Längere Flüge waren nach DXB, CPT, NRT, BKK, SIN und HKG
    Geändert von Petz (28.12.2017 um 16:46 Uhr)
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.372

    Standard

    9 Segmente, davon der längste nach NRT (SAS). Zwei Urlaubsreisen (Portugal, Japan). Startflughafen MUC. Airlines: LH, SK, AB (innerdeutsch).

    Wochenpendeln ZRH-MUC und ggf. weiter nach VIE alles mit der Bahn, Heimatflughafen ZRH nur zum Paket-Aufgeben am Sonntag benutzt, da die Post geöffnet hat.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Für mich als nur Urlaubs-Flieger ein gutes Jahr. Insgesamt zwei Urlaubsreisen (Japan, Thailand), beide von FRA aus gestartet. Einmal mit Zwischenstop in Peking, einmal in Muscat. Komme damit auf 11 Flüge (3 Domestic, 8 International), drei Airlines (CA, WY, FD), fünf Flugzeuge (A320, B789, A321, B773 und B788), knapp 26.000 Meilen und ~58h.



    Reiseberichte unten in der Signatur.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.239

    Standard

    35 Segmente, rd. 45.900 Meilen, 5 neue Flughäfen (DUB,HND,HEL,KWI und SEN), drei neue Airlines: Malindo Air, Kuwait Airways und AerLingus sowie bei QR Gold Status erreicht.
    Europe.jpg

    Asia.jpg

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    438

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.508

    Standard

    2017 bin ich so wenig geflogen wie zuletzt 2009 - auf 82 Flüge habe ich es gebracht. Highlights des Jahres die beiden Reiseberichte aus meiner Signatur, womit die Fernstrecken auch beschrieben wären. Fail des Jahres die zweimal verpasste Jota auf CGN-SEN - das war richtig Mift Eins der tollsten Erlebnisse war eine Fahrt mit dem Schiff durch Norwegen, wo das Flugprogramm nur am Rand interessierte

    Neue Airports: DSA (musste ich im Januar noch machen, da DSA-DUS recht flott wieder eingestellt wurde), ACH (13 Minuten Block von FDH aus ..., "leider" mit der Laura, Denim oder Jota wäre natürlich toll gewesen), SZG (EWE "erlegen", mit 30 Leuten nach CDG und von da mit dem Titten Theo wieder in die Heimat), FKB (mein persönlich vorletzter CR9 Flug bei EWG, dachte ich jedenfalls - mal schauen was da zum Sommer kommt), OGG, LIH (mein allererster Flug im Heli ...), MAJ, KWA, KSA, PNI, TKK, GUM (Island Hopper - checked.), SIR (toller Alpenrundflug und ich habe kurz vor knapp sogar einen Fensterplatz bekommen), KTW (letzter EW Flug ex DUS nach KTW, erster zurück ab KRK zum Flugplanwechsel), RZE, SZZ (Polen ist endlich komplett, jedenfalls bis der nächste neue Airport irgendwohin gestellt wird ), RLG, KLV (ja, die Strecke nach DUS war schon lustig ...), GOA, BLQ (inkl. einer AB Streichung und Invol Reroute auf AF/EW via CDG ...), NCE (nochmal 717 in Europa fliegen ), JKG, KSD (in alter Verbundenheit zu bmi Regional), KSC, BTS (eigentlich wollte ich ja nur zum Baden nach Budapest ...)

    Neue Typen: CS1, 346, DH2

    Neue Airlines: United, Mistral, HK Express, Island Air (RIP), Eurowings Europe, Peoples, CommutAir

    Alles in allem 73 unterschiedliche Airports bei 82 Flügen, das spricht für wenig Wiederholung (die gab es u.a. nur beim zweimaligen Ausflug nach Edinburgh - toll!) und viel Abwechslung bei glatt 25 neuen Airports fürs Log. Meist geflogenes Flugzeug der 320 mit Latten - ich hätte wahrlich nicht gedacht, dass der Moment wo ein Bus ohne Ohren was besonderes wird so nah ist

    2017 war ein tolles Jahr und 2018 wird auch nicht wesentlich schlechter werden, sagt der Pessimist in mir In diesem Sinne - frohes Neues, guten Rutsch und many happy Landings!
    Tirreg, InsideMUC, Hase und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von chtschan Beitrag anzeigen
    Viel zu viel
    Kannst die Tortendiagramme unten sichtbar machen?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.760

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Kannst die Tortendiagramme unten sichtbar machen?
    https://my.flightradar24.com/chtschan

    Da hätte man aber auch selbst draufkommen können
    Biohazard sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    438

    Standard Euer Flugjahr 2017

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Kannst die Tortendiagramme unten sichtbar machen?
    IMG_0521.jpg

    Wobei die Torte rechts nicht stimmt, müsste 136 sein
    Geändert von chtschan (28.12.2017 um 22:00 Uhr)
    maxabt und Biohazard sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.760

    Standard

    Zitat Zitat von chtschan Beitrag anzeigen
    IMG_0521.jpg

    Wobei die Torte rechts nicht stimmt, müsste 136 sein
    Nö, stimmt doch. Du bist 216 Flüge geflogen, und an jedem Ende ist ein Flughafen. 336+62+28+6=432=2*216.

    Wie kommst Du auf 136?

    Bei drei Flügen scheint aber die Sitzplatzkategorie zu fehlen...
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    438

    Standard Euer Flugjahr 2017

    Eine Kombination aus Yin und Yang, Fingerspitzengefühl und Rotwein ergibt 136.
    Aber Du hast natürlich recht

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.600

    Standard

    60 Flüge, somit wieder weniger als das Jahr zuvor. Gefällt mir, vor allem, da das Verhältnis dienstliche vs private Flüge relativ ausgeglichen ist. Highlights waren sicher zwei sehr kurze Linienflüge- nämlich von Ceiba (NRR) nach Vieques (VQS), 12 Meilen mit Vieques Air Link (VAL) und von Vieques (VQS) nach Culebra (CPX), 18 Meilen mit Air Flamenco


    · Geflogene Distanz: 133711 km bzw. 83084 mi
    · Flugdauer: 200h 14m
    · Häufigste Fluggesellschaft: Austrian (12x)
    · Häufigster Flughafen: GRZ (13x)
    · Kabinenklasse: Y 37/E 0/C 21/Dom F 2/F 0
    · Längster Flug: SIN - FRA, 10282 km
    · Kürzester Flug: NRR - VQS, 19 km


    Meine "Sammlung":
    · Neue UN Länder: Finnland, Mazedonien, Lettland, Portugal (gesamt 48 von 193), dazu noch Kosovo
    · Neue Mosttraveledpeople.com Regionen: 7 (gesamt 121 von 874)
    · Neue Flughäfen: 20 - KLU, SXF, CGN, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MFM, HEL, INN, ZAG, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, BLQ - Total: 112
    · Flüge gesamt: 539
    · Km gesamt: 1 002 678 km

    Und die Ziele für 2018:
    · 130 Flughäfen erreichen (8/18 gebucht)
    · 600 Flüge (16/61 gebucht)
    · 50 UN Länder - dieses Mal aber wirklich. (0/2 gebucht)
    · endlich alle österreichischen Linienflughäfen abhaken. LNZ fehlt noch und ist gebucht für Februar

    Geändert von Autumla (28.12.2017 um 22:44 Uhr)
    John_Rebus, ritesa, tosc und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: done: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX
    booked: CLT, MLA, CLJ, OTP

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    959

    Standard



    34 Flüge - 23 Y (9 Exit Row), 11 C
    32 Fenster, 1 Mitte, 1 Gang
    27 Flughäfen
    19 Airlines
    17 Flugzeugtypen

    Flüge nach Allianzen: Star Alliance 11, Oneworld 7, Skyteam 5

    Status verloren: Avianca Brazil Gold (*G), Alitalia Freccia Alata (ST Elite Plus), BA Executive Club Silver (OW Sapphire)
    Status erflogen: Iberia Plus Oro (OW Sapphire)

    Neue Flughäfen (18): ACE, ATH, CPT, CWL, EIN, FLR, GOT, HKG, ICN, JNB, KUL, NAP, NGO, PMO, PRG, RZE, SBZ, WAW
    Neue Airlines (10): Aegean, Air Dolomiti, Asiana, CSA, flybe, LOT, Norwegian, Scoot, Transavia, Volotea
    Neue Flugzeugtypen (6): Airbus A318, Boeing 717, Bombardier Dash 8-400, Embraer ERJ-175, 190, 195

    Kürzester Flug: WAW-RZE und RZE-WAW 149mi
    Längster Flug: CPT-MUC 5710mi

    23 Länder
    Neue Länder (8, davon 4 per Flugzeug): Andorra, Katar, Malaysia, Monaco, Norwegen, Rumänien, San Marino, Südafrika
    81 Übernachtungen
    John_Rebus, Autumla und handballplayer3 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    790

    Standard

    Etwa 307.000 Meilen dieses Jahr und damit fast dreimal so viel, wie im letzten Jahr. Davon etwa 20.000 beruflich, der Rest privat - viele Kurztrips zum Ende der Studienzeit, bevor es dann wirklich mit dem Berufsalltag losging.
    Neue Airports oder Länder sind zu viele, um sie alle zu nennen, daher nur ein Beispiel.
    Zwei für mich neue Länder waren Hong Kong und Singapur, verbunden mit dem für mich ersten (und hoffentlich letzten) mal in der Langstrecken-Eco (wobei das auf der Strecke ehrlich gesagt nur auf Grund der Startzeit nervig war, die Flugdauer ist ja doch gering). Ehe ich mich auf einer wirklichen Langstrecke nachts in die Eco setze, verzichte ich lieber drauf und mache in einem näher gelegenen Ort Urlaub. Aber das Thema gab es hier ja schon oft genug.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    959

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    · Neue UN Länder: Finnland, Mazedonien, Lettland, Portugal (gesamt 48 von 193), dazu noch Kosovo
    · Neue Mosttraveledpeople.com Regionen: 7 (gesamt 121 von 875)
    Bei MTP bin ich auch, habe inzwischen 186 von 874 Regionen bereist (bei mir sind es nur 874?).
    UN-Länder habe ich 55 (+3 Länder, die nicht mehr exisiteren).
    Autumla sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Zitat Zitat von ritesa Beitrag anzeigen
    Bei MTP bin ich auch, habe inzwischen 186 von 874 Regionen bereist (bei mir sind es nur 874?).
    UN-Länder habe ich 55 (+3 Länder, die nicht mehr exisiteren).
    Danke, war wohl ein Typo
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: done: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX
    booked: CLT, MLA, CLJ, OTP

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.059

    Standard

    BIS: 103887 km
    M+M miles: 101458 (yay)
    Segments: 45
    Longest: MUC-HKG
    Shortest: TSA-HUN
    Airlines: LH, EW, 4U, B7, TG, CX, 6E, LX, FR
    Airports: HAM (home), AGP, HND, YUL, FRA, MUC, DUS, CGN, MRU, CDG, TPE, BKK, TSA, HUN, MZG, KHH, HKG, MAN, ZRH, BLR, HYD

    https://www.logmyflight.net/preview....ername=paxfips
    Non-DE-Destinations: AMS,LHR,GLA,MAN,BRR,ISC,NCE,ARN,HER,CHQ,AYT,LPA,AT L,YYC,YUL,YVR,BEG,ZRH,AGP,HND,YUL,
    MRU,CDG,TPE,BKK,TSA,HUN,MZG,KHH,HKG,HYD,BLR
    2017: AGP, HND, YUL, FRA, MUC, DUS, CGN, MRU, CDG, TPE, BKK, TSA, HUN, MZG, KHH, HKG, MAN, ZRH, HYD, BLR
    2018: BRU, CGN, FRA, HND, YUL, ZRH, OTP, VIE

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •