foxyankee on tour - Nach Düsseldorf mit Privatjet-Linienflug

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Madrid nach Düsseldorf mit Privatjet-Linienflug


Nach der Überschrift weiß ja ungefähr jeder worum es geht:

Der Chilene hatte längere Zeit ganz nette Tarife am Markt die nach dem Ende der Transportkette mit der eigenen Airline diverseste Umsteigeverbindungen zugelassen haben.
So konnte man sich mit LH und anderen die wildesten Zick-Zack-Flüge durch ganz Europa basteln bevor man dann schlussendlich FRA-MAD mit der ausstellenden Airline geflogen ist.
DRS-MUC-HAM-FRA-MAD und derartige Scherze waren wohl ohne Probleme machbar und das war nur ein recht moderates Beispiel von Zick-Zack.

Was auch möglich war waren Flüge mit Luxair, somit war immer der Flug zwischen Frankfurt und Luxemburg inbegriffen und ein Weiterflug zur finalen Destiantion auf Luxair-Flugnummer.

Der wöchentlich zweimal verkehrende Hahnairflug zwischen Luxemburg und Düsenhausen wurde oder wird immer noch auch als Luxair-Codeshare verkauft und war bei den LATAM-Tickets nicht ausgenommen.
Challenge accepted.


Ich entschied mich für ein Oneway-Ticket, die Terminauswahl war ja durch nur 2 Verkehrstage pro Woche und die nicht immer vorhanden Buchungsklassen sehr beschränkt.
Dazu musste die ganze Geschichte in meinen Diesntplan passen und so blieb fast nur 1 Datum übrig.
Ein netter kleiner entspannter Trip stand nun also bevor.

MADDUS-01.jpg

Am für mich frühen Morgen bestieg ich die Hansa gen Madrid, noch nie war ich mit dieser Airline in die spanische Haupstadt geflogen.

LH1112
FRA-MAD
D-AIUC


MADDUS-02.jpg

Der Jura war teils schneebedeckt, eigentlich kein Wunder Ende Februar.

MADDUS-03.jpg

Ein Wunder allerdings tatsächlich auf einem LH-Eco-Kurzstreckenflug ein warmes Essen zu bekommen. Auch das ist mir schon laaange nicht mehr passiert.

MADDUS-04.jpg

Frühlingshaft blauer Himmel mit schneebedeckten Gipfeln im Anflug auf Barajas.

MADDUS-05.jpg


MADDUS-06.jpg

Im alten Terminal kamen wir pünktlich an und stellte sich heraus, dass...

MADDUS-07.jpg

....es tatsächlich keine Möglichkeit gibt AIRSIDE ins T5 zu kommen.
Es gibt sehr wohl einen Transfer, der wird aber nur on request angeboten und ist limitiert auf Rollstuhlfahrer samt Begleitpersonen.
Somit wartete ich draussen unterhalb des alten Towers in der wunderbaren Frühlingssonne auf den Terminal-Shuttle landside.

MADDUS-08.jpg

Do & Co servierte ein kleines Mittagessen, der Fisch war vorzüglich!

MADDUS-09.jpg

Der Dreamliner war pünkltich zum Einsteigen bereit.

LA704
MAD-FRA
B789
CC-BGA


MADDUS-10.jpg


MADDUS-11.jpg

Fensterplatz für mich, Nebenplatz blieb frei.

MADDUS-12.jpg


MADDUS-13.jpg


MADDUS-14.jpg


MADDUS-15.jpg

Takeoff

MADDUS-16.jpg


MADDUS-17.jpg

Sehr nette und gesprächige Crew, kein Anzeichen von Sprachbarriere. Ist nicht immer so bei LAN, aber vielleicht muss man unterscheiden zwischen Langstreckencrews und Kurzstreckencrews.
Die kalte Platte diesmal so gar nicht nach meinem Geschmack, das liegt aber an mir.
Normalerweise bin ich Allesfresser mit nur extrem wenigen Ausnahmen. Oliven gehören allerdings dazu.
Und nun das.

Ist ja auch nicht schlimm, hatte ja grade etwas zu Mittag gevespert. Das Stückchen Huhn war gut.

MADDUS-18.jpg

Kaum in Frankreich eingeflogen kamen die Wolken wieder zurück.

MADDUS-19.jpg

Mit Mitleid fragte man mich ob ich dann nicht wenigstens die Desserts haben wolle.
Gerne.

MADDUS-20.jpg

Das Routing über Frankreich direkt über Paris und Luxembourg nach Frankfurt ist übrigens bis auf 1 Meilen genau so lang wie über Genf, Zürich und Stuttgart.

MADDUS-21.jpg

Abendsonne

MADDUS-22.jpg

Ich war in Frankfurt noch in meiner Stammsupermarktkette und war überrascht was es dort inzwischen alles gibt. Frische Kräuter aus einem dort aufgebauten Gewächshaus und Trüffel per Gramm. In einem Supermarkt auch noch nie so gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
MADDUS-23.jpg

Der nächste Morgen begrüsste mich auch hier nun mit Sonne. Schön zu sehen dass die Kollegen im Frühdienst auch schon ordentlich zu tun haben. Der Freitag lässt grüßen.

MADDUS-24.jpg

Nach dem Bustransfer von einem B-Gate wartet der Canadair auf uns:

LH394
FRA-LUX
CRJ9
D-ANCP
opb Lufthansa Shittyline

MADDUS-25.jpg

Vorne quasi leer, hinten sehr gut belegt.

MADDUS-26.jpg

Kleiner Mittagssnack wurde serviert.

MADDUS-27.jpg

Durch die Bewölkung segelten wir schnurstracks gen Findel.

MADDUS-28.jpg

Kurz vor der Landung sag ich noch dies hier: Die Anlage stllte sich als Sitz mehrerer IT-Unternhehmen heraus die auf Satellitenkommunikation und Datentransfer zählen. Ich hätte vermutet dass dies irgendwas mit Organisationen zu tun hat über die man im Internet und bei Google Maps nicht so viel findet ;-)

MADDUS-29.jpg

Ahhhh.....meine geliebten Jumbos. Wir waren also tatsächlich in LUX gelandet.

MADDUS-30.jpg

Falls jemand noch nie da war: So sieht es hier aus, vorne links der Beginn des Anbaus der zahlreiche Walking-Gates bereithält.

MADDUS-31.jpg

Was an einem Freitag selbst im Winter doch sehr nützlich sein kann. Aus heutiger Sicht schier wahnsinnig was an einem so kleinen Platz wie LUX innerhalb kurzer Zeit alles abfliegt - sogar während der "Saure-Gurken-Zeit" im Februar.

Wie sehr wünsche ich mir diese Zeit zurück die aus heutiger Sicht fast schon verrückt erscheint!

MADDUS-32.jpg

Anschlussbordkarte besorgt die man mir weder in Madrid noch in Frankfurt geben konnte.

MADDUS-33.jpg

Nach etwas Warten in der Lounge konnte es losgehen.

MADDUS-34.jpg

Ein großer Bus brachte uns 6 Gäste zum Flieger.

HR331
LUX-DUS
D-CHRB
C525C

MADDUS-35.jpg

Schnelle unkomplizierte Begrüßung und Safety-Einweisung vom Kapitän. Snack-Korb stand am Eingang, Getränke wurden zur Selbstbedienung angeboten, aufgrund der kurzen Flugzeit hat das aber im Endeffekt keiner genutzt

MADDUS-36.jpg


MADDUS-37.jpg


MADDUS-38.jpg

Zack Zack ging es los.

MADDUS-39.jpg

Immer wieder schön so ein Privatjetflug.

MADDUS-40.jpg


MADDUS-41.jpg

Die Bedienpanel allerdings schien so intuitiv wie aus den 90ern :)

MADDUS-42.jpg

Traffic über uns weiterhin zahlreich unterwegs, sehr gut!

MADDUS-43.jpg

Ehe wir uns versahen waren wir bereits in Düsseldorf. Flugzeit insgesamt aber immerhin 30 Minuten da wir aus Norden anflogen.

MADDUS-44.jpg

stable approach? :)

MADDUS-45.jpg


MADDUS-46.jpg


Wirklich netter Ausflug und bei Cessna nun nach der Sovereign, der 525B nun auch die 525C sowie Hahnair im Log.


Ach was war das schön als man noch einfach so fliegen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Danke für den Bericht - lässt Gedanken an anderen Zeiten hochkommen.

Kurz vor der Landung sag ich noch dies hier: Die Anlage stllte sich als Sitz mehrerer IT-Unternhehmen heraus die auf Satellitenkommunikation und Datentransfer zählen. Ich hätte vermutet dass dies irgendwas mit Organisationen zu tun hat über die man im Internet und bei Google Maps nicht so viel findet ;-)

Das ist wohl der Firmensitz von den anderen Astra, nämlich die von der Satelliten und ohne Zeneca - und deren Bodenstation (in Betzdorf). Im Hintergrund sieht man die Langwelleanlage von Junglinster.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich sehe mit Chrome grade keine Fotos, mit anderen Browsern geht das.

Ihr auch?
Sorry, keine Ahnung an was das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das heisst für den Laien?

Wenn das Bild nur via Forum nicht angezeigt wird ist das doch dann das Problem mit dem Forum, oder was ich da ändern?
Es scheint ja dazu noch eine ganz bestimmte Kombi FORUM+Browser zu sein.
Wie gesagt: Bei mir via Firefox und Forum kein Problem.

Edge scheint via Forum auch nicht zu funktionieren - direkt schon.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Kurzweiliges Umherfliegen ;-) Sehr schön!
Danke für launigen Text zu den Fotos!

Fotos sind bei mir mit FF sichtbar.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
Das heisst für den Laien?

Wenn das Bild nur via Forum nicht angezeigt wird ist das doch dann das Problem mit dem Forum, oder was ich da ändern?
Es scheint ja dazu noch eine ganz bestimmte Kombi FORUM+Browser zu sein.
Wie gesagt: Bei mir via Firefox und Forum kein Problem.

Edge scheint via Forum auch nicht zu funktionieren - direkt schon.
Das würde ich so vermuten - aber Foren-Software-Experte bin ich keiner.... Meins stellt eine informative Beobachtung dar;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hm....danke und sorry - aber ich habe nichts geändert.
Mache das wie immer, seit vielen vielen Jahren.

Ich frage mal im Technikteil des Forums nach.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Wenn das Bild nur via Forum nicht angezeigt wird ist das doch dann das Problem mit dem Forum, oder was ich da ändern?

Nö. Technisch ist alles 1A. Nur Chrome zeigt wohl keine Mixed Content (mehr) an - etwas mehr Hintergrund gibt es auf dieser Seite.

Eigentlich ist die Lösung um die Bilder nur per HTTPS einzubinden. Das geht z.B. mit Abload sehr ordentlich, aber so bald die Domäne xxx-ontour.de mit SSL-Zertifikat ausgestattet wird (Let's Encrypt ist prima, kostet nichts) und dann über dieser Domäne hier eingebunden werden ist es auch OK.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe mit der Hilfe vom Hauptmann das "Problem" mancher Browser identifiziert und bei meinem Server das Zertifikat umgestellt. Bis das fertig umgesetzt ist wird es knapp 2 Tage dauern.
Danach sollten alle die Bilder sehen.

Danke für die Hilfe und Geduld.

Abgefahrene Geschichte, da die Bilder ja da sind und vom Browser auch dargestellt werden. Bloß im Forum nicht.
:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und xcirrusx

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.475
2.840
FRA
Danke auch von mir, Bilder nur im Edge sichtbar. Zum Verständnis für mich, was das jetzt auf einem Ticket gebucht oder mehrere?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke für die weiteren Rückmeldungen.
Ich selber nutze "eigentlich" nur Firefox und habe im Zuge der Probleme jetzt auch mal zum Test Chrome und EDGDE offen - sehe da keine Bilder!

Und ihr seht sie - das ist schon alles sehr kurios.



Das Ding ist EIN Ticket.
Hat rund 140 EUR gekostet, wurde ja hier im Forum in der entsprechenden Abteilung hoch und runter diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Ich habe mit der Hilfe vom Hauptmann das "Problem" mancher Browser identifiziert und bei meinem Server das Zertifikat umgestellt. Bis das fertig umgesetzt ist wird es knapp 2 Tage dauern.
Danach sollten alle die Bilder sehen.

Als Ergänzung: wenn das Zertifikat für 238624.webhosting50.1blu.de beantragt wurde müss in den Links http auf https angepasst werden. Wenn das Zertifikat für die eigentlich Domäne beantragt wurde, müssen die Links auf https://domäne.de/ usw. umgebaut werden. Vielleicht ist es sinnvoll dafür Suchen und Ersetzen in z.B. Notepad (Windows) oder gar ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen.

Und ihr seht sie - das ist schon alles sehr kurios.

Es ist auch versionsabhängig (eventuell auch Plattform), nicht nur vom Browsertyp an sich.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das war der final helfende Hinweis!

Als Ergänzung: wenn das Zertifikat für 238624.webhosting50.1blu.de beantragt wurde müss in den Links http auf https angepasst werden. Wenn das Zertifikat für die eigentlich Domäne beantragt wurde, müssen die Links auf https://domäne.de/ usw. umgebaut werden. Vielleicht ist es sinnvoll dafür Suchen und Ersetzen in z.B. Notepad (Windows) oder gar ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen.


HERZLICHEN DANK!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11