Livebericht MR 03.03.-05.03.2012 HAJ-ZRH-SFO-SEA und retour. Den FTL in 61 Stunden

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
ANZEIGE
Hallo Forum,
wie versprochen möchte ich Euch auch diesmal einen Live Bericht schreiben, meinen Livebericht vom Meilenrun im November 2011 habe ich auch nochmal hier als Link eingestellt.

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/30779-livebericht-mr-05-06-11-11-swiss-europa-business-saver.html

Doch jetzt zum aktuellen Run. Mit dem 1.111,- € Angebot der Lufthansa vom 14.12.2011 und den Tips hier aus dem Forum habe ich folgendes Routing ausgesucht. HAJ – ZRH – SFO – SEA und retour, Langstrecke hin und zurück mit Swiss. Aufgrund des Routings kommt ein Gesamtpreis von 1.280,88 € heraus und bringt die Requali des FTL. Morgen früh geht es los auf 61 Stunden Meilenrun. Ich möchte Euch von jeder Stunde des Trips eine kurze Info geben, aufgrund fehlenden Internetanschlusses unterwegs (vor allem im Flieger) werden einige Infos mit etwas Zeitverzögerung eingestellt. Außerdem muss ein Meilenrunner auch mal schlafen, oder etwa nicht?

Bis morgen früh, dann melde ich mich wieder… :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Viel Spass - hättest du auf LH Metall gebucht könntest du dank FlyNet immer online bleiben ;)
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
auch von meiner Seite aus viel Spaß! Das Stück SFO-SEA ist domestic F? Mit dreifach Meilen oder was gibt es dafür?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Viel Spaß bei deinem Run. Falls du Lust hast, dann klick mal auf den Link in meiner Signatur. Da gehts um den HAJ Stammtisch. Falls du Interesse hast...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Guten Morgen, hier schon mal vorab meine Flugzeiten:

Samstag 03. März 2012
Flug LX 815 von Hannover nach Zürich, Swiss, Business
Flugzeiten: HAJ 09:55 Uhr – ZRH 11:20 Uhr
Sitzplatz: 1F
Flugzeugtyp: Avro RJ100 Avroliner

Flug LX 038 von Zürich nach San Francisco, Swiss, Business
Flugzeiten: ZRH 13:05 Uhr – SFO 16:25 Uhr (D: 01:25 Uhr Sonntag)
Sitzplatz: 4K
Flugzeugtyp: Airbus A340-300

Flug UA 744 von San Francisco nach Seattle, United Airlines, Domestic First
Flugzeiten: SFO 19:50 Uhr – SEA 21:59 Uhr (D: 06:59 Uhr Sonntag)
Sitzplatz: 1A
Flugzeugtyp: Boeing 757-200

Sonntag 04. März 2012
Flug UA 496 von Seattle nach San Francisco, United Airlines, Domestic First
Flugzeiten: SEA 15:55 Uhr – SFO 18:04 Uhr
Sitzplatz: 1F
Flugzeugtyp: Airbus 320-100/200

Flug LX 039 von San Francisco nach Zürich, Swiss, Business
Flugzeiten: SFO 19:25 Uhr – ZRH 15:40 Uhr + 1 Tag
Sitzplatz: 4K
Flugzeugtyp: Airbus A340-300

Montag 05. März 2012
Flug LX 828 von Zürich nach Hannover, Swiss, Business
Flugzeiten: ZRH 17:30 Uhr – HAJ 18:50 Uhr
Sitzplatz: 2F
Flugzeugtyp: Airbus 321

Änderungen des Fluggerätes natürlich immer möglich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ollhelm

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Jetzt wird das Laptop erst mal eingepackt, schlafen kann ich auch nicht mehr, deshalb stelle ich Euch meinen ersten Teil vom Bericht vorab ein:

Stunde 0: Samstag 03.03.12 07:30 Uhr Startzeit
Ab geht es zum Flughafen nach Hannover, eine gute Stunde Fahrt. Irgendwie gar kein Vergleich zu den Flügen heute, doch davon später mehr. Auf dem Hinweg reise ich nur mit Handgepäck, für den Rückweg habe ich für die Einkäufe eine Reisetasche mit.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 1: Samstag 03.03.12 08:30 Uhr, Business Lounge Hannover

Soeben in der Business Lounge in Hannover angekommen. Die Sicherheitskontrolle ging wie immer fix, nur leider hatte ich mich auf der falschen Seite angestellt. Der Counter konnte mir noch nicht die Bordkarte für das letzte Segment ausdrucken, mache ich halt in San Francisco. Die Lounge ist heute Morgen mit ca. 10 Personen noch relativ voll. Gleich geht das erste Flugsegment los.

Flug LX 815 von Hannover nach Zürich
Flugzeiten: HAJ 09:55 Uhr – ZRH 11:20 Uhr
Sitzplatz: 1F
Flugzeugtyp: Avro RJ100 Avroliner

Die Maschine ist pünktlich, so verliere ich hier nicht schon Zeit....

Hierfür gibt es 2.000 Meilen plus Executive Bonus, das sind dann die ersten 2.500 Meilen.

Danach ist Umsteigen in Zürich, hierfür habe ich 1:45 Std. Zeit, da melde ich mich wieder aus der Business Lounge aus Zürich.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 2: Samstag 03.03.12 09:30 Uhr, Hannover Gate A06

Artig ist die Maschine um 08:55 Uhr in Hannover angekommen, so steht der pünktlichen Weiterreise nichts mehr im Weg. Hier noch ein Bild von der Maschine aus der Lounge.

IMG_6936.jpg

Das Boarding beginnt für den Jumbolino erst um 09:45 Uhr und dank der guten Tips aus dem letzten Trips vom letzten Bericht kenne ich jetzt auch ein paar Flugzeugtypen. Wie habt Ihr das in meinem letzten Livebericht genannt: „Avro RJ - four engines connected by an oil leak ;-)“ Irgendwie niedlich :D
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 3: Samstag 03.03.12 10:30 Uhr, Avro RJ 100 Sitz 1F, irgendwo über Deutschland

Persönliche Ansprache mit Namen bei der Auswahl der Getränke, was für ein Service. Auf dem Weg nach Zürich gab es um 10:30 Uhr das folgende Frühstück. Leider wurde nicht angesagt, wo gerade waren, da wir erst 20 Minuten geflogen waren, wird es noch D gewesen sein.

IMG_6938.jpg

Der Flug war relativ ereignislos, aber super Wetter. Hier nochmal ein Blick aus der Maschine.

IMG_6943.jpg

Aus Zeitgründen muss ich jetzt abbrechen, alles weitere aus San Francisco
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 4: Samstag 03.03.12 11:30 Uhr, Business Lounge Zürich

So jetzt sitze ich in der für Business Lounge im A Bereich in Zürich und warte auf die nächste Maschine nach San Francisco: Der erste Flug war trotz Start erst um 10:15 Uhr pünktlich auf die Minute, die Business war mit insgesamt ziemlich voll. Ankunft in Zürich direkt am Gate geparkt. Ein bisschen laufen und dann hoch in die Lounge. Einen Voucher für zwei Stunden WIFI bekommen und jetzt schreibe ich von hier.

Hier noch mal die Daten der Langstrecke:
Flug LX 038 von Zürich nach San Francisco
Flugzeiten: ZRH 13:05 Uhr – SFO 16:25 Uhr
Sitzplatz: 4K
Flugzeugtyp: Airbus A340-300

Die Lounge ist sehr voll und bekomme gerade noch so einen Platz. Der Langstreckenflug geht von Gate E19, da muss ich gleich wieder los.

Für die Langstrecke gibt es 13.109 Meilen inkl. Executive Bonus (laut Miles and More Meilenrechner), das sind insgesamt 15.609 Meilen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 5: Samstag 03.03.12 12:30 Uhr: Zürich Gate E19

Das Boarding wurde auf 12:45 Uhr verschoben, war eigentlich 12:20 Uhr geplant. Aber noch keine Verspätung. So jetzt geht es ab in die Maschine nach San Francisco, links Föörst und Business Class, rechts die Economy Class.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 6: Samstag 03.03.12 13:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 13:30Uhr)

Sehr nette Begrüßung in der Maschine, auf Platz 4K ausgebreitet. Die kleine Kabine mit nur zwei Reihen ist sehr nett. Auf 4K sitzt man etwas weg vom Fenster, aber so schlimm ist das auch nicht. Da ich bisher nur die „alte“ Business der Swiss kannte und natürlich die Rutsche ist das schon etwas Anderes.

IMG_6946.jpg

Um 13:15 Uhr haben wir abgedockt und sind auf dem Weg zur Rollbahn, gleich geht es los auf den 12:20 Stunden geplant dauernden Flug. Die Flugzeit wurde soeben mit 11:20 Stunden angegeben und damit kommen wir pünktlich in San Francisco an. Ankunftszeit ist für 16:15 angegeben, 16:25 Uhr Ortszeit war geplant.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 7: Samstag 03.03.12 14:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 14:30Uhr) über den Niederlanden

Die Maschine ist jetzt über den Niederlanden angekommen, kurz vor Rotterdam. Leider geht meine Steckdose am Sitz nicht, so muss ich erst mal den Akku stressen. Jetzt wurde das System neu gebootet, aber geholfen hat es leider nichts. Netterweise legt mir die Crew Strom aus der First an meinen Sitz, umgesetzt werde ich leider nicht. :(

War aber auch nicht zu erwarten. So kann ich aber am Bericht weiter machen. Es gibt einen kurzen Snack mit Kartoffelchips und was zu trinken. Einen neuen Kopfhörer habe ich auch schon, aber jetzt gehen wenigstens beide Seiten. Hier loben wir mal die Crew, die sich souverän den Problemen widmet. (y)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 8: Samstag 03.03.12 15:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 14:30Uhr) nördlich von Großbritannien

Die Vorspeise wurde gerade gereicht. Laut Menükarte: Heilbuttroulade mit Kräutern und Joghurt, Geräuchertes Forellenfilet, Gemüsetatar. Hier das Foto, meine Meinung sehr lecker.

IMG_6947.jpg

Die erste Stunde Zeitzone haben wir geschafft, 8 müssen noch folgen. Die Vorspeise wird gerade auch wieder abgeräumt.

Jetzt geht auch die Fußball Bundesliga los, leider bin ich bis San Francisco von allen Informationen abgeschnitten, muß mich da in Geduld üben.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 9: Samstag 03.03.12 16:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 14:30Uhr) über dem Atlantik auf dem Weg nach Island

Der Hauptgang für den ich mich in der letzten Stunde entschieden habe: Rindsfilet mit Haselnusskruste, Maggia-Pfeffersauce, Kartoffel-Thymian-Gratin, Pilze und Knackerbsen. Hier das Bild und ich fand es ebenfalls sehr lecker.

IMG_6950.jpg

Der Hauptgang wurde gerade abgeräumt, die Ankunftszeit wird kleiner, jetzt nur noch 16:05 Uhr und 7.300 km bis zum Ziel. Das Dessert war auch sehr lecker, siehe Bild.

IMG_6952.jpg

Wurde übrigens unangetastet geliefert, ich habe zu spät ans Foto gedacht. :D
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 10: Samstag 03.03.12 17:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 13:30Uhr) über dem Atlantik

Verschlafen…, aber durch Durchsage geweckt worden wir sind gerade über Grönland, nur noch 7:30 Stunden und 6.000 km bis San Francisco.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 11: Samstag 03.03.12 18:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 13:30Uhr)

Verschlafen…..
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 12: Samstag 03.03.12 19:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 13:30Uhr)

Verschlafen…..
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 13: Samstag 03.03.12 20:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 13:30Uhr) über der Hudson Bay

Da ich gerade mal wieder wach geworden bin, ein paar Sätze, es sind noch 3.500 km bis zum Ziel, die Ankunftszeit wird gerade mit 15:56 Uhr Ortszeit angegeben, das sind noch 4:25 Stunden bis zur Ankunft und würde eine halbe Stunde eher bedeuten. Das letzte Mal ein Flug zur USA Westküste war bei mir 2003, damals noch in Y Class mit Lufthansa von MUC nach LAX. Wie hat man das damals 12 Stunden ausgehalten?

Laut Karte haben wir in Richtung Edmonton eine leichte Linkskurve gemacht, ich mache noch ein Nickerchen….
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 14: Samstag 03.03.12 21:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 14:30Uhr)

Verschlafen…..
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 15: Samstag 03.03.12 22:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 14:30Uhr) über Calgary

Aufgewacht weil das Licht wieder angegangen ist, noch 2:25 Stunden bis zur Landung, noch 1.850 km bis zur Landung, immer noch Mountain Time als Zeitzone. Leider kann ich gar nicht mit Außenbildern dienen, denn es gibt leider nichts zu sehen. In Deutschland wird die Familie auch schon schlafen.

Jetzt wird es doch ein wenig unruhig in der Luft, nach einem doch sehr ruhigen Flug bisher. 11.582m Flughöhe haben wir gerade. Jetzt sind auch die Anschnallzeichen wieder angesprungen. 903 km Geschwindigkeit hat die Maschine. Da muss ich mal herausfinden, ob ich die Flugzeugkennung noch rausbekomme, in welcher Maschine ich sitze. Sonst müssen mir die Spezialisten dies nachher erklären.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.954
16.234
HAJ
Stunde 16: Samstag 03.03.12 23:30 Uhr, LX 038 A340-300 Sitz 4K
(Flugzeugzeit Samstag 14:30Uhr) über US Bundesstaat Washington

Es gab das folgende leichte Menü: Geschnittenes Roastbeef mit Pananzella Brotsalat und Sauce Tartare. Da ich ja nicht so oft fliege wie Einige hier im Forum bin ich essenstechnisch nicht das Maß aller Dinge, aber in der Regel schmeckt es mir auch gut, das hier war auch sehr lecker.

IMG_6955.jpg

Jetzt sind über dem Staat Washington auf das Gebiet der USA geflogen, in der letzten Zeitzone angekommen. Die Maschine ist in Südwestlicher Richtung auf dem Weg zum Pazifik. Seattle mein Endziel liegt gerade östlich von uns. Flughöhe ist jetzt nur noch 10.972m, die Fluggeschwindigkeit auf 800 km/h reduziert und es ist auch wieder ruhig. Die Ankunftszeit pendelt sich bei 16:00 Uhr Ortszeit ein, jetzt sind es nur 1.100 km bis zum Ziel.

Guten Morgen nach Deutschland: Ortszeit 15:05 Uhr (Sonntag 00:05 Uhr) wir überfliegen die US Bundesstaatsgrenze von Washington nach Kalifornien, jetzt sind es nur noch 555 km bis zum Ziel. Die aktuelle Flughöhe liegt bei 11.277m und die Fluggeschwindigkeit ist aktuell bei 859 km/h. Die Außentemperatur ist kuschelige -63 Grad Celsius. Da würde man wohl zu einem Eisblock gefrieren und eine blaue Nase bekommen.

Ein Bild von Draußen, amerikanische Landwirtschaft mit großen Kreisen. Jetzt haben wir endlich mal Wetter draußen, wo man auch was sieht. Hier noch ein paar mehr Bilder.

IMG_6962.jpg IMG_6964.jpg IMG_6965.jpg