Viva Las Vegas für einen Abend (17./18.11.) Semi Livebericht

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Auch diesmal möchte ich Euch mit einem Reisebericht mit auf meine Reise nehmen. Irgendwie fängt man doch mal über die Goldene Karte nachzudenken und schaut, bekomme ich das irgendwie noch zusammen. Deshalb habe ich bei den Special Preisen vor einem Monat zugeschlagen und mache mich nun auf nach Las Vegas. Aufgrund fehlender Urlaubstage leider auch nur für einen Tag! Aber was nimmt man für die goldene Karte nicht alles auf sich.

Hier ist das Routing HAJ-FRA-DEN-LAS-IAH-FRA-HAJ

Das Routing habe ich wie folgt ausgesucht, zum einen weil mir zwei Flughäfen noch auf meiner Liste fehlten (DEN und IAH) und ich auch noch den A380 einmal ausprobieren wollte.

Morgen geht es los, ich melde mich morgen früh wieder, bis dann….
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 05:30 Uhr Hannover Business Lounge
Die Nacht war wirklich kurz und die Stunde Anfahrt kommt ja auch immer noch dazu, aber was nimmt man nicht alles auf sich für die goldene Karte. Ganz schön voll hier am Flughafen, aber gestern ist ja auch die Messe Euro Tier in Hannover zu Ende gegangen und das erklärt wahrscheinlich den ganzen Trubel.

Jetzt bin ich in der Lounge in Hannover angekommen und bald geht der erste Flug los. Wie immer wird es auch wieder ein paar Bilder im Bericht geben, im Moment ist draußen nach duster und lohnt nicht wirklich. Auch die Lounge ist gut besucht. Hier die Daten des ersten Segmentes.

Flug LH 049
Sitzplatz 3F
Flugzeug Boeing 737-500
HAJ 06:45 Uhr - FRA 07:50 Uhr

Jetzt gibt es erst mal einen kleinen Snack und ich melde mich aus Frankfurt wieder, bis nachher.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 09:00 Uhr Frankfurt Business Lounge
Jetzt bin ich in der Business Lounge oben im Z Bereich angekommen, es ist die „neue“ Lounge weil der Flug auch von Z52 losgeht dem sogenannten A Plus Gates des Frankfurter Flughafen losgeht. Hier noch der Bericht vom ersten Flug von heute.

Um 06:45 Uhr haben wir pünktlich von Gate A4 abgedockt und sind nach der Enteisung dann zur Südstartbahn gefahren Flugzeit wurde mit 40 Minuten angegeben und kurz nach dem Start gab es diesen Ausblick und das folgende Frühstück.


IMG_1781.jpg IMG_1782.jpg

Die Landung in Frankfurt war pünktlich und die Maschine hat das Gate A14 bekommen, ganz nah meiner wartenden Maschine aber doch ein Busgate, also ein kurzer Fußmarsch zum Bus und dann Flughafenrundfahrt, hier noch ein paar Impressionen von A-Plus und meiner Maschine.

IMG_1785.jpg IMG_1786.jpg IMG_1787.jpg IMG_1788.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 09:30 Uhr Frankfurt Business Lounge
So ich möchte Euch auch das zweite Segment nicht vorenthalten, es ist die gute „alte“ 747 mit den folgenden Flugdaten:

LH 446
Sitzplatz 1K
Flugzeug Boeing 747-400
FRA 10:35 Uhr - DEN 12:45 Uhr Ortszeit

Laut Flughafen Homepage hat die Maschine die folgende Registrierung: DABTF, hat die eigentlich FlyNet? Muss ich nochmal recherchieren, oder weiß dies einer der Spezialisten.

Sonst gibt es den nächsten Teil des Berichtes aus Denver, von wo es dann nachher weiter nach Las Vegas geht.

Hier noch ein Bild aus dem Fenster der Lounge, die zweite Maschine ist LH 446.

IMG_1791.jpg

Ein kurzer Eindruck noch, diesmal kurze Wege ohne die berühmten „Kilometerstrecken“ von Frankfurt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 LIVE von Bord 747-400
Also doch eine Maschine mit FlyNet, also halte ich Euch ab jetzt auch aus dem Flugzeug von Platz 1K auf dem Laufenden mit aktuellen Bildern und Berichten. Geht gleich weiter...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 LIVE von Bord LH446 Boeing 747-400 13:25 Uhr MEZ
Um 09:55 Uhr wurde mit dem Boarding begonnen, am Gate war richtig viel Trubel und schien die Maschine gut gefüllt zu sein. Ich bin diesmal ziemlich zeitig an Bord gegangen, da die Lounge ziemlich voll war. Ich habe es mir dann auf meinem Sitz 1K gemütlich gemacht, die Business Class ist zumindest in meinem Blickbereich auch voll besetzt. Hier die Bilder vom Sitz, ist das eigentlich ein Bastelsitz??

IMG_1798.jpg IMG_1799.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 LIVE von Bord LH446 Boeing 747-400 13:40 Uhr MEZ
Wir sind pünktlich um 10:35 Uhr von Gate Z52 abgedockt, hier noch ein paar Bilder vom A-Plus und der Lounge von außen.

IMG_1800.jpg IMG_1801.jpg IMG_1802.jpg IMG_1803.jpg

Nach einer Runde über den Frankfurter Flughafen haben wir um 11:05 Uhr abgehoben, die Flugzeit wird 9 Stunden und 35 Minuten angegeben. Aktuell sind wir über Island, die Insel versteckt sich leider unter Wolken, deshalb gibt es ein kein Foto.
 
  • Like
Reaktionen: spftl und klaus2111

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Und wie geht das, bitte eine Kurzbeschreibung einen Unerfahrenen, oder den Link bitte mal einstellen, vielen Dank im Voraus.

Weiß nicht, wo bzw. ob's den Link noch gibt.

Frag' einfach die/den FB - "Basteln" ist nix geheimes mehr und wenn Du nett bist, machen die das gerne für Dich.
Auf meinem letzten Flug ist der FB für mich fast unter den Sitz gekrabbelt, weil irgendwas geklemmt hat...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 LIVE von Bord LH446 Boeing 747-400 DABTF 13:55 Uhr MEZ
Jetzt kommen wir natürlich zum Wesentlichen, das Bordessen. So gegen 12:00 Uhr gab es die erste Getränkerunde in der Luft mit Nüssen und die Speisekarte. Als Vorspeise standen die folgenden Sachen zu Auswahl.

Geräucherter Waller, Rehpastete oder Romana Rucolasalat zur Auswahl. Ich habe mich für das Erste entschieden, hier die vollständige Beschreibung:

Geräucherter Waller aus heimischen Gewässern mit einem Salat aus Wurzelgemüse und Eierschwammerl. Und so sieht das denn aus:

IMG_1811.jpg IMG_1812.jpg IMG_1814.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 17.11.2012 LIVE von Bord LH446 Boeing 747-400 DABTF 14:30 Uhr MEZ
Gegen 12:50 Uhr wurde der Hauptgang serviert, insgesamt ist der Service sehr zuvorkommend, ich werde als FTL sogar mit Namen angesprochen. Auch hier gab es drei Menüs zur Auswahl.

Gänsebraten, Zander oder Kürbistasche. Auch hier habe ich mich für das Erste, auch hier noch mal die vollständige Beschreibung gemäß der Menükarte:

Klassischer Gänsebraten mit Rotkraut und abgeschmelzten Kartoffelknödeln. Hier konnte man die Sauce als Extrabeilage bzw. Extra Pfeffer wählen. So sehen die Bilder aus.

IMG_1816.jpg IMG_1818.jpg

Aktuell sind wir kurz vor Grönland, noch 6 Stunden und 19 Minuten bis zur Landung.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wie Umsteigezeit hast du denn in Denver? Das könnten weite Wege werden...

Wieso das?

Nach der Immigration und dem Kofferband + Zoll kommst Du ziemlich genau vor der zentralen Sicherheitskontrolle im Hauptgebäude aus. Falls es dort überhaupt voll sein sollte, gibt es sogar eine Fast-Lane für *Silver, also auch für FTL - war aber bei mir noch nie so voll, als dass sich eine Fast-Lane überhaupt gelohnt hat. Dann ab in die Bimmelbahn und zum UA-Concourse - ich finde, Umsteigen in DEN ist ziemlich easy.

Ach ja: Im Winterflugplan kam die LH aus FRA ziemlich alleine international an, so dass die Immigration in der Regel komplett leer war. Tipp wie immer: Beine in die Hand nehmen - jeder, den Du auf dem Weg dorthin überholst, ist ca. 30 Sekunden "wert"...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Wie Umsteigezeit hast du denn in Denver? Das könnten weite Wege werden...

2 Stunden 40 Minuten bis zum Abflug, außerdem nur nur Handgepäck dabei das werde ich wohl schon schaffen, oder hast Du schlechte Erfahrungen mit DEN. Laut DEN Homepage muss ich zu Gate B44.