Deutsche sind im Fieger nicht tolerant

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Wundert mich bei einigen Kommentaren nicht wirklich:rolleyes:

15.5.2009, Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie gerne und viel reisen. Doch eine aktuelle Umfrage von British Airways bringt jetzt ans Licht, dass die Deutschen nicht nur bei der Anzahl der Urlaubstage im europäischen Vergleich weit vorne liegen, sondern auch die unschmeichelhafte Spitzenposition der untolerantesten Flugreisenden innehaben. Keine andere Nation nennt bei der Umfrage unter knapp 3.000 europäischen Flugreisenden mehr Dinge, die ihr bei anderen Passagieren unangenehm auffällt: Jeder Deutsche ärgert sich im Durchschnitt über 6,2 Dinge.

airliners.de - Nachrichten - Deutsche im Flugzeuge am wenigsten tolerant
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Mein name ist HighHopes, ich bin Deutscher :eek:

Keine andere Nation nennt bei der Umfrage unter knapp 3.000 europäischen Flugreisenden mehr Dinge, die ihr bei anderen Passagieren unangenehm auffällt:



aber auch

Der Rückenlehnen-Thread
flysurfer - gestartet am 18.03.2009
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bitte nicht den Kinderhasser-Thread vergessen. Sehr extremes Beispiel für sehr extreme Intoleranz.
Den habe ich aber mit genau der gegenteiligen Stoßrichtung gestartet.
Bei Rückenlehnen-nach-hinten-schmeißern, Fernseher-in-die-Gepäckablagen-stopfern und Touch-down-aufspringern bin ich sehr deutsch-intolerant.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich bin sehr deutsch, ich mag ja auch deutsche nicht!
Ich auch, das ist dann so etwas wie eine Autoimmunschwäche.
Oh weh, jetzt habe ich bestimmt die hier anwesenden Medizinmänner geweckt
psst.gif
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
"Ärgerliste:
Wenn jemand von hinten gegen den eigenen Sitz tritt. ...
Mitreisende, die sofort nach der Landung aufspringen, um möglichst als erste das Flugzeug zu verlassen. ...
Sitznachbarn, die sich während des ganzen Fluges über Kleinigkeiten beschweren. ...
wenn Eltern auf dem Flug ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. ...
schnarchende Mitreisende ..."

Also alles Dinge, die bei erzwungenem Miteinander über Stunden in einer Metallröhre gar nicht gehen. Warum sollte man also gegenüber der Intoleranz anderer tolerant sein? Es ist wie im richtigen Leben: Leider ist die Kritik an manchen Dingen nicht opportun. Scheinbar ist nun auch die Kritik an unmöglichen Verhaltensweisen im Flugzeug dazugekommen. Dabei ist es doch eigentlich so einfach. Die einfachste Grundregel für ein geregeltes Miteinander lautet, dass die persönliche Freiheit da aufhört, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Wenn sich alle daran hielten, ist die erforderliche Einschränkung für den Einzelnen relativ klein, bringt der Gesellschaft aber viel.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
"Jeder zweite Italiener (...) reagiert verärgert, wenn der Sitznachbar seine Beine (...) schräg in den eigenen Fußraum herüberstreckt." :eek: Sachen gibts. Passiert sowas nur Italienern?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Den habe ich aber mit genau der gegenteiligen Stoßrichtung gestartet.
Bei Rückenlehnen-nach-hinten-schmeißern, Fernseher-in-die-Gepäckablagen-stopfern und Touch-down-aufspringern bin ich sehr deutsch-intolerant.

Schon in dem Wort Kinderhasser steckt ja Intoleranz und negative Emotionen pur. Man hätte sowas ja auch rational und nicht emotional/intolerant angehen können.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Schon in dem Wort Kinderhasser steckt ja Intoleranz und negative Emotionen pur. Man hätte sowas ja auch rational und nicht emotional/intolerant angehen können.
Reversed Psychology - und wenn Du Dir die Beiträge mal genau durchliest, dann wirst Du sehen, dass wir uns immerhin auf einen minimal Konsens geeinigt haben (doofe Eltern sind doof).

Warum sollten wir so ein Thema denn hier rational und nicht emotional angehen?
Hier kennt mich keiner und ich kann jedem sagen, dass er sich ins Knie f***** soll, wenn er böse Gefühle einem schafenden Engel gegenüber hegt.
Aber für diese Diskussion haben wir ja den anderen Thread.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Aber für diese Diskussion haben wir ja den anderen Thread.
Und da waren wir uns ja einig - Kinder sind vernünftiger als (Raben)-eltern! Kinder an die Macht - Herbert Grönemeyer - Video - YouTube

Tolerant ist halt für jeden, z. T. auch für jede Nation was anderes. Wir sind tolerant, wenn Frauen in Badebekleidung über einen Markt schlendern, aber Kopftücher in Schulen geht keinesfalls. Ich finde Toleranz wird viel zu sehr an eigenen Wertvorstellungen fest gemacht.