Idioten, die zu dicht am Gepaeckband stehen

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
...gehen mir auf die Nerven.

Warum eigentlich? :confused:

Einfach ein paar Meter Abstand halten, sich über das Gedränge amüsieren und sobald die eigenen Koffer vorbeifahren mit einem hörbaren Entschuldigung elegant den Koffer rausziehen. Smooth operator... :)

Oder sich einfach in der "richtigen Richtung" des Gepäckbandes anstellen.

Resp.:
Bei Bändern mit 2 Auswürfen und 2 Flügen nicht bei dem Anstellen, der früher gelandet ist und daher früher das Gepäck ausspuckt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Warum eigentlich? :confused:

Weil es soviele davon gibt.

Eigentlich wäre es ja nicht so schwierig: Wenn alle auch nur einen halben Meter bis einen Meter vom Gepäckband entfernt stünden, könnte jeder das Gepäckband sehen und man würde dann nach vorne treten, wenn man den eigenen Koffer erspäht. Das wäre für alle besser und würde keinem schaden. Erfordert auch nicht besonders viel Nachdenken, das zu realisieren.

Stattdessen stellen sich die ganzen Deppen (würde sagen 50-70 % der Leute, bei Touri-Flügen noch mehr) immer mit den Zehenspitzen bis ans Gepäckband ran, wodurch man, wenn man es nicht selber auch macht, nicht sehen kann, ob der eigene Koffer bereits rauskommt (selbst dann nicht, wenn man wie ich fast 2 Meter groß ist). Und wenn man ihn dann doch erspäht hat, dann muss man sich erst mal durch die Wand von vielfach Croc-tragenden, tätowierten Landungsapplaudierern quälen, um ihn vom Gepäckband runterzuholen.

Z.B. in EZE gibt es deshalb extra Schilder am Gepäckband, die den Leuten erklären, dass sie einen Meter Abstand vom Gepäckband zu halten haben. Da funktioniert das auch ganz gut. Solche Schilder sollte man an deutschen Flughäfen auch mal aufstellen.

Stattdessen führt man lieber idiotische Gepäckwagensysteme wie in FRA ein, die den Leuten das Leben schwerer machen statt leichter. Zum Glück ja erst mal wieder abgeschafft.


Einfach ein paar Meter Abstand halten, sich über das Gedränge amüsieren und sobald die eigenen Koffer vorbeifahren mit einem hörbaren Entschuldigung elegant den Koffer rausziehen. Smooth operator... :)

So mach ich es ja auch immer. Geht ja nicht anders. Wenn ich gut gelaunt bin, auch kein Problem. Aber manchmal verblüfft mich die Mischung aus Blödheit und fehlender Solidarität der Leute schon ("Hauptsache, ich stehe ganz nah am Gepäckband, dass dadurch, wenn das alle so machen, 1/2-1/3 der Leute das Gepäckband nicht mal sehen kann ist ja egal").
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Deine Theorie hapert ja schon am "Erfordert auch nicht besonders viel Nachdenken"
Denken ist wenn ich mir das Verhalten der meisten Autofahrer und Autofahrerinnen, das Lesen von Hinweisschildern so ansehe nicht die Stärke der Allgemeinheit.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Nerven nicht nur. Sondern ihre geistige Armut kotzt mich an :D

Pro Sozialdarwinismus!

Vielfliegen sucks.

Hängt davon ab, ob man will oder muss

Und Gepäck aufgeben sowieso.

Yep - lässt sich dennoch nicht immer vermeiden

Ich praktiziere deshalb beides nicht.

Schön, dass du dennoch dieses Forum mitbegründet hast. Ein ehrliches und aufrichtiges Danke an dieser Stelle!

Deine Theorie hapert ja schon am "Erfordert auch nicht besonders viel Nachdenken"
Denken ist wenn ich mir das Verhalten der meisten Autofahrer und Autofahrerinnen, das Lesen von Hinweisschildern so ansehe nicht die Stärke der Allgemeinheit.

Die Herde will nicht denken, sie will geleitet werden.
Das macht den Unterschied in der sozialdarwinistischen Theorie aus.
Problem ist nur, dass die Herde leider ein Wahlrecht hat ...
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Herde will nicht denken, sie will geleitet werden.
Das macht den Unterschied in der sozialdarwinistischen Theorie aus.
Problem ist nur, dass die Herde leider ein Wahlrecht hat ...

Das ich auf diesen Merksatz nicht selbst draufgekommen bin.
DAS werde ich in Zukunft beherzigen!
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.714
548
INN
In Helsinki gibt es eine gelbe Linie ca einen Meter vom Gepaeckband, und die meisten Leute haben begriffen dass man dahinter bleiben sollte. Sowas koennte man auch mal an anderen Flughaefen probieren.

Ansonsten ists mir persoenlich dieses dumme Verhalten egal - ich bin gross genug um mein Gepaeck auch noch von hinten zu sehen wenn die ganzen Bekloppten und Bescheuerten sich ans Band schmiegen. Wenn das Gepack kommt muss man sich halt mit Gewalt durchkaempfen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Spiele mit der Freundin immer, wer mit seinem Koffer mehr Schienbeine der Nah-am-Band-Steher trifft, hat gewonnen. Sehr asozial, aber auch sehr lustig...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Spiele mit der Freundin immer, wer mit seinem Koffer mehr Schienbeine der Nah-am-Band-Steher trifft, hat gewonnen. Sehr asozial, aber auch sehr lustig...

Man da wäre ich ja niemals draufgekommen, habt ihr noch mehr so dolle Spiele drauf? Ich lerne gern noch dazu.