Reiselust: American Airlines

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
ANZEIGE
Hi,

ich bin im vergangenen Monat in Uniform BOS - MIA mit AA geflogen und bin, unabhängig von dem allgemeinen Standart, wirklich begeistert wie Soldaten bei AA behandelt werden.

Im Vorfeld wurde mir zunächst mitgeteilt, dass ich die Gebühr von 25 Dollar je Gepäckstück nicht zahlen brauche da ich in Uniform reise. Ohne dass ich danach gefragt habe, wurde mir ein Sitzplatz am Notausgang gegeben und mein Gepäck mit Priority Baggage Anhängern gekennzeichnet.

Beim Boarding wurde über den Lautsprecher "First Class and Soldiers in Uniform first" ausgerufen, und als ich mein Ticket vorgezeigt habe, wünschte mir die Dame vom Bodenpersonal einen guten Flug und "Thank you for your service"

So reist man doch gerne.... :D:D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ergo: Happy Halloween!

Child-Soldier-Halloween-Costume-193x300.png
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Das machen die doch schon so seit dem 1. Golfkrieg!!!

Teilweise gibts für die Jungs in Uniform die auf dem Weg in die "Sandbox" oder wieder zurück sind upgrades bei den TATL in die C, in die Admiral Clubs dürfen die auch rein ecc..

Würde mich mal Interessieren was das US-Verteidigungsministerium sich das kosten lässt ;-)
 
K

kraven

Guest
Wo bekomme ich eine gebrauchte Armeeuniform her?
Wie unbequem ist sowas auf einem TATL?
Merken die das, wenn ich mich nach dem Start auf meinem upgegradeten Sitzplatz vorne dann wieder umziehe?

:D
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Rein aus Interesse: Bundeswehr Uniform oder irgendwas aus US?

Ansonsten wäre das ein interessanter Maximierer-Tipp: für US-Flüge einfach bei Ebay eine alte Uniformjacke kaufen und die beim Checkin/Boarding anziehen ;-)
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich würde vermuten das geht in den USA mit jeder Uniform. Vielleicht bekommst du ein Problem mit kubanischer oder koreanischer Uniform. Im Zweifel solltest du aber besser ne Genehmigung in der Tasche haben das du die Uniform in den USA tragen darfst.

Ich wollte das weniger als neuen Trick anmelden, vielmehr zeigen dass ich für die Behandlung dankbar bin.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Nach der Landung mit UA B777 aus BRU in IAD wurde von der FA durchgesagt "Wir haben einen Soldaten an Bord, vielen Dank, dass Sie uns dienen" und das ganze Flugzeug hat applaudiert!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Gab es nicht neulich den Fall, dass sich jemand als Soldat ausgegeben hat um ein Op-Up zu bekommen.
Wie sich herausstellte, war er kein Soldat. Hat wohl großen Ärger dafür bekommen...
 
K

kraven

Guest
Vielleicht hätte ich doch damals nicht den Wehrdienst verweigern sollen :eek:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Gab es nicht neulich den Fall, dass sich jemand als Soldat ausgegeben hat um ein Op-Up zu bekommen.
Wie sich herausstellte, war er kein Soldat. Hat wohl großen Ärger dafür bekommen...
Wer oder was verbietet mir, eine Uniform zu tragen?
Solange die nicht identisch mit einer real existierenden Uniform ist und ich nicht ausdrücklich sage, ich sei vom Militär, kann mir keiner was.
Denken können die doch alle was sie wollen. Und wenn mir einer ein Opup anbietet, sage ich sicherlich nicht nein...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Und was ist mit Feuerwehrmännern, Krankenschwestern, humanitären Helfern, etc., die je nach Einsatzort ebenfalls Großes leisten und teilweise ihr eigenes Leben riskieren - werden die bei AA auch bevorzugt behandelt? :rolleyes:

Nein, die töten ja keine Menschen, sondern tun was wirklich sinnvolles - schreckliche Gutmenschen, ja möglicherweise sogar "Sozialisten" sowas mag der Ami gar nicht.
 
K

kraven

Guest
Die kosten ja so viele Steuergelder, deshalb gibt keine Krankenversicherung für alle dort :rolleyes:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Die kosten ja so viele Steuergelder, deshalb gibt keine Krankenversicherung für alle dort :rolleyes:

Krankenversicherung für alle ist ja "Sozialismus" geschaffen von diesem "islamistischen, sozialistischen Präsidenten" der ja verräterischerweise auch noch den Zweitnamen Hussein trägt. Widerspricht der freien Marktwirtschaft, dass alle Menschen gesund sein dürfen. Sowas kommt dem Amerikaner gar nicht in die Tüte...
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Auf einem UA-TATL saß mal eine Reihe Soldaten vor mir im Mittelblock in Y. Eine der Flugbegleiterinnen war völlig hin und weg, bestand gegenüber ihren Kolleginnen darauf, die Herren zu bedienen, und überhäufte sie (natürlich kostenlos) mit kleinen Alkohol-Fläschchen.

Das nervigste daran: "Hey, military men! Can I get you anything to drink, my military men? Do you need anything else, military men?"
Und das konsequent bei jeder weiteren Interaktion. "What would you like to eat, military men? More drinks with that, military men?"
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Schon vor Jahren erzählte mir ein Bekannter, damals Major, wie gut es ihm in Amerika "in Uniform" ergangen sei. Noch dazu hat ihn wegen des grossen Sterns und dem relativ vielem Gold für einen 1*-General gehalten. VIP-Behandlung, Upgrades... (Heute, viele Jahre später, ist er wirklich 2*-General)

Hmh, jetzt muß ich mich doch wirklich beim Schneider schlau machen. So eine ordentliche Galapanier, bissl Gold, eine Kordel und fertig ist der Admiral.(y)

;) Und beim Opernball spar ich mir damit den Frack. (Heisst ja, Frack oder Uniform)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Maximierer müssen auspassen, sonst gibt es einen rendition Freiflug mit AirAmerica !

Federal laws concerning the wear of the United States Military uniforms by people not on active duty are published in the United States Code (USC).

Specifically, 10 USC, Subtitle A, Part II, Chapter 45, Sections 771 and 772.

Section 771 states:

Except as otherwise provided by law, no person except a member of the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps, as the case may be, may wear -

(1) the uniform, or a distinctive part of the uniform, of the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps; or

(2) a uniform any part of which is similar to a distinctive part of the uniform of the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps

Section 772 lists some exceptions:

(a) A member of the Army National Guard or the Air National Guard may wear the uniform prescribed for the Army National Guard or the Air National Guard, as the case may be.

(b) A member of the Naval Militia may wear the uniform prescribed for the Naval Militia.

(c) A retired officer of the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps may bear the title and wear the uniform of his retired grade.

(d) A person who is discharged honorably or under honorable conditions from the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps may wear his uniform while going from the place of discharge to his home, within three months after his discharge.

(e) A person not on active duty who served honorably in time of war in the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps may bear the title, and, when authorized by regulations prescribed by the President, wear the uniform, of the highest grade held by him during that war.

(f) While portraying a member of the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps, an actor in a theatrical or motion-picture production may wear the uniform of that armed force if the portrayal does not tend to discredit that armed force.

(g) An officer or resident of a veterans' home administered by the Department of Veterans Affairs may wear such uniform as the Secretary of the military department concerned may prescribe.

(h) While attending a course of military instruction conducted by the Army, Navy, Air Force, or Marine Corps, a civilian may wear the uniform prescribed by that armed force if the wear of such uniform is specifically authorized under regulations prescribed by the Secretary of the military department concerned.

(i) Under such regulations as the Secretary of the Air Force may prescribe, a citizen of a foreign country who graduates from an Air Force school may wear the appropriate aviation badges of the Air Force.

(j) A person in any of the following categories may wear the uniform prescribed for that category:

(1) Members of the Boy Scouts of America.
(2) Members of any other organization designated by the Secretary of a military department
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
(j) A person in any of the following categories may wear the uniform prescribed for that category:

(1) Members of the Boy Scouts of America.

Ob das auch als Pfadfinder auch so gut klappt? Ich seh schon die ersten ihre alten Uniformen auskramen... =;

Zumindest würde die den Tag über gute Taten vollbringen anstatt Dörfer zu bombardieren. :censored:
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Krankenversicherung für alle ist ja "Sozialismus"

Vor allem wenn man bedenkt von wem die in Deutschland eingeführt wurde. Ich achte Otto von Bismarck als Politiker unendlich, aber er war auch sicherlich einer der absolut konservativsten und leidenschaftlicher Nationalist. Ich werde nie verstehen was Sozialversicherungen mit Sozialismus zu tun haben. Die spinnen die Amis und sind verblendet...
Ich weiß noch wie ich in den 90gern mal drüben gefragt wurde ob ich denn schon weiß was eine CD ist... und das war an der Ostküste. Mit dem Volk werde ich nie warm.
 
K

kraven

Guest
Ich weiß noch wie ich in den 90gern mal drüben gefragt wurde ob ich denn schon weiß was eine CD ist... und das war an der Ostküste. Mit dem Volk werde ich nie warm.

Mich haben mal vor einigen Jahren welche an der Westküste gefragt, ob denn alle Deutsche Nazis seien...
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Mich haben mal vor einigen Jahren welche an der Westküste gefragt, ob denn alle Deutsche Nazis seien...

Meine Schwester wurde 2006 mal gefragt, ob wir auch Kühlschränke hätten. Später hat sich rausgestellt dass die Dame, die das gefragt hat, ein Siemens-Gerät zuhause stehen hatte. ;)

Irgendwann wurde sie auch mal gefragt, ob sie schonmal ein Kaugummi gegessen hat. Naja, die da drüben kriegen von allen Seiten eingebleut, dass sie im "Greatest Country of the World" leben. Viele waren noch nichtmal außerhalb der USA.