2 Tage Orlando: Sea World und Disney World machbar?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Frage an die vergnügungsschtigen Florida-Spezialisten. Habe im November unter der Woche zwei Tage Orlando im Programm, die ich mit Freizeitparks ausfüllen wollte. Am ersten Tag wollte ich Disney "machen", am zweiten Tag dann (bis zum Abflug abends um 20.45) dann noch Sea World. Realistisch? Irgendwelche Tipps??
Vielen Dank!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Disney sind dort vier Parks, die kann man unter Aufbietung aller Kräfte und überwiegend genussfrei in zwei Tagen schaffen (natürlich jeweils nur wenige ausgewählte Attraktionen), normal sind mindestens vier Tage. SeaWorld ist an einem Tag sicherlich machbar, wenn man nicht zu spät hinkommt (im November sind die Tage kurz und das Programm entsprechend ausgedünnt, wer alle Shows sehen will, hat wenig Spielraum). Cape Canaveral ebenfalls einen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA
E

El_Duderito

Guest
Ich habe kurz in Kissimmee (etwas suedlich) gelebt. Bist Du alleine unterwegs? Was haelst Du von den Universal Studios?
Ich wuerde nicht zu viel in die zwei Tage packen und mich z.B. auf Epcot Center o.ae. festlegen anstatt einen Lauf durch alle Disney-Parkteile zu versuchen.
Denk dran, dass im November Sonnenuntergang bereits gegen 5:30PM ist und z.B. Universal um 6PM zumacht.
Um kleine Luecken zu fuellen kannst Du im Sueden noch die 'Stadt' Celebration, Fl an der 192 angucken. Meine Erfahrung ist auch, dass man zu Stosszeiten schneller/einfacher von Sueden aus zum Flughafen kommt; z.B. I-4 Sued bis zur 192 oder 417 und von dort gen Osten. Achtung: Dort sind ein paar tollroads fuer die man Quarter benoetigt.

Bush Gardens wuerde ich nicht machen und stattdessen auf einem anderen Trip lieber mal einen Six-Flags Park mitnehmen.

Mein Plan waer:
Tag 1) Disney Epcot
Tag 2) Universal und wenn abends Zeit ist via Kissimmee/Celebration am Hooters vorbei zum Flughafen. An der 192 sind tonnenweise Fressbuden, Supermaerkte und guenstige/gute Motels/Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
OK, dann ist Sea World schon mal für den "Abflugtag" gebucht. Muss ich mir nur noch Gedanken über Disney machen. Habe da immer noch meinen Besuch im Disney LA in Erinnerung - ist aber schon > 10 Jahre her. Das war damals OK in einem Tag. Ist Orlando also so viel größer?!
Danke schon mal @ all bis hierhin!!!
:kiss:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mein Plan waer:
Tag 1) Disney Epcot
Tag 2) Universal und wenn abends Zeit ist via Kissimmee/Celebration am Hooters vorbei zum Flughafen. An der 192 sind tonnenweise Fressbuden, Supermaerkte und guenstige/gute Motels/Hotels.

Universal kennt man ja schon aus LA. Cape Canaveral gibt's dagegen wirklich nur in Florida, definitv ein Must See für mich in dieser Gegend.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Gehe ich denn recht in der Annahme, dass das "Magic Kingdom" dem ürsprünglichen Disney World in L.A. (so wie ich es von vor > 10 Jahren noch kenne) am nächsten kommt? Also mit Mickey Maus- und Donald Duck-Figuren etc.??
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gehe ich denn recht in der Annahme, dass das "Magic Kingdom" dem ürsprünglichen Disney World in L.A. (so wie ich es von vor > 10 Jahren noch kenne) am nächsten kommt? Also mit Mickey Maus- und Donald Duck-Figuren etc.??

Durchaus, allerdings hat man in Orlando alle interessanten Top-Attraktionen von LA (oder Eurodisney) auf die vier Parks verteilt, man muss also viermal so viel Zeit und Geld aufwenden, um letztlich dieselben Rides zu fahren, die einen Erwachsenen auch nur in LA interessieren.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wenn man in Disney alles sehen will, würde ich 10-14 Tage kalkulieren.
Meine Empfehlung wäre Kennedy Space Center zu machen und den anderen Tag Seaworld oder Universal Studios.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA
E

El_Duderito

Guest
Wenn Kennedy Space Center (ist ja ein Stueck) noch nicht auf dem Programm ist, dann wuerde ich das auch Disney vorziehen.
Auch wenn einige Bereiche so nicht mehr erreichbar sind: mit 200m an einer Crop-Kamera bekommt man noch gute Bilder von den launch pads und den Gebaeuden.
Sollte ein Start anstehen empfehle ich die Nord-Ost-Ecke von Cape Canaveral 'Stadt' direkt auf dem Steg beim Frachthafen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wenn Kennedy Space Center (ist ja ein Stueck) noch nicht auf dem Programm ist, dann wuerde ich das auch Disney vorziehen.
Auch wenn einige Bereiche so nicht mehr erreichbar sind: mit 200m an einer Crop-Kamera bekommt man noch gute Bilder von den launch pads und den Gebaeuden.
Sollte ein Start anstehen empfehle ich die Nord-Ost-Ecke von Cape Canaveral 'Stadt' direkt auf dem Steg beim Frachthafen.

Seit neustem bieten Sie im KSC gegen extra Gebühr Touren an die näher an die Launchpads führen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Seit neustem bieten Sie im KSC gegen extra Gebühr Touren an die näher an die Launchpads führen.

Bei uns haben sie das Shuttle ja gerade direkt vorbeigekarrt zur Abschussrampe, so konnte man es gut sehen und fotografieren.
web.jpg
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
also wir waren einen ganzen Tag im Seaworld und den nächsten Tag im Kennedy Space Center
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
noch zwei Bildchen...
 

Anhänge

  • CIMG0520.jpg
    CIMG0520.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 29

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Ich möchte den "alten" Thread zu Orlando nochmals nach vorne bringen, um ein Frage zu stellen. Wir sind mit den Kindern über Ostern in Florida, u.a. auch drei Tage in Orlando. Im Magic Kingdom waren wir bereits, jetzt steht die Frage an erfahrene Orlando-Urlauber mit Kindern im Raum (unsere sind 10y und 7y), was Ihr eher empfehlen würdet, EPCOT, Hollywood Studios oder Sea World. Wir wollten aus der genannten Liste max. 2 machen, d.h. eines würde über Wupper fallen...

Vielen Dank Euch vorab!
 
E

embraer

Guest
Ist zwar nicht DisneyLand aber --- Universal Studios und Adventure Island würde ich auf jeden Fall machen

Epcot ist schon sehr groß da würde ich als Ausgleich noch SeaWorld besuchen / Epcot + SeaWorld
 
  • Like
Reaktionen: ba001