Verspätung >10h Fluggastrechte

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ANZEIGE
Mein LH Flug ist über 10 Stunden verspätet.
Es war ein Nachtflug und die Maschine ist nicht rechtzeitig wg Nachtflugverbot aus FRA rausgekommen, so das sich nicht zum meinem Abflugflughafen kam.
Leider hat es LH nicht geschafft mich rechtzeitig via SMS oder Mail zu informieren.

Also bin ich mitten in der Nacht am Flghfn angetanzt und konnte unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Ich verstehe auch nicht warum es LH nicht geschafft hat mich zu informieren. Von FRA bis zu meinem Abflug-Flghfn sind 3h Flug. Da hatte man locker die Passagiere rechtzeitig informieren können sobald klar war das die Maschine nicht mehr rauskommt.


Welche Ansprüche habe ich gegen LH?
Wo kann ich die geltend machen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es war ein Nachtflug und die Maschine ist nicht rechtzeitig wg Nachtflugverbot aus FRA rausgekommen, so das sich nicht zum meinem Abflugflughafen kam.

Nur zum Verständnis - Du bist im Ausland und Dein Heimflug nach Frankfurt ist wg. Nachtflugverbot nicht aus Frankfurt abgeflogen und Du stehst daher ohne Flugzeug im Ausland, korrekt?

Also bin ich mitten in der Nacht am Flghfn angetanzt und konnte unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Von FRA bis zu meinem Abflug-Flghfn sind 3h Flug. Da hatte man locker die Passagiere rechtzeitig informieren können sobald klar war das die Maschine nicht mehr rauskommt.


Ich rechne mal zusammen: Die Maschine ist um 23h nicht mehr ausgekommen und sollte ca. 3h fliegen. Dies war bei Dir mitten in der Nacht. Ich tippe mal auf Russland, Maghreb oder Levanteraum.

Warum ich dies frage?

Welche Ansprüche habe ich gegen LH?
Wo kann ich die geltend machen?

Die Höhe einer möglichen Kompensation, die Dir meine Meinung nach zusteht, ist maßgeblich von der Entfernung abhängig.

Es wäre also essentiell zu wissen, WO Du gerade bist - ansonsten kann man keine saubere Antwort geben...
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Im Nachbarthread hat der zuständige Ground Ops'ler des Nachbarfluges Deines Fliegers geschrieben - Zufälle gibt es...
http://www.vielfliegertreff.de/airp...flugverbot-haengengeblieben-7.html#post788598

Vielleicht kann er Dir ja sagen, was der Grund für die Verspätung bis ins Nachtflugverbot hinein war - denn das ist auch mit-entscheidend für die Frage, ob es Entschädigung gibt.

Die Welt ist halt klein :p Zur Tunisair kann ich dir jede Minute Verspätung einzeln erklären, aber was bei LH los war, kann ich leider auch nicht beantworten. Auf jedenfall war die Lage in FRA gestern Abend extrem ruhig, kein Wind wie den ganzen Nachmittag, kein Regen oder Gewitter. Da die Tunis-LH die einzige LH war, die stehen geblieben ist, war das wohl die, welche auch schon losgerollt war, aber auf dem Weg zur Bahn zu langsam war und wieder umdrehen musste.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9