TV-Produktion sucht Vielflieger für dreimonatige Dokumentation

ANZEIGE

Anke.H

Neues Mitglied
26.02.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsmitglieder,


mein Name ist Anke und ich bin Redaktionsmitarbeiterin bei einer TV-Produktionsfirma aus dem Raum München. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach 2 Vielfliegern mit Heimatbasis in München, Wien oder Zürich, die wir 3 Monate lang mit der Kamera begleiten dürfen. Dabei interessieren wir uns natürlich nicht nur für das Reiseverhalten, sondern wir möchten vor allem auch die soziologische Komponente beleuchten.


Wie lebt es sich so, wenn man ständig auf Reisen ist? Leidet das Familienleben? Wie bewahrt man sich einen Freundeskreis? Und vor allem: was macht man nach der Arbeit bzw am Ende eines Tages, wenn man wieder einmal in irgendeinem Hotel irgendwo auf der Welt angekommen ist?


Wir möchten die beiden Vielflieger auf verschiedenen Stationen begleiten, am Flughafen, in der Stadt, auf dem Weg von einem Termin zum nächsten, aber auch zu Hause bei der Familie und dabei herausfinden, wie es sich so als moderner "Road-Warrior" lebt. Überwiegt der Stress? Gibt es auch schöne Momente? Freut man sich Montag früh eigentlich noch auf die Woche, wenn man weiß, dass man wieder nur im Flugzeug sitzen wird?


Die Teilnahme an der Dokumentation wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet, wir möchten mit dem Dreh im Mai 20103 beginnen.


Ich würde mich freuen, wenn wir hier vielleicht den einen oder anderen unter Euch mit dieser Idee begeistern könnten und stehe euch gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Bitte schickt mir eure Kontaktdaten (e-mail-Adresse und ggf. eine Handynummer) und kurze Informationen über Beruf, Flughäufigkeit, Reiseklasse und Hauptziele per Nachricht zu, so dass wir euch kontaktieren können.


Vielen Dank!
Anke
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das waere doch was fuer HON Andreas.
Wohnt in der Naehe von MUC und kennt sich mit solchen Reportagen aus ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
da bin ich mal gespannt welches Zielgruppenklischee nominiert wird damit der Neidbehaftete u Neidgönner seinen Spass vor dem Fernseher hat... kann nur der top fortune 50 manager sein ala HON Andreas bzw Geissens die erfolgreich sind u FÖööRST fliegen mit Frauchen zu Hause u 3 Kinder die sich aushalten lässt u mittags mit dem Cayenne zur Maniküre fährt oder der abgehalfterte Y Reisende um Mitleid zu erregen da schon mind 2x geschieden durch die ständige Abwesenheit...

just my 2c
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Da wurde noch nicht mal mit der Produktion begonnen und schon wird der Film wieder vom VFT zerissen :rolleyes:
Ansonsten wäre jetzt die Gelegenheit, es mal besser zu machen als in den 10-minütigen Galileo-Beiträgen. 3 Monate Dreh - das ist doch sicher eine andere Liga als Abenteuer Leben oder eben Galileo.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
sind doch eh alles die gleichen Auftraggeber... und dann gespielte Reality... neues Format...
die dokus bauen doch darauf auf...

es sei denn....

wir reden über Arte NDR, 3Sat, ARD etc dann könnte es tatsächlich um was ordentliches handeln... alles andere ist Quark...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Als Journalist muss ich hier mal für die Kollegin in die Bresche springen:

Alles, was dort steht, hat das Potenzial zu einer anständigen Doku und erst einmal deutet nichts darauf hin, dass es eine klischeebehaftete 30-Minuten-RTL2-Doku sein soll. Und dass nur ÖR-Sender das anständig können, ist auch nicht richtig. VOX zeigt seit einiger Zeit samstags ca. vierstündige (!) monothematische Dokumentationen, die alles andere als effektheischend oder reißerisch sind.

Von der Kollegin wäre es allerdings klug, ihren vollen Namen, die Produktionsfirma, den Sender, für den gearbeitet wird und einige Beispiele bisheriger Produktionen zu nennen.

Lennart
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.259
Dahoam
Die Wintermonate wären doch viel interessanter wenn der Flugverkehr regelmäßig stockt und man sieht wie es nicht rund läuft.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
sondern wir möchten vor allem auch die soziologische Komponente beleuchten.

Also einmal gehts um den schönen und reichen und einmal um den Angestellten in Y ?


Wie lebt es sich so, wenn man ständig auf Reisen ist?
Manch einer hat 5* Hotel manch einer 3*

Leidet das Familienleben?
Manch eine family ist happy wenn man wieder weg ist, manch eine trauert.

Wie bewahrt man sich einen Freundeskreis?
Es soll Handys geben und email.

Und vor allem: was macht man nach der Arbeit bzw am Ende eines Tages, wenn man wieder einmal in irgendeinem Hotel irgendwo auf der Welt angekommen ist?
Manch einer traut sich nicht aus dem Hotel und manch einer zieht um die Häuser. Könnte mit vorstellend das das Produktionsteam denjenigen auserwählt welcher um die Häuser zieht damit man auch seinen Spass hat ;)

Wir möchten die beiden Vielflieger auf verschiedenen Stationen begleiten, am Flughafen

Ihr meint, ihr wollt auch mal in den FTL oder FCL ?

, in der Stadt, auf dem Weg von einem Termin zum nächsten, aber auch zu Hause bei der Familie

Damit man tiefe Einblicke in die Villa oder in die 1 Zimmer Wohnung Minga Max-Vorstadt hat ?

und dabei herausfinden, wie es sich so als moderner "Road-Warrior" lebt.

Road Warrior ? Häh ? Falscher Film...es geht um den Jet-Set :D Wir reden über Vielflieger und nicht Vielfahrer...falsches Forum :censored:

Überwiegt der Stress?
Der ders nicht verträgt soll nicht so nen Job machen oder sucht Ihr explizit die Burnout gefährdeten um das Klischee zu erfüllen ?

Gibt es auch schöne Momente?

Im Flieger zu sitzen :censored: Für so manch einen aber im FTL oder FCL


Freut man sich Montag früh eigentlich noch auf die Woche

Montag früh sind die teuersten Flüge....wir freuen uns auf Samstag früh oder Sonntag... sind die Maschinen scheeeen leer wie auch der FLughafen und ist billiger [/QUOTE]

, wenn man weiß, dass man wieder nur im Flugzeug sitzen wird?
Nur fliegen ist schöner


Die Teilnahme an der Dokumentation wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet

Hmmm...

, wir möchten mit dem Dreh im Mai 20103 beginnen.


Ich würde mich freuen, wenn wir hier vielleicht den einen oder anderen unter Euch mit dieser Idee begeistern könnten und stehe euch gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Bitte schickt mir eure Kontaktdaten (e-mail-Adresse und ggf. eine Handynummer) und kurze Informationen über Beruf, Flughäufigkeit, Reiseklasse und Hauptziele per Nachricht zu, so dass wir euch kontaktieren können.


Vielen Dank!
Anke

Sorry, musste sein...fühl mich heute irgendwie so "herausgefordert" nach diesem Posting... (y)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also im A380 können sie gerne ganz vorne sitzen ;) Ich nehme dann mein Op Up aus K mit (Ja, die gibts noch :D Zumindest an Outstations) und sitze lieber hinten - aber oben ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person