TV-Produktion sucht Vielflieger für dreimonatige Dokumentation

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und erst noch das Rückgrat haben, dass dann als Forenprominenz ständig über sie hergezogen wird!
Ja, wer in einer Fernsehreportage eine zentrale Rolle spielt, die möglicherweise Millionen Menschen sehen, sollte sich unbedingt darum scheren, was ein paar hundert kartoffelsalatvertilgende Foristen von sich geben. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und namosi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
Ja, wer in einer Fernsehreportage eine zentrale Rolle spielt, die möglicherweise Millionen Menschen sehen, sollte sich unbedingt darum scheren, was ein paar hundert kartoffelsalatvertilgende Foristen von sich geben. :censored:
Bei den Millionen Menschen draussen ist man ja nicht Tagesgespräch - und selbst wenn, hört man es nicht.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich glaub ja dass die ganze Storry hier falsch angefangen wurde.
Um hier einen zu finden der den deppen macht sind doch nur ganz einfache Grundinstinkte zu erfüllen.
Wenn also die Damen und Herren vom TV folgendes anbieten würden:

Suchen reiselustigen flugbegeisterten Freiwilligen den wir bei beim erfliegen aller bei der LH möglichen Statuslevel bis hinauf zum sagenumwobenen HON Circle Status begleiten wollen, selbstverständlich übernehmen wir dafür alle anfallenden Kosten

Dann würde schon der Posteingang überquellen.....
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
Y

YuropFlyer

Guest
Die könnten doch unseren TK-Special-Fare-Run ab WAW filmen.. oder alternativ den Foren-Trip nach Singapur (am besten alle 4 :D )

DAS wäre mal etwas anderes ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
der Ansatz ist ne gute Ausgangsbasis :thumbup:

natürlich C oder F aber leider will msn wohl Y und kaputte Rücken und Thrombosen sehen :rolleyes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die könnten doch unseren TK-Special-Fare-Run ab WAW filmen.. oder alternativ den Foren-Trip nach Singapur (am besten alle 4 :D )
DAS wäre mal etwas anderes ;)
Was anderes sicherlich schon - aber das ist Lasagne mit Pferdefleisch ja auch.
Ob so etwas ausserhalb des hier anwesenden Kreises von Nerds massentauglich ist, wage ich aber zu bezweifeln.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Was anderes sicherlich schon - aber das ist Lasagne mit Pferdefleisch ja auch.
Ob so etwas ausserhalb des hier anwesenden Kreises von Nerds massentauglich ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Doch das glaube ich schon, denn 80 % der Zuschauer werden vermutlich denken "was sind denn das für Bekloppte". Damit wäre ja das Ziel der Sendung erreicht.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Vielleicht sollte die gute Dame mal noch ein paar Informationen geben statt sich das Spektakel nur anzusehen. Klingt sehr nach Troll. Offene Fragen werden nicht beantwortet. Batzen in die Menge geworfen und jetzt dürfen sie sich drüber her machen und man genießt das Schauspiel.
 
  • Like
Reaktionen: LH056

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
vielleicht ist denen auch die Lust an uns verrückten vergangenen... oder Kasper so dass wir nicht in die zielauswahl kommen

kann jmd bitte prüfen ob be denen drüben ebenfalls solch ein thread gepostet wurde?

überhaupt warum meldet sich NOK nicht und berichtet was Somkiat darunter denkt?

hat sich evtl schon jmd von drüben darauf beworben?
 
  • Like
Reaktionen: UnitedOne

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.557
22
So wird man übrigens angeschrieben:

Hallo Herr XXXX,

mein Name ist XXXX und ich arbeite in Deutschland für die Fernsehproduktionsfirma eyeworks germany. Derzeit produzieren wir "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". Dazu bin ich auf der Suche nach Menschen, die auswandern oder bereits ausgewandert sind.

Ich habe hier gelesen, dass Sie gern auswandern wollen. Vielleicht haben Sie ja Interesse sich von uns dabei begleiten zu lassen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX

Redaktion

Eyeworks Germany GmbH
Richmodstr. 31
50667 Köln

Edith sagt, dass es sich um ein anderes Angebot als das des Threaderstellers handelt. Wurde einem Freund jedoch Ende 2012 so zugespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielleicht sollte die gute Dame mal noch ein paar Informationen geben statt sich das Spektakel nur anzusehen. Klingt sehr nach Troll. Offene Fragen werden nicht beantwortet. Batzen in die Menge geworfen und jetzt dürfen sie sich drüber her machen und man genießt das Schauspiel.
Naja, mal langsam.
Die OP hat gerade mal gestern geposted.

Und es soll ja durchaus Leute geben, die nicht den ganzen Tag online sind und in Foren herumlungern.
Da kann/darf eine Antwort auch mal ein paar Tage dauern, ohne dass gleich ein besonderer Grund vorliegt.

Bevor hier also (vor)schnell die Troll-Karte gezogen wird, sollte man vielleicht noch ein wenig warten.
Verschieben können wir den Thread im Zweifel dann immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
War aber heute um 10.10 online, hätte ja mal etwas aufklären können.
Was gibts denn "aufzuklären"?
Wenn ich mich mal versuche in einen externen Beobachter hineinzuversetzen, der den Thread dieses Hühnerhaufens hier liest, incl. Diskussion über EFs, OT-Gelallere, "Die Auswanderer"-Diskussionen etc., kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ich als OP hier "aufzuklären" hätte. :rolleyes:

Wenn es denn mal konkrete Fragen zum Thema gegeben hätte, würde ich ebenfalls Antworten der OP erwarten, aber so kann ich dazu offen gestanden keinen Grund erkennen.
Anyway, vielleicht gab es ja auch reichlich PM-Kommunikation (vielleicht auch das ein Grund für die OP heute um 10:10 Uhr online gewesen zu sein?), I don't know.
 

Anke.H

Neues Mitglied
26.02.2013
2
0
Hallo liebe Vielflieger,
zunächst einmal "sorry" für die späte Antwort, ich hätte nicht mit so viel Aufmerksamkeit gerechnet und habe daher jetzt erst wieder Zeit gefunden, einige Antworten zu geben.

Zunächst einmal "Vielen Dank!" an die vielen Zuschriften per privater Nachricht, ich bin froh, dass schon einige von Euch reges Interesse an der Produktion zeigen.

Ich hoffe, ich kann im folgenden die wichtigsten Fragen beantworten, die ich so auf den letzten Seiten gesehen habe:

a. Die Kosten: Wir werden versuchen, mit der Airline, mit der ihr am meisten fliegt, eine Kostenvereinbarung für die Begleitflüge zu erzielen, so dass unser Team euch ab und an auch auf einem Flug begleiten kann. Daher ist es auch wichtig für uns, dass ihr eure Reise entweder in München, Zürich oder Wien beginnt, damit die Anreise für unser Team nicht so weit ist (sowohl zu den Flugbegleitungen als auch den anderen Drehtagen)

b. Wenn unser Team euch begleitet, fliegt dieses grundsätzlich Economy Class, d.h. wir werden im Vorfeld mit den Pressestellen der Airlines sprechen, um ggf auch im Flug einige Aufnahmen von Euch machen zu dürfen (falls ihr Business oder sogar First fliegt) - das erfolgt im Rahmen der Anfragen für die normalen Drehgenehmigungen

c. Airport: Wir möchten in der Doku vor allem den persönlichen Hintergrund des Vielfliegens beleuchten, dabei spielt es für uns keine Rolle ob ihr den Kaffee bei Starbucks oder in einer Lounge trinkt. Wenn ihr regelmäßiger Loungegast seid, ist es natürlich auch interessant für uns, euch dabei zu begleiten, aber das liegt letzlich auch an der Airline und deren Drehgenehmigungen

d. Die Sendung wird nicht auf RTL2 laufen, es wird auch kein ähnliches Format werden wie "Die Auswanderer". Wir wollen uns wirklich auf den soziologischen Hintergrund konzentrieren, erfahren, wie ihr mit dem Vielfliegen und Vielreisen klarkommt und wie ihr euer (Privat-)Leben drum herum ausrichtet. Die Dokumentation wird im öffentlich-rechtlichen Programm Kulturprogramm laufen.

Ich hoffe, ich konnte einige eurer Fragen beantworten und freue mich auf weitere Zuschriften.

Ab Montag früh werden wir dann einzelnen Vielflieger kontaktieren, bitte habt bis dahin noch win wenig Geduld.

Vielen Grüße
Anke