British ändert Flugzeit um 8 Stunden nach vorne und zwingt mich 10 Stunden am FlughafenUnd

ANZEIGE

BeLuckyLady

Neues Mitglied
12.08.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben;

also folgendes ist passiert. Ich habe schon lange im Voraus einen Flug mit British gebucht. Der startet in Kopenhagen über London Heaththrow nach NY JFK. Und später wieder zurück von Los Angeles LAX via NY und London Heathrow nach Stuttgart.

Nun bekam ich jetzt ca. 12 Wochen vor Flugantritt eine E-Mail dass meine Flugzeiten geändert wurden, im wesentlichen um ein paar Minuten. Was für mich überhaupt gar kein Problem darstellt. Allerdings ist der Endflug nach Stuttgart um 8 Stunden nach vorne vorverleft worden, was hier mal gar nicht geht. (Ich komme 8 Stunden später als geplant an). Zudem soll ich nun nach einer langen Reise nun 10 Stunden in London Heath verweilen. Ich bin so frustriert da mir nicht mal ein triftiger Grund für die Umbuchung genannt wurde. Und die reguläre Maschine fliegt auch. Ist also vermutlich bloss überbucht.

Nun habe ich meinem Vermittler (Flugladen) geantwortet dass ich mit allen Änderungen einverstanden bin, allerdings nicht mit der letzten. Erst recht nicht ohne triftigem Grund. Die wiederum drohen mir damit dass es dann am Checkin Probleme geben könnte.

Hier mal also das Problem im Detail:


Flugplan neu:
Flugplan

DatumVon / NachFlugZeitFluggesellschaftFlugnummerStatus
02-NOV-15Kopenhagen (CPH)Abflug15:10British AirwaysBA0817Bestätigt
Terminal2
London Heathrow (LHR)Ankunft16:15
02-NOV-15London Heathrow (LHR)Abflug18:00British AirwaysBA0179Bestätigt
Terminal5
New York John F Kennedy (JFK)Ankunft21:10
15-NOV-15Los Angeles (LAX)Abflug08:00British AirwaysBA4327Bestätigt
Terminal4
New York John F Kennedy (JFK)Ankunft16:24OPERATED BY American Airlines - AA 0034
15-NOV-15New York John F Kennedy (JFK)Abflug18:25British AirwaysBA1511Bestätigt
Terminal8
London Heathrow (LHR)Ankunft06:20OPERATED BY American Airlines - AA 0100
16-NOV-15London Heathrow (LHR)Abflug16:00British AirwaysBA0920Bestätigt
Terminal5
Stuttgart (STR)

Ankunft18:40


Flugplan alt:

16/11/2015 London Heathrow(LHR) Abflug 07:50

16/11/2015 Stuttgart(STR) Ankunft 10:25


Mit: British Airways


Flugnummer: BA0918


Buchungsklasse: S



So ich will weder mein Geld zurück (bestehe auf beförderung) noch möchte ich relativ zeitnah in Stuttgart sein. Und daher meine Frage wie ich am besten vorgehe?

Mir wurde gedroht, wenn ich nicht einverstanden erkläre binnen 48 Stunden den Flug zu stornieren und mein Geld zu erstatten. Ich habe aber für meine USA Reise ein paar tausend Euro ausgegeben. Bin also gar nicht einverstanden.




 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ärgerlich! Keine Frage! Und du wirst sicherlich noch gute Tips von den Profis hier bekommen.

Ich würde einfach schauen, was alternativ morgens ex LHR nach STR geht (4U?) oder nach FRA und von dort dann mit dem ICE nach STR. Wäre mir zumindest lieber als 10 Stunden LHR.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
BA 0918 ist sicherlich nicht überbucht! Ich kann den Flug am 16.11.2015 mit Avios als off peak buchen!

Das Problem wird sein, das BA 0918 nach STR nicht mehr um 7:50, sondern jetzt neu um 7:30 Uhr geht,
vermutlich ist damit die MCT sehr knapp oder nicht mehr eingehalten, wenn Du um 6:20 Uhr ankommst.

Und nach STR gehen an dem Tag nur zwei Maschinen, BA 0918 um 7:30 Uhr und die BA 0920 um 16:00 Uhr.

Ich kennen Flugladen leider nicht, und kann nicht beurteilen wie gut deren Service ist.
Ich würde mich selbst nach alternativen Verbindungen umsehen und aktiv auf das Online Reisebüro zugehen mit einem Änderungswunsch.
Eventuell wäre ja BA0906 nach FRA um 8.20 Uhr eine Alternative?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
vermutlich ist damit die MCT sehr knapp oder nicht mehr eingehalten,

Genauso ist es:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at LHR
Incoming airline AA
Outgoing airline BA

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .45  1.15  1.15  1.30
OFFLINE   .45  1.15  1.15  1.30
** OR * ARE ALL
**-BA DD  1.15 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 2  - 2  
**-BA DD  1.30 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 3  - 2  
**-BA DD  1.30 TRM 2  - 3  
**-BA DD  1.30 TRM 5  - 3  
**-BA DD  1.00 TRM 4  - 4  
**-BA DD  1.45 TRM 5  - 4  
**-BA DD  1.30 TRM 2  - 5  
**-BA DD  1.30 TRM 3  - 5  
**-BA DD  1.45 TRM 4  - 5  
**-BA DD  1.00 TRM 5  - 5  
**-** DD  1.00 TRM 2  - 2  
**-** DD  1.15 TRM 3  - 2  
**-** DD  1.30 TRM 4  - 2  
**-** DD  1.30 TRM 5  - 2  
**-** DD  1.15 TRM 2  - 3  
**-** DD  1.10 TRM 3  - 3  
**-** DD  1.30 TRM 4  - 3  
**-** DD  1.30 TRM 5  - 3  
**-** DD  1.30 TRM TN - 3  
**-** DD  1.30 TRM 2  - 4  
**-** DD  1.30 TRM 3  - 4  
**-** DD  1.00 TRM 4  - 4  
**-** DD  1.45 TRM 5  - 4  
**-** DD  1.30 TRM TN - 4  
**-** DD  1.30 TRM 2  - 5  
**-** DD  1.30 TRM 3  - 5  
**-** DD  1.45 TRM 4  - 5  
**-** DD  1.00 TRM 5  - 5  
**-** DD  1.30 TRM 3  - TN 
**-** DD  1.30 TRM 4  - TN 
**-BA DI  1.15 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 2  - 2  
**-BA DI  1.30 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 3  - 2  
**-BA DI  1.30 TRM 2  - 3  
**-BA DI  1.00 TRM 3  - 3  
**-BA DI  1.30 TRM 5  - 3  
**-BA DI  1.00 TRM 4  - 4  
**-BA DI  1.45 TRM 5  - 4  
**-BA DI  1.30 TRM 2  - 5  
**-BA DI  1.30 TRM 3  - 5  
**-BA DI  1.45 TRM 4  - 5  
**-BA DI  1.00 TRM 5  - 5  
**-** DI  1.00 TRM 2  - 2  
**-** DI  1.15 TRM 3  - 2  
**-** DI  1.30 TRM 4  - 2  
**-** DI  1.30 TRM 5  - 2  
**-** DI  1.15 TRM 2  - 3  
**-** DI  1.10 TRM 3  - 3  
**-** DI  1.30 TRM 4  - 3  
**-** DI  1.30 TRM 5  - 3  
**-** DI  1.30 TRM TN - 3  
**-** DI  1.30 TRM 2  - 4  
**-** DI  1.30 TRM 3  - 4  
**-** DI  1.00 TRM 4  - 4  
**-** DI  1.45 TRM 5  - 4  
**-** DI  1.30 TRM TN - 4  
**-** DI  1.30 TRM 2  - 5  
**-** DI  1.30 TRM 3  - 5  
**-** DI  1.45 TRM 4  - 5  
**-** DI  1.00 TRM 5  - 5  
**-** DI  1.30 TRM 3  - TN 
**-** DI  1.30 TRM 4  - TN 
**-BA ID  1.15 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 2  - 2  
**-BA ID  1.30 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 3  - 2  
**-BA ID  1.30 TRM 2  - 3  
**-BA ID  1.30 TRM 5  - 3  
**-BA ID  1.00 TRM 4  - 4  
**-BA ID  1.45 TRM 5  - 4  
**-BA ID  1.30 TRM 2  - 5  
**-BA ID  1.30 TRM 3  - 5  
**-BA ID  1.45 TRM 4  - 5  
**-BA ID  1.00 TRM 5  - 5  
**-** ID  1.00 TRM 2  - 2  
**-** ID  1.15 TRM 3  - 2  
**-** ID  1.30 TRM 4  - 2  
**-** ID  1.30 TRM 5  - 2  
**-** ID  1.15 TRM 2  - 3  
**-** ID  1.10 TRM 3  - 3  
**-** ID  1.30 TRM 4  - 3  
**-** ID  1.30 TRM 5  - 3  
**-** ID  1.30 TRM TN - 3  
**-** ID  1.30 TRM 2  - 4  
**-** ID  1.30 TRM 3  - 4  
**-** ID  1.00 TRM 4  - 4  
**-** ID  1.45 TRM 5  - 4  
**-** ID  1.30 TRM TN - 4  
**-** ID  1.30 TRM 2  - 5  
**-** ID  1.30 TRM 3  - 5  
**-** ID  1.45 TRM 4  - 5  
**-** ID  1.00 TRM 5  - 5  
**-** ID  1.30 TRM 3  - TN 
**-** ID  1.30 TRM 4  - TN 
AA-BA II  1.00 FLT 8970 - 9019 - FLT 1500 - 1610 TRM 3  - 3  
**-BA II  1.15 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 2  - 2  
**-BA II  1.30 ALL  - FLT 5900 - 5979 TRM 3  - 2  
**-BA II  1.10 ALL  - FLT 6000 - 6099 TRM 3  - 3  
**-BA II  1.30 TRM 2  - 3  
**-BA II  1.00 TRM 3  - 3  
**-BA II  1.30 TRM 5  - 3  
**-BA II  1.30 TRM 3  - 4  
**-BA II  1.00 TRM 4  - 4  
**-BA II  1.45 TRM 5  - 4  
**-BA II  1.30 TRM 2  - 5  
**-BA II  1.30 TRM 3  - 5  
**-BA II  1.45 TRM 4  - 5  
**-BA II  1.00 TRM 5  - 5  
**-** II  1.00 TRM 2  - 2  
**-** II  1.15 TRM 3  - 2  
**-** II  1.30 TRM 4  - 2  
**-** II  1.30 TRM 5  - 2  
**-** II  1.15 TRM 2  - 3  
**-** II  1.10 TRM 3  - 3  
**-** II  1.30 TRM 4  - 3  
**-** II  1.30 TRM 5  - 3  
**-** II  1.30 TRM TN - 3  
**-** II  1.30 TRM 2  - 4  
**-** II  1.30 TRM 3  - 4  
**-** II  1.00 TRM 4  - 4  
**-** II  1.45 TRM 5  - 4  
**-** II  1.30 TRM TN - 4  
**-** II  1.30 TRM 2  - 5  
**-** II  1.30 TRM 3  - 5  
**-** II  1.45 TRM 4  - 5  
**-** II  1.00 TRM 5  - 5  
**-** II  1.30 TRM 3  - TN 
**-** II  1.30 TRM 4  - TN
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
gem EU Verordnung 261/04 stehen bei einer Annulierung (lt. dem User Umsteiger (?) ist eine Flugzeitverschiebung eine Annulierung das alten Fluges) folgende Optionen zu

a) ...binnen sieben Tagen zu leistenden vollständigen Erstattung der Flugscheinkosten nach den in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten zu dem Preis, zu dem der Flugschein erworben wurde, für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte sowie für bereits zurückgelegte Reiseabschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reiseplan des Fluggastes
zwecklos geworden ist, gegebenenfalls in Verbindung mit — einem Rückflug zum ersten Abflugort zum frühestmöglichen Zeitpunkt,
b) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt oder
c) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze

Ruf British Airways an und sag denen die sollen dich auf einen früheren Flug einer anderen Airline umbuchen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
gem EU Verordnung 261/04 stehen bei einer Annulierung (lt. dem User Umsteiger (?) ist eine Flugzeitverschiebung eine Annulierung das alten Fluges) folgende Optionen zu



Ruf British Airways an und sag denen die sollen dich auf einen früheren Flug einer anderen Airline umbuchen.

Aber nicht bei einem Flug operated by AA
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das habe ich in der Tat übersehen, bin mir als jursitischer Laie aber nicht sicher, ob das einen Unterschied macht? (Bei Verspätung sähe ich das wie Du) aber bei Annulierung 12 Wochen vor Antritt ?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
In diesem Fall liegt es zwar an der 20 min Vorverlegung, wir dir aber nichts helfen.

Alternative Angebote raussuchen hilft wahrscheinlich. Der Weg über Frankfurt wird am unproblematischsten sein.

Flyglobal
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ja aber BeLuckyLady hat ja wie rotanes bestätigt hat,
eine MCT ankommend mit AA und Weiterflug mit BA von 1:15, laut System.

Da wird es schwierig werden, BA (und ich bin immer noch der Meinung dass Flugladen die Buchung ändern müsste, da darüber gebucht,
aber ich lass´mich da gerne korrigieren) zu überzeugen den OP auf die 7:30 Maschine umzubuchen, weil dann die Systemvorgegebene MCT Zeit von 1:15 nicht eingehalten wird, auch wenn es in der Praxis durchaus klappen kann.

Ich kenne denn OP nicht, und weiß nicht ob der OP vorne oder hinten in der Maschine sitzt, ob er mit EU Pass reist, ob die AA pünklich in JFK startet, ob er Fast Track nutzen kann? Aber selbst mit einem Pass aus einem Nicht EU Staat, in billigster Eco, hinten sitzend und ohne Fast Track kann man in T5 morgens auch mit weniger als einer Stunde umsteigen, wenn man sich beeilt.

Die Frage ist und bleibt aber dennoch diese, die MCT ist 1:15 und wird bei Ankunft um 6:20 und Weiterflug um 7:30 nicht eingehalten. Kann Flugladen oder BA dennoch wieder auf die 7:30 Uhr umbuchen? Kann das ein Supervisor? Oder ist eine Buchung unter Nichteinhaltung der offiziellen MCT schlicht nicht möglich?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Lass Dich einfach am 15.11. von der BA 1511 (op. by AA) auf die BA 112 umbuchen, die kommt am 16.11. um 0625 im T5 an, so dass die MCT f. den 0730 nach STR ab T5 ausreicht. AA Fluege kommen in LHR immer im T3, was zu einer laengeren MCT fuehrt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Jap, einfach auf die BA ab JFK umbuchen lassen. Rufe BA in Bremen an, die hatten nach der Annullierung von (EWR-)ORD-DUS mich auch ganz easy auf JFK-LHR-DUS umgebucht - war ein Budgetair.ie-Ticket, also der irische Flugladen-Ableger.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Edit: Während ich noch getippt habe, haben andere schon die richtige Antwort gegeben... ;)

Wenn das Routing über JFK so bleiben soll/muss, hilft nur Umbuchung auf
BA 112 JFKLHR 18:35 06:25+1


Grund: MCT von T3 (AA) nach T5 (BA) sind 1:30 h, BA (T5) auf BA (T5) sind 1:00 h.
Bei vorverlegter Flugzeit von BA918 auf 07:30 haut nur das hin.
Der AB Codeshare (OP by BA) AB5050 wurde offensichtlich im GDS noch nicht angepasst. Könnte mir vorstellen, dass Flugladen eher auf diesem umbuchen möchte - was aber eben auch nicht hinhaut.
Bei der Reise über NYC muss dann halt in JFK der Terminalwechsel stattfinden, was aber - sofern der Airtrain nicht mal wieder "ausser defekt" ist - kein Problem ist. MCT in JFK wäre auch eingehalten...
Ich würde mich jedoch vorsorglich schon mal darauf einstellen, dass es die Koffer in LHR evtl. nicht schaffen könnten.
Aber Lieferung frei Haus hat ja auch seine Vorteile... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich würde bei Umbuchung eventuell auch das Routing BA 0282 und BA 0920 überlegen.

Die Gesamtreisezeit bleibt fast gleich. Es geht jetzt erst um 16:05 statt um 08:00 in LAX los,
komme allerdings in STR auch erst um 18:40 Uhr an. Duch die längere Flugzeit auf BA 0282 gibt es vielleicht auch ein bißchen Schlaf?

Ich spare mir das Umsteigen in JFK mit Terminalwechsel. Habe nur noch einmal umsteigen in LHR ohne Terminalwechsel.
Leider wird STR nur zwei mal am Tag angeflogen, so dass der Aufenthalt in LHR mit 5 Stunden, 20 min immer noch sehr lang ist...

Aber wie gesagt, in LAX später los und die Gesamtreisezeit ist fast gleich, nur noch einmal, statt zwei mal umsteigen,
und im Zweifel hänge ich auch lieber in LHR am Flughafen rum als in JFK.

Trotzdem ärgerlich dass BA STR nur zwei mal am Tag anfliegt, in TXL haben wir sieben Verbindungen pro Tag, da findet sich eigentlich immer eine passende Verbindung.
 

BeLuckyLady

Neues Mitglied
12.08.2015
6
0
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten die für mich sehr hohes Gehalt haben. Nun möchte ich noch etwas darauf eingehen. Mir ist egal ob ich über NY fliege oder nicht. Oder ob British die komplette Route ändern wird oder nicht. Wichtig ist mir im Prinzip die Morgenmaschine nach Stuttgart zu erreichen oder zumindest relativ zeitnah nach Stuttgart anzukommen. Gut 2 oder 3 oder 4 Stunden drauf gepfiffen. Aber 8 Stunden ist zu viel. Und nach 17 Stunden unterwegs 10 Stunden in heathrow rumsitzen geht einfach schon nervlich gar nicht. Stellt euch das nur vor. Durchgeschwitzt undgepflegt vermutlich nicht angenehm riechend nach X schlaflosen Stunden in Heathrow 10 Stunden ausharren. Das ist einfach nicht zumutbar. Wenn ich dann wenigstens ein Hotelzimmer bekommen würde dann ok. Aber so. Das geht gar nicht.

Das Problem Flugladen ist eigentlich ein TOP laden. Die können ja nichts dafür und ich hatte dort schon X Reisen. Auch das Angebot der Umbuchung wurde mir angeboten. Allerdings soll ich dafür aufkommen. Und das kann es ja doch nicht sein. Mir ist es auch egal ob ich jetzt mit Bristish oder sonst wem über den Teich fliege. Ich möchte im Prinzip nur befördert werden.

Ich werde gleich mit Flugladen telefonieren. Mal sehen was raus kommt. Ich probiere es mit einer kostenfreien Umbuchung.

Sehr geehrte Frau....
für Ihren gebuchten Flug haben wir eine Flugplanänderung durch die Fluggesellschaft erhalten. Anbei übersenden wir Ihnen Ihren neuen und aktuellen Flugplan, hiermit verlieren alle vorhergehenden Flugpläne ihre Gültigkeit.

Da Ihr Flugplan erheblich geändert wurde und die Fluggesellschaft eine Rückbestätigung benötigt, bitten wir Sie den neuen Flugplan innerhalb von 48 Stunden schriftlich per e-Mail zu bestätigen. Ihre Rückbestätigung ist wichtig, damit die Airline in Kenntnis gesetzt wird, ob Sie diesen Flug nutzen. Wenn wir die Flugplanänderung nicht bestätigen, kann es zu Komplikationen am Check-In kommen oder sogar zur Stornierung nicht bestätigter Flugsegmente führen. Bittte beachten Sie, dass der aktualisierte Flugplan nach Ablauf dieser Frist automatisch bestätigt wird.

Das elektronische Flugticket, das Sie bereits von uns erhalten haben, behält weiterhin seine Gültigkeit. Wir empfehlen Ihnen diese e-Mail auszudrucken und auf Ihre Reise mitzunehmen. Falls Ihr e-Ticket noch nicht ausgestellt wurde, erhalten Sie von uns selbstverständlich ein Flugticket mit dem aktuellen Flugplan. Sie können Ihre aktuellen Flugzeiten jederzeit unter www.checkmytrip.com überprüfen. Auf dieser Website müssen Sie die Reservierungsnummer und den Nachnamen eines Passagieres eingeben. Diese finden sie am Anfang der email. Ihre gültigen Flugzeiten werden Ihnen dort angezeigt, desweiteren Informationen über Ihr Reiseziel.

Sollten Sie doch ein neues e-Ticket wünschen, können Sie vor Abflug am Flughafen bei der betreffenden Fluggesellschaft, Ihr Flugticket ändern lassen. Dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage auch ein neues e-Ticket zu den üblichen Bearbeitungsgebühren aus.

P.s. für mich stellt sich der Fall jetzt so dar, dass ich den Abendflieger nehmen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Rufe doch einfach wie bereits genannt British Airways in Bremen (Tel: 0421 5575 758, bis 18 Uhr erreichbar) an. Die buchen dich umsonst um.

Sage, dass du eine Umbuchung auf den etwas früheren Flug JFK-LHR wünscht, damit du den frühen Anschluss nach STR bekommst.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Aus meiner Erfahrung, direkt über BA und auf selbigem Blech gebucht: DUS-LHR-LAS-LHR-DUS für Mitte November bzw. Anfang Dezember zurück. 1. Änderung: Flug von/nach LAS ab/an T3 statt T5. Dann leichte Verschiebung LAS-LHR nach hinten und damit unter MCT für LHR-LAS mit Terminalwechsel. Ein paar Tage später dann Verschiebung LHR-DUS, so dass MCT mit 1:40h wieder passt. (Wird aus der Erfahrung trotzdem stressig.)
Vielleicht kommt da noch was und Flugladen hat nur hektisch reagiert!?
 

BeLuckyLady

Neues Mitglied
12.08.2015
6
0
Also weiteres hat man mir auch so geraten. Gemäß Flugladen können die ja nichts dafür. Das ist so von British. Dort werde ich dann gleich Gehör ersuchen. Jedenfalls hat man mir das so erklärt, dass ich erst einmal (Vorerst) Zwangsumgebucht bin. D.h. meine Zwangsumbuchung kommt einem Flugausfall bzw. einer erheblichen Verspätung gleich. So hat man mir geraten mir ein Hotelzimmer zu nehmen und die Airline auf Schadensersatz zu verklagen. Was ich denke ich, falls ich bei BA kein Gehör bekomme auch tun werde. Jedenfalls ist diese Umbuchung quasi ohne Einverständnis geschehen.

P.s. jetzt versuche ich gleich nochmal bei BA Gehör zu finden. Mal sehen was raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Nochmals: Ruf in Bremen an, kläre es mit dem richtigen Ansprechpartner (=der Airline und nicht dem Broker/RB) und alles wird gut. Du wirst sehr wahrscheinlich keinerlei Grund haben, irgendjemanden zu verklagen, da Dir, wenn Du unsere Hinweise befolgst, schon vorher geholfen werden wird. :idea:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Meine Erfahrng ist, dass American im Wochentakt die Flugzeiten ändert.
Kann also gut sein, dass nächste Woche wieder alles passt. :eek:

Es ist aber im Fall des OP nicht AA sondern BA auf LHR-STR...
BA habe ich da (in diesem Fall) leider als zuverlässiger in Erinnerung...
;)