FLug verspätet - Anspruch auf Kostenerstattung?

ANZEIGE

EinsZwei

Neues Mitglied
01.05.2010
3
0
ANZEIGE
Hallo!

Bin gestern mit Aeroflot Russian Airlines von Moskau nach Hamburg geflogen. Die geplante Abflugzeit war um 10.30 Uhr Ortszeit. Um 11 Uhr gab der Flugkapitän bekannt, dass es technische Probleme mit dem Hydrauliksystem gäbe und wir etwa eine halbe Stunde warten müssten. Gegen 11.30 Uhr dann die Durchsage, dass die Probleme doch erheblich seien und wir das Flugzeug wechseln müssten. Vor 12 Uhr kamen wir jedoch nicht aus dem Flugzeug heraus.
Zurück im Terminal gab es erstmal keine weiteren Informationen, nur das ein neues Flugzeug bereitgestellt würde, ohne Angabe wann. Dann gegen 13.30 Uhr eine Durchsage, dass wir uns zum neuen Gate begeben sollten, zum erneuten Check-In. Gegen 14 Uhr waren alle Passagiere im Flugzeug und kurz danach der Start. Schließlich erreichte ich Hamburg um 15 Uhr Ortszeit (zwei Stunden Zeitunterschied)

Alles in allem bin ich also vier Stunden später als geplant in Hamburg gelandet (ursprüngliche Ankunftszeit 11.30). Wie ist das nun mit Ansprüchen auf zumindest teilweise Rückerstattung des Flugpreises? Gibt es welche und wenn ja, an wen muss ich mich wenden?
 

EinsZwei

Neues Mitglied
01.05.2010
3
0
Oh natürlich bin ich froh! Ist ja auch nicht so, dass ich grummelnd dasitze und Aeroflot verfluche oder so... Die Entscheidung den Flieger zu wechseln finde ich persönlich richtig. Allerdings habe ich so viel von Kostenerstattungen gehört und ich möchte ich einfach wissen ob ich einen Anspruch habe oder nicht. Eine reine Formalität sozusagen
 

EinsZwei

Neues Mitglied
01.05.2010
3
0
Genau so etwas habe ich auch gelesen. 250 Euro hieße das. Letztlich zählt wie viel später ich in Hamburg gelandet bin oder? Das wären vier Stunden. Aber an wen muss ich mich da nun wenden um so etwas abzuwickeln?