Suche praktische Reise-Apps

ANZEIGE

9Simi

Neues Mitglied
26.11.2012
6
0
ANZEIGE
Wer hat gute Tipps für mich, ich suche praktische Apps für mein Smartphone rund um das Thema Reisen und Übernachtungen. Vielen Dank für Eure Hilfe:)
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Buchen (Hotels & Flüge)
KAYAK
OnTheFly (nur Vergleich, keine Buchung)

Buchen (Hotels)
HRS
SPG
Accorhotels
W Hotels
JustBook (Sehr gute Hotels zu sehr günstigen Konditionen für die gleiche Nacht, immer ab 12 Mittags)

Buchen, Einchecken
(Flüge)
Lufthansa
airberlin
SWISS

Meilen
Miles & More

Reisen (Divers)
TripIt (Reisemanager, erstellt auch super Itinerarys mit Reiseplänen durch weiterleiten von Buchungsbestätigungen und behält Verspätungen, Gatewechsel usw. im Auge)

Sitzplätze / Seatmaps / Seat Alerts
Seat Alerts
Seat Guru

Bahn fahren
DB Navigator
DB Tickets

Mietwagen
Sixt

Taxi
mytaxi
Hansa Taxi

Sonstiges
airbnb
Your Rights (Fluggastrechte)

Auto
Blitzer.de Pro
Stau Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:

sankt.rafael

Neues Mitglied
26.06.2012
14
0
VIE
CityMaps2Go - für T-Mobile Kunden in Österreich stehen da einen 5 Karten gratis zu Verfügung, funktionieren recht gut und man erspart sich Roaming-Gebühren.
 

9Simi

Neues Mitglied
26.11.2012
6
0
Super, vielen Dank. Das ist ja eine tolle Liste, da brauche ich ein Moment zum Durchschauen.
Nur noch kurz zur Übersicht, welche Apps kümmert sich speziell um Übernachtungen? HRS, W Hotels, Accorhotels, JustBook und?
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Super, vielen Dank. Das ist ja eine tolle Liste, da brauche ich ein Moment zum Durchschauen.
Nur noch kurz zur Übersicht, welche Apps kümmert sich speziell um Übernachtungen? HRS, W Hotels, Accorhotels, JustBook und?

Ich habe mal kategorisiert... Gibt natürlich noch Apps zuhauf - das sind die, welche ich verwende.
 
  • Like
Reaktionen: patrick88 und 9Simi

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Meine Ergänzungen(Android):
checkmytrip
your passenger rights(EU)
BMEIA(österr Außenministerium)
Öffi(Fahrpläne, Haltestellen, Verbindungen von halb Europa)
booking.com
trivago
Hertz
Skyscanner
Flightaware
iflight
 
  • Like
Reaktionen: Linda hitchhiker
S

Sitz33a

Guest
Servus!!! Auch ich bin auf der Suche nach einer praktischen Hotel-App...habt ihr die oben genannten schon mal ausprobiert? Danke!!!
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Servus!!! Auch ich bin auf der Suche nach einer praktischen Hotel-App...habt ihr die oben genannten schon mal ausprobiert? Danke!!!

Ich habe nur die gepostet, die ich auch verwende - sonst wäre meine Liste um Einiges länger. Es kommt ein bisschen darauf an was du machen möchtest ;-)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
KVS Tool Mobile Page als Favorite speichern.
Tripadvisor mit Selfguided City Tours
Subway Maps der jeweilige Städte, div. Apps.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Blackberry Travel - eine der wenigen BB apps, auf die man fast stolz sein kann... :D
 
S

Sitz33a

Guest
Diese Masse überfordert mich einfach :D sorry... ich versuche meine business trips mehr oder weniger übers Handy abzuwickeln...wenn ich ein Hotel suche und 10000 Treffer bekomme, krieg ich die Krise!!!
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Meine Lieblings-Apps, die bisher noch nicht genannt wurden:

My Flights
Das hat mir dipoli empfohlen (Danke noch einmal) und ich möchte das Tool nicht mehr missen. Einfach den Amadeus-Code eingeben und den Flug sichern. Das gibt dann nette Push-Nachrichten, wenn sich irgendetwas an der Buchung ändert: vom Sitzplatz über die Flugzeiten oder einen Flugzeugwechsel. Absolut empfehlenswert!
https://itunes.apple.com/de/app/my-flights/id327067451?mt=8

FlightTrack Pro
Ich gebe alle meine Reisen in TripIt ein und synce die Reisen dann mit FlightTrack Pro. Ein tolles Tool: Es werden Terminal und Abfluggates angezeigt (leider nur zum Teil) und es wird über Verspätungen, Abflug- und Ankunft-Zeitänderungen per Push Nachrichten informiert. Einmal saß ich in der Lounge in Zürich und habe auf meinen Weiterflug gewartet, da kam die "Flight Cancelled" Push Nachricht rein, bevor die Monitore in der Lounge das angezeigt haben - ich war beeindruckt.
https://itunes.apple.com/de/app/flighttrack-pro-flugstatus/id302325893?mt=8
 
  • Like
Reaktionen: DrKaos

City

Neues Mitglied
02.12.2012
5
0
taxi.eu
Taxi buchen in vielen Städten wie Amsterdam, Koppenhagen, Berlin...
Hat eine Flotte von 125.000 Taxis in acht Ländern.
https://itunes.apple.com/de/app/taxi.eu/id465315934?mt=8

travelog.me
Hier kann man seine Erinnerungen in einem übersichtlichen Blog posten
und interessante Orte auf der ganzen Welt entdecken und guggen,
was andere User gerade auf der Welt posten.
https://itunes.apple.com/app/travelog-travel-blog/id521918510?mt=8

Parking Buddy
Bei Parking Buddy kann man sein Auto wiederfinden,
insofern man einen Mietwagen oder seinem eigenen Auto in einer fremden Stadt ist.
https://itunes.apple.com/de/app/parking-buddy-car-finder/id301275215?mt=8
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Für die Hotelsuche kann man uU auch noch die Priceline-App "Negotiator" gebrauchen.

mtrip
Reiseführer für diverse Städte - jeweils als eigene App.
Die Qualität des "klassischen" Reiseführers steht dedizierten, namhaften durchaus nach.
Dafür ist in der App jeweils detailliertes Kartenmaterial inkl. ein Öffi-Fahrplan der jeweiligen Stadt inkl. Routenfindung enthalten. Die einzelne App wird derart zwar recht groß (ca. 500MB), dafür kommt man aber komplett offline über die runden, was aus preislicher Sicht sehr interessant ist.

dict.cc
Sollte einem dochmal das eine oder andere Wort in Englisch entfallen sein, hat man mit dict.cc ein offline-Wörterbuch mit dabei.
Qualität scheint zu stimmen - zumindest ein paar mir bekannter hauptberufliche Übersetzer schwören auf dict.cc.
 

9Simi

Neues Mitglied
26.11.2012
6
0
Die Liste ist super, aber mittlerweile wirklich sehr lang. Aber wo finde ich eigentlich diese und andere Apps zum Thema Reise mit Bewertung und Empfehlungen. Wo informiert Ihr Euch dazu???
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
ITA OnTheFly für Android wurde heute in einer neuen Version veröffentlicht. Die Änderungen:
Google Play meinte:
- Added Multi-city itinerary search
- Share itinerary to any app supporting text attachments
- Updated Holo-style UI with Action Bar on all platforms
- Enabled hardware acceleration
- Added feedback tool for bug reports and suggestions
Besonders die erste Neuerung dürfte für einige hier interessant sein. ;)
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ist bei euch MyFlights heute auch so durch den Wind ? Bekomme andauernd Notifications und die Buchungen lassen sich nicht mehr anzeigen.
 

Linda hitchhiker

Neues Mitglied
01.03.2013
3
0
MapsWithMe app ist perfekt für die Reise. Diese app ist die beste offline karte. Schnell, schöne Darstellung, wenig Speicherverbrauch. Italien und Türkei getestet.