Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Book the cook - bei Abflug bleibt die Küche kalt

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    46

    Unglücklich Book the cook - bei Abflug bleibt die Küche kalt

    ANZEIGE
    Hallo liebe Foristen.

    Wir fliegen im Mai FRA-DPS (über SIN) und da wollte ich nun eigentlich den so wunderbar angepriesenen "book the cook" Service nutzen.
    Allerdings bekomme ich da nur den folgenden Bildschirm zu sehen:

    book the cook.jpg

    Wenn ich den Mauszeiger über die einzelnen Strecken bewege wird der zwar zur "click" Hand, aber weder liegt ein Link dahinter noch passiert sonst irgendwas!

    Kann mir einer sagen ob das ein Fehler ist oder was ich falsch mache?

    Hatte das bereits letzte Woche mal versucht, genau so erfolglos, es damals aber darauf geschoben, dass es vlt. noch zu früh dafür ist.
    Jetzt habe ich hier im Forum aber gelesen, dass das eigentlich direkt ab Buchung gehen soll?!

    Vielen Dank im Voraus,
    beste Grüße
    Timo

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.330

    Standard

    Anrufen.

  3. #3
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.366

    Standard

    Zitat Zitat von sophistico Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foristen.

    Wir fliegen im Mai FRA-DPS (über SIN) und da wollte ich nun eigentlich den so wunderbar angepriesenen "book the cook" Service nutzen.
    Allerdings bekomme ich da nur den folgenden Bildschirm zu sehen:

    book the cook.jpg

    Wenn ich den Mauszeiger über die einzelnen Strecken bewege wird der zwar zur "click" Hand, aber weder liegt ein Link dahinter noch passiert sonst irgendwas!

    Kann mir einer sagen ob das ein Fehler ist oder was ich falsch mache?

    Hatte das bereits letzte Woche mal versucht, genau so erfolglos, es damals aber darauf geschoben, dass es vlt. noch zu früh dafür ist.
    Jetzt habe ich hier im Forum aber gelesen, dass das eigentlich direkt ab Buchung gehen soll?!

    Vielen Dank im Voraus,
    beste Grüße
    Timo
    Benutze mal den Firefox...
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Anrufen.
    Telefoniere nicht so gerne
    Hab jetzt aber mal eine email geschrieben

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Benutze mal den Firefox...
    Hat nicht funktioniert. Chrome und Edge auch nicht.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    155

    Standard

    Funktioniert seit Ewigkeiten leider nur telefonisch...
    Egal welcher Browser, es geht nicht. Auch in der App keine Möglichkeit dort etwas auszuwählen...
    Geändert von red_foxxx (06.04.2018 um 07:12 Uhr)
    LittleFire sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Ich wuerde mal es auf der SQ Webseite mit Spracheinstellung English und Location Singapore probieren.
    LittleFire, peedeejay und sophistico sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Funktioniert bei mir, Homepage, Firefox, Deutschland, deutsch, Rückflug am 26.07.18:

    BTC.JPG BTC 1.JPG
    sophistico sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mal es auf der SQ Webseite mit Spracheinstellung English und Location Singapore probieren.
    Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem wie der TE, damit funktioniert es bei mir jetzt.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mal es auf der SQ Webseite mit Spracheinstellung English und Location Singapore probieren.
    Großes Dankeschön... so funktioniert es tatsächlich!
    (scheint bei SQ wohl keinen großartig zu interessieren. Schon befremdlich )

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.860

    Standard

    Zitat Zitat von sophistico Beitrag anzeigen
    Großes Dankeschön... so funktioniert es tatsächlich!
    (scheint bei SQ wohl keinen großartig zu interessieren. Schon befremdlich )
    Webseiten bei SQ sind "Hit & Miss". Sitzplatzbuchungen mache ich da auch nur telefonisch, da die Webseite jahrelang nur alte Versionen vom Internet Explorer gefressen hat. Solange das Borderlebnis diametral dem Web-Erlebnis entgegengesetzt ist, soll mir das recht sein.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muck
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wenn wir schon beim Thema sind: Aktuelle Empfehlungen? Laut FT soll man wohl zum Steak greifen.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Webseiten bei SQ sind "Hit & Miss". Sitzplatzbuchungen mache ich da auch nur telefonisch, da die Webseite jahrelang nur alte Versionen vom Internet Explorer gefressen hat. Solange das Borderlebnis diametral dem Web-Erlebnis entgegengesetzt ist, soll mir das recht sein.
    Sitzplätze ging erstaunlicher Weise völlig reibungslos.
    Und ja, das Borderlebnis ist natürlich 1000fach relevanter für die Airlinewahl
    (trotzdem hinterlässt es kein gutes Bild wenn kein Wert darauf gelegt wird, dass sich der eigene Premiumanspruch über die komplette Dienstleistungskette erstreckt)

    Immerhin hat man sich seitens SQ heute Mittag bereits per email meines Problems angenommen:
    Man entschuldigt sich für die technischen Probleme der Website und bittet um telefonische Buchung der Mahlzeiten... und sowas im Jahr 2018

    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema sind: Aktuelle Empfehlungen? Laut FT soll man wohl zum Steak greifen.
    Habe mich für das Rinderfilet mit Café de Paris Butter, Maispoulardenbrust und den Angus Burger (den gibt's auch als Frühstück ) entschieden.
    Für die Flüge von SQ. Für den Silkair Flug hab ich's glaub bei "Inflight Menue" oder so gelassen.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Webseiten bei SQ sind "Hit & Miss". Sitzplatzbuchungen mache ich da auch nur telefonisch, da die Webseite jahrelang nur alte Versionen vom Internet Explorer gefressen hat. Solange das Borderlebnis diametral dem Web-Erlebnis entgegengesetzt ist, soll mir das recht sein.
    Auch hier gilt das Gleiche: Spracheinstellung Englisch, Location Singapore. Die Sitzreservierung funktioniert online eigentlich (seit Jahren) voellig Problemlos, ausser das ohne Status die Auswahl zeitweise sehr reduziert sein kann, aber das ist ein anderes Thema.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von klm57
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich hatte bei Buchungen für Jänner das Problem. Das Prinzip lautete Trial and Error, irgendwann hat es dann auf der HP funktioniert.

    Meine Idee dazu: sobald ich in meiner Buchung z.B. die Sitzplatzreservierung gecheckt habe, dann wieder zurück zum Essen gegangen bin und etwas aussuchen wollte, ging nix. Wenn ich mich allerdings neu eingelogged habe, dann direkt zu Book the Cook gegangen bin, hat es funktioniert. Ergo: direkt kommt man schneller ans Ziel .

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    176

    Standard

    Bei mir funktioniert es aktuell auch bei mehreren Versuchen und Browsern nicht.
    Weiß jemand, ab wie viel Stunden Flugzeit SQ Sondermahlzeiten und Book the Cook anbietet? Auf der Homepage findet sich ja gar keine Infos darüber.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Ist eigentlich nicht so schwer die Info zu finden

    https://www.singaporeair.com/en_UK/s...book-the-cook/
    wengli sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wengli
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    GE
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Bei mir hat nur der gute alte IE geklappt.
    1904

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    SIN
    Beiträge
    457

    Standard

    Unter folgendem Link findest Du die Ziele von/ab denen BTC angeboten wird. Von Singapur aus gesehen ab Tokio, also alles >7h Flugzeit, wenn ich nicht komplett irre. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen...

    https://www.singaporeair.com/en_UK/s...book-the-cook/
    2019: BKK CGK CSX DXB FRA HKG ICN KUL LEJ MUC NRT PEK SIN SYD ZRH
    2018: BKK BNE CGK FRA DPS HKG HKT KUL LAS LAX LEJ MNL MUC NAN NRT TPE SIN YVR ZRH
    2017: BKK BOM CGK FRA HYD LEJ MLE NRT SIN
    2016: BKI BKK FRA DPS HAN HND HKG HKT KUL LEJ MEL NRT NYU TPE RGN SGN SIN YVR ZRH
    2015: AMS BKK CDG CGK DMK DPS FRA HND HKG LAS LAX LEJ PEK TPE TXL SFO SUB SIN SYD YVR
    2014: AMS BEJ BKK CTU DPS HND ICN FRA HKG HKT KUL LEJ PEK REP SFO SIN SYD
    2013: AIT AKL AMS BKK CHC CNX FRA HNL KOA LAX LEJ LIH MUC NRT PVG RAR SFO SIN YVR

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    162

    Standard

    Bei mir geht es wohl auch nicht bei alle 3 Legs nicht HND-SIN- MEL SIN-FRA scssccscsc.PNG

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    622

    Standard

    Für eine Miles&More Buchung mit SQ konnte ich die Menüs leider auch nicht abspeichern. Habe dann heute früh das Reservierungsbüro +49 69 7195 200 angerufen. Es hilft, wenn man die englischen Namen der Gerichte parat hat, damit die Mitarbeiterin diese dann in einer alphabetisch geordneten Liste findet. Keine Wartezeit an der Hotline und absolut freundlicher Service.
    ariele und uwe971 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •