Book the cook - bei Abflug bleibt die Küche kalt

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
ANZEIGE
Zum Frühstück am kommenden Montag werde ich dann mal die Dim Sum auf SIN-BKK probieren.

Was für ein Fehler! -> https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-463.html#post3062619

Leider fehlte die Info auf der SQ-Webseite, dass das Inflight-Menu Khao Soi Gai enthalten würde, denn dann hätte ich wahrscheinlich schon vorher darauf von BTC umgeschwenkt. Dim Sum aber definitiv nicht empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: negros

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Aber zurück zu den Empfehlungen:

Das "Six oz rib eye steak" war eine sehr gute Wahl. Das Steak war zwar alles Andere als medium, aber dennoch zart und wirklich lecker. Könnte man nochmal bestellen.

I2001081016.jpg



Und das "Chicken curry" als Frühstück war für mich persönlich genau das Richtige. Ich esse gerne auch zum Frühstück pikant. Das Curry war sehr würzig und durchaus scharf. Die Portion war zusammen mit dem Reis und den zwei Brötchen mehr als ausreichend. Gleich zwei Flugbegleiterinnen fragten mich, ob mir das Curry geschmeckt hätte und nicht zu scharf gewesen sei. Es soll wohl ein typisches Frühstücksgericht in Singapur sein. Kann ich nur empfehlen!

I2001081017.jpg


I2001081018.jpg
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ich hatte vorgestern oben gezeigtes Chicken Curry auch gehabt und fand es angenehm scharf, bin mir aber sicher, dass es anderen zu scharf wäre. Für ein Frühstück wäre es mir etwas zu viel, als Lunch/Dinner aber eine angenehme Wahl.

War insgesamt auf diesem Flug mit Book the Cook nur halbwegs zufrieden muss ich sagen, da scheinbar irgendwas nicht ganz geklappt hatte.
Bei mir: 1. Essen Chicken Curry alles gut. 2. Essen wäre BtC Waffeln gewesen, aber war scheinbar nicht mehr im System, daher nur normale Auswahl an Bord gehabt (was auch lecker war).
Bei +1: 1. Essen wurde zwar irgendwas BtC gebracht, aber nicht das Bestellte, wenn auch zumindest immer noch Lamm. 2. Essen bei Ihr dann allerdings das vorher ausgewählte bekommen.

Also keine Ahnung, warum im System irgendwas falsch war. Hinflug war alles ohne Probleme.

Generell muss ich sagen, dass mir das Gesamtkonzept sehr gut gefällt. Die Auswahl, die man so treffen kann, ist einfach sehr gut.

Verbesserungspotential ist aber sicherlich noch die Internetseite...da es manchmal nur klappt, wenn man die Sprache auf Singapur/English stellt und sonst Fehlermeldungen bekommt.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Gerichten in der PE? Gibt es Empfehlungen oder Warnungen? :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Gerichten in der PE? Gibt es Empfehlungen oder Warnungen? :)

Bin im Januar mit +1 nach AUS und zurück, es kam was bestellt war, hat gut geschmeckt, keine Beschwerden!
Einmal hat mich das Standardessen mehr gelockt als Book the Cook, dann hab ich eben bei dem Segment mal nichts bestellt. Geht natürlich auch.
Book the Cook wurde jeweils immer vor dem Standardessen ausgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Nicht ganz überraschend, aber auch die BTC-Auswahl leidet unter Corona. Auf SIN-BKK werden für nächste Woche ganze drei (wenig spannende) Gerichte angeboten:

210215SQbtc.png


Das "Inflight Menu" soll dazu auch erst sieben Tage vor Abflug verfügbar sein. Ich erwarte mal nix und freue mich, wenn man dieser Tage überhaupt noch interkontinental reisen kann.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also wir fliegen am Dienstag wieder zurück aus Thailand mit SQ und ich konnte auf dem Hin- und Rückflug jeweils problemlos den Book the Cook buchen. Liste ist zwar kleiner, aber nicht weg.
habe das nur auf deren Seite gelesen aber gut zu wissen.

Premium Economy​

Book the Cook-Menü ab Frankfurt - Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs ist unser Book the Cook-Service derzeit für Flüge ab Frankfurt nicht verfügbar.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
habe das nur auf deren Seite gelesen aber gut zu wissen.

Premium Economy​

Book the Cook-Menü ab Frankfurt - Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs ist unser Book the Cook-Service derzeit für Flüge ab Frankfurt nicht verfügbar.

Book the Cook geht auch nur ab Singapore abfliegend. Beim den anderen Strecken geht nur das Boardessen vorbestellen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Mir ist erst gerade richtig bewusst aufgefallen, dass ich für unsere Buchung MUC-SIN-BKK Ende Oktober 2022 auch für das Leg ex MUC Book the Cook bestellen könnte. Ist zwar jetzt keine riesengroße Auswahl, aber wenn das Bordmenü, das erst 15 Tage vor Abflug verfügbar sein soll, nichts besseres verspricht, werden es wohl die Schweinebäckchen mit Serviettenknödel werden, die ich während Corona als eines der drei On-Board-Gerichte schon recht gut fand:

1661698696840.png

Zum Frühstück kann man auf MUC-SIN nochmal aus den letzten vier Gerichten der o.g. Karte wählen. Könnte mir da tatsächlich dann die thailändische Nudelsuppe mit Rindfleisch vorstellen. Aber mal sehen, was das On-Board-Menü anbieten wird.

Auf SIN-BKK gibt es dann schon etwas mehr Auswahl, wenngleich nicht die volle Auswahl auf der Regionalstrecke wie vor Corona:

1661698880652.png

Ex BKK gibt es kein BTC. Und auf SIN-MUC gibt es eine recht umfangreiche Auswahl inkl. Lobster Thermidor, Duck Confit, Beef Rendang, Singapore Lakhsa und und und. Die Screenshots spare ich mir aufgrund des Umfangs.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Mir ist erst gerade richtig bewusst aufgefallen, dass ich für unsere Buchung MUC-SIN-BKK Ende Oktober 2022 auch für das Leg ex MUC Book the Cook bestellen könnte. Ist zwar jetzt keine riesengroße Auswahl, aber wenn das Bordmenü, das erst 15 Tage vor Abflug verfügbar sein soll, nichts besseres verspricht, werden es wohl die Schweinebäckchen mit Serviettenknödel werden, die ich während Corona als eines der drei On-Board-Gerichte schon recht gut fand:

Anhang anzeigen 188179

Zum Frühstück kann man auf MUC-SIN nochmal aus den letzten vier Gerichten der o.g. Karte wählen. Könnte mir da tatsächlich dann die thailändische Nudelsuppe mit Rindfleisch vorstellen. Aber mal sehen, was das On-Board-Menü anbieten wird.

Auf SIN-BKK gibt es dann schon etwas mehr Auswahl, wenngleich nicht die volle Auswahl auf der Regionalstrecke wie vor Corona:

Anhang anzeigen 188182

Ex BKK gibt es kein BTC. Und auf SIN-MUC gibt es eine recht umfangreiche Auswahl inkl. Lobster Thermidor, Duck Confit, Beef Rendang, Singapore Lakhsa und und und. Die Screenshots spare ich mir aufgrund des Umfangs.

BtC hat auf SIN-FRA im Mai super geklappt - 55 Minuten nach Takeoff war mein Essen da, zwei Rotwein später habe ich auch schon quasi durchgeschlafen. Den Lobster kann ich dir nur empfehlen - top! Und es gibt richtiges Garlic Bread an Bord - köstlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Bin mit dem Book the Cook auch meistens sehr gut gefahren

Noch drei Anmerkungen :

Der Lobster Thermidor ist neu konzipiert worden, die Sosse ist nicht mehr ganz so heftig/schwer...sehr gut gelungen

Ab Singapore und auf den innerasiatischen Strecken momentan besser kein Chicken Rice und ähnliches bestellen. Wegen dem
Exportverbot aus Malaysia nach Singapore ( seit Anfang Juni ) wird bei dem Huhn nur Tiefkühlkost verwendet , Geschmack leidet
wirklich darunter.

Nachdem die Umbauarbeiten an den Lounges in Singapore abgeschlossen sind und nicht alle Passagiere sich in die
Silver Cris Lounge drängeln müssen, wo zuletzt oft eine Stehparty veranstaltet wurde, ist in der Silver Kris Lounge nicht nur
ausreichend Platz, auch das Essensangebot hat sich vervielfacht und ist wirklich gut.
Barservice morgens und abends.
Auch die neue Gold Lounge ( Star A ohne C/F Ticket ) ist gelungen, kein Vergleich zur alten ehemaligen Goldlounge.
Hell, hinreichend Platz und eine ordentliche Essensauswahl ( nicht so umfangreich wie in der SKL , aber gut ).
Getränke hier in Selbstbedienung.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Mir ist erst gerade richtig bewusst aufgefallen, dass ich für unsere Buchung MUC-SIN-BKK Ende Oktober 2022 auch für das Leg ex MUC Book the Cook bestellen könnte. Ist zwar jetzt keine riesengroße Auswahl, aber wenn das Bordmenü, das erst 15 Tage vor Abflug verfügbar sein soll, nichts besseres verspricht, werden es wohl die Schweinebäckchen mit Serviettenknödel werden, die ich während Corona als eines der drei On-Board-Gerichte schon recht gut fand:

Anhang anzeigen 188179

Zum Frühstück kann man auf MUC-SIN nochmal aus den letzten vier Gerichten der o.g. Karte wählen. Könnte mir da tatsächlich dann die thailändische Nudelsuppe mit Rindfleisch vorstellen. Aber mal sehen, was das On-Board-Menü anbieten wird.

Auf SIN-BKK gibt es dann schon etwas mehr Auswahl, wenngleich nicht die volle Auswahl auf der Regionalstrecke wie vor Corona:

Anhang anzeigen 188182

Ex BKK gibt es kein BTC. Und auf SIN-MUC gibt es eine recht umfangreiche Auswahl inkl. Lobster Thermidor, Duck Confit, Beef Rendang, Singapore Lakhsa und und und. Die Screenshots spare ich mir aufgrund des Umfangs.
Wir haben ja den komplett gleichen Flug und kann mich tatsächlich auch schwer entscheiden. Tendiere auf Hinflug zu dem Thai Beef Soup und auf Weiterflug zum nasi lemak. Satay sollte man als Hauptmenü nicht bestellen da es, soweit ich weiß, immer satay als Vorspeise gibt?
Der leg Sin-Muc hat viel zu viel Auswahl. Da komm ich nicht drauf klar :D Laksa habe ich dann vermutlich schon in der Lounge bzw in Singapur gegessen...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
Bin kürzlich MUC-SIN-DRW und DPS-SIN-MUC geflogen. Satay gab es nur auf dem Leg MUC-SIN. In der SIN Lounge (die sehr sehr voll war) gab es u.a. Nasi Lemak.

Meine gewählten BTC Optionen waren nicht so wirklich der Bringer, abseits des Burgers. Dafür fand ich die Johann Lafer Option auf MUC-SIN echt lecker (Schinken und Rippchen).

MUC-SIN Thai Beef Noodle Soup (Naja, war ok)
AustralienBali2022-1.jpg

SIN-DRW: Lobster Thermidor (war leider übergart, Lobster war wie Gummi)
AustralienBali2022-1-2.jpg

SIN-MUC: Beef Steak (das Gericht hat mal so gar nicht geschmeckt)
AustralienBali2022-1-4.jpg

SIN-MUC: Grilled Angus beef burger (der war echt super)
AustralienBali2022-1-3.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Bin kürzlich MUC-SIN-DRW und DPS-SIN-MUC geflogen. Satay gab es nur auf dem Leg MUC-SIN. In der SIN Lounge (die sehr sehr voll war) gab es u.a. Nasi Lemak.

Meine gewählten BTC Optionen waren nicht so wirklich der Bringer, abseits des Burgers. Dafür fand ich die Johann Lafer Option auf MUC-SIN echt lecker (Schinken und Rippchen).

MUC-SIN Thai Beef Noodle Soup (Naja, war ok)
Anhang anzeigen 188639

SIN-DRW: Lobster Thermidor (war leider übergart, Lobster war wie Gummi)
Anhang anzeigen 188640

SIN-MUC: Beef Steak (das Gericht hat mal so gar nicht geschmeckt)
Anhang anzeigen 188641

SIN-MUC: Grilled Angus beef burger (der war echt super)
Anhang anzeigen 188642
Dieses Standard-Glas gibt es anscheinend bei SQ immer noch zu jedem Getränk ;)
 
  • Like
Reaktionen: Optimator

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Ab Singapore und auf den innerasiatischen Strecken momentan besser kein Chicken Rice und ähnliches bestellen. Wegen dem
Exportverbot aus Malaysia nach Singapore ( seit Anfang Juni ) wird bei dem Huhn nur Tiefkühlkost verwendet , Geschmack leidet
wirklich darunter
1662102360661.png
1662102527497.png


 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Ich bekomme jetzt schon Angst, was ich im Jänner essen soll. Alles nur Speisen mit scharfen Gewürzen.
Bei mir ist's GRZ-MUC-SIN-MUC-GRZ - also ist eh nur MUC-SIN und retour relevant.

Ich glaube, ne leichte Vorspeise und schlafen gehen dürfte eine gute Wahl sein.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Hat jemand ne Empfehlung für MUC-SIN und SIN-MUC für Speisen die nicht so stark gewürzt sind? Die hauen auch überall Zwiebeln rein. Vielleicht wird's doch nur ne Fruchtplatte :)
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Habe jetzt gerade in der letzten Woche den Book the cook
auf Bkk-Sin-Newark und dasselbe retour den BtC hoch und runter gegessen.

Bei den asiatischen Speisen mag zwar bei den Curries oder dem wirklich
hervorragenden Nasi Biryani eine gewisse Würze vorliegen, aber alles im Rahmen,
gehört dazu. Gerade bei dem Flug ab Singapore kannst ja aus dem Vollen schöpfen,
seien es die westlichen Gerichte oder aber z.B. die Beachroad Suppe.
Die special meals gibts ja auch noch und das normale Angebot deckt auch weite Bereiche ab.
der Desertwagen kommt zusätzlich mit grosser Auswahl einschl. Obst

Was machst du denn dann in Asien? Kann es sein, dass du dir dort kulinarisch
einiges entgehen lässt ?
Zumindest vor dem Rückflug ab Sin hast du auch einige europäische Gerichte in der Silver Kris Lounge,
verhungern tust nicht, wobei auch dort die asiatischen Gerichte vorzuziehen sind. In deinem Fall
muß es ja nicht die Laksa sein……habe deine Portion schon mitgespeist, gg

Freue dich auf den Flug und die Verpflegung. Gibt ausreichend zum Nachspülen.
Am besten übrigens der australische Riesling aus der Nähe von Adelaide, PIKES
….wo ich doch sonst nur den badischen Riesling mag.