Book the cook - bei Abflug bleibt die Küche kalt

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
ANZEIGE
Ich brauche in SIN im Hotel etwas Frühstück und tagsüber isotonische Getränke und dann etwas Obst und was zum Naschen. Mehr nicht.

Kulinarik geht an mir vorbei, weil ich leider fast nichts vertrage. SIN bin ich wegen der Kultur (Konzerte) und dem Land/Stadt selbst.

Ja, mag für viele nicht verständlich sein, aber Essen ist bei mir zweckdienlich - gesundheitsbedingt.

P.S.: Auch fast keinen Alkohol. Bei der Langstrecke geht‘s mir um das Bett, den Platz bzw. Sitz allgemein. Essen kommt weit weit weit hinten bei den Prios.

Bezüglich Weinen kommst mal in die Südsteiermark ;)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.373
MUC
Ich brauche in SIN im Hotel etwas Frühstück und tagsüber isotonische Getränke und dann etwas Obst und was zum Naschen. Mehr nicht.

Kulinarik geht an mir vorbei, weil ich leider fast nichts vertrage. SIN bin ich wegen der Kultur (Konzerte) und dem Land/Stadt selbst.

Ja, mag für viele nicht verständlich sein, aber Essen ist bei mir zweckdienlich - gesundheitsbedingt.

Dann vielleicht Khao Tom Moo vorbestellen? Das ist eine thailändische Reissuppe, welche man im Regelfall mit diversen Einlagen anreichert. Geschmacklich meiner Meinung nach sehr langweilig, aber definitiv gut zu vertragen. Ansonsten gibt es im Book the Cook auch die "Wholesome"-Gerichte, die auf mich einen eher wenig gewürzten und bekömlichen Eindruck machen, wenngleich die wohl meist kalt serviert werden, was ja auch nicht jedermans Sache ist.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Satay steht wieder als 1. Vorspeise ganz normal auf der Karte.
Kumpel hatte es heute auf FRA-SIN.
Und für meinen morgigen MUC-SIN steht es auch auf der Menükarte online.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hat jemand ne Empfehlung für MUC-SIN und SIN-MUC für Speisen die nicht so stark gewürzt sind? Die hauen auch überall Zwiebeln rein. Vielleicht wird's doch nur ne Fruchtplatte :)
Kannst da mal bei den Sondergerichten schauen. https://www.singaporeair.com/en_UK/de/flying-withus/dining/specialmeals/

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren den Spass gemacht, weil ich mal von dem ganzen Fleisch der Massentierhaltung weg wollte, die verschiedenen vegetarischen bzw veganen Varianten zu testen. War überrascht ob der Qualität und Aroma. Für dich wird es vielleicht eher nix sein, aber das indisch vegetarische und das vegane Menu fand ich ziemlich gut. Jain war mir zu langweilig und das Oriental war ok.
Aber ich bin sicher, dass bei den Diätgerichten etwas für dich dabei ist.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.637
leider hat SQ wohl neuerdings den Hummer Thermidor auf der Strecke FRA-JFK gestrichen :(
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Habe den Thermidor vorletzte Woche auf Sin-EWR gehabt,
fand ihn in der neuen Art wieder richtig gut, nicht ganz so
gehaltvoll an Sosse wie zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Book the cook Gerichte von letzter Woche:

MUC-SIN: Chicken curry massaman

9FD32D28-124F-4AE7-9069-AFF3FDB24B07.jpeg

Sowie Spicy beef noodles - von der Schärfe für mich gut; für die meisten bestimmt viel zu scharf. Pikant beginnt für mich bei 500.000 SCU.

89B46C10-8FBA-4588-80E4-A87185A3456B.jpeg

SIN-BKK: Chicken Satay

531A6C5C-A195-47BD-9DB0-6466324EF092.jpeg

SIN-FRA: Angus burger

822C4987-C323-4655-BFDB-CC8EE8E0AECE.jpeg

sowie Bibimbap

BF4A416E-4F69-4D5B-8ED9-D2625E9CFB05.jpeg
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.637

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Weiß jemand ab wann die Karte für den Boardservice online verfügbar ist? Fliegen in 6 Wochen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Meinst du mit Bordservice die Verpflegung außerhalb von Book the Cook ?
Ist oft so ca. 2 Wochen vor Abflug unter Verwalten der Buchung eingestellt, aber nicht immer
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ja genau, da ich sxhsuen wollte was es gibt und ob wir ggf. Book the Cook machen
.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Wie vorab festgehalten, oft 2 Wochen vor Abflug... aber halt nicht immer.
Bin gerade viel mit denen geflogen, meistens wurde es angezeigt
Wenn nicht, das Essen passt, meistens 3 Gerichte...da machst auch nichts falsch
Ansonsten wähle halt eine Kombi mit dem BtC
BtC ab Singapore m.E. besser als in der umgekehrten Richtung
Auf einigen Destinationen wie z.B. Bangkok war ab/bis Singapore kein BtC möglich

Sondermenues sind natürlich jederzeit wählbar

Meine Anmerkung in Post #66 ist immer noch gültig

Ab Singapore und auf den innerasiatischen Strecken momentan besser kein Chicken Rice und ähnliches bestellen. Wegen dem
Exportverbot aus Malaysia nach Singapore ( seit Anfang Juni ) wird bei dem Huhn nur Tiefkühlkost verwendet , Geschmack leidet
wirklich darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Danke für die Info.
Wir fliegen von FRA nach JFK. Die Book the Cook Optionen kann ich zum Teil schon sehen. Sind leider nicht viele. Ich warte erstmal ab, verhungern werden wir schon nicht :)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.637
Danke für die Info.
Wir fliegen von FRA nach JFK. Die Book the Cook Optionen kann ich zum Teil schon sehen. Sind leider nicht viele. Ich warte erstmal ab, verhungern werden wir schon nicht :)
Müsste jederzeit sichtbar werden. Fliege selbst Ende November und kann es seit der zweiten Oktoberhälfte einsehen
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Meistens hats geklappt, aber halt nicht immer
Aber wie gesagt, verhungern und verdursten tut bei SQ niemand
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Book the Cook kann ich schon sehen nicht den Rest. Wir fliegen aber erst Ende Dezember bzw. in 6 Wochen, daher kommt es wohl erst in 3-4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
Wir sind in diesem Sommer mit AA in die USA geflogen und konnten 30 Tage vorher den Hauptgang auswählen.

Lassen sich die Essensoptionen bei SQ ebenfalls vorher auswählen (also außerhalb der Book the Cook Gerichte),
oder ist lediglich zu sehen, was serviert wird?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Also ich finde die Möglichkeit der Auswahl der vielfältigen Book the Cook Gerichte sowie der sehr
umfangreichen Spezialmenues bei gleichzeitig 3 guten Bordmenues mehr als ausreichend. Ob ich diese
Essensoptionen auch immer vorweg auswählen kann ist doch eigentlich nebensächlich.

Nicht nur aus diesem Grund ziehe ich SQ wenn möglich AA und den anderen US Gesellschaften vor.
Auch bei der LH Gruppe sind mir ähnliche Optionen bisher nicht bekannt;)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Icecreamman

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
Also ich finde die Möglichkeit der Auswahl der vielfältigen Book the Cook Gerichte sowie der sehr
umfangreichen Spezialmenues bei gleichzeitig 3 guten Bordmenues mehr als ausreichend. Ob ich diese
Essensoptionen auch immer vorweg auswählen kann ist doch eigentlich nebensächlich.

Ich finde die Auswahlmöglichkeit ebenfalls mehr als ausreichend.

Meine Frage wird damit dennoch nicht beantwortet.

Ob man Essensoptionen vorweg auswählen kann, ist dann nicht mehr ganz so nebensächlich, wenn man in der
Business Class in den hinteren Reihen Platz nimmt und eventuell das nehmen muss, was noch übrig ist.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Ich finde die Auswahlmöglichkeit ebenfalls mehr als ausreichend.

Meine Frage wird damit dennoch nicht beantwortet.

Ob man Essensoptionen vorweg auswählen kann, ist dann nicht mehr ganz so nebensächlich, wenn man in der
Business Class in den hinteren Reihen Platz nimmt und eventuell das nehmen muss, was noch übrig ist.
Was spricht dagegen, dann Book The Cook auszuwählen? Dann bist Du sicher, dass Du das gewünschte auch bekommst. Nach meiner (allerdings nicht sehr grossen) Erfahrung waren die Standardmenüs schon auch sehr ähnlich, vielleicht mal eine andere Beilage.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Meine Frage wird damit dennoch nicht beantwortet.
Sag mal, stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch ??
Habe dir doch glaube ich eine umfangreiche Antwort gegeben
Für SQ selbst kann ich nicht sprechen, die haben aber ne nette Hotline

Wie User Chemist schon angeführt hat, bestelle doch den Book the Cook...
oder setze dich in der Buisiness Class in die erste Reihe.....
du kannst auch die sicher wohlschmeckende Specialgerichte wählen.....

oder fliege doch wieder mit AA in die USA... sorry, aber das musste jetzt raus
 
  • Haha
Reaktionen: flockofseagulls

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
Sag mal, stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch ??
Habe dir doch glaube ich eine umfangreiche Antwort gegeben
Für SQ selbst kann ich nicht sprechen, die haben aber ne nette Hotline

Wie User Chemist schon angeführt hat, bestelle doch den Book the Cook...
oder setze dich in der Buisiness Class in die erste Reihe.....
du kannst auch die sicher wohlschmeckende Specialgerichte wählen.....

oder fliege doch wieder mit AA in die USA... sorry, aber das musste jetzt raus

Lieber Singha,

ich gratuliere dir recht herzlich bereits einen Tag vorab zu deiner einjährigen Mitgliedschaft inklusive 539 hoffentlich sachdienlicher
Beiträge und stoße mit dir mit einem badischen Lieblingsriesling zu einem innerasiatischen Chicken-Gericht aus der Tiefkühlung an.

Ich bin froh, dass du unter Berücksichtigung eines "Dann geh doch zu Netto!"-Imperativs und Fettdruck einen raushauen
konntest. Wenn es nur dazu gut war, hat es sich ja gelohnt, dass ich heute morgen aufgestanden bin.

Deiner Aufforderung, wieder mit AA in die USA zu fliegen, komme ich gerne irgendwann nach.

Vielleicht findet sich ja doch im erlauchten Kreise der Experten hier jemand, der meine Frage beantworten kann, ob die regulären
Hauptgänge auf einem SQ-Flug (nicht die Book The Cook) auch vorab zu reservieren sind, oder ob man nur einsehen kann,
was regulär serviert wird.