Wer kennt kiwi.com?

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

normal buch ich nie über solche komischen Webseiten. Auf der Suche nach einem EU-Flug nächste Woche bin ich über einen AirFrance Flug gestolpert, der bei Kiwi ganze 70€ günstiger wäre als bei AirFrance direkt. Macht prozentual bei dem Preis doch schon recht viel aus.

Frage: Wer kennt die Seite? Kann ich da ohne Sorge buchen?

Danke
 

cloudflyer

Neues Mitglied
22.09.2015
20
0
Avianca; Ticketpreis innerhalb Kolumbiens, kiwi.com

Hallo,

ich möchte BOG-SMR (Santa Marta) buchen. Bei Avianca (homepage) kostet der Flug um die 100€ mit Gepäck. Über OTA (kiwi.com) werden die Flüge für ca. 40€ angeboten (mit Gepäck). Handelt es sich dabei um einen Tarif für Einheimische? Hat jemand Erfahrung mit kiwi.com?

Alternativ würde ich mit vivacolumbia fliegen für ca. 50€ mit Gepäck.

Gruß
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo,

ich möchte BOG-SMR (Santa Marta) buchen. Bei Avianca (homepage) kostet der Flug um die 100€ mit Gepäck. Über OTA (kiwi.com) werden die Flüge für ca. 40€ angeboten (mit Gepäck). Handelt es sich dabei um einen Tarif für Einheimische? Hat jemand Erfahrung mit kiwi.com?

Alternativ würde ich mit vivacolumbia fliegen für ca. 50€ mit Gepäck.

Gruß
Warst du auf der kolumbianischen HP von Avianca und hast dir den Preis in COP anzeigen lassen? Es kann schon allein daran liegen, dass du die falsche Version der HP angesteuert hast.
Bei Kiwi wäre ich vorsichtig, ob da wirklich Gepäck inkl. ist.
Kiwi ist ein üblicher OTA ohne vernünftigen Kundenservice.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Guten Abend!

Eben erhielt ich den Anruf einer besorgten Freundin, weil für ihren Ryanairflug (leider von ihr gebucht über Kiwi.com) die Bordkarten immernoch nicht angekommen sind.
Weiß zufällig jemand, welche Emailadresse Kiwi für Ryanairbuchungen nutzt bzw. welche sie für jeden Reisenden generieren? Am Telefon wurde mir die Herausgabe dieser veweigert, womit die Buchung bei FR nicht einsehbar ist.

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße aus TXL!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Guten Abend!

Eben erhielt ich den Anruf einer besorgten Freundin, weil für ihren Ryanairflug (leider von ihr gebucht über Kiwi.com) die Bordkarten immernoch nicht angekommen sind.
Weiß zufällig jemand, welche Emailadresse Kiwi für Ryanairbuchungen nutzt bzw. welche sie für jeden Reisenden generieren? Am Telefon wurde mir die Herausgabe dieser veweigert, womit die Buchung bei FR nicht einsehbar ist.

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße aus TXL!


Was heißt Bordkarten nicht angekommen? OTAs schicken keine Bordkarten. Wenn sie einchecken konnte, dann konnte sie ja irgendwie in die Buchung rein. Dort kann man die Mailadresse ändern und die Bordkarten herunterladen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
doch !!!!!
habe auch schon mit KIWI gebucht. Bei ryanair checkt Kiwi für den Pax ein sobald das Boarding für Paxe ohne Extrawürste eröffnet ist und verschickt die Bordkarte - bei mir hat es problemlos geklappt, auch wenn ich anfangs über dieses Vorgehen skeptisch war.
Bei einem SAS Flug habe ich den Filekey bekommen und selbst eingecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Habe im Frühjahr einen Tripreport über meinen KIWI Flug (Växjö Danzig CPH HAM, 2 getrennte Tickets) hier geschrieben. Für ungewöhnliche Routings und besonders günstige Strecken würde ich sie jederzeit wieder nehmen. Wie bei allen OTAs darf nichts schief gehen, keine umbuchen, keine Stornierung.
Bei Routings über 2 Tickets gibt es die KIWI Garantie, nach meinen Erfahrungen würde ich denen durchaus trauen. Zumindest sind sie vernünftig zu erreichen
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
[...] Weiß zufällig jemand, welche Emailadresse Kiwi für Ryanairbuchungen nutzt bzw. welche sie für jeden Reisenden generieren? [...]

Habe in einer Eurowings-Buchung mal gesehen, dass die verwendete Email-Adresse dort nach dem Muster <kiwibuchungsnummer>@airlines.kiwi.com hinterlegt war. Das schien aber auch der Grund zu sein, warum eine Streichung des Fluges mit damit verbundener Umbuchung nicht bei den Fluggästen angekommen ist. Wurde zufällig am Tag vorher beim manuellen Online-Checkin bemerkt, weil keine Bordkarten von Kiwi zugeschickt wurden.

Die Bordkarten für den "Anschlussflug" mit Laudamotion wurden zugestellt, dieser wurde aber zwei Stunden vor Abflug gecancelt. Am frühen Sonntagabend war bei Kiwi niemand diesbezüglich zu erreichen und Laudamotion / Ryanair haben sich aus der Verantwortung gezogen. Vier Wochen nach dem Vorfall hat Kiwi allerdings mitgeteilt, das es ja Probleme gegeben zu haben scheint und man über Airhelp einen Auszahlung in Höhe von 162 EUR erreichen könnte.

Die Forderung nach Entschädigung, Ersatz für die ausgebliebenen Betreuungsleistungen und selbst organisierter Ersatzbeförderung betragen mal eben das 15fache des eigentlichen Flugpreises. (y)
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

Alexandros Berlin

Neues Mitglied
23.01.2019
1
0
Wenn du Glück hast und alles nach Plan läuft, dann passiert es auch nichts. Wenn du aber zum Beispiel eine Verspätung hast und den Anschlussflug verpasst, dann wird es mit Kiwi.com schwierig...

Ich war auf der Suche nach einem Flug nach Marokko und bin auf Kiwi gestoßen, da die Preise am niedrigsten waren. Ich habe meine Flüge gebucht und eine Bestätigungsmail bekommen mit allen Infos und die Anweisung in rote Farbe: ``Für den Online-Check-in ist ein Reisepass/Ausweis erforderlich Rufen Sie „Meine Buchung verwalten" auf. Der Check-in ist ab 28 Dez 2018 möglich´´



Mein Flug war am 30 Dez 2018. Am 28.Dez., wie geplant, habe ich versucht auf der Seite von Kiwi.com mich und meine Frau einzuchecken. Da stand aber: ``Der online-check ist bis 48 Stunden vor dem Abflug möglich´´….


Ich habe versucht das Unternehmen zu kontaktieren aber das war leider am Freitagabend und bis Montag um 08:00 war niemand zu erreichen. Mein Abflug war aber am Sonntag! Ich bin am Sonntag 4 Stunden früher zum Flughafen gegangen um alles zu klären.


Leider musste ich 55x2Personen, also, 110€ dazu bezahlen, weil ich mich nicht online eingecheckt habe. Am Schalter wurde mir gesagt, dass viele Kunden, die mit Kiwi.com ihre Reise buchen, häufig irgendein Problem haben. Außerdem darf man sich bei allen Flugunternehmen der Welt bis zu 3 Stunden vor dem Abflug online einchecken… Ich konnte es sogar 48 Stunden vor dem geplanten Abflug auf der Internetseite von Kiwi nicht machen.


Danke Kiwi.com. Das beste Neujahr - Geschenk aller Zeiten
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Klingt nach Ryanair?

Wenn ich mich richtig erinnere, war es mal so, dass Kiwi mit einer gewissen E-Mail Adresse die Tickets gebucht hat, die man dann für den Check-In benutzen muss und die sollte bei der Buchungsbestätigung dabeistehen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Es gibt doch die Kiwi Garantie, dass sie im Fall des Falles den Anschlussflug bei Umsteigebuchungen umbuchen, allerdings kein Hotel oder Schadensersatz. Habe bei allen meinen Flügen mit Kiwi (diesen als zuverlässig und seriös erlebt.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Bei anderen OTA wird die Original-Ryanair-PNR übermittelt, mit der man direkt bei Ryanair eincheckt. Wurde diese bei der Kiwi-Bestätigung nicht übermittelt oder übersehen?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Auf der Ryanair-Homepage wird zum OLCI die PNR und die Buchungsemail verlangt, Kiwi.com nimmt aber nicht die Email-Adresse des Kunden sondern etwas eigenes, was nicht nach kommuniziert wird.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Kiwi.com lieber die Finger von lassen ?

Hallo Zusammen,
derzeit suche ich nach einem Flug nach NYC im Zeitraum outbound 29.6.-01.7. inbound 17-18.7. (Die Daten nenne ich nur damit ihr wenn ihr wollt das mal nachvollziehen könnt, was gleich kommt.) Ich bin seit Jahren begeisterter Delta User und hab bei denen auch einige Meilen ergo möchte ich im Bestfall natürlich wieder DL/AF/KLM nutzen. Nun habe ich nach einiger Sucherei eben über Kiwi einen DL/AF Codeshare über Kiwi.com für 530 € gefunden, yippieh, ist ja ganz günstig in Anbetracht des Zeitraumes... Also schnell auf buchen geklickt und angefangen meine Daten einzugeben... Keine 10 sec später ein Pop up : "Es tut uns leid der Preis Ihres Fluges ist auf 845 € gestiegen" Wie bitte ? Ich war doch schon im Buchungsvorgang?!:-( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ne Masche von Kiwi.com?
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Keine 10 sec später ein Pop up : "Es tut uns leid der Preis Ihres Fluges ist auf 845 € gestiegen" Wie bitte ? Ich war doch schon im Buchungsvorgang?!:-( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ne Masche von Kiwi.com?

Das passiert doch gefühlt bei allen OTAs mal.
 

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
Bei mir spuckt die Suche nur Economyflüge raus, egal welcher Abflughafen.
 

Mabre

Neues Mitglied
06.03.2019
1
0
Meine Erfahrung mit Kiwi.com ist nicht gut. Statt einer vollständigen Rückerstattung sind wir auf viel Geld sitztn geblieben.
Auslöser war die Fluggesellschaft, die unseren Anschlussflug so weit vorgezogen hat, dass wir ihn nicht wahrnehmen konnen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Meine Erfahrung mit Kiwi.com ist nicht gut. Statt einer vollständigen Rückerstattung sind wir auf viel Geld sitztn geblieben.
Auslöser war die Fluggesellschaft, die unseren Anschlussflug so weit vorgezogen hat, dass wir ihn nicht wahrnehmen konnen.

Auch wenn ich es gleich bereuen werde, aber dieser Beitrag ist ziemlich wertlos, wenn er etwas anderem als Kiwi.com - Bashing dienen soll.

Warum hätte euch Kiwi.com ein Ticket erstatten sollen?
Was für ein Flug war gebucht?
Wenn es eine Verbindung mit Umsteigen auf einem Ticket war, warum wurdet ihr nicht umgebucht?

Und übrigens - ich bleibe eigentlich sehr gerne auf viel Geld sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: VBird und kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auch wenn ich es gleich bereuen werde, aber dieser Beitrag ist ziemlich wertlos, wenn er etwas anderem als Kiwi.com - Bashing dienen soll.

Warum hätte euch Kiwi.com ein Ticket erstatten sollen?
Was für ein Flug war gebucht?
Wenn es eine Verbindung mit Umsteigen auf einem Ticket war, warum wurdet ihr nicht umgebucht?

Und übrigens - ich bleibe eigentlich sehr gerne auf viel Geld sitzen...

Ich habe es vor ein paar Minuten gelesen und wollte exakt das Gleiche schreiben - musste nur noch mal kurz telefonieren. Jetzt hast Du mir die Mühe abgenommen.

(y)
 
  • Like
Reaktionen: Timberwolf

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Ich wage einfach mal die Behauptung, dass die kiwi.com-Garantie nicht gegriffen hat oder fehlerhaft / überhaupt nicht in Anspruch genommen wurde. Diese soll vor "Stornierungen, Verspätungen und Flugplanänderungen" schützen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich wage einfach mal die Behauptung, dass die kiwi.com-Garantie nicht gegriffen hat oder fehlerhaft / überhaupt nicht in Anspruch genommen wurde. Diese soll vor "Stornierungen, Verspätungen und Flugplanänderungen" schützen.

Meine Vermutung: es wurden zwei getrennte Tickets gebucht (eventuell nur eines über Kiwi), beim zweiten Flug hat sich die Zeit geändert, es wurde vorverlegt.
Wenig überraschend hat sich dann Kiwi nicht bereit erklärt, das Ticket kostenfrei zu ändern oder eine Rückerstattung zu leisten. Ist aber wirklich "shot in the dark"...
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Habt ihr Erfahrungen mit der Kiwi-Garantie bzgl. Verspaetungen bei unterschiedlichen Tickets?

Ich suche gerade nach einem One-Way USA->D fuer Anfang Mai und Kiwi bietet eine Kombination aus WOWair (BOS-KEF) und IcelandAir (KEF-MUC) mit 2h40 Aufenthalt in KEF an.

Wuerde die Kiwi-Garantie greifen, wenn es WOW bis dahin nicht mehr gibt? Oder waeren das dann aussergewoehnliche Umstaende?
(Meinem Gefuehl nach war das Risiko vor ein paar Monaten etwas groesser...)

Klappt das mit der Kiwi-Garantie zuverlaessig, falls WOW Verspaetung hat und ich den FI Flug verpasse (unter der Voraussetzung, dass ich ihre strikten Bedingungen einhalte)?


Habe schon ein paar Meinungen hier gelesen, aber wenn ihr noch etwas spezifischere Erfahrungen haettet, waere das sehr interessant!


Edit: Hmm, habe gerade den WOW-Air Thread im "Nicht-Europa" (?) Forum entdeckt: https://www.vielfliegertreff.de/son...-wow-air-news-allgemeines-45.html#post2858103
Haette wohl das Forum etwas gruendlicher lesen sollen... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet: