Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: KE - Mäkelige Tochter von Airline-Chef stoppt Linienflugzeug

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    326

    Standard KE - Mäkelige Tochter von Airline-Chef stoppt Linienflugzeug

    ANZEIGE
    Life is too short to limit your vision

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von keynes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Auch Spiegel Online berichtet (etwas ausführlicher aber inhaltlich gleich): Wegen Nüssen: Tochter des Koren Air Chefs verhindert Flugzeugstart - SPIEGEL ONLINE.

    Mein erster Gedanke war, was wäre wohl passiert, wenn kein Champanger-Quirl an Bord gewesen wäre?
    hardliner und Wald sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Die Dame ist wohl auch im Vorstand.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.503

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die Dame ist wohl auch im Vorstand.
    Im Vorstand, aber nicht bei Verstand!
    MLang2, AndreasCH, Foxfire und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Nicht vergessen, in Korea geht es nach fein abgestufter Hackordnung.
    Und hier handelt es sich um eine der Machteilenden Familendynastien.
    Nicht jeder aus der Familiendynastie hat auch Führungsfähigkeit.

    Nach Airliners.net ist sie unter anderem auch für das Catering zuständig.
    Damit wäre es auch ihr Job auf die Einhaltung von Prozessen zu achten.

    Flyertalk sollte ihr vielleicht eine Teilnahme nahelegen.

    Dass darum so eine Welle gemacht wird kann beduten dass die Dame möglicherweise schon öfter mal aufgefallen ist.

    Gruß

    Flyglobal
    feb sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.334

    Standard

    Wenn mir das nächste mal unaufgefordert, womöglich vor dem Essen, Nüsse in einer Plastiktüte gereicht werden gibts Ärger!
    mainz2013 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    CDG/MUC
    Beiträge
    3.654

    Standard

    "Ganz schön abgehoben"
    "Für die anderen Passagiere ist Cho Hyun Ah wahrscheinlich eine dumme Nuss"
    "
    Wirbel um dumme Nüsse"

    Bei SPON scheint man Humor zu haben

    Man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie statt Nüssen auch noch so etwas minderwertiges wie Mandeln bekommen hätte. In dem Fall wäre die Kabinenchefin wohl erhängt worden

  8. #8
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    279

    Standard

    Gibt es schon Erkenntnisse ob die verantwortliche FA abgemahnt wurde ?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Frauen und dumme Nüsse, Ähnlichkeiten sind wohl eher nicht zufällig

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.419

    Standard

    Den beiden englischen Tageszeitungen in Korea zufolge, hat sich wohl folgendes abgespielt. Nach dem die FB die Nüsse in Verpackung etc. überreicht hat, wurde der Purser heranzitiert. Der konnte das entsprechende Service-Handbuch nicht auftreiben(oder nicht schnell genug, gibt da unterschiedliche Aussagen) und war deshalb unhaltbar für diesen Job. Darauf hin rollte die Maschine zurück zum Gate und der Purser musste von Bord gehen.
    Geändert von Marlino (09.12.2014 um 07:56 Uhr)
    AntonBauer sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.350

    Standard

    Ständig mäkeln alle rum, weil irgendetwas mit der Umsetzung ihrer SEN/HON oder Platinum Benefits nicht klappt. Nun setzt sich mal jemand durch und dann ist es auch wieder nicht Recht
    Geändert von no_way_codeshares (09.12.2014 um 12:49 Uhr)
    dipoli, MacGyver, jodost und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    623

    Standard

    Wenn sie meint, für die Nummer den Purser rausschmeissen zu müssen, ist das ihre Sache. Wenn sie das aber zum Nachteil der Passagiere tut, ist das eine komische Art von Kundenorientierung.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Haben die Meisten sicher schon gelesen, aber der Vollständigkeit halber: Korean-Air-Managerin muss abdanken - news.ORF.at
    no_way_codeshares und keynes sagen Danke für diesen Beitrag.
    2016: GRZ, FRA, SFO, ORD, LHR, ZRH, DXB, MCT, SLL, AUH, TXL, VIE, AMS, DEN, LAS, MUC, JNB, DUS, HKG, MNL, LUG, SIR, GVA, MAD, VCE, CDG, ORY, HER, SYD, CBR, CUR, AUA, MAN
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: done: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ. MLA booked: ADD, DAR, HAH, AJN, NWA, MBX, FDH

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich finde es überhaupt nicht lustig, daß der Pilot sich hat Anweisung geben Kassen und zurückgerollt ist.
    Was passiert, wenn es der Dame, oder jemand Anderem aus der Firmenleitung, einfällt, dem Piloten Anweisungen hinsichtlich des zu steuernden Kurses zu geben.
    Z. B. einmal quer durchs Gewitter oder einmal im Tiefflug über New York, oder Sonstwas "lustiges"?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Der Captain ist der Chef an Bord und die Crew untersteht seinem Kommando. Niemand darf einfach die aktive Crew verändern, so am Kapitän vorbei. Die beschriebene Szene mit Purser knien lassen vor der Dame ist ja auch völlig absurd.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    8.810

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Niemand darf einfach die aktive Crew verändern, so am Kapitän vorbei.
    Der Captain war sicher einverstanden, sonst wäre er vermutlich der nächste gewesen der hätte bleiben dürfen. It's Asia.
    Ralf1975 und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.350

    Standard

    Zitat Zitat von hilmer Beitrag anzeigen
    Ich finde es überhaupt nicht lustig, daß der Pilot sich hat Anweisung geben Kassen und zurückgerollt ist.
    Was passiert, wenn es der Dame, oder jemand Anderem aus der Firmenleitung, einfällt, dem Piloten Anweisungen hinsichtlich des zu steuernden Kurses zu geben.
    Z. B. einmal quer durchs Gewitter oder einmal im Tiefflug über New York, oder Sonstwas "lustiges"?
    In Sachen Fliegerei bist Du ein Neuling hier?
    kingair9, flying_student und SuperConnie sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.785

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    In Sachen Fliegerei bist Du ein Neuling hier?
    Ja. Er wartet noch auf seinen Charter nach Malle.

  19. #19
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.273

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ja. Er wartet noch auf seinen Charter nach Malle.
    Geyl - Dein Danke und Deine Replik hebe ich mir auf. Sollte für jedwede Immunität reichen...
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.347

    Standard

    Nu isse wegen Gefährdung der Luftsicherheit in Gewahrsam genommen worden; sie erwartet ein Verfahren. (Artikel auf ft.com, registrierungspflichtig.)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •