Allianzübergreifendes: Schnellstart: Wie erlange ich als AB Silver / LH FTL den Star Alliance Gold?

ANZEIGE
M

MaexLS

Guest
ANZEIGE
Hi all,

bin neu hier im Forum, hatte mir den FTL über Segment (die meisten innerdeutsch) erflogen und Meilen bisher eher nebenbei und komplett planlos gesammelt. Ich habe weder eine AB noch eine M&M Kreditkarte bin aber über Status Match auch bei AB Silver geworden.

Nächste Trips:
MUC-SFO in Premium Eco oder Business Class (Hin: 24. Mai, Zurück: 1. Juni), Hin sind Stopover kein Problem, MR?
MUC-CPT in Eco (voraussichtlich Mitte Juni)


Meine Fragen:

1) Wie erreiche ich am schnellsten und idealerweise kostengünstigsten den *alliance Gold?

2) Sollte ich mir eine CC einer der beiden Airlines holen?

3) Weitere Möglichkeiten die ihr empfehlen könnt um schnell Meilen zu sammeln?

4) Kann man den *alliance Gold über Status Match anderer Airlines schneller erreichen?


Vielen Dank!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
1. Fliegen, Fliegen, Fliegen!
Schau dir mal die Programme von Turkish und Ethopian an.

2. wie sollte eine Kreditkarte der Airberlin etwas für die Star Alliance bringen?

3. Fliegen, fliegen, fliegen

4. Hast du denn einen Status bei einer anderen Airline?
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich ergänze:
5. Suchen, suchen, suchen: ............wie? steht in meiner Signatur
6. anschl. lesen, lesen, lesen........wenn dann noch Unklarheiten sind
7. nochmals fragen

P.S
was bedeutet "Schnellstart" ? Du brauchst schnell Infos hierüber oder möchtest du aus diesem Thread eine "Anleitung" machen für andere User hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PBN

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
... oder guck dir auch SAS Eurobonus an!

ansonsten: fliegen, fliegen, fliegen! (in den richtigen Buchungsklassen) [emoji6]
 
M

MaexLS

Guest
1. Fliegen, Fliegen, Fliegen!
Schau dir mal die Programme von Turkish und Ethopian an.

2. wie sollte eine Kreditkarte der Airberlin etwas für die Star Alliance bringen?

3. Fliegen, fliegen, fliegen

4. Hast du denn einen Status bei einer anderen Airline?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dazu aber zwei Rückfragen.

1) Was bringt mir das Bonus Programm einer anderen Airline (Turkish oder Ethopian) wenn ich damit nie fliege?

2) Ich buche meine Business Trips selbst, dachte mittels AB CC kann ich schnell Meilen sammeln, dort Gold erreichen und dann einen Status Match zu M&M Gold anfragen. Oder klappt das nicht?
 
M

MaexLS

Guest
was bedeutet "Schnellstart" ? Du brauchst schnell Infos hierüber oder möchtest du aus diesem Thread eine "Anleitung" machen für andere User hier?

Ja gerne, mit eurem Input baue kann hier sicher ein hervorragender Guide für neue Vielflieger werden.

... oder guck dir auch SAS Eurobonus an!

ansonsten: fliegen, fliegen, fliegen! (in den richtigen Buchungsklassen) [emoji6]

Wie erkenne ich welche Buchungsklasse die beste ist und ist dies dann nicht auch immer die teurere?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dazu aber zwei Rückfragen.

1) Was bringt mir das Bonus Programm einer anderen Airline (Turkish oder Ethopian) wenn ich damit nie fliege?

2) Ich buche meine Business Trips selbst, dachte mittels AB CC kann ich schnell Meilen sammeln, dort Gold erreichen und dann einen Status Match zu M&M Gold anfragen. Oder klappt das nicht?

Bei dem Programm einer anderen airline lässt sich evtl der Gold Status schneller erreichen als bei M&M auch wenn man diese airline nicht oder nur wenig fliegt.

M&M bietet keinen Status Match an.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
1) Was bringt mir das Bonus Programm einer anderen Airline (Turkish oder Ethopian) wenn ich damit nie fliege?

2) Ich buche meine Business Trips selbst, dachte mittels AB CC kann ich schnell Meilen sammeln, dort Gold erreichen und dann einen Status Match zu M&M Gold anfragen. Oder klappt das nicht?

Zu 1: Die Meilen pro Flug und Meilenschwellen fuer Gold sind nicht in jedem Programm gleich, auch nicht innerhalb der gleichen Allianz.

Zu 2: Statusmeilen bekommst du primaer fuers Fliegen, Kreditkarten generieren v.a. Praemienmeilen, fuer Status irrelevant. Statusmatch wie von dir geplant wird schwierig.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Wie erkenne ich welche Buchungsklasse die beste ist und ist dies dann nicht auch immer die teurere?

Tabellen in jedem Meilenprogramm in der *A sagt dir wieviele Meilen du für die jeweilige Buchungsklasse bekommst ... aufgeschlüsselt nach Partner-Airline


und nein, muss nicht die teuerste sein
zB gibts manchmal in der Y+ 150% Meilen (zB Buchungsklasse E bei LH) während die billigste Business (Buchungsklasse P) nur 100% bringt, aber mehr kostet als Y+ (klar, dass man dann nicht Business class an Board hat ist in der Rechnung nicht berücksichtigt)

ansonsten: hier im Forum lesen, lesen, lesen und noch mehr ... das Wissen ist hier bereits enthalten!
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich schlage vor: Ethiopian Airlines Buchungsklasse D buchen und dann sammeln bei entweder Eurobonus oder Miles + Bonus.

DUB-LAX return für 1900€ Trip 1

BRU-CPT return für 1500€ Trip 2
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

MaexLS

Guest
Wenn der Gold Status bei einer der anderen *A Airlines schneller zu erreichen ist, welche davon würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich vorwiegend innerdeutsche Flüge habe?

Y+ ist Economy Plus?

Wo kann ich bei der Buchung sehen welche Buchungsklasse mein Flug ist?

Optimiert ihr zusätzlich auch auf Prämienmeilen? Was gibt es hier dann zu beachten?
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
kommt eben auch auf die Buchungsklassen an

so, und ab jetzt bin ich raus hier und verweise nochmals auf die Suchfunktion im Forum, Stichworte hast ja jetzt [emoji6]
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Wenn der Gold Status bei einer der anderen *A Airlines schneller zu erreichen ist, welche davon würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich vorwiegend innerdeutsche Flüge habe?

Wenn innerdeutsch German-/Eurowings heißt, dann wird es nix mit dem Fremdgold, egal wie häufig und für wieviel - und auch sonst: mit ein-/zweimal Y+ auf der Langstrecke, wage ich die Prognose, dass da nirgends was wird.
 
M

MaexLS

Guest
Wenn innerdeutsch German-/Eurowings heißt, dann wird es nix mit dem Fremdgold, egal wie häufig und für wieviel - und auch sonst: mit ein-/zweimal Y+ auf der Langstrecke, wage ich die Prognose, dass da nirgends was wird.
Nächste zu planende Langstrecke wäre MUC-SFO um den 24. Mai hin und am 1. Juni zurück in Y+ oder Business.

Hin sind Legs kein Problem, zurück muss ich Freitagabend in MUC sein mit Abflug in SFO nach 18:00 am 1. Juni.

Tipps wie ich hier am besten vorgehe um das max. an Meilen rauszuholen?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wenn der Gold Status bei einer der anderen *A Airlines schneller zu erreichen ist, welche davon würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich vorwiegend innerdeutsche Flüge habe?

Wenn die innerdeutschen Flüge mit LH sind, ist es egal. Dann sind alle Fremd-Gold gleich schlecht/gut.

Wenn die innerdeutschen Flüge mit EW/4U sind, hilft am ehesten United. Die bieten in der Regel auch ein Statusmatch plus Challenge, dafür wäre aber AB Gold hilfreich.

Wenn die innerdeutschen Flüge mit AB sind, mein Beileid. ;)
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Wenn die innerdeutschen Flüge mit LH sind, ist es egal. Dann sind alle Fremd-Gold gleich schlecht/gut.

so stimmt das ja auch wieder nicht ... LH K/L/T gibt 125 SAS Meilen, aber keine A3/TK/ET/UA Meilen (domestic/Europe crossboarder)

dass man damit allein ned *G erfliegt is klar, aber vielleicht sind dann das genau die Meilen die fehlen auf den *G
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
so stimmt das ja auch wieder nicht ... LH K/L/T gibt 125 SAS Meilen, aber keine A3/TK/ET/UA Meilen (domestic/Europe crossboarder)

Das stimmt natürlich. Ich hatte die Frage des OP (wohl falsch) in die Richtung aufgefasst, ob es hinsichtlich der Benefits auf LH-Metall großartige Unterschiede zwischen den Programmen gibt.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
so hätte man das auch verstehen können, das stimmt ...
zusätzliche Benefits zu den bei *A definierten bringt ein *G nur bei der status-ausstellenden Airline
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Es wäre einfacher, wenn der OP sagen würde, was er wirklich sucht. Denn offenbar soll es ja ein bestimmter und nicht ein beliebiger Gold-Status der StarAlliance sein.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
eigentlich egal ob Senator oder A3, ET, TK, SK *G ... ich darf mal dich von ganz am Beginn zitieren: "Fliegen, fliegen, fliegen!"
[emoji6]

(und jetzt bin ich hier aber wirklich raus)