Allianzübergreifendes: Status Match für mehr Benefits im gleichen Statuslevel?

ANZEIGE

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
ANZEIGE
Hallo Community,

eine Frage die mir kam zum Thema Status Match. Ich habe bei Topbonus den Silberstatus. Es gibt ja einige andere Programme, die den Status von Topbonus matchen. Gibt es denn über diesen Weg die Möglichkeit an bessere Benefits zu kommen (z.B. Loungezugänge, Bonus beim Meilensammeln..)?

Also ein anderes Programm, dass in ihrem "Silver" Status mehr bietet als die Topbonus Karte?

Da das matchen selbst ja kein großer Aufwand ist, wäre das doch eine gute Möglichkeit ;)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Da hast Du mit bestechender Logik die Vorteile des Matchens erkannt.(y)

Allerdings musst Du dann mit der gematchten Fluggesellschaft/Allianz auch tatsächlich fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Da hast Du mit bestechender Logik die Vorteile des Matchens erkannt.(y)

Allerdings musst Du dann mit der gematchten Fluggesellschaft/Allianz auch tatsächlich fliegen.


Hallo Schlauberger, danke ;)

Ich fliege viel mit Oneworld (Airberlin) und Star Alliance (LH, Germanwings). Wohin würdest du da matchen?
TB > M&M geht ja leider nicht. Aber es gibt ja vielleicht andere Programme, die das Beste bieten innerhalb
der Star Alliance?

viel grüße!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Allerdings gibt es in der untersten Status-Stufe in der Regel nur beim home-carrier Vorteile. (Kleinere) Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Naja es könnte ja sein, dass man z.b. über Avianca Silver mehr Meilen bei LH flügen sammelt, als mit einer M&M blue card. Kennt ihr eine Seite wo man einen Vergleich der Programme evtl. geclustert nach Allianz sehen kann?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich würde www.vielfliegertreff.de empfehlen. (y) Da hat sich freundlicherweise jemand die Arbeit gemacht. Mit ein wenig Suchen findest Du den Thread. Und wenn Du Dir Verdienste erwerben willst, darfst Du die Übersicht gerne - sofern erforderlich - aktualisieren! ;)
 
  • Like
Reaktionen: DeKi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Hallo Schlauberger, danke ;)

Ich fliege viel mit Oneworld (Airberlin) und Star Alliance (LH, Germanwings). Wohin würdest du da matchen?
TB > M&M geht ja leider nicht. Aber es gibt ja vielleicht andere Programme, die das Beste bieten innerhalb
der Star Alliance?

viel grüße!
Wenn du viel fliegen würdest müsstest du nix matchen
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Entweder Du lügst, oder man hat dir den LH FTL/SEN sowie AB Gold frech vorenthalten.

Beide bekommt man, wenn man viel mit der entsprechenden Allianz fliegt.

Gruß

Wow, besonders freundlich im neuen Jahr! Ist dir das Bleigießen nicht bekommen? ;)

Wie du sicher weißt, ist "viel" relativ. Für den einen sind 20 Flüge pro Airline und Jahr "viel" für den anderen 200 Flüge!

Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: der_babo

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Wow, besonders freundlich im neuen Jahr! Ist dir das Bleigießen nicht bekommen? ;)

Wie du sicher weißt, ist "viel" relativ. Für den einen sind 20 Flüge pro Airline und Jahr "viel" für den anderen 200 Flüge!

Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Naja 20 Flüge pro Jahr sind doch objektiv nicht besonders viel. Und mit 20 Flügen pro Jahr auf *A sollte es locker zum *Gold reichen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Innerdeutsch mit Umsteige Verbindungen kann das 75000 Meilen bringen - such dir aus wo das passt.

Bei A3 schon mal nicht, da A3/OA Flüge gefordert sind.

Bei TK reicht es nur, wenn fast ausschließlich Business geflogen wird, in Eco reicht es nur, wenn nahezu alles in Fullflex B, Y etc gebucht wird. Also auch nicht wahrscheinlich.

Wie wäre es, wenn Du meine Frage beantwortest und dabei auf das eingehst, was der TO oben geschrieben hat (Ailines gemischt AB, LH, 4U)...???
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Bei A3 schon mal nicht, da A3/OA Flüge gefordert sind.

Bei TK reicht es nur, wenn fast ausschließlich Business geflogen wird, in Eco reicht es nur, wenn nahezu alles in Fullflex B, Y etc gebucht wird. Also auch nicht wahrscheinlich.

Wie wäre es, wenn Du meine Frage beantwortest und dabei auf das eingehst, was der TO oben geschrieben hat (Ailines gemischt AB, LH, 4U)...???

Was willst du? Es sollte gehen, bestätigst du ja selber. Was wahrscheinlich ist, spielt doch keine Rolle, den keiner hier weiss ob die angenommenen 10 innerdeutschen Returns der Realität entsprechen.
 

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Also dieses Jahr waren es bei mir ca. 30 innerdeutsche Segmente (das Meiste mit AB). Dazu vielleicht noch 10-15 europäische Segmente (AB, LH, GW). Alles in den eher günstigen Buchungsklassen. Ich dachte bei dem Matchen eher an Flughafen Benefits wie Loungezugänge oder Fast Lane bei der Security. Das mit dem Match bei Avianca oben genannt von Temposünder klingt erstmal nicht schlecht. Das werde ich versuchen!

Grüße
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Hallo Schlauberger, danke ;)

Ich fliege viel mit Oneworld (Airberlin) und Star Alliance (LH, Germanwings). Wohin würdest du da matchen?
TB > M&M geht ja leider nicht. Aber es gibt ja vielleicht andere Programme, die das Beste bieten innerhalb
der Star Alliance?

viel grüße!

Also Mike,

Wenn Du Deine Frage ernst meinst, ist klar, dass Du zu Star Alliance (*A) matchen musst. LH Gruppe fällt aus wegen ist nicht, das ist Dir ja auch schon klar. Der Tip mit Avianca Brasil ist leider seit 30.11. präkludiert (durch Zeitablauf erledigt). Bleibt aktuell von den üblichen Verdächtigen Aegean oder Turkish (jeweils threads hier vorhanden). Alternativ United, allerdings nur als Challenge - dann müsstest Du mal Richtung USA fliegen (z.B. Ostern DUB-HNL (thread dito).

Grundsätzlich gilt hier im Forum, dass viele hilfsbereit sind, aber mehr Details benötigen. Schreib also doch mal was zu Deinem Flugprofil.

PS: Wir haben uns überschnitten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
@mike

Matchen ist ja schön und gut, bringt aber doch nur wirklich was wenn man auch fliegt. Wenn du Benefits am Flughafen willst brauchst du meistens eh mehr als Silber - da würde es mehr Sinn machen die Flüge so zu buchen das es irgendwo eine Goldkarte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Also dieses Jahr waren es bei mir ca. 30 innerdeutsche Segmente (das Meiste mit AB). Dazu vielleicht noch 10-15 europäische Segmente (AB, LH, GW). Alles in den eher günstigen Buchungsklassen. Ich dachte bei dem Matchen eher an Flughafen Benefits wie Loungezugänge oder Fast Lane bei der Security. Das mit dem Match bei Avianca oben genannt von Temposünder klingt erstmal nicht schlecht. Das werde ich versuchen!

Grüße

Dann flieg ordentlich LH, dann ist dir der FTL schon mal sicher. Damit hast du Zungang zu den LH C-Lounges, etc.

Oder du setzt auf AB und machst Gold über Segmente, musst eben etwas mehr fliegen.

Alles halb so kompliziert.

Der O6-Match (der offiziell wie schon genannt verfristet ist) bringt dir rein gar nichts, da *G Silber kein Loungezungang bringt.

Gruß
wf
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Anschließend an LH88 solltest Du, um bei AB Gold zu bekommen, die KK beantragen, wenn Du sie nicht schon hast. Damit reicht es bei manchen sogar für Platin statt Silber nur vom Fliegen. Das matcht (?) sich dann auch viel leichter...