QF Frequent Flyer: QF Meilen erhalten

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United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
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Am 30.06 laufen meine 3700 QF Meilen ab. Gibt es irgendeine Strategie diese zu erhalten? Also von D aus günstig eine Bewegung durchzuführen. Eine Meile würde ja reiche.

Für eine Prämienbuchung reicht es ja aktuell auch nicht. Verfallen lassen ist aber auch suboptimal.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
9.029
FRA/QKL
Zukünftig wird das QF Programm für die meisten der hier anwesenden sowieso uninteressant werden. Verfallen wäre also auch kein Weltuntergang... ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
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FRA/QKL
Warum Zukünftig? Weisst Du mehr? Gerade die Kombi EK und Oneworld ist für mich schon reizvoll.
QF hat doch schon länger beklagt, dass ihr Meilenprogramm nicht mehr den kaufmännischen Realitäten entspricht, die billigen Tickets das Programm zu sehr belasten und Änderungen für diesen Sommer angekündigt. Das klingt für mich ziemlich eindeutig. ;)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Es zeigt sich aber, dass letztlich alle Airlines in die gleiche Richtung tendieren und LH (neben wohl SQ) hier als Trendsetter einen Weg eingeschlagen hat, denn irgendwann alle anderen auch gehen. ;)

Trendsetter sind Delta und UA, die Programme werden sich eher in diese Richtung, also fully-revenue-based orientieren. Das was LH macht ist nur der erste Schritt dahin.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ja, die 25%-Gutschriften usw. sind nur eine Krücke bzw. ein schlechter Behelf auf dem Weg zum Revenue als Bemessungsgrundlage. Sowohl bei Delta als auch bei United bezieht sich das revenuebasierte System aber nur auf die Prämienmeilenvergabe, nicht auf die Statusvergabe, die weiterhin nach Entfernungsmeilen geht. Und zwar 100% in allen Eco-Klassen. Ergebnis ist: Hier kommt man als günstig-Eco-Flieger weiterhin recht günstig an den Status, aber hat weniger Prämienmeilen als vor der Umstellung.

Den anderen Weg geht BA mit dem Tierpoint-Ansatz, der sich auf den Status bezieht, während die Prämienmeilen weiterhin mit 100% in allen Klassen gutgeschrieben werden. Ergebnis ist: Man kommt mit Business/First-Flügen schnell zum Status, mit Ecoflügen schwer. Avios gibts viele, die kann man aber wegen der Verfügbarkeit kaum in C/F auf BA einlösen, wohl aber auf Partnerairlines und auf BA Kont-Strecken.
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Der Weg zu Vielzahlerprogrammen ist verachtenswert. Hiermit wird das fliegen nicht mehr belohnt - was absurd ist.

Hier wird Dummheit belohnt - wer viel zahlt ist oft einfach zu dumm/uninformiert ein günstiges Ticket per Gabel, X3 etc zu kaufen.

Auch braucht ein Vielzahler Meilen nicht - er hat ja offensichtlichgenug Geld jederzeit ein Ticket zu kaufen...

Ein Hartz4 Empfänger, Student etc mit wenig Geld der mit EF´s und Angebotstickets fliegt durch die Gegen jettet braucht die Meilen aber.

Die Airlines schaden sich damit selbst: Der Hochpreis-Pax fliegt immer,da es keine Rolle spielt.

Der Mensch mit wenig Geld fliegt aber mit regulären Kauftickets dann eben nicht zusätzlich.

Die Airlines schaden sich selbst: Geringere Auslastung, weniger Frequenzen, mehr Arbeitslose.

Kurzfristig macht man als Airline meher Gewinn, langfristig schafft man sich selbst ab.

Nur mit den paar Vollzahlern kriegt man die Flieger eben nicht voll. Dnan ist man bald wieder bei den Pax-Zahlen der 90er....