SK Eurobonus: Eurobonus Gutschrift

ANZEIGE

Shantih

Neues Mitglied
29.06.2018
4
0
ANZEIGE
Tag zusammen,

bin etwas ratlos. Ich bin im September AMS - SIN - DPS mit SQ geflogen.
Hin in Q und zurück in N
Nach Where to Credit gibt es 50%. Bislang wurde jedoch nichts gutgeschrieben.
Hab ich was übersehen, dass es nichts mehr gibt?
Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Tag zusammen,

bin etwas ratlos. Ich bin im September AMS - SIN - DPS geflogen.
Hin in Q und zurück in N
Nach Where to Credit gibt es 50%. Bislang wurde jedoch nichts gutgeschrieben.
Hab ich was übersehen, dass es nichts mehr gibt?
Danke für Eure Antworten.

Schon mal geclaimt?

Das Meilen nicht automatisch kommen ist ja nun nichts ungewöhnliches.
 

Shantih

Neues Mitglied
29.06.2018
4
0
Es ist nun eine weitere Woche vergangen und es taucht trotz Claim keine Gutschrift auf.
Kommende Woche habe ich wieder eine Reise nach BOS - definitiv werde ich die Eurobonus Karte stecken lassen.
Sie halten es nicht einmal für nötig zu antworten.
Warum rege ich mich auf? Das Gleiche habe ich auch mit Radisson Übernachtungen und Eurobonus. Auch hier keine Gutschriften, obwohl korrekt über Radisson Portal gebucht, kein Promo etc
Ich mag nicht mehr und bin sehr enttäuscht.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Besteht die Möglichkeit, dass der Name auf dem Ticket leicht von dem Namen in EB abweicht? Ich hatte bislang keine Probleme mit EB und ich habe schon einige *A-Flüge bei EB gutschreiben lassen.
 

Shantih

Neues Mitglied
29.06.2018
4
0
Hallo Wikinger,

Name stimmt 100% überein. Bei meiner Frau auch. Thema ist für mich passe. Nie wieder Eurobonus. Das Gleiche gilt für die Radisson Buchungen. Es ist jetzt 12 Wochen her 4 Übernachtungen über Radisson Portal registriert, gebuchtt, EB Nummer hinterlegt etc. Geclaimt etc. Es passiert nichts.
Wir können mit so einem (in meinen Augen) semiprofessionellen Programm nichts anfangen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Wir können mit so einem (in meinen Augen) semiprofessionellen Programm nichts anfangen.
Da die Gutschriften bei mir und den meisten hier anscheinend problemlos laufen kann ich mir nur vorstellen, dass es an euren Accounts liegt. Weil zwei verschiedene Partner nicht kreditiert ist auffällig. In solchen Fällen kontaktiere ich immer über Facebook oder Twitter o.ä. und wurde von diversen Programmen gut bedient.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es ist nun eine weitere Woche vergangen und es taucht trotz Claim keine Gutschrift auf.
Kommende Woche habe ich wieder eine Reise nach BOS - definitiv werde ich die Eurobonus Karte stecken lassen.
Sie halten es nicht einmal für nötig zu antworten.
Warum rege ich mich auf? Das Gleiche habe ich auch mit Radisson Übernachtungen und Eurobonus. Auch hier keine Gutschriften, obwohl korrekt über Radisson Portal gebucht, kein Promo etc
Ich mag nicht mehr und bin sehr enttäuscht.

Tja, Geduld ist eine Tugend ;)

Aber ernsthaft, bei SAS kann es schon mal länger dauern, so zumindest auch meine Erfahrung. Einmal waren bei mir auch Vor- und Nachnamen vertauscht, d.h. der Vorname stand an der Stelle des Nachnamens und umgekehrt. Beim Fliegen hat das damals niemand gestört, aber bei der Meilenkreditierung.

Einfach dem Rat von denkigroove folgen und nochmal nachhaken.

Du kannst dich natürlich auch in die Ecke stellen und schmollen aber dadurch werden die Meilen auch nicht eintrudeln und auch bei anderen Programmen kann es manchmal dauern. Ist zwar ärgerlich aber es ist so und wenn man sich, gerade in den Hotels, die oft noch sehr jungen Kräfte anschaut, dann muss man sich auch nicht wundern. Ich war kürzlich in einem BW und die junge Dame an der Rezeption hatte so wenig Ahnung vom eigenen Programm wie ein Eskimo von Kokospalmen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ja, Eurobonus hat eine hohe Problemrate:selbst einfach Flüge mit SAS wie LLA - ARN muss ich manchmal claimen. Radisson Hotels klappt grundsätzlich nicht.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Wir können mit so einem (in meinen Augen) semiprofessionellen Programm nichts anfangen.

Dann probier mal Gutschriften aus Aktionen bei der Lufthansa zu erhalten...

Ich fand die Telefon Hotline bei SK eigentlich immer sehr nett und hilfreich.
Mir wurden dann im Nachhinein auch schon deutlich zu viele Meilen gutgeschrieben, das hat sich bei Flügen nach Australien in C durchaus gelohnt.
 
M

MattBlack

Guest
Ich hätte da auch noch eine Folgefrage...ich habe meine EB Nummer in der Lufthansa App in einer Buchung eingetragen. Die App hat zwar die Nummer übernommen, meldete allerdings dass der Name in der Buchung nicht mit dem Namen in EB übereinstimmen würde. Ich habe jetzt alles tausend mal gecheckt, aber alles stimmt überein. Hier und auf der EB Seite steht das ja auch als explizites Problem, wenn es zu Problemen bei der Gutschrift kommt, aber ich wüsste nicht wie ich es beheben kann...es stimmt alles 100%ig überein :/
 

Broder

Neues Mitglied
27.01.2012
2
0
Also ich habe letztens einen Roundtrip mit TK bei EB geclaimt und war total überrascht, dass es nichtmal 20min gedauert hat, bis die in meinem Auszug aufgetaucht sind.
Einzig bei der AVIS 10000 Punkte Aktion war es etwas zäh.
Broder
 

Sebson

Neues Mitglied
11.01.2018
15
0
@ Mattblack: das gleiche Problem habe ich auch wenn ich die EB Nummer bei LH eintrage. Bisher kam die Gutschrift bei EB aber immer korrekt.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Hi hi,

P Flüge auf LH Metall/Buchung kriegt man doch 100% der Flugdistanz (FRA-EZE also international) als basic points bei SAS EB, richtig?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Hi hi,

P Flüge auf LH Metall/Buchung kriegt man doch 100% der Flugdistanz (FRA-EZE also international) als basic points bei SAS EB, richtig?

So ist es, nur auf Europastrecken gibt es fixe Punktezahlen bei LH. FRA-EZE sollte dann genau 7200 Punkte geben pro Strecke.
 

lingling

Neues Mitglied
13.11.2018
21
0
Hallo,

kurz mal eine andere Frage zu Gutschrift bei Eurobonus. Ich möchte gerne Punkte für einen Flug nachtragen lassen. In der online Maske soll ich jetzt eine sog. Boarding Number eingeben (das soll z.B. sowas wie 67 sein). Kann mir jemand sagen, was das für eine Nummer ist und wo ich die herbekomme?

Besten Dank!
 

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Schau mal auf der Boardkarte. Entweder steht dort Boardingnummer oder manchmal auch Sequence-Nummer.