UA Mileage Plus: Double Elite Qualifying Miles auch bei United

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
ANZEIGE
Booking dates: March 19, 2009 - June 15, 2009
Travel dates: March 19, 2009 - June 15, 2009
Registration dates: March 19, 2009 - June 15, 2009

Offer: A special opportunity to help you retain elite status or earn a higher level. Earn double Elite Qualifying Miles* (EQM) on qualifying United® or United Express® flights.

http://www.united.com/page/article/0,6722,52639,00.html

Offensichtlich möchte United nicht hinter American zurückbleiben...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Und diesmal gilt die Promo auch fuer Weisse, Frauen, Leute ueber 160cm und Menschen, die nicht in Nordmamerika leben.

Meine vielen boesen Briefe haben sich ausbezahlt!!!!!!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich haette nun auch mal Lust den EXP zu machen ... allerdings ist das ex SINga nicht trivial. Wenn ich den 1K nicht schon haett - ich koennt ihn nun mit zwei US Returns erfliegen .... das waere uebercool.

Wurde ich nicht sagen !

Ich bin dieses Jahr schon nach HKG und SIN mit AA geflogen !

Jeweils im codeshare mit JAL/Cathay Pacific via NRT und es war super (y)

Nicht vergessen dass bei OneWorld die Fluege mit AA Flugnummer wie AA metal gelten, sprich deine NRT-SIN-NRT zaehlen ebenfalls fuer die Promotion.

Sieht so aus als ob dir 1K nicht mehr viel bringt um weiterzumachen daher wuerde ich das in jedem Fall einmal ausprobieren !

Die Fluege sind sogar billiger wie UA plus du kannst jeden Fare upgraden !
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Wurde ich nicht sagen !

Ich bin dieses Jahr schon nach HKG und SIN mit AA geflogen !

Jeweils im codeshare mit JAL/Cathay Pacific via NRT und es war super (y)

Nicht vergessen dass bei OneWorld die Fluege mit AA Flugnummer wie AA metal gelten, sprich deine NRT-SIN-NRT zaehlen ebenfalls fuer die Promotion..
Die AA DEQM gilt auf Codeshares :eek: ?

Das ist natuerlich schoen ... scheitert aber dennoch an zwei Schoenheitsfehlern: ich moechte ja meine billigen Full Fares auf AA mit meinen AA Meilen upgraden ... dazu duerfen sie natuerlich keine Codeshares sein und auch nicht von andern Carriern ausgefuehrt werden.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die AA DEQM gilt auf Codeshares :eek: ?

Das ist natuerlich schoen ... scheitert aber dennoch an zwei Schoenheitsfehlern: ich moechte ja meine billigen Full Fares auf AA mit meinen AA Meilen upgraden ... dazu duerfen sie natuerlich keine Codeshares sein und auch nicht von andern Carriern ausgefuehrt werden.

Das ist ja nur der 4 Stunden Anschluss ex SIN ein Problem (mit JAL) und da wirst du als OW Elite fuerstlich behandelt !

Mit haben die immer eine komplette Reihe geblockt und sich fast ueberschlagen vor Freundlichkeit. Cathay Pacific dasselbe.

Deswegen kann mir UA erstmal gestohlen bleiben wenn ich weiss das mir bei OW eine solche Behandlung sicher ist (y)

Im uebrigen, upgraden willst du dann hinterher mit deinen eVIP und nicht mit wertvollen AA Meilen denn die werden lukrativ fuer Premiumfluege mit Partnerairlines verwendet. Bei UA gebe ich recht, da verwende ich meine Meilen ebenfalls fuer Upgrades nach Rebookings in die full Y class (15K per way) da man ja nie im Leben ein LX F Award Ticket bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das ist ja nur der 4 Stunden Anschluss ex SIN ein Problem (mit JAL) und da wirst du als OW Elite fuerstlich behandelt !
Ich bin ja kein OW Elite - habe es nie ueber den AA Gold hinaus geschafft.
..Deswegen kann mir UA erstmal gestohlen bleiben wenn ich weiss das mir bei OW eine solche Behandlung sicher ist (y)..
Gestohlen bleiben=1K erfliegen :D . Aber recht haste schon.
..Im uebrigen, upgraden willst du dann hinterher mit deinen eVIP und nicht mit wertvollen AA Meilen denn die werden lukrativ fuer Premiumfluege mit Partnerairlines verwendet..
Schon aber ich hab ja keine eVIPs ... und Full Fares sind billig ex. SINga.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ja kein OW Elite - habe es nie ueber den AA Gold hinaus geschafft.

Gestohlen bleiben=1K erfliegen :D . Aber recht haste schon.

Schon aber ich hab ja keine eVIPs ... und Full Fares sind billig ex. SINga.

Na mit full fare und einer Platinum Challenge bist du ja nach einem Trip mit AA ohnehin schon PLT. Dann gibt es die 100% Bonusmeilen (uebrigens auch schon fuer den qualifizierenden Flug!)

Ich ueberlege momentan bei UA ein "frisches" Konto aufzumachen und dann DEQM zu sammeln. Einen Status Match bekomme ich ebenfalls ohne weiteres ! Hintergrund sind meine vielen Kompensationen aus dem vergangenen Jahr und ich wuerde gerne mal wieder ueber einen unbelasteten account verfuegen :D

Hast du die Erfahrung gemacht, dass du als 1K irgendwie anders behandelt wirst wie PremEx ? Ich jedenfalls nicht und ein op-up auf UA gab es auch noch nie :(

eVIP wirst du dann mit EXP bekommen oder tauscht vorher welche auf FT ! Es sollte einige im Ueberschuss geben wenn hoffentlich bald die aus der AADER Promotion gutgeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
...und ein op-up auf UA gab es auch noch nie :(

Hängt von den Strecken ab, die Du fliegst. Zwischen Singapur und Hong Kong gibt's zum Beispiel extrem viele Upgrades, da hier keiner für den kurzen Hüpfer nen SWU verbrennt.

Wenn Du natürlich domestic, transatlantisch oder transpazifisch fliegst, werden Op-Ups durch die zahlreichen regulären Upgrade-Instrumente extrem selten, da immer wer bereit ist dafür zu bezahlen (SWUs, Meilen, zukünftig Meilen plus Co-Pay, UFC/PCU, ...)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hängt von den Strecken ab, die Du fliegst. Zwischen Singapur und Hong Kong gibt's zum Beispiel extrem viele Upgrades, da hier keiner für den kurzen Hüpfer nen SWU verbrennt...
Doch die Leute gibts - ich hatte unlaengst einen Familienvater vor mir am Check-In, der hat sich und seine Bande mit SWUs nach Singa upgegradet :rolleyes: ...

Gut die 744 ist fliegender Abfall ... aber trotzdem :( .


Ich werde da so gut wie nie upgegradet. Ist mir ein einziges Mal zugestossen, als ich mit einer meganiedlichen Kollegin flog, und die GA aus derselben Provinz war wie sie ......
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hast du die Erfahrung gemacht, dass du als 1K irgendwie anders behandelt wirst wie PremEx ? Ich jedenfalls nicht und ein op-up auf UA gab es auch noch nie :(

Dafür reicht 1k auch nicht. Mußte GS werden. In meiner 2007 GS-Zeit wurde ich auf jedem (!) meiner domestic UA Flüge auf F hochgegradet. (y)

3k kann ganz nett sein, wenn die Elite Choices brauchbar sind (wie damals die kostenlosen F Flüge nach ORD samt Begleitung).

Die Unterscheidung 1k - 1P ist in etwa so wie die zwischen FTL und FTL+. ;)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..In meiner 2007 GS-Zeit wurde ich auf jedem (!) meiner domestic UA Flüge auf F hochgegradet. (y)..
Du solltest die Typen von der UA diesbezueglich nochmals in die Ei...ngeweide treten: seit 2006 gilt naemlich, dass man mit 50K Meilen und mehr in B oder besser den GS nicht verlieren kann.

Beide meine Superiors hier halten so ihren GS mit 2-3 billigen Fluegen in die Staaten pro anno.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie melde ich mich da an?

Die Plt Challenge kostet mittlerweile 150$ aber trotzdem... es gibt einen ganzen Schwung Bonusmeilen (bereits fuer den qualifizierenden Flug).

Einfach AA anrufen, AAdvantage Customer Service verlangen und sagen du moechtest eine Platinum Challenge machen. Alternativ kannst du erst einmal nach einem Status Match von 1K fragen aber ich gehe davon aus dass AA sich auf stur stellt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja dreckbillig! Gibt's da ne Doku? Hmmmm ... ich sollte ne Woche Urlaub machen und den EXP erflattern!!!

Danke Skywalker :hug: !!!!

Komm nach LAX ! Den EXP kannst du dann u.a. LAX-BOS-LAX "erflattern" mit Triple Miles Promotion :D

Dokumentiert ist das in dem Sinne nicht aber AA schickt dir eine email wenn du dich anmeldest !

Generell gilt, dass du in 90 Tagen 10.000 EQP (Elite Qualifying Points) sammeln musst.

Die fares zaehlen hierbei laut Tabelle !

Meine persoenlichen Favoriten des AA EXP Status: CX Lounge in HKG "The Wing/The Pier" ; Free unlimted domestic upgrades auf jedem Tarif, EXP Hotline, 8 eVIP jeder Tarif !
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Komm nach LAX ! Den EXP kannst du dann u.a. LAX-BOS-LAX "erflattern" mit Triple Miles Promotion :D

Dokumentiert ist das in dem Sinne nicht aber AA schickt dir eine email wenn du dich anmeldest !

Generell gilt, dass du in 90 Tagen 10.000 EQP (Elite Qualifying Points) sammeln musst..
Klingt recht verlockend ... sollte mit DEQM ja ein leichtes sein ...

Wie zaehlt die DEQM eigentlich +1xBIS Meilen oder schlicht 2xEQM der jeweiligen Buchungsklasse? Bei UA ist es ja das erstere, also B,Y,Z,D,C,A,P,F zaehlen 2.5 mal.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Du solltest die Typen von der UA diesbezueglich nochmals in die Ei...ngeweide treten: seit 2006 gilt naemlich, dass man mit 50K Meilen und mehr in B oder besser den GS nicht verlieren kann.

Was? :eek: Sicher, daß das global gilt? GS ist am Ende ein Programm der regionalen Vertriebsheinis.

Beide meine Superiors hier halten so ihren GS mit 2-3 billigen Fluegen in die Staaten pro anno.

Ja, mag ja sein, daß man bei euch da unten das mit den paar Dingern bekommt. Leuten in Iowa reicht ein F TATL für GS aus. Wie gesagt: Regional motiviert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Meines Wissens nach gelten die 50K nur für Y+B, nicht für B und höher.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Klingt recht verlockend ... sollte mit DEQM ja ein leichtes sein ...

Wie zaehlt die DEQM eigentlich +1xBIS Meilen oder schlicht 2xEQM der jeweiligen Buchungsklasse? Bei UA ist es ja das erstere, also B,Y,Z,D,C,A,P,F zaehlen 2.5 mal.

Gute Frage...

Ich denke die Promotion wird sich auf die Meilen per Fareclass plus 1x Grundmeilen beziehen.

Bei AA sammelt Y/B ja nur 1fach also am Ende stehen 200% Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet: