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Thema: Asiana Club

  1. #181
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    Standard Asiana Club

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    Das steht oft dort. Ich empfehle bei solchen Zweifeln immer direkt beim Partner nachzuschauen. Hier die entsprechenden Gutschriften für LH Flüge bei Asiana:

    IMG_1183.jpg

  2. #182
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
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    Zitat Zitat von Jigi Beitrag anzeigen
    stimmt, es steht aber auch dort, dass es veraltete Informationen sind....
    Was wäre daher eure Empfehlung? Bei M&M bleiben?
    Wie soll man das beantworten? Wenn du mit 30 Eco Billigtickets FTL bist, würde ich dort bleiben. Woher soll man das denn beurteilen, ohne Flugverhalten, Reiseklassen und Co zu kennen? Das ist doch Kaffeesatzleserei, ohne das berühmt berüchtigte Profil zu kennen.
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #183
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    Asiana ist ein gutes Programm, wenn man in hohen oder mittleren Y-Klassen unterwegs ist. Für niedrige Y-Klassen ist es in aller Regel das falsche Programm, weil es bei den meisten Partnern nichts gibt. (Und für C und F ist es auch das falsche Programm, weil man da meist nie mehr als 125% bekommt.)

    Die billigen LH-Buchungsklassen geben locker auch mal doppelt so viele Meilen bei M&M als bei anderen Programmen, weshalb 100.000 nicht so viel ist wie bei anderen Programmen.
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #184
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    Also ich bin Berufsmäßiger Vielflieger, 2 - 3 mal im Jahr in Japan und ansonsten "viel" in Europa unterwegs (so ca. 4 - 5 x / Monat). Ich buche immer "geschickt" um möglichst gute Buchungsklassen zu bekommen in Y und habe ca 1 Jahr bis 40.000k gebraucht. Von daher kann ich Asiana dafür gut empfehlen.

    Eine Frage von mir:

    Man hat bei Asiana ja 2 Jahre Zeit die 40k zu sammeln. Ich habe es nach 1 Jahr geschafft, also bleiben mir 3 Jahre der Status erhalten. (1 Jahr Qualifikation + 2 Jahre "normal"). Wenn ich nun Innerhalb des momentanen Jahres wieder 40k schaffe, wie verhält es sich dann mit dem Status? Bleibt er zeitlich dann genau so bestehen?

    Gruß

  5. #185
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    Ich denke 40k oder eben 40.000 Meilen
    Wenn du dich im ersten Jahr qualifiziert hast, dann kannst du die Requali erst ab dem dritten Jahr beginnen.

  6. #186
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    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Ich denke 40k oder eben 40.000 Meilen
    Recht hast du natürlich ;P

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Wenn du dich im ersten Jahr qualifiziert hast, dann kannst du die Requali erst ab dem dritten Jahr beginnen.
    Ok, also bringt es absolut nüscht da die 80k voll zu machen? Bin nämlich schon wieder bei 50k....Also knapp bis 80k sammeln und dann warten ;P

    Oder natürlich auf den 600k Lifetime gehen

    Dazu noch ein Gedanke:

    Kann ich theoretisch OZ*G beim Check-In angeben, dann durch den Fast Track und in die Lounge und am Gate dann auf M&M ändern? Oder gibt es dann Mecker?

    Gruß

  7. #187
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    Ich würde an Deiner Stelle einfach die 500.000 (nicht 600) für den Status auf Lebenszeit vollmachen und danach für M&M sammeln.

  8. #188
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    Zitat Zitat von PerpetualTraveler Beitrag anzeigen
    Asiana ist ein gutes Programm, wenn man in hohen oder mittleren Y-Klassen unterwegs ist. Für niedrige Y-Klassen ist es in aller Regel das falsche Programm, weil es bei den meisten Partnern nichts gibt. (Und für C und F ist es auch das falsche Programm, weil man da meist nie mehr als 125% bekommt.)

    Die billigen LH-Buchungsklassen geben locker auch mal doppelt so viele Meilen bei M&M als bei anderen Programmen, weshalb 100.000 nicht so viel ist wie bei anderen Programmen.
    Gut zusammengefasst. Ich habe es für mich folgendermassen ausgerechnet:
    - Ein realistisches Flugprofil für die nächsten 12 Monate erfinden inkl. möglichen Daten und Destinationen. Meine Kurz- und Langstreckenflüge habe ich einfach mal auf populäre Airports in verschiedenen Zonen aufgeteilt.
    - Das ganze in der ITA Matrix eintragen (mit den Filtern die du auch verwenden würdest, z.B. kannst du nach Allianz filtern aber fliegst du auch wirklich immer *A?)
    - Ergebnisse bei Wheretocredit eintragen
    - Meilenwerte pro Vielfliegerprogramm in Excel eintragen

    Ich fliege oft günstige ECO aber auch manchmal Y+. Bei mir war Asiana das Meilenprogramm bei dem ich ohne mein Buchungsverhalten zu ändern *G geworden wäre (A3 nur mit Umweg nach Griechenland, für M&S müsste ich ein bisschen öfter fliegen)

  9. #189
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    Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
    Seit ca. zwei wochen krieg ich sie nicht mehr auf. Krieg ein Fenster ne Mitteilung dass es keine Verbindung gäbe...

  10. #190
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    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Hat von euch auch jemand Probleme mit der App?
    Seit ca. zwei wochen krieg ich sie nicht mehr auf. Krieg ein Fenster ne Mitteilung dass es keine Verbindung gäbe...
    Funktioniert auf IOS reibungslos.

  11. #191
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    Jetzt, wo Du's sagst: hier unter Android kann ich den Fehler reproduzieren

  12. #192
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DaveMidknight
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    Zitat Zitat von fvpfn1 Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du's sagst: hier unter Android kann ich den Fehler reproduzieren
    Also bei mir funktioniert sie unter Android wunderbar. Manchmal hilft es nach einem Update, die App komplett zu deinstallieren und dann Neu zu installieren.

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