A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ANZEIGE
Die offiziellen Infos sind jetzt da: http://www.newmilesandbonus.com/en

Silber (erstmalige Qualifikation)

innerhalb von 12 Monaten

12.000 Meilen (inkl. 2 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
24.000 Meilen

Silber Requalifikation

innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen des Silberstatus

8.000 Meilen (inkl. 2 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
16.000 Meilen

Gold (erstmalige Qualifikation)

innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen von Silber

24.000 Meilen (inkl. 4 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
48.000 Meilen

Gold Requalifikation

innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen des Goldstatus

12.000 Meilen (inkl. 4 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
24.000 Meilen

FAQ

Was passiert mit den überzähligen Statusmeilen bei erreichen von Silber?

Sobald der Silberstatus erreicht wird, werden die dafür aufgewendeten Statusmeilen abgezogen. Die Überzähligen zählen für die Golddqualifikation. Ist auch so im Onlinekonto ersichtlich.

Wie lange gilt der Status?
14 Monate - Requalifikationszeitraum ist jedoch 12 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer und ABEKLH

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
45
0
Fazit:
Man sollte vorsorglich doch immer die *A-Gold-Karte dabei haben, egal was auf dem BP steht. Aber das wisst ihr schon. Ist schließlich eine Binsenweisheit. Mich wundert lediglich die Frage nach dem noch Gold bei A3"...
Auch wenn der Status bereits abgelaufen ist kommt es oft vor, dass er noch auf dem BP angezeigt wird.
Also die Frage kommt durchaus auch öfters vor!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Könnte sich auf die kommenden Änderungen beziehen. DansDeals.com

Angeblich:

But one rep confirmed that from now on you’ll need either 4 Aegean/Olympic flights+12,000 miles or 24,000 miles per year to earn gold status.

Warten wir es mal ab. Allerdings klingt es realistisch. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es auf immer so geblieben wäre wie jetzt. Nur ein bisschen dauern hätte es ruhig noch können. :yes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Könnte sich auf die kommenden Änderungen beziehen. DansDeals.com

Angeblich:

But one rep confirmed that from now on you’ll need either 4 Aegean/Olympic flights+12,000 miles or 24,000 miles per year to earn gold status.

Ist diese Website die amerikanische Exbir-Version :confused: Der Artikel erinnert mich irgendwie vom Stil daran :D

Aber im Ernst: Selbst wenn an diesen Gerüchten was dran ist, 12k bzw. 24k pro Jahr wäre ja noch wirklich nicht so dramatisch...
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Warten wir es mal ab. Allerdings klingt es realistisch. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es auf immer so geblieben wäre wie jetzt. Nur ein bisschen dauern hätte es ruhig noch können. :yes:

Schade ist die Party vorbei. Status läuft im Dezember aus und den qualify fly hab ich im Januar gemacht:eek:
War aber zu erwarten und die Senverlängerung klappt wohl auch :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Jetzt wartet doch erst mal ab. Grundsätzlich glaube ich nicht unbedingt, dass jetzt jeder schon am 1. Januar 2015 statuslos ist, sondern ich würde eher davon ausgehen, dass man eben 2015 die Requali zu den neuen Bedingungen erfliegen muss. A3 wird wohl kaum im Oktober oder November praktisch rückwirkend erklären, dass man bereits 2014 diese Flüge / Meilen benötigt hätte...

Ganz davon abgesehen, dass es mir fast unwahrscheinlich erscheint, dass A3 - zumindest für den A3-Flieger - die Meilen nochmal reduziert. Gold mit 12k und 4 A3-Flügen wäre ja noch lächerlicher, als die aktuellen 20k. 3 innereuropäische Returns in Biz, am besten Griechenland-Larnaca (Preisniveau eher innergriechisch...), gebucht im Rahmen von 40%-Aktionen - damit wäre man mit ein paar hundert Euro Gold.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Na dann ist ja die spannende Frage: Zu wann werden die Bedingungen umgestellt und wie lange gelten dann die Karten der Bestandskunden.

... und in welchem FFP sollte man deswegen jetzt sammeln ?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Na dann ist ja die spannende Frage: Zu wann werden die Bedingungen umgestellt und wie lange gelten dann die Karten der Bestandskunden.

... und in welchem FFP sollte man deswegen jetzt sammeln ?

Ich würde A3 so einschätzen, dass die sich weiterhin nicht an das Kalenderjahr halten und die Requali deshalb genau wie die Statuserreichung rollieren ist, sofern sich das Gerücht bewahrheitet.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Jetzt wartet doch erst mal ab. Grundsätzlich glaube ich nicht unbedingt, dass jetzt jeder schon am 1. Januar 2015 statuslos ist, sondern ich würde eher davon ausgehen, dass man eben 2015 die Requali zu den neuen Bedingungen erfliegen muss. A3 wird wohl kaum im Oktober oder November praktisch rückwirkend erklären, dass man bereits 2014 diese Flüge / Meilen benötigt hätte...

Ganz davon abgesehen, dass es mir fast unwahrscheinlich erscheint, dass A3 - zumindest für den A3-Flieger - die Meilen nochmal reduziert. Gold mit 12k und 4 A3-Flügen wäre ja noch lächerlicher, als die aktuellen 20k. 3 innereuropäische Returns in Biz, am besten Griechenland-Larnaca (Preisniveau eher innergriechisch...), gebucht im Rahmen von 40%-Aktionen - damit wäre man mit ein paar hundert Euro Gold.

Der entscheidende Unterschied wäre, dass man das dann jedes Jahr machen muss. Bislang reichte ja einmal für drei Jahr bzw. fast unbegrenzt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Kontostand derzeit: 71753 Meilen
Kontostand 31.12.13: 30646 Meilen
=> 41407 Meilen - passt.

Davon mal abgesehen: Es muss doch den meisten klar gewesen sein, dass es so nicht für immer weitergehen konnte. Und selbst wenn es 24.000 Meilen pro Jahr werden, ist das immer noch verhältnismäßig wenig und leicht verdienter Goldstatus.

Warum jemand, der selbst dafür zu wenig fliegt, unbedingt Goldstatus braucht, hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen.

Für mich persönlich wären die Änderungen - wenn sie denn so kämen - voll in Ordnung.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Kontostand derzeit: 71753 Meilen
Kontostand 31.12.13: 30646 Meilen
=> 41407 Meilen - passt.

Davon mal abgesehen: Es muss doch den meisten klar gewesen sein, dass es so nicht für immer weitergehen konnte. Und selbst wenn es 24.000 Meilen pro Jahr werden, ist das immer noch verhältnismäßig wenig und leicht verdienter Goldstatus.

Warum jemand, der selbst dafür zu wenig fliegt, unbedingt Goldstatus braucht, hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen.

Für mich persönlich wären die Änderungen - wenn sie denn so kämen - voll in Ordnung.
Das grosse Manko wäre halt die Tatsache , dass pro Jahr dann halt so um die 24.000 Meilen nun bei Miles & More fehlen werden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist: Entweder Meilen bei M&M (die man ja wohl auch auf andere Weise relativ einfach generieren können muss) oder die Gold-Benefits wie Prio-Boarding, erhöhtes Freigepäck, Prio-Gepäck, Loungezugang usw. Für mich ist da die Entscheidung extrem einfach.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Für mich persönlich wären die Änderungen - wenn sie denn so kämen - voll in Ordnung.
Ich würde es begrüssen wenn ein minimium am A3 Flügen vorgeschrieben würde... Dann wäre auch die big fat party für die US und CAN fertig ;)

Zudem soll die *A doch auch die Rule einführen, dass es den Benefit nur noch gibt, wenn man die Meilen beim entsprechenden Programm gutschreiben lässt... Dann wären solche Diskussionen auch überflüssig:
Das grosse Manko wäre halt die Tatsache , dass pro Jahr dann halt so um die 24.000 Meilen nun bei Miles & More fehlen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Zudem soll die *A doch auch die Rule einführen, dass es den Benefit nur noch gibt, wenn man die Meilen beim entsprechenden Programm gutschreiben lässt... Dann wären solche Diskussionen auch überflüssig:

Es werden ja die Meilen bei A3 gutgeschrieben bis der Status erreicht ist.Nur dass aktuell eben zur Requalifikation eine Gutschrift bei A3 reicht um den Status zu verlängern.
Das würde sich ja ändern wenn dann bei A3 pro Jahr 24.000 Meilen gutgeschrieben werden müssen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Blöd ist das vermutlich für die Leute, die 20 bis 30 Legs kont. pro Jahr fliegen und den Status im Urlaub erflogen haben. :cry:
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde es begrüssen wenn ein minimium am A3 Flügen vorgeschrieben würde...

Das fände ich persönlich auch sinnvoll. Der Sinn der jetzt angedachten Regelung 12.000 Meilen und 4 A3-Segmente oder 24.000 Meilen erschließt sich mir auch nicht wirklich - damit wäre der Status ja noch einfacher zu erreichen als jetzt, die vier A3-Segmente kann man ja locker an einem Wochenende abfliegen - auch von DE aus.

Warum nicht generell 20.000 Meilen pro Jahr (wie jetzt) und zusätzlich 2 (oder 4) A3 Segmente?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Was mich wundert ist, dass in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum fast alle auf ihrer A3-Karte eine Gültigkeit bis Ende 2015 oder 2016 stehen haben.
Ich habe meine Goldkarte Anfang 2014 erhalten. Aber meine Karte hat eine Gültigkeit nur bis Ende 2014??
Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass ich tatsächlich 'ne Menge Flüge auf A3-Metall hatte und nicht nur die Meilen auf A3 kreditieren ließ. Bin jetzt mal gespannt, welches Gültigkeitsdatum die neue 2015er Karte haben wird. Wenn A3 tatsächlich 2015 die Statusvoraussetzungen ändern sollte, müssten meine 2014er Flüge auf A3-Metall bereits als Requali gelten...?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Warum jemand, der selbst dafür zu wenig fliegt, unbedingt Goldstatus braucht, hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen.

Ganz einfach ... für die dreimal, die ich im Jahr fliege möchte ich trotzdem die Benefits wie Lounge und erhöhte Freigepäckmenge geniessen.

Diejenigen, die nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen, die werden so oder so nicht in den Genuss eines Status kommen
 
A

Anonym-36803

Guest
Was mich wundert ist, dass in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum fast alle auf ihrer A3-Karte eine Gültigkeit bis Ende 2015 oder 2016 stehen haben.
Ich habe meine Goldkarte Anfang 2014 erhalten. Aber meine Karte hat eine Gültigkeit nur bis Ende 2014??
Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass ich tatsächlich 'ne Menge Flüge auf A3-Metall hatte und nicht nur die Meilen auf A3 kreditieren ließ. Bin jetzt mal gespannt, welches Gültigkeitsdatum die neue 2015er Karte haben wird. Wenn A3 tatsächlich 2015 die Statusvoraussetzungen ändern sollte, müssten meine 2014er Flüge auf A3-Metall bereits als Requali gelten...?

Meine Karte ist auch nur bis 12/2014 gültig. Mein Card-Upgrade auf Gold war am 22.11.2013. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Aegean das in etwa zu dem Zeitpunkt umgestellt auf Statusgültigkeit bis Ende Dezember des Folgejahres (statt "drei" Jahre).

Alle, deren Karten noch im November gedruckt wurden, hatten weiterhin die alte Gültigkeit bis 12/2016. Mein Upgrade war zu spät für den November-Druck und die Karte ist erst im Dezember geprägt worden, und daher war der Status nur bis 12/2014 gültig.
Karten, die dann im Januar 2014 gedruckt wurden, waren bis 12/2015 gültig, sodass ich doppelt "Pech" hatte. Hätte das Card-Upgrade entweder ein paar Tage früher, oder einige Wochen später haben müssen.

Card-Upgrade auf Blue war am 9.9.13, und meine alte Blue-Karte zeigt noch eine Gültigkeit bis 12/2016 an.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Foxfire
A

Anonym-36803

Guest
Ganz einfach ... für die dreimal, die ich im Jahr fliege möchte ich trotzdem die Benefits wie Lounge und erhöhte Freigepäckmenge geniessen.

Diejenigen, die nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen, die werden so oder so nicht in den Genuss eines Status kommen

Nimm's mir nicht übel, aber jemand, der nur dreimal im Jahr fliegt, braucht nach meinem Verständnis keinen Vielfliegerstatus.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Nimm's mir nicht übel, aber jemand, der nur dreimal im Jahr fliegt, braucht nach meinem Verständnis keinen Vielfliegerstatus.

und warum ?
Ist das der Neid ? Der Neid, das der eine viel viel Zeit unterwegs verbringt, um gerade diese Benefits zu geniessen und der andere relativ wenig Zeit mit Fliegen verbringt und in etwa die gleichen Benefits geniesst ?