LX: ZRH: SWISS First Welcome Service ab Sommer 2018

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Aus dem PPB-Newsletter: SWISS First: Exklusiver SWISS First Welcome Service für SWISS First Gäste ab Sommer 2018

Sommer 2018

Mit dem neuen SWISS First Welcome Service setzt sich das SWISS First Erlebnis nach Ankunft Ihres Langstreckenfluges in Zürich nahtlos fort. Beim Verlassen des Flugzeugs werden Sie herzlich empfangen und auf Ihrem letzten Reiseabschnitt begleitet – egal, ob Sie an einer Aussenposition, im Terminal B oder im Dock E ankommen. Falls Sie noch einen Weiterflug vor sich haben, werden Sie in einem modernen Fahrzeug zur separaten Sicherheits- und Passkontrolle mit direktem Zugang zur neuen SWISS First Lounge A gefahren. Wenn Ihre Reise in Zürich endet, können Sie die kurze und komfortable Fahrt zur Gepäckausgabe geniessen. Ein exklusiver Service für SWISS First Gäste, der Ihr Reiseerlebnis nicht nur in der Luft, sondern auch nach Ihrem Flug noch angenehmer gestaltet.

Veröffentlicht: 03.07.2018
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ab wann ist denn Sommer 2018? Müsste ja ab sofort sein? Ich fliege nächste Woche in F via ZRH
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, der Sommer wäre eigentlich schon da, sowohl meteorologisch wie auch astronomisch / kalendarisch.

Es wird leider kein genaues Datum genannt und im SWISS-Newsroom findet sich auch noch keine Mitteilung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.499
8.898
FRA/QKL
Neuer SWISS First Welcome Service

Exklusiv: der neue SWISS First Welcome Service
Mit dem neuen SWISS First Welcome Service setzt sich das SWISS First Erlebnis nach Ankunft Ihres Langstreckenfluges in Zürich nahtlos fort. Beim Verlassen des Flugzeugs werden SWISS First Gäste herzlich empfangen und auf ihrem letzten Reiseabschnitt begleitet – egal, ob sie an einer Außenposition, im Terminal B oder im Dock E ankommen. Wer noch einen Weiterflug vor sich hat, wird in einem modernen Fahrzeug zur separaten Sicherheits- und Passkontrolle mit direktem Zugang zur neuen SWISS First Lounge A gefahren. Endetdie Reise in Zürich, können SWISS First Gäste die kurze und komfortable Fahrt zur Gepäckausgabe genießen. Reisende sparen durch den SWISS First Welcome Service viel Zeit – und ihr Reiseerlebnis wird nicht nur in der Luft, sondern auch nach ihrem Flug noch angenehmer gestaltet.

Quelle: https://www.ppb-infolounge.de/de/news-details/exklusiv-der-neue-swiss-first-welcome-service-17967/
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Der neue First Welcome Service am ZRH wird auch im Monatsmagazin SWISS, das u.a. in den Flugzeugen und Lounges ausliegt, mit ähnlichen Worten beworben.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
...Endetdie Reise in Zürich, können SWISS First Gäste die kurze und komfortable Fahrt zur Gepäckausgabe genießen. Reisende sparen durch den SWISS First Welcome Service viel Zeit – und ihr Reiseerlebnis wird nicht nur in der Luft, sondern auch nach ihrem Flug noch angenehmer gestaltet...

OK, verkürzte Wegzeit Terminal E > Gepäckausgabe, dafür verlängerte Wartezeit aufs Gepäck in ZRH... Selbst wenn man die normalen Wege zum Gepäckband nimmt, muss oft auf die Gepäcklieferung gewartet werden, weil die Distanzen in ZRH so kurz sind... Mit so einer Umwerbung macht sich LX ja selber lächerlich...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Ich hatte das Vergnügen schon.
an der Passkontrolle war es etwas chaotisch, sonst in der Tat ganz praktisch

dass LX einen ankommenden HON bei aussenpositionen weiterhin nicht abholt verstehe ich trotzdem nicht
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Neuer SWISS First Welcome Service

OK, verkürzte Wegzeit Terminal E > Gepäckausgabe, dafür verlängerte Wartezeit aufs Gepäck in ZRH... Selbst wenn man die normalen Wege zum Gepäckband nimmt, muss oft auf die Gepäcklieferung gewartet werden, weil die Distanzen in ZRH so kurz sind... Mit so einer Umwerbung macht sich LX ja selber lächerlich...

Wow... Diesmal hat es lediglich einen weiteren Post gebraucht bevor wieder einmal das Bashing über eine Mehrleistung beginnt!

Unsere „Spezialisten dieses Forums“ werden immer schneller!

Lasst doch diesen Thread einfach den First Class Fliegern unter uns, die diesen Service schätzen und ihre Erfahrungen darüber austauschen wollen ohne sich durch unzählige Müllposts wühlen zu müssen! Danke dafür!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
OK, verkürzte Wegzeit Terminal E > Gepäckausgabe, dafür verlängerte Wartezeit aufs Gepäck in ZRH... Selbst wenn man die normalen Wege zum Gepäckband nimmt, muss oft auf die Gepäcklieferung gewartet werden, weil die Distanzen in ZRH so kurz sind... Mit so einer Umwerbung macht sich LX ja selber lächerlich...

Es soll ja auch Leute geben, die nur mit Handgepaeck reisen. Just saying.....



OT entfernt
 
Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.365
BRU
OK, verkürzte Wegzeit Terminal E > Gepäckausgabe, dafür verlängerte Wartezeit aufs Gepäck in ZRH... Selbst wenn man die normalen Wege zum Gepäckband nimmt, muss oft auf die Gepäcklieferung gewartet werden, weil die Distanzen in ZRH so kurz sind... Mit so einer Umwerbung macht sich LX ja selber lächerlich...

Wie auch an anderen Flughäfen: Der Hauptvorteil von derartigen Service-Leistungen liegt für mich weniger darin, dass man ein paar Meter gefahren wird anstatt laufen muss, sondern darin, dass man eventuelle Warteschlangen an der normalen Pass- und/oder Sicherheitskontrolle vermeidet. Und die kannst Du auch ZRH haben….

dass LX einen ankommenden HON bei aussenpositionen weiterhin nicht abholt verstehe ich trotzdem nicht
Da hat LX wohl die Logik, dass sie ja einen C-Bus anbieten (und HONs in Eco haben halt Pech gehabt…).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
Dann zeig doch mal auf, wie viel DU zum eigentlichen Thema dieses Beitrags beigetragen hast! Zitate sind gefragt!

Oder bist Du auch einer dieser Troll-Beschuldigung User hier im Forum wie NonstopLH? Traurig, auf welchem Niveau man sich hier bewegen muss um seine eigene Meinung Verteidigen zu können... Eigentlich tragisch, welchen Kindergarten NonstopLH und DU auf meinen Beitrag #3 losgelöst habt, welcher auf Facts und meiner persönlichen Meinung bestand...

Verweise gerne nochmals auf Post #15, welcher noch nicht beantwortet wurde!

Ich habe sehr wohl zu dem Thema beigetragen und halte es fuer eine deutliche Verbesserung fuer First Passagiere. Ich hofe LH zieht in Fra nach!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Neuer SWISS First Welcome Service

Lasst doch diesen Thread einfach den First Class Fliegern unter uns, die diesen Service schätzen und ihre Erfahrungen darüber austauschen wollen ohne sich durch unzählige Müllposts wühlen zu müssen! Danke dafür!

Wer ist uns, kennst du alle F Flieger persönlich?

War jetblue‘s Postings nicht so eine Erfahrung die für andere interessant sein könnte? Über die Wortwahl kann man diskutieren, aber der Inhalt des Postings scheint mir für F Reisende mit eingechecktem Gepäck durchaus Substanz zu haben. Bestreitet ja niemand, dass es sich trotzdem im Grundsatz um eine Verbesserung handelt...
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.499
8.898
FRA/QKL
OK, verkürzte Wegzeit Terminal E > Gepäckausgabe, dafür verlängerte Wartezeit aufs Gepäck in ZRH... Selbst wenn man die normalen Wege zum Gepäckband nimmt, muss oft auf die Gepäcklieferung gewartet werden, weil die Distanzen in ZRH so kurz sind... Mit so einer Umwerbung macht sich LX ja selber lächerlich...
Ja, auf die Gepäcklieferung warte ich beispielsweise seit einigen Jahren in USA auch länger, danke GE. Trotzdem ist GE ein Segen und ich möchte es nicht mehr missen. LX schafft hier einen Mehrwert. Für Umsteiger ist das schon mal sehr hilfreich. Sollen sie die Zielpassagiere ZRH von dem Service ausnehmen? Soll der Flughafen seine Wege verlängern nur damit man nicht aufs Gepäck warten muss?

Ein Umsteigeflughafen muss sich nun mal primär darum kümmern dass alle Gepäckstücke auf den Anschlussflieger kommen. Das geht manchmal zu Lasten der direkten Auslieferung am Flughafen. Dafür habe ich sogar Verständnis.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Bin heute in den Genuss des Welcome Services gekommen:
1. Crew weißt alle auf den neuen Welcome-Service hin.
1. Deboarding durch die vordere Tür. Somit First Class Passagiere zuerst.
2. Vor der Tür eine Dame mit Swiss First Class Schild.
3. Dame angesprochen - nein sie wäre nicht für uns zuständig. Nach dem alle F-Paxe sie passiert hatten ist sie in den Flieger gegangen.
4. Alle F-Paxe sind brav die Gangway hoch zum Gate. Dort eine Swiss-Dame gefragt nach dem Welcome-Service. Diese meinte sie könnte nicht helfen. Der Welcome-Service hätte doch direkt vorm Flieger gewartet.
5. E-First-Lounge: „Sie sollten doch am Flieger abgeholt werden.“ Erzählen der gesamten Geschichte. Sehr viele höfliche Entschuldigungen.
6. Dame vom Welcome Service wird in die Lounge bestellt. Wird mit den Worten empfangen „Hier sind die Passagiere die am Flugzeug abgeholt werden sollten.“
7. Transfer zur A-First-Lounge. Keine Erklärung oder Entschuldigung durch die Dame.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Bei meiner Ankunft vor einigen Tagen hat der Welcome Service hervoragend funktioniert:

Abholung aller F-Paxe an der Flugzeugtür, über eine Seitentür im Finger runter zum Minivan, fahrt zum Terminal, Passkontrolle und Siko am Ein- bzw. Ausgang der F-Lounge. Super dass man nach ein paar Minuten schon in der F-Lounge in A ist - die Fahrt mit der Heidi-Bahn dauert deutlich länger! Auch wenn manche meiner Mitreisenden die Alphörner und die anderen Geräusche der Heidi-Bahn vermissten... :p
 

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
im Transit gerne / zum Gepäckband aber lieber abwinken und zu Fuss gehen

Hatte den Service jetzt schon zweimal, einmal im Transit und einmal zur Gepäckhalle, da ich ein Meeting in Zürich hatte:

Die Treppe runter zum Bus ist sehr steil und mit First Class Handgepäck schwierig, gerade für Leute wie mich, welche nicht mehr 20 sind.
Im Transit finde ich den Service gut, obwohl ich bei der Passkontrolle auch lange warten musste.
Zur Gepäckhalle bringt es nichts, da man immer wieder Ein- und Aussteigen muss und es bei der Passkontrolle auch eine grosse Warteschlange hatte.
Als ich dann am Gepäckband vorbeiging, waren da auch schon fast alle Economy Passagiere am Band.

Auf dem normalen Weg mit der Heidi-Bahn ist man schneller und mit der automatisierten Passkontrolle sofort in der Gepäckhalle, zudem fällt die steile Treppe weg.



mein Fazit:
im Transit gerne (y)
zum Gepäckband aber lieber abwinken und zu Fuss gehen (n)
 
Moderiert:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Die Treppe runter zum Bus ist sehr steil und mit First Class Handgepäck schwierig, gerade für Leute wie mich, welche nicht mehr 20 sind.
Meinem Handgepäck ist es egal ob es in F, C oder Y verstaut wurde. ;-)
Wie genau hindert dich dein First Class Handgepäck daran Stiegen zu steigen?