Ich weiß nicht, ob die Diskussion hier noch aktiv ist oder wieder wird.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob mein Anliegen hier rein passt, wollte aber kein neues Thema eröffnen.
Ich hätte auch vor, heuer im Dezember von BKK nach HKT (Domestic) mit Thai Business zu fliegen.
Und wenn es die Möglichkeit schon gibt, dann am liebsteb mit einer 747 oder einer 777
Laut den Angaben die ich so finde, dürfen diese großen Flugzeuge wirklich 2-3 mal pro Tag auf der Trecke eingesetzt werden.
(die kommen vermutlich aus Europa und fliegen dann weiter?)
Hat wer Erfahrung damit?
Ich hab ja keine Garantie, auch wenn beim buchen eine 747 angegeben ist, dass die dann wirklich eingesetzt wird...
Und zahlt es sich überhaupt aus, Business Class auf so einen kurzen Flug?
Danke vorweg für mögliche Auskünfte!
Meine persönliche Erfahrung:
Einsatz der Großraummaschinen zwischen BKK und HKT, insbesondere an den Tagesrändern, ist ziemlich verlässlich. Morgens zum Transport nach HKT, Abends insbesondere nach BKK. Zumindest bei der 777 bin ich anschliessend vom gleichen Gate mit der gleichen Maschine auch dann 90 Minuten später nach Frankfurt geflogen. Ob die 747 Ende des Jahres noch genutzt wird, weiss ich nicht. Falls nicht, sollte sie durch einen anderen Grossraum-Jet ersetzt werden.
Lohnt sich Business für den Kurztrip zwischen BKK und HKT?
Lounge-Zugang vor dem Abflug, falls nicht bereits über Status
Mehr Platz als Economy, bei der alten 747 mit Glück in der alten First Class
Schnellerer Einstieg, aber auch Ausstieg und damit schneller bei Immigration, zum Bus, zur Sicherheitskontrolle oder zur Zigarette
Die Maschinen in den Randzeiten sind sehr voll (morgens nach HKT, am Abend nach BKK)
Je nach 777-Modell gut für den Kurzschlaf
Business-Essen ist einfach, sollte nicht der Grund sein, Business auf der Strecke zu fliegen - aber zumindest auf der Strecke morgens und Abends geniessbar (naja, teilweise sogar subjektiv leckerer als Hauptgericht oder Nachtisch beim langen Intercontinentalflug - dafür aber deutlich einfachere Präsentation, ich hab es zuletzt immer gemocht)
Kein Alkohol
Gepäckvorteil (wenn kein Weiterflug)
Geringer Preisaufschlag
Publikum entspricht nicht so ganz dem Querschnitt von Business Class-Reisenden in Europa, hüstel...
Für mich persönlich passt das ganze...