787-9: Kein Platz für Dicke in der Business Class

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
5a0e1d305f5cce4508cf36d37d4a6d1d-sld.jpeg

Einfach nur köstlich!

Weil die neuen Sicherheitsgurte in der Business Class nur Personen "aufnehmen" können, deren Hüftweite nicht mehr als 56 inches (142 cm) beträgt, müssen Dicke zum "Hüfttest".
Thai Airways Direktor für Sicherheit sagt:
"Ein Passagier mit einer Hüftenweite von mehr als 56 Inches, müsse bei der Boeing 787-9 auf einen Flug in der Business Class verzichten."

Da die Dreamliner zZ ja vorwiegend nach Australien unterwegs sind, werden wohl ein paar füllige Touri´s nun in der Eco Platz nehmen dürfen.
=;
The Nation: Your waist matters if you want to fly THAI Dreamliner
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.342
312

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.342
312
Endlich etwas Fett-Diskriminierung.

Wann wird endlich Körpergewicht auf Gepäckfreimengen angerechnet?

Schwangere = Fett...genau

ab wann wird die Persönlichkeitsstruktur bei der Krebsbehandlung berücksichtigt? Bye bye...
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Dass die TG C in sämtlichen Dimensionen zu klein geraten ist, scheint sich auch beim Gurt zu bestätigen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Diesen Airbag gibts ja auch bei anderen Airlines, AF in der neuen C,EY und mehr. Hat da jemand schon mal von Einschränkungen gehört? Denke eher dass bei entsprechender Körperfülle die Probleme schon beim Versuch sich hinzusetzen losgehen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Diesen Airbag gibts ja auch bei anderen Airlines, AF in der neuen C,EY und mehr. Hat da jemand schon mal von Einschränkungen gehört? Denke eher dass bei entsprechender Körperfülle die Probleme schon beim Versuch sich hinzusetzen losgehen.

UL hat in C auch Airbags, Hinweise auf Einschränkungen wären mir nicht aufgefallen. Was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt... ;)
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Nun ja, der Anteil fettleibiger älterer Männer auf Flügen nach Thailand dürfte überproportional hoch sein, ist also für Thai schon ein ernsthaftes Problem, dass man dieses Kundengruppe nicht bedienen kann.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Blöde Frage (als potentiell betroffener *grins*):

Warum kann man nicht einfach eine Extention nehmen? Oder wirkt dann der Airbag einfach evtl. falsch / gar nicht?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Nun ja, der Anteil fettleibiger älterer Männer auf Flügen nach Thailand dürfte überproportional hoch sein, ist also für Thai schon ein ernsthaftes Problem, dass man dieses Kundengruppe nicht bedienen kann.
... dem obigen Bild gemäß scheint auch der Anteil farbenblinder Menschen auf diesen Flügen besonders hoch zu sein :rolleyes:
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gerade mal aus Interesse nachgeschaut: Das entspricht im ersten gefunden Übergrößen-Online-Shop der größten angebotenen Größe - 7XL :eek:

Ich denke/hoffe das betrifft auch bei den Thailandtouristen nur einen überschaubaren Personenkreis.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich glaube auch, dass es nicht soooo viele Menschen betrifft.
Wohl bemerkt: Hier wird von Hüftweite gesprochen, nicht vom Hüftumfang.
Und da sind 142 cm schon heftig (hab grad mal nen Zollstock rausgekramt).
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Hüftweite und Hüftumfang ist dasselbe. :)

Ich war vorhin auch irritiert, weil plötzlich von Breite die Rede war.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
OK.
Also doch Umfang. Dann wird sich die Anzahl der betroffenen Paxe natürlich deutlich erhöhen, welche dann in die Eco gedowngraded werden.
Aber ich glaube die 787-9 ist derzeit doch vorwiegend auf BKK-TPE unterwegs. Die Taiwanesen passen dann auch in die C-Sitze.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Bein Downgrade hat dann der Sitznachbar auch viel Spaß. Hoffe das dann wenigstens der Nachbarsitz frei bleibt. Würde mich bei der Thai aber wundern.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Mit INF darf man dort auch nicht sitzen, bei LX mussten wir damals daher extra vor dem Start noch die Sitze mit anderen tauschen.
LX hat dafür extra Sitze ohne Airbag.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Lesen bildet :

" Thai Airways‘ Sicherheitschef Pratthana Pattanasirim erklärte lokalen Medien kürzlich, dass in der Business Class der neuen Dreamliner neue Sitzgurte mit Airbag eingebaut sind. Die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration FAA hat sie nur bis zu einem gewissen Umfang zugelassen. Dies aus dem Grund, dass sie sich nicht unendlich verlängern lassen. "