Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Thai First Class Freigepäck ?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    60

    Lächeln Thai First Class Freigepäck ?

    ANZEIGE
    Stimmt es das es bei thai "nur" 40 kg Freigepäck gibt ?
    Und wie viele Stück Handgepäck sind erlaubt ?

    Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Schtingi
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    BSL
    Beiträge
    456

    Standard

    Guckst Du hier:

    Thai Airways Flugpreise - Informationen

    Gepäck:
    Check-In Gepäck:
    THAI AIRWAYS transportiert das Check-In Gepäck innerhalb folgender Gewichtsgrenzen:
    • 40kg = First Class
    • 30kg = Business Class
    • 20kg = Economy Class
    Für Kinder (2-11 Jahren) gelten die gleichen Regelungen wie für Erwachsene. Kleinkinder unter 2 Jahren haben Anspruch auf 10 kg Freigepäck.
    Sondergepäck:
    Die folgenden Gegenstände werden ungeachtet ihrer tatsächlichen Abmessungen als ein Gepäckstück behandelt und mit ihrem Gewicht in die o. a. Freigepäckgrenzen hineingerechnet (checked baggage):
    • ein Schlafsack
    • ein großer Rucksack (Backpack)
    • ein Paar Skier mit Stöcken und Schuhen oder ein Snowboard
    • eine Golftasche mit Schlägern und Schuhen
    • ein ordnungsgemäß verpacktes Fahrrad
    • ein tragbares Musikinstrument (nicht länger als 100 cm).
    Das maximale Gewicht pro Gepäckstück darf 32 kg nicht übersteigen.
    Handgepäck:
    Jeder Passagier kann zusätzlich zum Freigepäck ein Stück Handgepäck (unchecked baggage) in die Kabine mitnehmen. Das Gepäck muss in den Ablagefächern oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Das Maximalgewicht ist 7 kg; die Maße dürfen nicht größer sein als 55 x 40 x 20 cm. Diese Regelung gilt für alle internationalen und innerthailändischen Flüge.
    Sportgepäck:
    • Golfgepäck: Bei Flügen, die von THAI AIRWAYS ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern), kann
    das Golfgepäck in die Freigepäckgrenze eingerechnet werden. Wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird werden
    6 kg der Übergepäckrate berechnet. Es darf maximal 1 Golfset pro Person befördert werden. Für die Genehmigung
    muss eine Kopie der Golfclub-Mitgliedschaft vorliegen. Details auf Anfrage.
    • Tauchgepäck: Bei Flügen, die von THAI AIRWAYS ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern),
    kann das Tauchgepäck in die Freigepäckgrenze eingerechnet werden. Wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird
    fallen Übergepäckraten an. Für die Genehmigung muss eine Kopie des Tauchscheins vorliegen. Details auf Anfrage.
    Hinweise:
    Pro Person und Flug ist die Mitnahme von Golf- und Tauchgepäck nur alternativ zugelassen. Bitte beachten Sie, dass Golf- und Tauchgepäck von der Haftung ausgeschlossen ist. Thai Airways haftet nicht bei Schäden oder Verlust. Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reisegepäckversicherung.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    715

    Standard

    ich hatte letzte Woche 62 kg in 3 Stücken ; es wurde nicht mal nachgefragt !

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    451

    Standard

    vor 2 Jahren mit +1 problemlos 165kg (5 Koffer) eingecheckt in MUC.
    Allowance war: 2x40kg (2xF) + 20KG (1x ROP G)

    Allerdings sind nicht alle Agents so gnädig Mit LH G wäre das vermutlich nicht durchgegangen....

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.302

    Standard

    Zitat Zitat von hegemonie Beitrag anzeigen
    vor 2 Jahren mit +1 problemlos 165kg (5 Koffer) eingecheckt in MUC.
    Allowance war: 2x40kg (2xF) + 20KG (1x ROP G)

    Allerdings sind nicht alle Agents so gnädig Mit LH G wäre das vermutlich nicht durchgegangen....
    mit LH G bei Thai?

    die 20/30/40 kg waren ja auch früher der Standard bei LH und 10/20 für FTL/SEN on top. Selbst in Eco gab es da viel Kulanz.
    Aber wie Du schon schreibst ... das war früher, heute nicht mehr so oft, vor Allem bei den Stückzahlen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmicha Beitrag anzeigen
    ich hatte letzte Woche 62 kg in 3 Stücken ; es wurde nicht mal nachgefragt !

    welchen Status hast Du bei Thai? Silber Gold or Platin?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Bei der Thai F kannst du so viel Handgepäck mitnehmen , daß von außen jemand die Türe zudrücken muß .

  8. #8
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.782

    Standard

    Generell werde die Gepaecksgrenzen bei F-Pax eher lasch gehandhabt. Die will man ja eher nicht veraergern. Da kann man in der Regel auf gut Wienerisch "Zimmer, Kuch'l, Kabinett" mitnehmen ohne, dass irgendjemand etwas sagt.
    Jorge123 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Caution: this post may contain traces of irony

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Bei der Thai F kannst du so viel Handgepäck mitnehmen , daß von außen jemand die Türe zudrücken muß .
    Wenn das Fach oben nicht reicht, hat die 747 auch noch einen schönen großen Stauraum in der Nase, ebenerdig. Der F-Pax soll ja nicht so schwer heben. Und solange man selbst nicht unter dem Handgepäck zusammenbricht, ist alles gut. Ich habe echt gestaunt, dass einige F-Paxe den halben Hausrat im Handgepäck haben

    Checked Luggage wurde bei mir mit ca. 50 kg und LH FTL lächelnd zur Kenntnis genommen...

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    188

    Standard

    Wie sieht das in der Business bei der THAI aus ? Kann man da wirklich als Statusloser "nur" 30kg an Gepäck abgeben und dazu ein Handgepäckstück ?
    Würde gerne einen Prämienflug FRA-BKK buchen und da die dort den A380 einsetzen, wäre das die erste Wahl.

    Ansonsten wird mit der SWISS über Zürich geflogen, da kann man ja 2x32kg + 2 Handgepäckstücke mitnehmen

    Ich hab diesmal wirklich viel Gepäck dabei, daher ist das schon ein wichtiger Punkt. Daher wäre es nett, wenn hier jemand genaueres wüsste.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    451

    Standard

    Eine definitive Bestätigung wirst Du hier wohl nur schwerlich bekommen können Inwiefern die Freigepäckgrenzen durchgesetzt werden, liegt nämlich auch stark an der Tagesform/Laune des CI-Agent...

    Ein Bekannter von mir ist gestern von MUC nach BKK auf TG geflogen:

    Meilenticket in C mit ROP *G
    124 kg eingecheckt incl. 23 Flaschen Wein
    No problems
    zigzag sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von hegemonie Beitrag anzeigen
    Eine definitive Bestätigung wirst Du hier wohl nur schwerlich bekommen können Inwiefern die Freigepäckgrenzen durchgesetzt werden, liegt nämlich auch stark an der Tagesform/Laune des CI-Agent...

    Ein Bekannter von mir ist gestern von MUC nach BKK auf TG geflogen:

    Meilenticket in C mit ROP *G
    124 kg eingecheckt incl. 23 Flaschen Wein
    No problems
    hab mich nur gefragt, ob offiziell wirklich nur 30kg erlaubt sind, da andere carrier ja 64 kg zulassen. Ich werd mal bei THAI anrufen

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    nähe Pattaya, Thailand, BKK
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
    hab mich nur gefragt, ob offiziell wirklich nur 30kg erlaubt sind, da andere carrier ja 64 kg zulassen. Ich werd mal bei THAI anrufen
    Das solltest Du eben nicht. Damit vermiest Du es Dir nur...

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Ningnaja Beitrag anzeigen
    Das solltest Du eben nicht. Damit vermiest Du es Dir nur...
    was vermiese ich mir damit ?
    den Flug mit dem A380, wenn die mir sagen, dass nur 30kg erlaubt sind und ich SWISS buche ?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Andinett
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    446

    Standard

    Ich hab grade in meiner Reservierungsbestätigung nachgeschaut (hin A380, zurück A340, beides F nach KAL via BKK.

    40Kilo Freigebäck. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die bei F Paxen nen Aufstand machen, wenn es 10KG mehr sind.....

    P.S. Ich bin mal echt gespannt auf den Unterschied zwischen LH und Thai First (bis auf den 60% günstigeren Preis bei Thai)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muck
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    DUS, WUX
    Beiträge
    992

    Standard

    124 kg eingecheckt
    Darf man fragen, was genau man so schweres durch die halbe Welt schleppt?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    Darf man fragen
    Ja , aber du solltest dem lieben Vorumsbruder hegemonie ausreichend Zeit lassen zu erläutern wie sein Bekannter die 124 kg auf die Waage gestemmt hat und woher er am 8.8. schon wußte , daß es sich am 7.8. um genau 124 kg gehandelt hat . Vielleicht fällt ihm ja was ein . Vielleicht auch , was der Bekannte dem Thai - Zoll beim Durchleuchten seiner Mitbringsel zu den 23 Flaschen gesagt hat und warum sein Bekannter nicht 24 Flaschen eingepackt hat weil die doch immer zu 6 verpackt sind .

    Fragen , die das Leben stellt , Juser Muck . Wir warten ab .

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Ja , aber du solltest dem lieben Vorumsbruder hegemonie ausreichend Zeit lassen zu erläutern wie sein Bekannter die 124 kg auf die Waage gestemmt hat und woher er am 8.8. schon wußte , daß es sich am 7.8. um genau 124 kg gehandelt hat . Vielleicht fällt ihm ja was ein . Vielleicht auch , was der Bekannte dem Thai - Zoll beim Durchleuchten seiner Mitbringsel zu den 23 Flaschen gesagt hat und warum sein Bekannter nicht 24 Flaschen eingepackt hat weil die doch immer zu 6 verpackt sind .

    Fragen , die das Leben stellt , Juser Muck . Wir warten ab .
    Eine Flasche schon ausgetrunken?
    man kann auch 5t auf eine Wage wuppen, solange das in zahlreiche Koffer verpackt wird
    Bzgl. Zoll empfehle ich die folgende Lektüre: ThailandElite.com - Membership

    Membership privileges begin the second you reach Thailand. Every time you step off an international flight into the Kingdom at Suvarnabhumi Airport, a dedicated Elite Personal Assistant will greet you at the air pier*, and escort you to your connecting flight, or whisk you to the passport control counter. Here, your Fast Track immigration formalities* will be processed speedily, without the need for you to pass through normal immigration channels.

    Da wurde noch nie was durchleuchtet....

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Absolut schlüssige Entgegnung , vermutlich hat er die 24. Flasche am Bahnhof Mainz zur Stärkung geleert .

    Ich möchte nicht glauben , daß jemand tatsächlich ThailandElite - Miglied geworden sein könnte . Das glauben die ja mittlerweile selbst nicht mehr .
    on_tour sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Zitat Zitat von hegemonie Beitrag anzeigen
    vor 2 Jahren mit +1 problemlos 165kg (5 Koffer) eingecheckt in MUC.
    Allowance war: 2x40kg (2xF) + 20KG (1x ROP G)

    Allerdings sind nicht alle Agents so gnädig Mit LH G wäre das vermutlich nicht durchgegangen....

    Alles kein Problem , ich nehme immer mein Sofa mit .

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •