AB Top Bonus: Gutschrift von TopBonus Meilen von OW Partnern

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Kann schon jemand was dazu sagen, wielange die Gutschrift von Meilen dauert, die über OW Partner erflogen wurden?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Scheint wirklich länger zu dauern. Auch nach 6 Tagen sind die Meilen von BA noch nicht auf dem AB Konto. Bin ja mal gespannt...
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Meine BA Flüge FRA -> LHR am 27./29.3. wurden am 5.4. auf meinem TB-Konto gutgeschrieben.
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Not OW Partner:
Meinn Flug AB TXL-AUH-BKK wurde auf der EY Strecke als EY Flug gutgeschrieben(150%), obwohl codeshare(200%) in C.
Die Meilen des EY operated Fluges musste ich dennoch manuell nachtragen lassen und dann noch mal als codeshare korrigieren lassen.
Es hängt noch in allen Systemen. :S
 

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Hast du bei Ab oder Etihad gebucht? Ab/bis AUH ist doch eigentlich ein reiner EY Flug? Hast du 200% plus 40% Goldbonus bekommen?
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
AB vermartet die doch selber, hatte ich auch oben geschrieben (codeshare). und ja den 40% Bonus gabs auch auf beide Flüge. Allerdings nach massiven Nörgeln, da AB selbst codeshare und EY Flüge anscheinend nicht auseinander halten kann. EY sagte mir in AUH auch (recht stolz) das AB kein Zugriff auf deren System hat.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Finnair-Flug DUS-HEL am 27.04. geflogen, Meilen heute Abend (29.04.) schon drauf! Super (y)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Wird eigentlich, wenn Hin- und Rückflug gebucht sind, erst nach dem Rückflug gutgeschrieben oder pro Flug einzeln?
 

asnesne

Neues Mitglied
12.05.2012
3
0
AB vermartet die doch selber, hatte ich auch oben geschrieben (codeshare). und ja den 40% Bonus gabs auch auf beide Flüge. Allerdings nach massiven Nörgeln, da AB selbst codeshare und EY Flüge anscheinend nicht auseinander halten kann. EY sagte mir in AUH auch (recht stolz) das AB kein Zugriff auf deren System hat.

Kurze Frage hierzu: Ich hab bei Etihad einen Flug TXL - DUS - Abu Dhabi gebucht (réturn). Flug ist operated by Air Berlin, also Codeshare. Habe bei Etihad meine TopBonus Gold Nr. angegeben. Frage jetzt: Wieviele Meilen bekomme ich bei Topbonus? Gebuchte Klasse E ist 100% Entfernung wenn ich mir auf Air Berlin die Meilen angucke, die ich beim Partner Etihad bekomme. Hätte ich den Flug bei Air Berlin gebucht, wäre der selbe Flug aber 50% gewesen (dazu auch noch teurer). Zudem: Was passiert bei meiner Buchung mit den 40% Extrameilen wegen Gold Status? Gibts die oben drauf?
 

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Ich warte jetzt schon 4 Wochen auf die Gutschrift von Etihad Meilen......"der letzte Verein"....
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Bei mir sind es nun schon 8 Wochen, trotz des nachträglichen Einreichen der Unterlagen tut sich
nichts... (n)
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
...."der letzte Verein"....

Ich steh auch nicht so auf die Wüstenairlines, aber ist wohl Geschmackssache. :eek:

Jedenfalls an die drei Vorredner:
Mehrere EY-Flüge in den letzten Tagen, kein Codeshare, Countermensch wurde vor Abflug von mir 'gezwungen' die Topbonus-Nummer einzugeben, so daß Sie auf der Bordkarte erscheint. Und siehe da: Meilengutschrift innerhalb 48h!
80% der Countermenschen wissen nichts vom Meilen sammeln zwischen AB und EY... Und Nachtragen kann ewig dauern, das ist ja bekannt
 

asnesne

Neues Mitglied
12.05.2012
3
0
mobylally, und wieviel Meilen gibts? Etihad Meilenwerte (Economy = 100% Distance)? Etihad Meilen + topbonus status extra (z.B. 40% für Gold)? Etihad Meilen plus ein irgendwie anders geartetes Status extra?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Nach 7 Wochen waren heute dann auch endlich die 3fach Punkte aus der US Alamo Aktion auf dem Konto. Dazwischen lagen sicherlich 5 Emails.
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Flüge wurden gebucht unter EY Flugnummer. 100% Entfernungsmeilen als Status- und Prämienmeilen. Keine TB Status-Extras.
 

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0
Hi,

ich habe dazu folgendes Problem ... ich habe jetzt mit reichlich Mühen versucht, Flüge die ich mit British Airways in C gemacht bei AB gutschreiben zu lassen.

Bin elendig gescheitert ... nach dem die beiden Hinflüge obwohl ich am Gate die AB Nummer habe eintragen lassen, wurden die Flüge bei BA geschrieben ...

Dann im Call an mit der BA-Hotline die Flüge für den Rückflug die AB Nummer ins Ticket geschrieben. Die Meilen für den Hinflügen kann BA nicht auf AB verschieben.

So gestern die Rückflüge gemacht und wo wurden die Meilen hingebeamt ...... :eck: auf BA. Ich könnte k****

Es war sowohl im Web beim check-in die TB sichtbar, als auch beim Nachfragen am Gate .... ich weiss nicht was ich mehr machen soll.

Weiss einer wie man es richtig macht ... ggf. wie die Meilen von BA nach AB bekomme?

Danke.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn sie jetzt einmal bei BA gelandet sind?

Überhaupt nicht mehr!

Wie hast Du die Flüge denn gebucht?
Direkt über die BA Website?
Und dann noch in Deinem Executive Club Account angemeldet?

Wenn ja, dann ist exakt das der Grund des Problems.
Du kannst da im Nachhinein eintragen lassen was Du willst, die Punkte werden am Ende immer bei BA landen.
 
  • Like
Reaktionen: tombias4711

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
mal ne blöde frage... bis zum 30.6. gibt es ja silber noch ab 20.000 meilen bzw. gold ab 40.000...
was ist denn nun, wenn man vorher geflogen ist, aber die nachträgliche meilengutschrift erst danach erfolgt und somit erst dann diese grenze überschritten wird?
 

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Das wird alles rückwirkend berechnet.....Ich fliege jetzt mit Silber nach BKK obwohl mir eigentlich Gold zusteht.:censored:
 

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Ich steh auch nicht so auf die Wüstenairlines, aber ist wohl Geschmackssache. :eek:

Jedenfalls an die drei Vorredner:
Mehrere EY-Flüge in den letzten Tagen, kein Codeshare, Countermensch wurde vor Abflug von mir 'gezwungen' die Topbonus-Nummer einzugeben, so daß Sie auf der Bordkarte erscheint. Und siehe da: Meilengutschrift innerhalb 48h!
80% der Countermenschen wissen nichts vom Meilen sammeln zwischen AB und EY... Und Nachtragen kann ewig dauern, das ist ja bekannt

Das kann ich leider nicht bestätigen......Mit der TB Nummer auf der Bordkarte sind es nun auch schon wieder 2 Wochen :-(((