AB Top Bonus: AB Platin?

ANZEIGE

Kosmopolitiker

Neues Mitglied
09.04.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

habe vor ein paar Tagen ne Diskussion zwischen zwei Vielfliegern in ner Lounge mitbekommen. Die meinten, keine Sau hat den Platinstatus bei AB. Stimmt das? Wer von euch hat AB Platin oder kennt jemanden, der ihn hat?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mit größter Wahrscheinlichkeit nicht - das liegt in erster Linie daran, dass das niemand einschätzen kann. Den Status gibt es noch nicht mal einen Monat und airberlin hat keine Zahlen dazu veröffentlicht. Ausgehend davon, dass selbst die absurdesten Meilenprogramme ihren höchsten Status irgendwie mit Leuten füllen und das bei AB bisher recht günstig ging, dürfte es einige geben, die sich qualifiziert haben bzw. das können.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen das sich gewisse Neue hier am Tag x anmelden, drei Minuten online sind, eine Menge an Hintergrundwissen haben und du dann nie wieder was von denen hörst. Anscheinend ist einigen zu Ostern recht langweilig.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich schätze aber die Zahl der momentanen Platin Card Holder auch nicht sehr hoch ein. Liegt wahrscheinlich mit daran, dass AB vorher in keiner Allianz drin war und 100.000 Meilen rein auf AB zu sammeln, stell ich mir auch nicht soooo einfach vor. Hinzu kommt, dass Star Alliance attraktiver durch M&M war.
Ist doch gut für Platin Card Holder bei AB, wenn der Status momentan relativ exklusiv ist. Wird er aber wohl leider nicht bleiben...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Es soll tatsaechlich Leute geben, denen das Vielfliegerprogramm voellig egal ist und die nur auf Flugzeiten und -Verbindungen achten...
Und je nach Strecke hat da AB teilweise halt Vorteile gegenueber der LH Group
 
  • Like
Reaktionen: Cola Trinker

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Also ich hab vor wenigen Tagen die schwarze Karte zugestellt bekommen, gültig allerdings bis 01/2013 :confused:?! Habe erst im März 2012 die 100.000 Statusmeilen in 12 Monaten erfolgen, daher verstehe ich dieses Datum nicht. Aber egal, werde bis dahin auf jeden Fall weiterhin über 100.000 Statusmeilen auf dem Konto haben. Morgen teste ich mal, wie das mit dem Gourmet-Menü klappt. Habe für meinen Flug nach HEL eines bestellt, wenn die FB abkassieren will, zahle ich das demonstrativ mit meiner SEN-Kreditkarte :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: larsmb

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
und den OP interessiert seine Frage so sehr, das er seit dem er diese gestellt hat nicht mehr online war....
 

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
@ Noerch: Pompöös verpackt und mit Koffer-Tags oder im schnöden Umschlag??
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Naja, pompöös (Harald G. lässt grüßen *g*) war es sicher nicht, und die Koffer-Tags sehen ehrlich gesagt recht billig aus...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Na super.....und dafür mache ich einen MR nach Bkk......es gibt schlimmeres hehe.
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
@fresh: LOL. same same hier, (schon) in BKK. leider lassen die EY miles noch auf sich warten.
cheers.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Nur mal zur Info: Heute erstmals als Platin-Kunde auf HEL-DUS ein Gourmet-Menu vorbestellt. Nachdem der reguläre Service durch war und alle, die vor Ort ein Essen bestellt hatten, schon längst versorgt waren und ich aber nichts bekommen hatte, frage ich freundlich nach (Flug war allerdings operated by Germania!). Die Antwort der Flugbegleiterin: "Davon habe ich noch nie was gehört, dass man umsonst als topbonus Gold Kunde ein Menu bekommt." Meine Antwort darauf: "Ich habe aber topbonus Platin!", darauf die FB: "Jetzt wollen Sie mich aber auf den Arm nehmen, das gibt es doch gar nicht, schauen Sie doch selbst im Bordmagazin nach!".

Kurzer Blick ins Bordmagazin (Ausgabe März / April 2011): Tatsächlich kein Wort von topbonus Platin. Als ich der FB kurz darauf meine schwarze Karte zeigte, hat sie diese erst einmal mit nach hinten genommen und kam dann 5 Minuten später zurück mit der Antwort: "Die sehe ich jetzt wirklich zum ersten Mal, es tut mir aber sehr leid, wir haben kein Menü mehr vorrätig. Bezahlen hätten Sie es aber trotzdem müssen, das Geld hätten Sie sich ja von airberlin zurückholen können"!

Soviel zu den neuen "tollen" Vorteilen....
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Toll! Immer einen ausgedruckten Nachweis dabei haben. Ansonsten ist es wohl scheinbar an der Zeit, der AB-IT mal auf den Zahn zu fühlen!
 
E

enrico

Guest
Wird der 'neue' Platinum bzw. 1W Emerald überall gut akzeptiert? Ich persönlich bin zurzeit am überlegen was besser ist - AB Plat. oder BA Gold...?
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bin gestern DUS-ZRH geflogen und habe mein kostenloses Essen - wie bestellt - bekommen.

Das bestelltes Essen schonmal nicht ankommt passiert denen leider aber gelegentlich - ganz unabhängig vom Status.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Bin gestern DUS-ZRH geflogen und habe mein kostenloses Essen - wie bestellt - bekommen.

Das bestelltes Essen schonmal nicht ankommt passiert denen leider aber gelegentlich - ganz unabhängig vom Status.

Viel schlimmer ist doch, dass am CI kein extra Platin Ci ist, wir werden nicht mal erwähnt, wir sind ein nichts! Aber die Lounges sind gut.