Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Monstertour

Thema: Wie "entspannt" ist TK bei Umbuchungen wegen Flugausfall ?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    14

    Standard Wie "entspannt" ist TK bei Umbuchungen wegen Flugausfall ?

    ANZEIGE
    Moin,

    ich habe gerade festgestellt, das am 24.06 der Flug TK172 von IST nach HKT wohl gestrichen wurde.

    Die automatische Umbuchung fand nun auf TK172 am 24.06 statt.
    Na ja 23 Stunden Aufenthalt in IST ist nun nicht unser Plan.

    Besser wäre es einen Tag eher zu fliegen oder am 24 die Verbindung via BKK zu nutzen (TK654 IST-BKK und dann PG273 BKK-HKT).

    Wie entspannt ist TK bei solchen Wünschen?
    Können wir die Hoffnung haben das wir auf eine der besseren Verbindungen Umgebucht werden ?

    (Da die Flüge über ein Reisebüro gebucht wurden brauche ich bei TK heute eh nicht anrufen, da muss ich Morgen erst mal zu meinem Reisebüro)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.676

    Standard

    Die Frage müsste wohl eher lauten "Wie entspannt bleibe ich als Reisender bei einer Flugannullation mit TK?"

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Die Frage müsste wohl eher lauten "Wie entspannt bleibe ich als Reisender bei einer Flugannullation mit TK?"
    Noch bin ich da ziemlich entspannt, noch genug Vorlauf und weiter kommen wir ja auf jeden Fall :-)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei mir kam es mal vor das es da ein Flugausfall gab wurde dann in Singapur auf den Flug mit Singapore Airlines umgebucht und entschädigt war aber ein kurzfristiger Ausfall...
    Aber normalerweise ist dein Ansprechpartner da dein Reisebüro

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    NYC
    Beiträge
    142

    Standard

    Hatte auch schonmal ein irrop mit TK (tail strike - auch eher kurzfristig). Dort wurde auch nach meinem Wunsch umgebucht.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    14

    Standard

    So, die Auflösung:
    Wir wurden leider nicht auf de andere Verbindung am selben Tag umgebucht.
    Nun fliegen wir halt einen Tag eher.

    Damit können wir aber auch leben.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich hänge mich mal hier ran:

    Vor 2 Monaten für mich +1,5 für Anfang Oktober auf der TK-Website als durchgäniges Ticket gebucht:

    LEJ-IST-SIN
    LGK-KUL-IST-LEJ
    dabei: LGK-KUL auf OD2205 mit 6h layover in KUL

    Nun kam vor gut einer Woche eine Mail von OD, dass OD2205 gestrichen wurde und wir auf OD2201 (1h später) umgebucht wurden. In der Buchung bei TK immer noch der gestrichene OD2205 enthalten.

    Nachdem das ein paar Tage so war, TK angerufen - Frankfurter Festnetznummer, die in irgendein Call-Center (vermutlich Turkei geht). Aussage von dort: man sei Call-Center und ich müsse mich an TK in Leipzig wenden und die E-Mail sales.lej@thy.com erhalten.

    Von dort kam auf Nachfrage ein Verbindungauszug mit dem annulierten Flug - obwohl ich die Änderungsmail von OD mitgeschickt habe. Darauf gefordert, dass mir alterbnativen angebtoten werden und das Ticket angepasst wird auf die neue Verbindung.

    Dann endlich ein Anruf vom Leipziger Flughafen. TK könne nichts dafür, man wäre ja so großzügig ein durchgängiges Ticket anzubieten usw. - ich meine Forderung das irgendwie glatt zu ziehen vorgetragen. Es heißt er prüfe das. Zumindest war das Problem jetzt verstanden.

    Dafür war dann ein erneuter Rückruf notwendig.
    TK: Jetzt Angebot OD2201 einzubuchen - ich müsse aber vorher meine Kreditkarte am Flughafen vorzeigen, würde so in den AGB stehen. Es wäre doch kein Problem mal die 10 Minuten zum Flughafen zu fahren.
    Monstertour: Geld wurde abgebucht und das Vorzeigen mache ich dann bei Check-In - wie es in den AGB steht.
    TK: Da wäre dann nicht sicher, ob wir überhaupt mitkommen.
    Monstertour: Prima, dann bekommen wir 3 mal 600 EUR für denied boarding und eine Umbuchung auf LH.
    TK: Das Ticket wäre noch nicht bestätigt und es stünde so in den AGB. Also keine Umbuchung
    Monstertour: Hat ein bestätigtes Ticket.
    TK: Das müssen dann die Anwälte klären. [Denkpause] Ich könne auch ein Foto von der Kreditkarte schicken, nur Vorderseite, ohne die mittereren 8 Stellen.
    Monstertour: Okay.

    10 Minuten später waren die neuen Tickets im Postfach.

    Frage: Stellen die sich bei kleinen Problemen immer so umständlich an? Callcenter kann nicht umbuchen, etc.

    Übrigens: TK in LEJ erreicht man unter +49 341 355 793 30
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.931

    Standard

    Ja, das ist TK (wie ich sie kannte, bevor ich begann sie zu meiden).

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    258

    Standard

    Und TK in Y überzeugt mich auf Langstrecke nicht:
    - extrem enger Sitzabstand in B777-ER
    - Service Abend (oder eher früh): 1. Runde Essen&Getränke, 2. Runde nur Tabeltt abräumen und Wasser/Cafe/Tee
    - 2. Service: Frühstück (auf Nachfrage nachm meinem spe ilam Meal, wurde mir einfach ein Tabeltt mit falschem Namen und anderer Bestellung (inisch veg stat normal veg) gebracht
    - keine Getränkerunden zwischendurch
    - grundsätzlicher Gedanke zum Service: Abflug nach Asien nach Mitternacht in IST: erstmal Frühstück (ist ja schon nach 6h am Zielort) oder nur klienen Snack für die nicht schlafen wollen und dann Mittagessen 3-4h vor der Landung
    - total verpeilte Crew (bei jeder 3. Reihe fehlte was auf dem Trolley und FA ist erstmal im die Galley geflitzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •