Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: TK Sitzplatz Reservierung

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard TK Sitzplatz Reservierung

    ANZEIGE
    Hallo community

    Ich habe einen Flug bei TK gebucht und möchte jetzt meinen Sitzplatz reservieren. Laut Homepage ist das bis zu 355 Tage vorher möglich. Jetzt gebe ich die Buchungsnummer sowie Name ein und es passiert rein gar nichts. Keine Fehlermeldung auf der Homepage nichts. Habt ihr eine Idee wie ich meinen Sitzplatz reservieren kann ??? Flug geht in 10 tagen. VIE - IST - MLE

    Ich blicke die HP von TK nicht.
    Danke für eure Hilfe

    Hm

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Du hast wohl über ein OTA gebucht und nicht direkt über TK?

    Versuche mit einer TK Referenz telefonisch deine sitze zu reservieren.. entweder 13stelligr ticketnummer beginnend mit 235 oder eine zahlen-buchstabenkom in.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Das ist richtig ja. Ich habe schon mit dem Support Kontakt aufgenommen und denen meine 6 stellige Buchstaben Kombination inkl meinem Nachnamen genannt. Da sagt mir die Dame dass das Ticket nicht bezahlt sein soll. ??? Wie soll ich ohne bezahlen des Tickets eine Buchungsnummer bekommen????

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenmatz3005 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig ja. Ich habe schon mit dem Support Kontakt aufgenommen und denen meine 6 stellige Buchstaben Kombination inkl meinem Nachnamen genannt. Da sagt mir die Dame dass das Ticket nicht bezahlt sein soll. ??? Wie soll ich ohne bezahlen des Tickets eine Buchungsnummer bekommen????
    Welches OTA? Es sind ja die letzten Monate welche in die Insolvenz

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Sorry falsch ausgedrückt. Das Ticket wurde über FTI Austria gebucht....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Dann melde dich Mal dort und Frage, was los ist.. das ist dein Ansprechpartner Zweck Zahlung.. nicht TK..

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja aber wenn das Ticket nicht bezahlt wäre erhielte ich auch keine Buchungsnummer.....
    Kann ja auch nicht zu LH gehen und sagen ich fliege von A nach B gib mir jetzt eine Buchungsnummer.....

    Oder sehe ich das falsch????

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenmatz3005 Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn das Ticket nicht bezahlt wäre erhielte ich auch keine Buchungsnummer.....
    Kann ja auch nicht zu LH gehen und sagen ich fliege von A nach B gib mir jetzt eine Buchungsnummer.....

    Oder sehe ich das falsch????
    Ja, Google Mal Buchungsnummer und Ticketnummer.
    Hosenmatz3005 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Ticketnummer habe ich noch keine, habe ich auch nicht wenn ich von der Firma aus fliege. 6 stelliger Buchungscode inkl. Nachname haben bei der LH bis jetzt immer gereicht

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenmatz3005 Beitrag anzeigen
    Ticketnummer habe ich noch keine, habe ich auch nicht wenn ich von der Firma aus fliege. 6 stelliger Buchungscode inkl. Nachname haben bei der LH bis jetzt immer gereicht
    Du kriegst bei TK eine Buchungsnummer auch bei einer Reservierung des Fluges. Bis zur Bezahlung kann man m.M.n krine Sitzplätze reservieren.
    Hosenmatz3005 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    @fuat

    das könnte natürlich der Fall sein. Werde das mal mit dem RB abklären, alles andere ergibt keinen Sinn

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenmatz3005 Beitrag anzeigen
    @fuat

    das könnte natürlich der Fall sein. Werde das mal mit dem RB abklären, alles andere ergibt keinen Sinn
    Wenn du deine Reservierung mit deinem B-Code abrufst auf TK müsste wenn die E Tickets ausgestellt sind die nummer in der Reservierung einsehbar sein.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.209

    Standard

    das Problem habe ich bei 2 Buchungen weil sich die Flugzeiten geändert haben. Vlt ist das bei dir auch die Ursache. Ich sehe zwar die Buchungen und was ich bezahlt habe aber mehr geht nicht auf der HP von TK.

    Die Hotline ist da leider nicht wirklich hilfreich.
    axxoo25 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    das Problem habe ich bei 2 Buchungen weil sich die Flugzeiten geändert haben. Vlt ist das bei dir auch die Ursache. Ich sehe zwar die Buchungen und was ich bezahlt habe aber mehr geht nicht auf der HP von TK.

    Die Hotline ist da leider nicht wirklich hilfreich.
    Das hatte ich neulich auch.. ausgeloggt und wieder ein, dann war es bezahlt..

    In der App schwanken meine Flüge aktuell zwischen 2 und 3.. ich habe noch 3 Flüge vor mir..

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Es sieht tatsächlich so aus als ob FTI die Tickets noch nicht bezahlt hat. Also abwarten was da los ist. Es handelt sich um eine Gruppen Reise ( 12 Pax )
    Ich gebe denen noch diese Woche.
    Danke an alle mit euren Tipps

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.209

    Standard

    eigentlich war ich mit der Hotline immer sehr zufrieden aber aktuell kann man die vergessen. Ich habe schon 2x angerufen um die Flugzeitänderungen bestätigen zu lassen, damit ich die Buchungen wieder bearbeiten kann, aber die bekommen das nicht hin bzw wimmeln mich nur ab.

    Bei einer Buchung wäre die die deutsche Hotline angeblich nicht zuständig weil es eine Meilenbuchung ist, da wollte man mich an die M&S-Hotline verbinden die aber nur in englisch verfügbar ist...

    Die Meilenflug stand zwischenzeitlich auf "Pay&Fly" obwohl die Buchung schon lange bezahlt ist und keiner kann dir sagen was Sache ist.

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich neulich auch.. ausgeloggt und wieder ein, dann war es bezahlt..

    In der App schwanken meine Flüge aktuell zwischen 2 und 3.. ich habe noch 3 Flüge vor mir..

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenmatz3005 Beitrag anzeigen
    Es sieht tatsächlich so aus als ob FTI die Tickets noch nicht bezahlt hat. Also abwarten was da los ist. Es handelt sich um eine Gruppen Reise ( 12 Pax )
    Ich gebe denen noch diese Woche.
    Danke an alle mit euren Tipps
    Ich denke mal die gucken biz zum bezahltag ob noch günstigere Tickets verfügbar sind. 12 Paxe sind ja nicht wenig -

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard TK Sitzplatz Reservierung

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    eigentlich war ich mit der Hotline immer sehr zufrieden aber aktuell kann man die vergessen. Ich habe schon 2x angerufen um die Flugzeitänderungen bestätigen zu lassen, damit ich die Buchungen wieder bearbeiten kann, aber die bekommen das nicht hin bzw wimmeln mich nur ab.

    Bei einer Buchung wäre die die deutsche Hotline angeblich nicht zuständig weil es eine Meilenbuchung ist, da wollte man mich an die M&S-Hotline verbinden die aber nur in englisch verfügbar ist...

    Die Meilenflug stand zwischenzeitlich auf "Pay&Fly" obwohl die Buchung schon lange bezahlt ist und keiner kann dir sagen was Sache ist.
    Normalerweise müsste die Deutsche Hotline das auch hinkriegen. Komisch. Ich würde es nochmal versuchen es scheint mir so das es Mitarbeiter abhängig ist.

    Edit: kann es sein das die alte Buchung storniert wurde und eine neue Buchung vorgenommen wurde ? Kontrolliere mal die meilen evtl. Kreditkarte. Bei denen läuft z.Z alles schief. Es kann sein das du kein Storno mail bekommen hast. Aber da würde sich ja der Buchunscode ändern. Naja war nur ein Gedanke -
    Geändert von fuat (27.03.2019 um 09:17 Uhr)

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    eigentlich war ich mit der Hotline immer sehr zufrieden aber aktuell kann man die vergessen. Ich habe schon 2x angerufen um die Flugzeitänderungen bestätigen zu lassen, damit ich die Buchungen wieder bearbeiten kann, aber die bekommen das nicht hin bzw wimmeln mich nur ab.

    Bei einer Buchung wäre die die deutsche Hotline angeblich nicht zuständig weil es eine Meilenbuchung ist, da wollte man mich an die M&S-Hotline verbinden die aber nur in englisch verfügbar ist...

    Die Meilenflug stand zwischenzeitlich auf "Pay&Fly" obwohl die Buchung schon lange bezahlt ist und keiner kann dir sagen was Sache ist.
    Meine aktuellen Flüge sind ebenfalls mit Meilen, auch ich hatte eine Zeitenänderung von 5 Minuten und habe das über die deutsche TK-Hotline geklärt.

    Das war vor etwa einer Woche, der Flug ist diesen Sonntag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.209

    Standard

    Danke, das Problem ist gelöst. Ich hab heute Vormittag an das TK-Büro in Leipzig geschrieben und 1h später war alles geklärt. Die Buchungen lassen sich jetzt problemlos aufrufen und bearbeiten.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •