TK Sitzplatz Reservierung

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Versuche es mal über das Dashboard --> über PNR/Tix-nummer und Namen einloggen. Evtl. kannst Du dort etwas ausdrucken.

Schon probiert, auch Rechnung ohne 52€ Sitzplatzgebühren .... :eek:
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als den customer service zu kontaktieren.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Da ich in meiner bestehenden Buchung für einen Flug in C VIE-IST-LAX etwas nachschauen wollte, ist mir heute aufgefallen dass ich für den Flug LAX-IST keinen Sitz wählen kann. Hattet Ihr das schon mal?
Screenshot (2).png Screenshot (4).jpg
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich weiß, deswegen ist es ja auch komisch. Wie man sehen kann, hatte ich bei der Buchung Sitz 3D gewählt und nun wollte ich schauen ob ein Fensterplatz frei ist, was ich aber nicht kann, da der Button ausgegraut ist wie auf dem ersten Screenshot ersichtlich ist. Wenn man über Sitzplatz wählen bei dem IST-LAX Flug reingeht und auf nächsten Flug klickt, kommt dann der zweite Screenshot
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Nein, das habe ich noch nicht geschaut.
Aber was hat das mit der Auslastung zu tun? Das die Seatmap nicht mehr angezeigt wird für C?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
vielleicht ist der ganze flieger hoffnungslos überbucht?

am besten mal die hotline anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Ich habe heute Morgen ein C-Ticket für Bremen Bangkok gebucht, und konnte für Istanbul Bangkok auch keinen Sitzplatz auswählen, grau hinterlegt war der Eco-Bereich zu erkennen. Die drei anderen Legs konnte ich auswählen.
dann habe ich die App installiert, und dort konnte ich dann alle 4 Legs verwalten.

Wird mein erster BC-Flug mit TK, sonst immer Emirates. Mal schauen, wie es wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Grade eben ist es auch im GDS (egal ab Amadeus oder Sabre) wie ein Lottospiel. Immer wieder TK-Flüge, bei denen ohne erkennbares System die Sitzplatzmaske gesperrt ist...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Grade eben ist es auch im GDS (egal ab Amadeus oder Sabre) wie ein Lottospiel. Immer wieder TK-Flüge, bei denen ohne erkennbares System die Sitzplatzmaske gesperrt ist...


Durfte ich auch gerade feststellen, dann noch abgekackt bei der Buchung,
am Ende stand nur noch der Preis für einen Sitzplatz da, der zweite war ebenso wie der Flugpreis verschwunden

Kann man Sitzplätze auch noch später über 'Manage my booking' buchen oder nur bei der Flugbuchung ?

Edith: Hat sich erledigt. Bis 48 Stunden vor Abflug
 
Zuletzt bearbeitet:

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Sitze auf innertürkischen Flügen konntest Du in der Y früher (meiner Erinnerung nach) garnicht auswählen, nur erst beim CI.
Kann ich denn nun beim online Check-in selber einen Sitz auswählen (domestic) oder nicht, sprich wird der zugewiesen?
Da ich keine Lust auf einen Mittelsitz hab, würde ich dann die paar Euro investieren für eine Reservierung.
 

Gerry27

Neues Mitglied
27.01.2018
4
0
ich fliege die strecke berlin - manila mehrmals im jahr.
nutze immer online check in auf der webseite , bin dort auch registriert .
problemlos sitzpläte zu reservieren , wenn mans nicht beim buchen schon gemacht hat.
nur die special sittze mit mehr beinfreit / oder am exit kosten extra und können gleich mit karte bezahlt werden .
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Möchte gerade über die App einchecken und es scheint so, dass die Zufallsauswahl für domestic sich auch ändert. Nachdem die App abgestürzt war, hatte ich im nächsten Versuch statt Mittelblock, Mittelsitz immerhin Mittelblock, Außensitz.
Warte mal noch eine Weile, vielleicht wird ja noch ein automatischer Fensterplatz draus.
Die Seatmap, die mir bei TK für die A333 angezeigt wird, hat übrigens überhaupt keine Ähnlichkeit mit der in Seatguru. Das passt hinten und vorne nicht. Auch mit keinem A332 Layout. Was ist da los?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Ich habe beim onlinecheckin auf auf IST-ADB 11C in einer 738 zugewiesen bekommen - für die 45min ganz ok. Tatsächlich war der Flieger proppevoll und somit war ich mit dem Gangplatz relativ weit vorne heilfroh. Das TK aber auch noch bei der Flugzeit versucht Snacks und Getränke zu verteilen muss eigentlich nicht sein bzw. erwartet doch keiner bei Onewaypreisen von knapp 20 Euro.