TK Sitzplatz Reservierung

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Weiß wer wie das aktuell bei TK aussieht . Fiege in ein paar Wochen IST - BKK - kann man bei Online Check Inn die Sitzeplätze kostenlos auswählen oder wird zugewiesen ?
Bei mir wurden in Eco A321 die Sitzplätze "zugelost", die vier Passagiere auf die Plätze 11A 11B 21E 21F verteilt (blau) obwohl das meiste dazwischen frei ist (schwarz). Wollten wir zusammen oder hintereinander sitzen müssten wir alle vier Plätze umbuchen, da Nebenplätze besetzt. Absicht?
Würde 4 x 28 € kosten für das Segment IST-BKK. Zubringer nach IST wären dann noch mal 4 x 13 € extra und die beiden Rückflüge natürlich auch. Insgesamt 82 € pro Person oder 328 € für die gesamte Reise. Wir bleiben auf den zugelosten Plätzen sitzen.

1688925505057.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Bei mir wurden in Eco A321 die Sitzplätze "zugelost", die vier Passagiere auf die Plätze 11A 11B 21E 21F verteilt (blau) obwohl das meiste dazwischen frei ist (schwarz). Wollten wir zusammen oder hintereinander sitzen müssten wir alle vier Plätze umbuchen, da Nebenplätze besetzt. Absicht?
Würde 4 x 28 € kosten für das Segment IST-BKK. Zubringer nach IST wären dann noch mal 4 x 13 € extra und die beiden Rückflüge natürlich auch. Insgesamt 82 € pro Person oder 328 € für die gesamte Reise. Wir bleiben auf den zugelosten Plätzen sitzen.

Anhang anzeigen 218562
Meinung
Einzig diie 21 E+F würde ich ändern, mehr nicht.

@BinDabei Vielleicht liegt es am Buchungsweg.
Habe neulich für LEJ-IST-SEZ (über TK gebucht) auf der TK-Seite ganz ohne Probleme die Sitzplätze "gebucht". 6A +6B Y Bulkhead für jeweils 90€. War es mir wert und das reicht für mich. Wie C gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Die kurze Strecke LEJ-IST lassen wir uns die Plätze "zuweisen", weil zu teuer für den Hüpfer. Vielleicht kann man sie beim olci tauschen.

Bei meinen letzten TK-Flug SGN-IST-LEJ kosteten die Plätze noch nichts.Vielleicht nutzt es User @BinDabei ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tody1904

Neues Mitglied
28.01.2022
23
22
Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, falls nein gerne verschieben. Ich habe via Miles & More einen Prämienflug mit Turkish Arilines gebucht und würde jetzt gerne meine Sitzplätze auswählen. Ich kann mich aber mit dem Buchungscode nicht bei Turkish einloggen, nur bei LH und die verweisen wieder auf Turkish. Weiß da jemand eine Lösung? Danke!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, falls nein gerne verschieben. Ich habe via Miles & More einen Prämienflug mit Turkish Arilines gebucht und würde jetzt gerne meine Sitzplätze auswählen. Ich kann mich aber mit dem Buchungscode nicht bei Turkish einloggen, nur bei LH und die verweisen wieder auf Turkish. Weiß da jemand eine Lösung? Danke!

bei der TK Hotline anrufen, eTix angeben und den PNR geben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Wie zahle ich Sitzplätze mit Meilen? Bei Auswahl wird mir 28 € / 4400 Meilen angezeigt, finde aber keine Möglichkeit Meilen einzulösen nur diverse Zahlungsmöglichkeiten für die 28 €.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, falls nein gerne verschieben. Ich habe via Miles & More einen Prämienflug mit Turkish Arilines gebucht und würde jetzt gerne meine Sitzplätze auswählen. Ich kann mich aber mit dem Buchungscode nicht bei Turkish einloggen, nur bei LH und die verweisen wieder auf Turkish. Weiß da jemand eine Lösung? Danke!
Ich hatte das gleiche Problem bei einem Businessclass Meilenticket.
Bei TK konnte ich die Sitzplätze nicht buchen da Buchungscode nicht von TK sei. Bei M&M im Portal die Meldung dann Sitzplatzreservationen nicht möglich seien.
-> Bei M&M anrufen. Die konnten mir dann sie Sitzplätze kostenfrein einbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
517
821
40
Zumindest gestern bei mit gab's aber keinen TK Buchungscode für mich.... nur die Sitzplätze. Das Check In sei problemlos über die Miles&More und Lufthansa Check In Seite möglich.....
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Blockt TK regelmäßig bis Checkin Plätze in Reihe 1 für Bassinets oder kann man die vorher z. B. über Hotline wählen oder erst am Gate wenn frei?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich habe einen Flug MUC-IST-BKK gebucht bei TK. Der Flug IST-BKK ist ein Turkish-Codeshare-Flug durchgeführt von Thai Airways.

Die Website von Turkish Airlines lässt mich für die Flüge mit Thai Airways keinerlei Sitzplätze reservieren . In der Buchungmaske werden alle Plätze erst belegt markiert.

Gibt es einen Umweg, um Plätze auf dem Segment von Istanbul nach Bangkok reservieren zu können?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Ich habe einen Flug MUC-IST-BKK gebucht bei TK. Der Flug IST-BKK ist ein Turkish-Codeshare-Flug durchgeführt von Thai Airways.

Die Website von Turkish Airlines lässt mich für die Flüge mit Thai Airways keinerlei Sitzplätze reservieren . In der Buchungmaske werden alle Plätze erst belegt markiert.

Gibt es einen Umweg, um Plätze auf dem Segment von Istanbul nach Bangkok reservieren zu können?
Nur in C möglich. In Y bei beiden Sitzplatzgebühren.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Ich habe einen Flug MUC-IST-BKK gebucht bei TK. Der Flug IST-BKK ist ein Turkish-Codeshare-Flug durchgeführt von Thai Airways.

Die Website von Turkish Airlines lässt mich für die Flüge mit Thai Airways keinerlei Sitzplätze reservieren . In der Buchungmaske werden alle Plätze erst belegt markiert.

Gibt es einen Umweg, um Plätze auf dem Segment von Istanbul nach Bangkok reservieren zu können?
Hast Du es mal über die App probiert? Ich hatte gerade ein ähnliches Problem, wo über die Webseite eine Sitzplatzreservierung IST->BKK (durchgeführt von Thai Airways) in C zwar möglich war, aber nach dem Auswählen direkt wieder verschwand (in der Buchungsübersicht war weiterhin kein Sitzplatz ausgewählt). In der App wurde mir ein Sitzplan mit völlig verhunzten Zeilenumbrüchen angezeigt, aber die Auswahl klappte und steht jetzt auch wie gewünscht in der Buchung (auch auf der Webseite).
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Thai verlangt vor Sitplatzreservierung i. d. R. die Hinterlegung der Apisdaten. Schon gemacht? Sonst wird es nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Werde aus den Angaben von der TK Seite und sonstigen Netzbeiträgen nicht schlau.
In Eco Semiflexible, kann man da beim Online Checkin kostenfrei alle Standardsitzplätze reservieren? Wann öffnet TK den Onlinecheckin bei Südostasienflügen?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Wie @sawadeekrap bereits geschrieben hat, kannst du deine sitze für alle Segmente Reservieren, sobald der Check-in für das erste segment online möglich ist. Voraussetzung ist, dass alle Segmente unter einer PNR laufen bzw. ein Ticket darstellen.
Naja, er war sich auch nicht sicher. Heißt also, ich kann alle Standardsitzplätze wählen? Auch codeshare?