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Thema: Miles&Smiles Elite - wieviel Meilen tatsächlich für diesen Status?

  1. #1
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    Standard Miles&Smiles Elite - wieviel Meilen tatsächlich für diesen Status?

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    Abend,

    bin am überlegen auf Miles&Smiles umzusteigen.

    Jedoch bin ich noch etwas verwirrt, wenn es darum geht, wie man den Miles&Smiles Elite erreichen kann.

    Lt. Hoempage:
    Wenn Sie in der Türkei leben, können Sie Ihre Mitgliedschaft erhalten, indem Sie in Ihrem ersten Mitgliedsjahr 30.000 Meilen oder innerhalb von zwei Jahren 45.000 Statusmeilen sammeln. Wenn Sie außerhalb der Türkei leben, ist es erforderlich, dass Sie in Ihrem ersten Mitgliedsjahr 25.000 Meilen oder innerhalb von zwei Jahren 37.500 Statusmeilen sammeln.
    d.h. da ich in Österreich meinen Wohnsitz habe, brauche ich im ersten Mitgliedsjahr 25.000 Meilen?

    Jedoch wird auf diversen Websites, davon geschrieben, dass man 40.000 Meilen braucht?

    Auch lt. Support braucht man 40000 Meilen?

    Was stimmt nun?

    Sind die Informationen auf der Homepage falsch oder richtig?

    lg

  2. #2
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    Fürchte, das ist ein passender Einstieg in das Thema TK und M&S.

  3. #3
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    Ist denn ein Status vorhanden der vielleicht gematched werden könnte? Dann sind nur 15.000 aber auf internationalen TK Flügen erforderlich was doch recht leicht machbar sein sollte:

    We’re pleased to inform you that as of Classic, the status of your membership TK000XXXXXX has been raised to Elite. We’re excited to be able to offer you more benefits and advantages with Miles&Smiles.

    There are a few details about your upgrade to Elite that we’d like to tell you about:



    • A 4-month trial period will be applied to your Elite membership. During this period, you must board at least one Turkish Airlines international flight.
    • At the end of the trial period, if you’ve boarded at least one international flight, your Elite membership will be extended for another 8 months (this means that you’ll have Elite membership guaranteed for 1 year following your status match).
    • In the first year of your Elite membership, if you earn at least 15,000 Status Miles through Turkish Airlines international flights with us, your membership will be extended by 1 more year (this means that you’ll have Elite membership guaranteed for 2 years following your status match).


    Aber man sollte aufpassen ob M&S das richtige Programm ist, für viele Buchungsklassen bei LH,LX,OS scheint es keine Meilen zu geben wenn man nach der Liste geht, selbst wenn man Economy Classic und nicht light bucht.

    Für M&S spricht aber die Quote an gratis Upgrades in C bereits der zweite Flug ab IST wurde upgegraded inzwischen von 6 TK Flügen insgesamt vier Mal erfolgreich, auffällig war aber die Tendenz dass die C grundsätzlich eher leer und die Eco "zu voll" gewesen ist.
    Geändert von alinakl (11.09.2019 um 00:34 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
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    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Für M&S spricht aber die Quote an gratis Upgrades in C bereits der zweite Flug ab IST wurde upgegraded inzwischen von 6 TK Flügen insgesamt vier Mal erfolgreich, auffällig war aber die Tendenz dass die C grundsätzlich eher leer und die Eco "zu voll" gewesen ist.
    Du legst also Dein Hand ins Feuer und garantierst uns, dass 2/3 der erflogenen Flüge mit M&S Status auf TK ein Upgrade bekommen?
    John_Rebus und restless sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Du legst also Dein Hand ins Feuer und garantierst uns, dass 2/3 der erflogenen Flüge mit M&S Status auf TK ein Upgrade bekommen?
    Garantieren kann man es natürlich nicht, letzte Woche in IST gab es in der Prioboarding Schlange gefühlt nur Upgrades denn bei jedem der 8 Leute vor mir ging die rote Lampe an und es wurd ein "Seatchange" verkündet.

    Hängt bestimmt von der genauen Strecke ab aber wenn man Strecken hat die ohnehin in der Eco sehr voll sind und in der C leer stehen die Chancen sehr gut, so viel hat nicht einmal KLM/AF hin bekommen.

    Die nächste Gelegenheit zur Datenerhebung ist am Samstag, so wie der Sitzplan aussieht wird auch da die Eco sehr voll werden, schon jetzt sind nur noch an 13 Plätze frei Wählbar

  6. #6
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    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Ist denn ein Status vorhanden der vielleicht gematched werden könnte? Dann sind nur 15.000 aber auf internationalen TK Flügen erforderlich was doch recht leicht machbar sein sollte:

    We’re pleased to inform you that as of Classic, the status of your membership TK000XXXXXX has been raised to Elite. We’re excited to be able to offer you more benefits and advantages with Miles&Smiles.

    There are a few details about your upgrade to Elite that we’d like to tell you about:



    • A 4-month trial period will be applied to your Elite membership. During this period, you must board at least one Turkish Airlines international flight.
    • At the end of the trial period, if you’ve boarded at least one international flight, your Elite membership will be extended for another 8 months (this means that you’ll have Elite membership guaranteed for 1 year following your status match).
    • In the first year of your Elite membership, if you earn at least 15,000 Status Miles through Turkish Airlines international flights with us, your membership will be extended by 1 more year (this means that you’ll have Elite membership guaranteed for 2 years following your status match).


    Aber man sollte aufpassen ob M&S das richtige Programm ist, für viele Buchungsklassen bei LH,LX,OS scheint es keine Meilen zu geben wenn man nach der Liste geht, selbst wenn man Economy Classic und nicht light bucht.

    Für M&S spricht aber die Quote an gratis Upgrades in C bereits der zweite Flug ab IST wurde upgegraded inzwischen von 6 TK Flügen insgesamt vier Mal erfolgreich, auffällig war aber die Tendenz dass die C grundsätzlich eher leer und die Eco "zu voll" gewesen ist.
    nein noch ist kein status vorhanden. Eventuell FTL.

  7. #7
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    Verstehe nur leider die unterschiedlichen Angaben nicht!?

  8. #8
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    Zitat Zitat von gerzii Beitrag anzeigen
    Verstehe nur leider die unterschiedlichen Angaben nicht!?
    Das muss man wohl ein wenig unter "typisch TK" unterordnen.

    Aber wie oben beschrieben ist Meiles&Smiles auch nur ein passendes Programm wenn man dann auch TK fliegt.
    Nach Tabelle bringen 9 von 10 meiner nächsten LH/LX/OS Flüge keine Meilen, mal sehen ob sich das auch so bestätigt.

  9. #9
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    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Das muss man wohl ein wenig unter "typisch TK" unterordnen.

    Aber wie oben beschrieben ist Meiles&Smiles auch nur ein passendes Programm wenn man dann auch TK fliegt.
    Nach Tabelle bringen 9 von 10 meiner nächsten LH/LX/OS Flüge keine Meilen, mal sehen ob sich das auch so bestätigt.
    Ok verstehe. Also besser bei M&M bleiben (obwohl der SEN Status nicht leicht zu erreichen ist)?

  10. #10
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    Zur eigentlichen Frage zurück, das Erreichen des Status ist nicht gleich dem Erhalten des Status. Für den Erhalt nach dem Erreichen des Elite Status muss man weniger Meilen sammeln.

  11. #11
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    Zitat Zitat von gerzii Beitrag anzeigen
    Ok verstehe. Also besser bei M&M bleiben (obwohl der SEN Status nicht leicht zu erreichen ist)?
    Es kommt auf das Flugprofil an.

    Wenn deine nächsten vier Flüge vier Langstrecken in LH/OS Buchungsklasse P sind und du diese auf M&M kreditierst, ist typischerweise 20-30 Prozent des Weges zum SEN erreicht (bei vorhandenem FTL).

    Wenn du diese vier Flüge jedoch auf M&S kreditieren würdest, hättest du dort 0 Prozent der Anforderungen erreicht (da LH/OS P nichts gibt bei M&S).

    Falls diese Flüge hingegen auf TK Metall in Buchungsklasse K stattgefunden hätten, sähe die Rechnung ganz anders aus.

    Die Moral: Das Forum kann dich in diesem Fall nicht "an die Hand nehmen". Du kennst dein Flugprofil und du must rechnen, was Sinn ergibt.
    gerzii sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
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    Zitat Zitat von Malbec Beitrag anzeigen
    Zur eigentlichen Frage zurück, das Erreichen des Status ist nicht gleich dem Erhalten des Status. Für den Erhalt nach dem Erreichen des Elite Status muss man weniger Meilen sammeln.
    Ich weiss, dennoch verwirren mich die untrerschiedlichen Angaben?

  13. #13
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    Zitat Zitat von gerzii Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dennoch verwirren mich die untrerschiedlichen Angaben?
    Unterschiedliche Regelungen je nach Wohnort gibt es in vielen Programmen (z.B. UA, AA, DL ...)

    Unterschiedliche Anforderungen bei Erstqualifizierung vs. Requalifizierung gibt es ebenfalls bei vielen Programmen. Zum Beispiel ist bei M&M die Requali einfacher als die Erstquali, weil man (öfters zumindest) einen Executive Bonus bekommt, wenn der Status bereits vorhanden ist.

    Mit einer 2 x 2 Taxonomie bei TK wirst du doch klarkommen?

  14. #14
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    Das Wort "erhalten" auf der deutschen Seite meint "behalten", "am Leben erhalten", also verlängern, und nicht "erreichen". Die englische Variante ist da etwas eindeutiger.

    Zum ersten Erreichen braucht man 40K Meilen innerhalb von 365 Tagen.

    Was die Upgradequote betrifft, ich bin seit vielen Jahren Elite und meine liegt gefühlt im einstelligen Bereich.
    gerzii sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Danach dann 30 im Ersten oder eben 45 in den ersten beiden Jahren....

    Bei Elite Plus ist die Upgrade Quote deutlich besser...

  16. #16
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    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    Das Wort "erhalten" auf der deutschen Seite meint "behalten", "am Leben erhalten", also verlängern, und nicht "erreichen". Die englische Variante ist da etwas eindeutiger.

    Zum ersten Erreichen braucht man 40K Meilen innerhalb von 365 Tagen.

    Was die Upgradequote betrifft, ich bin seit vielen Jahren Elite und meine liegt gefühlt im einstelligen Bereich.
    Danke für die Erklärung

  17. #17
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    Zitat Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
    Es kommt auf das Flugprofil an.

    Wenn deine nächsten vier Flüge vier Langstrecken in LH/OS Buchungsklasse P sind und du diese auf M&M kreditierst, ist typischerweise 20-30 Prozent des Weges zum SEN erreicht (bei vorhandenem FTL).

    Wenn du diese vier Flüge jedoch auf M&S kreditieren würdest, hättest du dort 0 Prozent der Anforderungen erreicht (da LH/OS P nichts gibt bei M&S).

    Falls diese Flüge hingegen auf TK Metall in Buchungsklasse K stattgefunden hätten, sähe die Rechnung ganz anders aus.

    Die Moral: Das Forum kann dich in diesem Fall nicht "an die Hand nehmen". Du kennst dein Flugprofil und du must rechnen, was Sinn ergibt.
    Ja das kann ich selber machen

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
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    Status erstmalig 40K Meilen innerhalb von 12 Monaten (rollierend), Requali dann 30K innerhalb der folgenden 12 Monate. Würde aber lieber mit 40K den Elite machen und dann noch mal mit weiteren 40K den Elite Plus (diese insgesamt 80K innerhalb von 12 Monaten). Den Elite Plus kannst du dann in den ersten 12 Monaten mit 40K requalifizieren, das ist auch nicht viel mehr als 30K. Die Vorteile vom Plus sind noch mal enorm bzw. ist der bei richtiger Vorgehensweise (Verkauf der drei Elite Karten) kostenneutral.

    Sehr viele Upgrades innereuropäisch kann ich bestätigen.
    gerzii sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  19. #19
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    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    Sehr viele Upgrades innereuropäisch kann ich bestätigen.
    Quasi doch nur auf Routen von/nach IST oder?

    Ist völlig wertneutral gemeint. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, es sei denn, man fliegt viel in oder über die Türkei.

    Wie gesagt, ist wertneutral gemeint. Ist ja bei anderen Programmen, die Upgrades anbieten, nicht anders.

  20. #20
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    Zitat Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
    Quasi doch nur auf Routen von/nach IST oder?

    Ist völlig wertneutral gemeint. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, es sei denn, man fliegt viel in oder über die Türkei.

    Wie gesagt, ist wertneutral gemeint. Ist ja bei anderen Programmen, die Upgrades anbieten, nicht anders.
    Flüge mit Turkisch Airlines gehen meist in oder über die Türkei. Diese Airline hat den Vorteil, dass sie direkt ab meiner Homebase fliegt, eine gute Economy Class und eine gute Lounge in Istanbul hat und man mit nur wenig Aufpreis einen Economytarif mit 100% Meilengutschrift buchen kann.

    Dann muss man sich mal klar machen, dass natürlich ein innereuropäisches Upgrade etwa bei den Airlines der Lufthansa Group nichts bringt (außer freier Mittelsitz und das schlechte Essen ist nicht ganz so schlecht), bei Turkish Airlines hast du jedoch eine richtige Business Class mit schönen Sitzen und Chefkoch auch kontinental.
    lstoever77 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

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