Qualitaet Hyatt Callcenter Deutschland (allg.)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
ich moechte hier einmal die Qualitaet der Callcenter von Hyatt zur Diskussion stellen.

Nicht erst seit kurzer Zeit faellt mir auf, dass da überhaupt nichts mehr rund läuft bzw die Mitarbeiter hilflos überfordert sind.

In den USA ist die Diamond Line ja schon laenger 'enhanced' worden und die Nummer welche man als Diamond wählt gibt allenfalls noch Priority Sequence aber keine speziellen Diamond Agents mehr. Zudem ist die Nummer nicht 24/7 besetzt, so kann man auch nicht immer dort anrufen sondern muss ggf die deutsche Hotline bemühen (was auch wieder Geld [in meinem Fall intl Anruf] kostet)

In Deutschland hat die Hotline nun schon mehrere meiner Reservierungen verbockt bzw hat z.T. die MA haben z.T. keine Ahnung wovon sie eigentlich sprechen und wie das System funktioniert.

Einige Faelle aus dem CC Deutschland:

-Suiteupgrade fuer GH SIN angefragt und lt MA bestaetigt, komme 2 Tage spaeter im Hotel an und niemand weiss davon, Suiten waren mittlerweile alle weg
-Ein Award musste umgebucht werden, der MA fuhrwerkte solange herum bis es nur 15 Minuten spaeter am gewuenschten Datum nichts mehr gab (2 Tage spaeter war die Verfuegbarkeit dann auch so wieder da, aber trotzdem).
-GH Sao Paolo hatte trotz Standardzimmer frei keine Awards buchbar. Der Hotline MA versprach sich darum zu kümmern und mir fehlte nach 36h noch immer seine Rueck- oder zumindest eine Zwischenmeldung (da: 1 Tag vor Abflug).
-Gestern eine Reservierung fuer Tokyo storniert und laut MA dauert es 'einige Tage' bis die Punkte wieder da sind. Da ich ein anderes Hotel buchen wollte meinte ich dies ginge nicht, ich brauche sie kurzfristig. Grosses Hin- und Her, habe dann irgendwann aufgelegt. Nochmal einloggen und siehe da: Punkte waren scheinbar schon waehrend des Telefonats wieder auf dem Konto. Weswegen macht man den Kunden irre und diskutiert herum?

Mein Fazit: Bei Hyatt Deutschland funktioniert es wirklich nur wenn man den netten Herrn A. bemueht der auch GP managed. Es ist mir aber unangenehm ihn wegen Kleinigkeiten wie einer Umbuchung oder Stornierung zu behelligen. So etwas sollte im Normalfall die Hotline hinbekommen.

Weswegen man bei Hyatt einen Award trotz Onlinebuchung nicht auch online stornieren kann ist wieder mal ganz toll. Deren IT hat sich vermutlich seit Stunde Null von Lufthansa beraten lassen. (n)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mein Erfahrung mit dem Mainzer Callcenter ist auch nicht die Beste, mein Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Qualifikation und Berechtigung der Mitarbeiter dort.

Meist rufe ich jetzt in den USA an, meist lassen sich die Anliegen dort direkt erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich habe bis dato noch kein einziges Mal bei Hyatt in Deutschland angerufen, immer nur in den USA.
Scheinbar habe ich nix verpasst :eek:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
-GH Sao Paolo hatte trotz Standardzimmer frei keine Awards buchbar. Der Hotline MA versprach sich darum zu kümmern und mir fehlte nach 36h noch immer seine Rueck- oder zumindest eine Zwischenmeldung (da: 1 Tag vor Abflug).

Ist mir auch beim Andaz Liverpool Street passiert und dem PH Dubai. Ich habe mir (bis auf das PH Dubai) Alternativen zu Hyatt gesucht. Was hilft ist der direkte Kontakt mit dem Hotel. Seitdem ich die Mailadresse der verantwortlichen Dame in PH Dubai habe, gibt es keine Probleme mehr. Hyatt als Kette schafft es einfach nicht den Standard weltweit aufrecht zu erhalten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist mir auch beim Andaz Liverpool Street passiert und dem PH Dubai. Ich habe mir (bis auf das PH Dubai) Alternativen zu Hyatt gesucht. Was hilft ist der direkte Kontakt mit dem Hotel. Seitdem ich die Mailadresse der verantwortlichen Dame in PH Dubai habe, gibt es keine Probleme mehr. Hyatt als Kette schafft es einfach nicht den Standard weltweit aufrecht zu erhalten.

Der Kontakt und meine Stay Historie bei einzelnen Hotels ist definitiv das was Hyatt aktuell erträglich macht. Der Standard ist bei Park Hyatt weltweit schon ok. Alles andere ist hit & miss.

Wenn ich dieses Jahr nicht schon 13 Stays haette wuerde ich zweifeln, ob ich den Diamond noch einmal verlängern kann. Naechstes Jahr werde ich das definitiv überlegen, mein Reisepensum wird nach 5 Jahren endlich etwas nach unten gehen. Ich bin dieses Jahr bei Starwood recht zufrieden gewesen und evtl kann man auch mal die ein oder andere BRG bei Intercontinental ausprobieren. In einer von mir stark frequentierten Stadt brauche ich nun kein Hotel mehr. Aber mal sehen. Das soll kein allgemeines Hyatt Bashing sein aber ich bin ebenfalls etwas enttäuscht (ist nun auch mein 6. Jahr Diamond).
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Same Same, dieses Jahr noch keine Nacht bei Hyatt, was auch zu einem kleinen Teil an der bescheidenen Performance der Hotline im 2. Halbjahr 2012 lag. Highlight bei mir war das versauen einer BRG, der Hotline Agent hatte die Buchung wohl nicht bearbeitet was mich dann (recht viel) bares Geld gekostet hat. Hierfür gab es auch keinerlei Entschuldigung oder Kompensation sondern nur das berühmte "hier arbeiten Menschen=Fehler passieren". Das kannte ich so von Hyatt noch nicht, deshalb ist das Thema für mich jetzt erstmal durch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Same Same, dieses Jahr noch keine Nacht bei Hyatt, was auch zu einem kleinen Teil an der bescheidenen Performance der Hotline im 2. Halbjahr 2012 lag. Highlight bei mir war das versauen einer BRG, der Hotline Agent hatte die Buchung wohl nicht bearbeitet was mich dann (recht viel) bares Geld gekostet hat. Hierfür gab es auch keinerlei Entschuldigung oder Kompensation sondern nur das berühmte "hier arbeiten Menschen=Fehler passieren". Das kannte ich so von Hyatt noch nicht, deshalb ist das Thema für mich jetzt erstmal durch.

BRG mache ich eigentlich nur noch in den USA, außer die Vergelichsseite ist in Deutsch, aber das Gezappel dann bis es in Mainz durchgeht und dann Stunden später erst durch den CS bestätigt wird, da ist mir das BRG Desk in den USA lieber, meist ist es nach 5-10 Minuten erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bei mir war es echt ärgerlich da ich eine sehr teure Prepaidrate (HR Churchill) gebucht hatte welche durch die "nicht weitergabe" der BRG halt sehr hoch geblieben ist. War natürlich auch meine Schuld das nicht sofort zu prüfen. Danach aber von der Hotline angelogen zu werden ("Sie haben hier nie eine BRG beantragt") hat das Fass dann allerdings zum überlaufen gebracht.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Bisher bin ich mit dem Mainzer Callcenter sehr zufrieden.
Aktuell: Ich hatte online vor zwei Monaten, eine Woche nicht flexibel im Hyatt Danag (Vietnam) gebucht. Bei der Buchung ist mir ein Fehler unterlaufen und musste das Datum ändern. Nach drei Minuten, war alles kostenlos geregelt.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe mit den Mainzern auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Wenn etwas schief gegangen ist ,z.B. Suiteupgrade falsch eingesetzt, , wurde dies relativ schnell geklärt ( innerhalb 36 Stunden). Ich habe mit Hyatt in USA eher schlechte Erfahrungen gemacht, z.B wurden Zimmer doppelt berechnet und es war ein wochenlanges hin und her bis alles korrekt abgewickelt wurde.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Einige Faelle aus dem CC Deutschland:

-Suiteupgrade..... -> Prämie
-Ein Award musste umgebucht werden...... -> Prämie
-...keine Awards buchbar. -> Prämie
-.... 'einige Tage' bis die Punkte wieder da sind. ->Prämie

Fast könnte man auf die Idee kommen, dass das qualifizierte Personal zur Betreuung der Ca$h-Bucher eingesetzt wird und nicht für Pünktchen und Anton. :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich habe mit den Mainzern auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Wenn etwas schief gegangen ist ,z.B. Suiteupgrade falsch eingesetzt, , wurde dies relativ schnell geklärt ( innerhalb 36 Stunden). Ich habe mit Hyatt in USA eher schlechte Erfahrungen gemacht, z.B wurden Zimmer doppelt berechnet und es war ein wochenlanges hin und her bis alles korrekt abgewickelt wurde.

So kannte ich es auch, seit Sommer 2012 waren die Erfahrungen dann aber massiv anders. Und @Starbucks, glaube mir das geht auch bei sehr teuren Revenue Buchungen so (mein Beispiel war z.B. ne Buchung a 300€ für ne 20 qm Absteige).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Fast könnte man auf die Idee kommen, dass das qualifizierte Personal zur Betreuung der Ca$h-Bucher eingesetzt wird und nicht für Pünktchen und Anton. :)

Einem Suiteupgrade in Singapur liegt leider immer eine mind 250 EUR Rate zugrunde. :( Und fuer den Diamond braucht man auch so oder so 25 bezahlte Stays. ;)

Wenn ich fuer Hotels bezahle kann ich das auch ueber die Webseite selber regeln so sie denn mal funktioniert. Immerhin kann ich dort buchen, umbuchen und stornieren. Fuer etwas anderes wie Praemien muss doch der normale Kunde nie anrufen ausser eben es geht etwas schief. Bei der Qualitaet der Mitarbeiter wuerde es mir nicht im Traum einfallen dort fuer eine regulaere Buchung anzufragen. Wuerde wahrscheinlich eine Stunde dauern und online 1 Minute.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und hams

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Fast könnte man auf die Idee kommen, dass das qualifizierte Personal zur Betreuung der Ca$h-Bucher eingesetzt wird und nicht für Pünktchen und Anton. :)

Auch die Puenktchen muessen irgendwo herkommen. Und wenn sich Puenktchen und Anton nicht gut behandelt fuehlen werden sie auch keine Puenktchen mehr sammeln...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch die Puenktchen muessen irgendwo herkommen. Und wenn sich Puenktchen und Anton nicht gut behandelt fuehlen werden sie auch keine Puenktchen mehr sammeln...

Wenn ich nicht so oft in Nordamerika und Asien uebernachten wuerde waere Hyatt schon lange weg! Ablage P.

Ich bewundere, dass die Kunden welche in Europa uebernachten bei diesen Raten und dem Zinnober mitziehen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn ich nicht so oft in Nordamerika und Asien uebernachten wuerde waere Hyatt schon lange weg! Ablage P.

Ich bewundere, dass die Kunden welche in Europa uebernachten bei diesen Raten und dem Zinnober mitziehen.

Ich kenne Hyatt ebefalls nur aus Asien. In Europa waren mir die Raten bisher immer deutlich zu hoch, so viel bin ich nicht bereit fuer ein Hotel auszugeben (auch wenn ich es nicht selber zahlen muss).
Das einzige mir bekannte Hyatt in Europa ist das in HAM - jedoch nur von Konferenzen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn ich nicht so oft in Nordamerika und Asien uebernachten wuerde waere Hyatt schon lange weg! Ablage P.

Ich bewundere, dass die Kunden welche in Europa uebernachten bei diesen Raten und dem Zinnober mitziehen.

Scheinbar tun das ja nicht mehr alle:D

Bisher habe ich wegen GP und den Vorteilen des Top Tiers dort es öfter akzeptiert Umwege zu fahren oder einen Aufpreis gegenüber anderen 5* Häusern im selben Ort zu zahlen, dass Thema ist jetzt halt durch. Aber das kann sich natürlich auch ganz schnell wieder ändern wenn es z.B. wieder mehr Richtung USA geht.

Das perfekte Programm für mein Travel Pattern wird es wohl nie geben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar tun das ja nicht mehr alle:D

Bisher habe ich wegen GP und den Vorteilen des Top Tiers dort es öfter akzeptiert Umwege zu fahren oder einen Aufpreis gegenüber anderen 5* Häusern im selben Ort zu zahlen, dass Thema ist jetzt halt durch. Aber das kann sich natürlich auch ganz schnell wieder ändern wenn es z.B. wieder mehr Richtung USA geht.

Das perfekte Programm für mein Travel Pattern wird es wohl nie geben.

Naja gerade in den USA bringt es finde ich nur in hochwertigen Hotels wie diversen Park Hyatt (soviele gibts da ja auch nicht, bald eben NYC was sich lohnen sollte) oder Andaz etwas. Dieser ganze Hyatt Regency Verschnitt ist doch bestenfalls Durchschnitt, da ist mir ehrlich gesagt so etwas wie Summerfield Suites lieber. Aber da werden zum Teil Raten von 200$ pro Nacht aufgerufen. Die spinnen total!
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Theisener

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hatte an "meinen" USA Zielen (vorallem IAH und ORD) immer gute Hyatt Alternativen, war halt Glück. Park Hyatt hatte ich in den USA nur Washington, das ist aber natürlich auch ok gewesen. Die Hyatt Regency sind nicht das Gelbe vom Ei, ich hätte aber öfters Messen in den Läden so dass es in Kombi mit meinem Diamond natürlich super war. Da wäre das jeweilige Marriott oder Westin "um die Ecke" sicherlich keine viel bessere Option gewesen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte an "meinen" USA Zielen (vorallem IAH und ORD) immer gute Hyatt Alternativen, war halt Glück. Park Hyatt hatte ich in den USA nur Washington, das ist aber natürlich auch ok gewesen. Die Hyatt Regency sind nicht das Gelbe vom Ei, ich hätte aber öfters Messen in den Läden so dass es in Kombi mit meinem Diamond natürlich super war. Da wäre das jeweilige Marriott oder Westin "um die Ecke" sicherlich keine viel bessere Option gewesen.

Gibt es in Chicago kein Park Hyatt? Am Stammsitz von Hyatt??
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der Laden war / ist mir dann aber meistens zu teuer, da geh ich lieber ins Regency (hatte da bisher immer sehr gute Suiten). Wenn ich in Chicago viel Geld für nen Zimmer ausgebe gehe ich dort bestimmt nicht ins Park Hyatt ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es geht in die naechste Runde.

Diese Woche von unterwegs mehrfach in Mainz angerufen um diverse Dinge regeln zu lassen. Stornierungen (ging mal wieder nicht online) und inkorrekte Punktegutschriften sowie eine Reservierung fuer ein Hotel wo scheinbar der Ratencode fehlte und sich online kein Award buchen liess (trotz allen verfuegbaren Zimmern)

insgesamt 5 Anrufe, der MA an der Hotline konnte mein jeweiliges Anliegen nicht ein einziges Mal (!!!) vernueftig oder nur ansatzweise bearbeiten. Hier einige der Knallerantworten:

1) Reservierungen mit Stay Zertifikaten muessen Sie direkt im Hotel stornieren.
2) Mein System geht schon seit Tagen nicht richtig.
3) Das weiss ich jetzt auch nicht, dass muss ich zurueckrufen (Simpelste Anfrage)
4) Fuer das Hotel X gibt es kein Kontingent bzgl Punkte Stays (Alle Zimmer verfuegbar)
5) Rufen Sie doch das Hotel an und reservieren dort, soll ich ihnen die Nummer geben?

Ganz ehrlich Hyatt: GEHT ES EUCH NOCH GUT ??