ANZEIGE
Wöhrl kauft CityJet
Intro group hat wieder zugeschlagen ....
CityJet to be sold to German group Intro - RT
Intro group hat wieder zugeschlagen ....
CityJet to be sold to German group Intro - RT
Hoffentlich kauft AB ihm die nicht auch wieder ab.
Hoffentlich kauft AB ihm die nicht auch wieder ab.
So Deutschland Verbindungen werden erstmal reduziert:
CITYJET from 27OCT13 is reducing German operations out of London City, which sees service to Dresden, Muenster and Paderborn reduced from 6 weekly in Summer season to 4 weekly. Planned schedule as follow.
London City – Dresden
AF5205 LCY1325 – 1625DRS AR8 x246
AF5200 DRS1715 – 1815LCY AR8 x246
London City – Muenster
AF5295 LCY0735 – 1015FMO F50 24
AF5297 LCY1215 – 1455FMO F50 5
AF5297 LCY1520 – 1800FMO F50 7
AF5294 FMO1045 – 1125LCY F50 24
AF5296 FMO1525 – 1605LCY F50 5
AF5296 FMO1830 – 1910LCY F50 7
London City – Paderborn
AF5229 LCY0930 – 1215PAD F50 135
AF5229 LCY1235 – 1515PAD F50 7
AF5224 PAD1245 – 1330LCY F50 135
AF5224 PAD1545 – 1625LCY F50 7
Fairerweise muss man sagen, dass dies
- erstens Hunold-Deals waren
- zweitens zumindest die dba eigentlich noch halbwegs passte, über LTU schweigt man allerdings besser ...
OK, hier musst du aber zwischen den für AF durchgeführten CDG-Flügen und den unter CityJet durchgeführte LCY-Flügen unterscheiden.Das Produkt von Cityjet ist auf AF abgestimmt (also wenig Service für recht viel Geld) und damit auch kein Publikumsmagnet.
Ich würde eher sagen - im besten Sinne: "Ein Besessener".Wöhrl fing doch mit dem NFD an, dann wurde daraus mit RFG - in seliger Erinnerung - Eurowings; und DBA hatte er auch unter seiner Fuchtel. Ein Serien-Airline-Täter eben.
Er ist 66, auf der Intro-Seite (Referenzen) steht über City Jet / VLM noch nichts. Aber er listet seine Flops auch auf:
Mir imponiert HRW. Er ist einer, dem ich es durchaus zutraue einen Turnaround zu schaffen bzw. schnell einen Käufer zu finden der ihm den Laden abkauft.
Ich bin besonders gespannt, ob er CityJet und Intersky irgendwie verschmilzt oder das erstmal separate Engagements bleiben.
Und auch LUX, PAD und NUE sind nicht mehr buchbar.
Und schon sind die Streckenstreichungen da:
Und auch LUX, PAD und NUE sind nicht mehr buchbar.
Letzter Flug am 29.3.2014 laut cityjet.com. Als einziges deutsches Ziel ist Dresden aktuell noch buchbar, ab Anfang April aber nur in absurd hohen Buchungsklassen... würde mich nicht wundern, wenn das auch noch rausfliegt.och nööööö.