Da Swiss in der bestellten 77W auch 3-4-3 haben wird, kann man davon ausgehen, dass LH das auch machen wird. Im A350 gehe ich dagegen von 3-3-3 aus.
Weshalb sollten sie? Wer 3-3 in Jumbolinos und 3-4-3 in 777 quetscht, packt auch 3-4-3 in A350. Eco-Passagiere sind doch ohnehin nur laestig.
Mich wundert einzig, dass die 330/340 noch nicht mit 3-3-3 durch die Gegend fliegen, aber wahrscheinlich lohnt das Umruesten nicht mehr.
Damit wird ein 3-3-3 bestuhlter A350 vermutlich komfortabler sein als eine 3-4-3- bestuhlte 777.
Klar, 3-3-3 A350 ist Standard mit der Option von einem mehr, 3-4-3 ist High Density, bei der diese Option schon gezogen wurde.
Ach, was trauere ich 2-4-3 in MD11 und 777 nach (wenn kein 2-4-2-Airbus oder 2-3-2 767 verfuegbar ist...
Das wollten die Fluggesellschaften nicht mehr, wiewohl diese Maschinen für den Passagier - wenigstens in den Reihen bei den Fenstern - recht angenehm sind.
Es ist wie immer - je neuer, desto unbequemer, da effizienter; ob das nun ein neuer Sitz ist (NEK), eine neue Flottenpolitik (321 statt Kontschaufel) oder neue Flugzeugtypen. Dafuer ist das Fliegen billiger als vor 30, 40 Jahren.
Die beste Zeit waren von Mitte der 90er bis Mitte der 00er - Komfort und Glamour-Reste waren noch da, aber die Preise waren schon niedrig. Gut, fuer die Airlines war es keine so gute Zeit, trotz Oel bei 40 USD...