Das ist richtig. Es war einfach eine Fehlinfo der Hotline. ...
Ich orte hier, dass man (offenbar von Supervisoren und Managern gedeckt) sich einfach bei der LH Hotline nicht mit dem Thema "4U" auseinandersetzen will. Und umgekehrt. Und es sind ja die anderen schuld, weil die ein anderes System verwenden (als ob sich die Mitarbeiter ausgesucht hätten).
Neben der Hotline sind das auch die Loungewächterinnen bei OS in Wien (letztens war da einer vor mir, der wurde als SEN abgewiesen, weil sein 4U Flug ja nicht vom CheckIn 3 wegfliegt, deshalb darf er nicht in die CheckIn 3 Lounge - ???) und viele weitere Teilbereiche des Konzerns. Das erinnert mich an Streitigkeiten von OS und VO, wo das OS Bodenpersonal bei VO-Flügen natürlich nicht Paxe mit zu viel Gepäck aussortiert hat, damit die VO Kabine es besonders lustig hatte, wenn 100 Paxe + 300 Stück Handgepäck in eine Fokker 100 einsteigen wollten.
Offenbar wurden die einzelen Belegschaften auch bewusst durch das Management auseinanderdividiert. Die einen haben "frischere Uniformen" bekommen, die anderen einen kleinen "Bonus" beim Gehalt, etc. Und schon ist der Neid da.
... Ich verstehe nur einfach nicht, warum man es den eigenen Kunden so schwer wie möglich macht und nicht dafür sorgt, dass es ein durchgehendes System gibt. ...
Das ist nichts neues im Konzern. Man kann zwar OLCI in Novosibirsk machen, aber nicht einen LH Weiterflug in ZRH online einchecken. Man muss über LOT reingehen, wenn man Sitzplätze ändern will. OS kann leichter auf Emirates umbuchen als auch LH, usw. Das waren halt oftmals Spezialprobleme ... nur mit 4U und LH kommen nun viele und laufend in Berührung. Und daher ist das übliche "für die paar Spezialfälle brauch ma ka Lösung" einfach nicht angebracht - da gebe ich Dir recht!