Ich fasse mal die wichtigsten Änderungen in Bezug auf die neue "WINGS Family" zusammen:
- Lufthansa bleibt wie sie ist (Verkehr ab MUC und FRA)
- Germanwings soll bis zum Frühjahr 2015 alle anderen Deutschland-Routen übernehmen und bis zu 60 Flugzeuge besitzen
- Eurowings ab Deutschland mit 23 Airbus A320 statt den CRJs, Start im Frühjahr 2015
- Eurowings ab Schweiz/Österreich/Belgien soll 2015 starten. Erste Basis ist Basel mit zwei bis vier Airbus A320
- WINGS long-haul ab Deutschland/Schweiz/Österreich/Belgien mit sieben Boeing 767 / Airbus A 330, Service soll Ende 2015 beginnen
Grundsätzlich geht es wohl um eine Aufsplittung des Geschäfts in Netzwerk-Airlines (Fokus auf die Hubs München, Frankfurt, Brüssel, Wien und Zürich) und in Point-to-Point-Airlines (Die "WINGS")
Netzwerk-Airlines: Lufthansa, Swiss, Austrian, Brussels
Point-to-Point-Airlines: Germanwings, Eurowings, WINGS long-haul
Abgesehen davon wurden noch einige Verbesserungen für Miles and More angekündigt, konkret ist davon allerdings nichts.