DE-Bogota für 275€

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
ANZEIGE
Dennoch sind die Wege in TXL allgemein kurz. Selbst bei obiger Verbindung braucht man mit zügiger Gangart nur wenige Minuten. Bei der Umsteigezeit würde ich mir vllt in LHR, zb ankommend in T4 und Weiterflug in T5, Gedanken machen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.889
300
Dennoch sind die Wege in TXL allgemein kurz. Selbst bei obiger Verbindung braucht man mit zügiger Gangart nur wenige Minuten. Bei der Umsteigezeit würde ich mir vllt in LHR, zb ankommend in T4 und Weiterflug in T5, Gedanken machen.

Ich kenne den Baumarkt nicht aus eigener Anschauung...aber innerdeutsch kommen auf den Rennstrecken (CGN, DUS, MUC) auch bei AB die meisten Flüge in A an, und da sind die Wege ausgesucht kurz. Insgesamt dürfte aber alles bis zu 30 Minuten Verspätung mit der Umsteigezeit problemlos ausgehen. Trotzdem bin ich froh, ex-CGN 2:20 Umsteiegzeit zu haben, so bleibt noch etwas Zeit für die Lounge...

Viele Grüße - Dirk
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Hat sich wiedermal bewahrheitet, wer zuwartet verliert. Wobei dieses Mal ja reichlich Zeit da war. Leider unpassender Reisezeitraum für mich, resp. zu langer minimumstay. Den direct rt hätt ich mir gegeben [emoji2]
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Abflugsteuer Kolumbien nicht vergessen.

Fragt sich allerdings, ob ich diese entrichten muss, wenn ich erst gar nicht einreise, sondern direkt in den Transit zurückgehe?
Bei 3 Stunden Transferzeit geht es direkt zum Frühstück in die Lounge!

Ist mal wer Intl/Intl umgestiegen in BOG
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Abflugsteuer Kolumbien nicht vergessen.

Fragt sich allerdings, ob ich diese entrichten muss, wenn ich erst gar nicht einreise, sondern direkt in den Transit zurückgehe?
Bei 3 Stunden Transferzeit geht es direkt zum Frühstück in die Lounge!

Ist mal wer Intl/Intl umgestiegen in BOG

Ich bin ja mal gespannt, wie es der Immigration Officer zurück in den USA findet, dass man mal eben für drei Stunden in Kolumbien war :p Das schreit doch förmlich nach der Analsonde.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.643
1.332
das ist ein klassicher X1 nur halt ausnahmsweise mal in DE(y)
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
57
13
Dumme Frage... sammel ich die Meilen mit Topbonus oder lieber mit einer anderen Karte?
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
57
13
Wusste ich nicht ;-). Bin zwar dieses Jahr recht viel geflogen... aber sicher kein Profi wie ihr (y)(y).

Ist es sinnvoll die Meilen zu sammeln? (wie?) Ne Topbonuskarte habe ich... ansonsten eigentlich nichts (schaffe normalerweise nicht die notwendigen Meilen).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Auf United kannst du sehr easy online einsehen, wie viele Meilen du bekommst.

Und auch sehen, was du an Steuern und Meilen für einen One Way Flug brauchst, denn du könntest den da direkt buchen.
Wenn du mal einen USA Flug von New York nach Los Angeles brauchst, ist United super zum Sammeln.

Wenn du schnell Gold sein willst, wenn auch nicht so lange wie früher, nimm Aegean.
Dann hast du schon mal einen grossen Teil zu Gold.
19000 brauchst du vor der Umstellung, 24 glaub ich danach.

Jenachdem, wann du fliegst.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Definitiv. Sammel die United-Flüge einfach bei einem *A-Programm (entweder bei United selbst, bei Miles & More oder einem anderen Partnerprogramm). Was für dich am sinnvollsten ist, hängt von deinen anderen Flügen ab ;)

Edit: Markus war schneller :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Blöd ist es bloß, wenn Du im Baumarkt (C-Bereich) ankommst und dann in den A-Stern musst, wo UA abgefertigt wird. Der Weg ist dann durchaus nennenswert...

Vor allem, wenn Du die 10 meter vom Flieger zum Baumarkt noch Bus fahren mußt, also erst auf den Bus warten mußt, dann der Bus wartet, bis auch der letzte Trödler aus dem Flugzeug ausgestiegen ist, und Du anschließend in A nochmal die Security hast. Luftlinie von einem Flieger zum anderen: Keine 100 m. :sick::doh:
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
57
13
Also.... ich bin die Fare die letzten 14 Tage geflogen.

Klappt soweit ganz gut und sowohl NYC als auch BOG sind einen Besuch wert. (Falls jemand ein schönes, gutes und sauberes Hotel such kann ich eine Empfehlung abgeben ... ).

Allerdings ACHTUNG!
Auf meinen Tickets waren durchgängig 2 PCs Gepäck angegeben gewesen. Für den Rückflug EWR->MUC->CGN wurden dann 2 zweite Gepäckstücke benötigt. United hat das zweite Gepäckstück dann nur gegen Zahlung von 100 USD mitgenommen. Zitat: "Selbst wenn das bei mir so im Computer steht ist das ein Fehler. Sie können ja versuchen das Geld wiederzubekommen."

Da mir die 2PC Gepäck pro Pax schon merkwürdig vorkommen hatte ich mich VORHER extra bei AB versichert, dass es wirklich 2 PCs sind (was bestätigt wurde, United hätte das so hinterlegt...). Ich sehe das wird noch spaßig... Aber m.E. sollte das Ticket hinreichend bindend sein...

Ansonsten lief alles super (bis darauf das der zusätzlich bezahlte Koffer bei der Rückreise auch noch aus gefühlten 4 Metern gefallen sein muss -.-, trotz fragile...) das Gepäck konnte jeweils durchgecheckt werden. Allerdings empfehle ich für EWR -> BOG und zurück dringend Essen und oder einen Film mitzunehmen. Filme (vom Band, also nicht VOD) kosten 8 USD und Essen so ca. 10 USD. Bei 6 Stunden Flug doch etwas lang.

Fand die Serviceunterschiede transatlantik vs. Nord/Südamerika bei United z.T. doch sehr extrem.

Achso... und überlegt euch vorher was ihr der TSA erzählt. Es hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert bis wir erklärt hatten wieso wir für nur 3 Tage nach BOG _mussten_. Dafür war immerhin die Schlange nicht existent...

Wie kann man sich denn für dieses Global elektronische Grenze Programm anmelden? Bzw. was ist zu beachten?
 

OS 25

Reguläres Mitglied
02.02.2014
47
1
VFR Sector Y LOWW
Also ich hatte nie Probleme in den USA beim Transit nach Südamerika, da waren eher die Kanadier pingelig...und die Strecke nach BOG hab ich schon ein paar mal hinter mir.

Nach Berlin komm ich schon einen Tag vorher (y), das letzte Segment mit AB fällt, stattdessen gehts gleich nach VIE retour