Bei einem meiner häufiger zum täglichen Essenfassen aufgesuchten Etablissements gab es im letzten Jahr einen Betreiberwechsel.
Maßnahme Nr. 1: Die Salatbar wurde wegen der Kosten abgeschafft, sie war zu teuer.
Maßnahme Nr. 2: Gerichte, welche schon seit Jahren unverändert auf der Karte standen, und nach Aussage der Bedienungen auch häufig nachgefragt wurden, wurden von der Karte gestrichen. Grund: es wäre zu aufwendig extra ein Ei für dieses einzelne Gericht zu braten. Die Stelle eines Beikoch wurde gestrichen.
Maßnahme Nr. 3: Vorgeformte TK Schnitzel wurden gegen Frische ausgetauscht. Dumm nur, wenn die Frischen eine miesere Qualität als die TK aufweisen. Herkunft des Frischfleisches polnische Freibank?
Maßnahme Nr. 4: Es wurde sich mit den schon lange im Unternehmen tätigen Bedienungen rücksichtslos angelegt. 5 von 8 machten dieses Spiel nicht mit. Im letzten Monat wurde für 01.08.15 eine Ausbildungskraft für den Restaurantbesuch gesucht.
Bereits seit Mitte Ende letzten Jahres waren spürbar weniger Gäste im Restaurant zu vernehmen. Zeiten, in denen man in den letzten Jahren gar nicht ohne Reservierung auftauchten brauchte, oder nur am Stammtisch noch einen Platz bekam, gehörten kürzlich der Vergangenheit an. Sie haben freie Platzwahl.
Was soll ich sagen, gestern hat der Betreiber Insolvenz angemeldet, bzw. wurde für ihn Insolvenz angemeldet.
Ich habe Hunger!