Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

Ich fliege im August mit LH400 von Frankfurt nach New York.
Die Tickets sind inkl. Airrail Verbindung von Köln nach Frankfurt. (QKL - JFK )

Ich überlege ggf. den Vorabend Check-In zu nutzen und das Gepäck bereits am Abend vorher in Frankfurt aufzugeben.
Wir sind insgesamt 6 Personen und meine Frage wäre jetzt, ob der Vorabend Check-In auch mit Airrail Ticket möglich ist (wir würden am anderen morgen dann ganz normal, wie gebucht per Airrail von Köln anreisen) und ob alle 6 Personen persönlich anwesend sein müssen oder ob ich auch alleine für alle einchecken und das Gepäck aufgeben kann.
Zur Info noch, es sind alles Familienmitglieder (Ehefrau, Eltern und Schwiegereltern). Bei den Schwiegereltern steht natürlich ein anderer Nachname im Pass, könnte das Probleme geben, wenn diese dann nicht persönlich anwesend sind? Ich meine nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, dass man nur für Familienmitglieder mit einchecken und Gepäck aufgeben kann ohne das diese persönlich anwesend sein müssen.


Vielen Dank vorab!




Hallo DB86, ein Vorabend Check-in von Familien, Paaren oder auch mehreren untereinander bekannten Personen durch ein einzelnes Gruppenmitglied- in diesem Fall dich!- ist möglich. Bitte führe dazu einfach die Ausweisdokumente aller Gruppenmitglieder mit. Ich wünsche einen tollen Urlaub in Familie! Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

könntet Ihr eine Indikation abgeben wie lange momentan (Kompensations-)Anfragen über das Feedbackformular dauern?

Nach einem knapp nicht durchgeführten IDB letzte Woche und einem unangekündigten Downgrade inkl. sehr unfreundlichem Personal am Gate wäre mir schon an einer schnellen Bearbeitung gelegen, wenn die Mitarbeiter an der Hotline dort schon nichts machen dürfen...

Besten Dank und viele Grüße



Hallo the_jo,
es tut mir sehr leid zu hören, dass es letzte Woche zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die richtigen Schritte sind mit dem Feedbackformular bereits in die Wege geleitet - sicherlich hast du bereits eine Feedback-ID erhalten? Eine Indikation wie lange die Bearbeitung dauern wird, kann ich leider nicht geben :-/ Alle eingehenden Fälle werden einzeln bearbeitet, bei mehreren Anliegen ist meist auch eine ausführlichere Recherche nötig. Ich hoffe, dass es bald eine Nachricht von meinen Kollegen gibt.
Liebe Grüße,
Ella
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Hallo the_jo,
es tut mir sehr leid zu hören, dass es letzte Woche zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die richtigen Schritte sind mit dem Feedbackformular bereits in die Wege geleitet - sicherlich hast du bereits eine Feedback-ID erhalten? Eine Indikation wie lange die Bearbeitung dauern wird, kann ich leider nicht geben :-/ Alle eingehenden Fälle werden einzeln bearbeitet, bei mehreren Anliegen ist meist auch eine ausführlichere Recherche nötig. Ich hoffe, dass es bald eine Nachricht von meinen Kollegen gibt.
Liebe Grüße,
Ella

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass das zügig geht. Sollte nicht innert 7 Werktagen nach Flug etwas passiert sein geht mein restliches innerdeutsches Business für dieses Jahr an Air Berlin. Ich buche bei Euch ja Gott sei Dank teuere full-flex Businesstarife, sodass das kein Problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Provoziert LH eine Abmahnung durch das Luftfahrt Bundesamt?

Liebes LH Team,

Anfang des Monats hatte ich eine 10 stündige Verspätung in der Ankunft bei einem LH Flug ex SIN. Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf von LH aus Frankfurt und es wurde mir mitgeteilt, dass es bei einem technischen Defekt keine Erstattung von 600 € gebe. Ich habe mich dann mit dem Luftfahrt Bundesamt in Verbindung gesetzt die mir allerdings bestätigten, dass ich sehr wohl Anspruch auf eine Entschädigung habe. Auf deren Homepage könne ich meine Beschwerde über LH mitteilen, die dann eine Kostenpflichtige Abmahnung an LH senden werde. Die Schlichtungsstelle in Berlin würde dann meine berechtigten Forderungen an LH eintreiben.

Ich verstehe nicht, warum sich LH auf diese Situation bewusst einlässt und dann auch noch eine Abmahnung provoziert. Ist mir unbegreiflich. Die Kosten sind doch dann viel Höher!!!!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Provoziert LH eine Abmahnung durch das Luftfahrt Bundesamt?

Liebes LH Team,

Anfang des Monats hatte ich eine 10 stündige Verspätung in der Ankunft bei einem LH Flug ex SIN. Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf von LH aus Frankfurt und es wurde mir mitgeteilt, dass es bei einem technischen Defekt keine Erstattung von 600 € gebe. Ich habe mich dann mit dem Luftfahrt Bundesamt in Verbindung gesetzt die mir allerdings bestätigten, dass ich sehr wohl Anspruch auf eine Entschädigung habe. Auf deren Homepage könne ich meine Beschwerde über LH mitteilen, die dann eine Kostenpflichtige Abmahnung an LH senden werde. Die Schlichtungsstelle in Berlin würde dann meine berechtigten Forderungen an LH eintreiben.

Ich verstehe nicht, warum sich LH auf diese Situation bewusst einlässt und dann auch noch eine Abmahnung provoziert. Ist mir unbegreiflich. Die Kosten sind doch dann viel Höher!!!!


Hallo LHLEJ,
da wir hier im Forum keine Customer Relations Fälle bearbeiten, bitte ich Dich, dass Du Dich diesbezüglich direkt mit meinen Kollegen von Customer Relations in Verbindung setzt (http://f.lh.com/aUWw). Nimm dabei bitte Bezug auf die Feedback-ID Deiner ursprünglichen Anfrage.
Jens
 

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Hallo LHLEJ,
da wir hier im Forum keine Customer Relations Fälle bearbeiten, bitte ich Dich, dass Du Dich diesbezüglich direkt mit meinen Kollegen von Customer Relations in Verbindung setzt (http://f.lh.com/aUWw). Nimm dabei bitte Bezug auf die Feedback-ID Deiner ursprünglichen Anfrage.
Jens

Super Tipp Jens. Besten Dank. Aber was tun, wenn die Schreiben seit Wochen nicht beantwortet werden? Daher bin ich auch der Meinung, dass LH eine Abmahnung bei der Luftfahrt- Behörde provoziert. So kann man natürlich auch sinnlos Geld ausgeben.
 
A

Anonym38428

Guest
Servus,

ich hatte das Vergnügen bei einem kleinen Wochenendausflug nach geraumer Zeit mal wieder die LH C zu fliegen - von den immer noch miserablen Sitzen abgesehen, es hat gefallen! Bei 3 von 4 Flügen tolle Crews, das Essen hat sich spürbar verbessert - dazu keine Streichung und kein Streik, es hat einfach mal alles funktioniert.

Ein paar Fragen haben sich aber doch ergeben ...
- Wann und wie werden eure Kont-Flieger gereinigt? Konkret hat der Flieger >1h am Finger gestanden und dennoch befand sich (offensichtlicht!) Müll in der Tasche im Vordersitz. Dass sich eigentlich immer Krümmel oder sonstiger "Dreck" auf den Sitzflächen selbst befindet, fällt nicht weiter negativ auf - das ist irgendwie bei jedem 2. Lufthansa-Flug so.
- Ich verstehe ja durchaus, dass das Besteck aus Prozessgründen und des besseren/einfacheren Handlings wegen in Plastetüten verpackt wird. Hat sich mal jemand von Euch die Mühe gemacht diese Tüten zu öffnen? Bei Amazon nennt sich das Gegenstück "frustfreie Verpackung". Davon ab, was genau ist der Sinn darin Messer und Gabel jeweils andersherum einzupacken? So landet man mit den "dreckigen" Fingern zwangsweise immer an der Messerspitze oder an den Gabeln. Unschön.
- Könnt ihr mir bitte erklären was ein Caesar's Salad ist und warum das von Lufthansa servierte gleichnamige Exemplar damit so rein gar nichts zu tun hat (und warum musste es ausgerechnet das billigste Dressing sein, was zu bekommen war!?)?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und dipoli

dandi09

Neues Mitglied
26.07.2015
3
0
Liebes LH-Team,
toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, eine (hoffentlich) valide Auskunft zu einer aktuellen C-Buchung zu bekommen. Leider habe ich bei der Hotline gegensätzliche Aussagen bekommen und die email-Adresse customer-relations@lufthansa.com scheint keine emails zu akzeptieren.

Ich habe eine C-Buchung QKL-FRA-SIN (1. Ticket). Jetzt buche ich ein weiteres Ticket in Economy SIN-PER (2. Ticket). Der Flug wird von SQ durchgeführt, in dieser Kombination auch auf der LH-Seite so angeboten, die Minimum-Connex-Time wird weit eingehalten (1:40h) und ich halte mich bei den Gepäckmaßen an den Maßen für die Economy-Class. Unter diesen Voraussetzungen dürfte das Durchchecken des Gepäcks bis an meine Zieldestination PER auch mit 2 unterschiedlichen Tickets einer Allianz kein Problem darstellen, korrrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.254
Corona-Land
Ich schließe mich der Frage an und gebe sie mal hierher weiter:

LH kommt ja in ORD bekanntlich am T5 an und fliegt ab T1 ab, während LX und OS beides in T5 abwickeln. Warum ist das so?

Ich habe beobachtet, dass die Flieger nicht zum anderen Terminal gezogen werden, sondern aus eigener Kraft rollen. Wer macht das? Die angekommene Crew verlässt am T5 das Flugzeug. Geht da schon die abfliegende Crew an Bord und schlägt bis zum boarding die restliche Zeit am T1 tot?

Oder gibt es möglicherweise Lufthansa-Personal vor Ort, das berechtigt ist, die Flieger von T5 nach T1 umzusetzen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Wer schimpfen kann, muss auch loben können, ergo:

Diesmal eine Top-Bearbeitung! Heute (ergo 4,5 Tage nach dem Vorfall) Anruf von Customer Relations und Regulierung live am Telefon. Ich bin quasi fast beeindruckt!

Hallo the_jo,

es freut mich, dass meine Kollegen von Customer Relations Dein Anliegen so schnell und zu Deiner Zufriedenheit klären konnten. Vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu.

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Servus,

ich hatte das Vergnügen bei einem kleinen Wochenendausflug nach geraumer Zeit mal wieder die LH C zu fliegen - von den immer noch miserablen Sitzen abgesehen, es hat gefallen! Bei 3 von 4 Flügen tolle Crews, das Essen hat sich spürbar verbessert - dazu keine Streichung und kein Streik, es hat einfach mal alles funktioniert.

Ein paar Fragen haben sich aber doch ergeben ...
- Wann und wie werden eure Kont-Flieger gereinigt? Konkret hat der Flieger >1h am Finger gestanden und dennoch befand sich (offensichtlicht!) Müll in der Tasche im Vordersitz. Dass sich eigentlich immer Krümmel oder sonstiger "Dreck" auf den Sitzflächen selbst befindet, fällt nicht weiter negativ auf - das ist irgendwie bei jedem 2. Lufthansa-Flug so.
- Ich verstehe ja durchaus, dass das Besteck aus Prozessgründen und des besseren/einfacheren Handlings wegen in Plastetüten verpackt wird. Hat sich mal jemand von Euch die Mühe gemacht diese Tüten zu öffnen? Bei Amazon nennt sich das Gegenstück "frustfreie Verpackung". Davon ab, was genau ist der Sinn darin Messer und Gabel jeweils andersherum einzupacken? So landet man mit den "dreckigen" Fingern zwangsweise immer an der Messerspitze oder an den Gabeln. Unschön.
- Könnt ihr mir bitte erklären was ein Caesar's Salad ist und warum das von Lufthansa servierte gleichnamige Exemplar damit so rein gar nichts zu tun hat (und warum musste es ausgerechnet das billigste Dressing sein, was zu bekommen war!?)?

Danke!

Hallo tosc,

zunächst einmal ist es schön zu hören, dass Dir Deine Flüge am Wochenende zumindest teilweise gefallen haben. Dass es dennoch Anlass zur Beschwerde gibt, ist natürlich schade. Eigentlich werden die Maschinen vor dem Zustieg der Passagiere gereinigt, so dass es nicht vorkommen sollte, dass sich im Anschluss noch Müll anfindet. Wenn Du mir die Flugnummer und das Datum nennen magst, dann gebe ich dies gern weiter, damit dem nachgegangen werden kann. Auch Deine Anregung zu der Verpackung des Bestecks und zum Caesar Salat werde ich weitergeben. Kannst Du mir bitte auch hierzu noch jeweils die Flugnummern nennen, damit meine Kollegen sich das anschauen können?

Vielen Dank,

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,
toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, eine (hoffentlich) valide Auskunft zu einer aktuellen C-Buchung zu bekommen. Leider habe ich bei der Hotline gegensätzliche Aussagen bekommen und die email-Adresse customer-relations@lufthansa.com scheint keine emails zu akzeptieren.

Ich habe eine C-Buchung QKL-FRA-SIN (1. Ticket). Jetzt buche ich ein weiteres Ticket in Economy SIN-PER (2. Ticket). Der Flug wird von SQ durchgeführt, in dieser Kombination auch auf der LH-Seite so angeboten, die Minimum-Connex-Time wird weit eingehalten (1:40h) und ich halte mich bei den Gepäckmaßen an den Maßen für die Economy-Class. Unter diesen Voraussetzungen dürfte das Durchchecken des Gepäcks bis an meine Zieldestination PER auch mit 2 unterschiedlichen Tickets einer Allianz kein Problem darstellen, korrrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo dandi09,

bei Deiner Verbindung ist Folgendes zu beachten: Für die Strecke QKL – FRA kann kein Gepäck vorab eingecheckt werden. Dies bedeutet, dass Du das Gepäck selbst mit an Bord des Zugs nimmst und es dann in Frankfurt eincheckst. Ich bin momentan noch mit den Kollegen in Klärung, ob es ein Problem ist, dass Du ein separates SQ-Ticket in einem anderen Compartment hast und ob die Kollegen in FRA auf dieses zugreifen und die Freigepäckmenge einsehen können. Sobald ich dazu mehr weiß, komme ich auf Dich zurück.

Kleiner Hinweis noch zu der Email Adresse von Customer Relations: Die korrekte Adresse lautet customer.relations@lufthansa.com – das ist der Grund, weshalb Deine Email nicht akzeptiert wurde.

Jens
 
  • Like
Reaktionen: dandi09

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
LH kommt ja in ORD bekanntlich am T5 an und fliegt ab T1 ab, während LX und OS beides in T5 abwickeln. Warum ist das so?

Ich habe beobachtet, dass die Flieger nicht zum anderen Terminal gezogen werden, sondern aus eigener Kraft rollen. Wer macht das? Die angekommene Crew verlässt am T5 das Flugzeug. Geht da schon die abfliegende Crew an Bord und schlägt bis zum boarding die restliche Zeit am T1 tot?

Oder gibt es möglicherweise Lufthansa-Personal vor Ort, das berechtigt ist, die Flieger von T5 nach T1 umzusetzen?

Ich schließe mich der Frage an und gebe sie mal hierher weiter:

Hallo Vollzeiturlauber,

Ihr seid wirklich aufmerksame Beobachter! Wie die Umsetzung der Maschine in ORD praktiziert wird, habe ich direkt mal bei den Kollegen vor Ort angefragt. Wenn uns hierzu eine Antwort vorliegt, kommen wir an dieser Stelle darauf zurück.

Viele Grüße, Katharina
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,

zunächst einmal ist es schön zu hören, dass Dir Deine Flüge am Wochenende zumindest teilweise gefallen haben. Dass es dennoch Anlass zur Beschwerde gibt, ist natürlich schade. Eigentlich werden die Maschinen vor dem Zustieg der Passagiere gereinigt, so dass es nicht vorkommen sollte, dass sich im Anschluss noch Müll anfindet. Wenn Du mir die Flugnummer und das Datum nennen magst, dann gebe ich dies gern weiter, damit dem nachgegangen werden kann. Auch Deine Anregung zu der Verpackung des Bestecks und zum Caesar Salat werde ich weitergeben. Kannst Du mir bitte auch hierzu noch jeweils die Flugnummern nennen, damit meine Kollegen sich das anschauen können?

Vielen Dank,

Jens

Der sog. Caesar's Salad war gestern die LH2417 ARN-MUC, Müll in der Tasche im Vordersitz bei der anschliessenden LH2018 MUC-DUS.
 

inselkarli

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Gibt es zur Zeit Probleme mit dem online Aufruf eigener Buchungen?
Von der mobilen App aus funktioniert es, jedoch nicht von meinem macbook aus.
 

dandi09

Neues Mitglied
26.07.2015
3
0
(y)
Hallo Jens, danke für deine rasche Antwort. Das mit QKL-FRA ist klar, es geht vor allem um die Frage des "durchcheckens" bis Perth. Laut überwiegender Meinung der Hotline geht das (2x ja, 1x mal nein :). Sorry, ich hatte einen Typo bei der email-Adresse - die korrekte Adresse ist mir bekannt. Problem ist, da emails meist eine Bearbeitungszeit von >4 Wochen haben oder man irgendwann eine email bekommt nach dem Motto: Vielen Dank für Ihr Feedback, da in der Zwischenzeit schon eine geraume Zeit seit Ihrer Anfrage vergangenen ist, gehen wir davon aus, dass diese sich erledigt hat. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Bitte melden Sie sich nochmals sollte das Problem weiterhin bestehen. (Auch eine Möglichkeit das Backlog zu minimieren :)) .. also daher ein Dank, dass ihr auch hier unterwegs seid. Guten Start!
 

dandi09

Neues Mitglied
26.07.2015
3
0
Hallo dandi09,

bei Deiner Verbindung ist Folgendes zu beachten: Für die Strecke QKL – FRA kann kein Gepäck vorab eingecheckt werden. Dies bedeutet, dass Du das Gepäck selbst mit an Bord des Zugs nimmst und es dann in Frankfurt eincheckst. Ich bin momentan noch mit den Kollegen in Klärung, ob es ein Problem ist, dass Du ein separates SQ-Ticket in einem anderen Compartment hast und ob die Kollegen in FRA auf dieses zugreifen und die Freigepäckmenge einsehen können. Sobald ich dazu mehr weiß, komme ich auf Dich zurück.

Kleiner Hinweis noch zu der Email Adresse von Customer Relations: Die korrekte Adresse lautet customer.relations@lufthansa.com – das ist der Grund, weshalb Deine Email nicht akzeptiert wurde.

Jens

Hallo dandi09,

bei Deiner Verbindung ist Folgendes zu beachten: Für die Strecke QKL – FRA kann kein Gepäck vorab eingecheckt werden. Dies bedeutet, dass Du das Gepäck selbst mit an Bord des Zugs nimmst und es dann in Frankfurt eincheckst. Ich bin momentan noch mit den Kollegen in Klärung, ob es ein Problem ist, dass Du ein separates SQ-Ticket in einem anderen Compartment hast und ob die Kollegen in FRA auf dieses zugreifen und die Freigepäckmenge einsehen können. Sobald ich dazu mehr weiß, komme ich auf Dich zurück.

Kleiner Hinweis noch zu der Email Adresse von Customer Relations: Die korrekte Adresse lautet customer.relations@lufthansa.com – das ist der Grund, weshalb Deine Email nicht akzeptiert wurde.

Jens

Hallo Jens, danke für deine rasche Antwort. Das mit QKL-FRA ist klar, es geht vor allem um die Frage des "durchcheckens" bis Perth. Ich würde mich klar an die Eco-Regeln halten, = 1 Koffer mit max 23 Kilo. Laut überwiegender Meinung der Hotline geht das (2x ja, 1x mal nein :). Sorry, ich hatte einen Typo bei der email-Adresse. Problem ist, da emails meist eine Bearbeitungszeit von >4 Wochen haben oder man irgendwann eine email bekommt nach dem Motto: Vielen Dank für Ihr Feedback, da in der Zwischenzeit schon eine geraume Zeit seit Ihrer Anfrage vergangenen ist, gehen wir davon aus, dass diese sich erledigt hat. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an die zuständigen Kollegen weiterleiten... also daher ein Dank, dass ihr auch hier unterwegs seid. Guten Start! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Hallo LH Team, Ich hatte das neue Tarifsystem so verstanden, dass zukünftig auch one-way Flüge in Economy Classic buchen kann. Ich will am 31. Oktober von CGN nach OSL (LH1997 und LH2452) und in Economy Classic kostet der one-way € 689,92. Das ist ja nun wirklich nicht günstig. Buche ich mir einen Rückflug dazu, dann bekomme ich das Ganze zu € 145,13 in Economy Light (und € 165,13 in Classic).

Daher meiner Frage, habe ich das falsch verstanden, dass man zukünftig auch die Einzelsegmente zu den Preisen buchen kann, aus denen sich die Segmente zusammen setzen oder kommt das erst schrittweise?
 

Noctem

Neues Mitglied
14.06.2015
23
0
Hallo Lufthansa Team!

Ich fliege Mitte August von Frankfurt nach Vancouver und anschließend mit der United Airlines über San Francisco nach Los Angeles.
Vancouver nach LAX sollte ein Direktflug sein, der wurde aber gestrichen und ich somit umgebucht.
Ich fliege Business Class mit der Lufthansa und später auch mit den United Airlines Flügen.
Meine Frage ist nun, kann ich das Gepäck in Frankfurt direkt bis LAX aufgeben?
Falls ich das Gepäck in Vancouver einsammeln und neu aufgeben muss, werde ich in Kanada einreisen müssen.
Das möchte ich gerne vermeiden und würde entsprechend nur Handgepäck mitnehmen. Die Tasche, wenn auch
nicht groß, aufzugeben wäre mir jedoch angenehmer.

Danke und Gruß,

Christian
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.745
3.134
44
Fluchhafen
Hallo Zusammen,

es ist ja (leider) bekannt, dass die Steuern & Gebühren für ein und denselben Flug über Miles & More etwas höher sind und das wurde auch schon öfters hier diskutiert.

Was ich jetzt aber bei einer Testbuchung für Februar/März 2016 gesehen, ist eine Unverschämtheit! Die Steuern & Gebühren belaufen sich im Light Tarif auf der Strecke MUC-LIS-MUC auf 68,82 Euro. Den selben Flug über Miles & More angefragt, sind es sage und schreibe 126,82 Euro! :eek:

Warum ist der "Internationaler/Nationaler Zuschlag" 58,00 Euro bei einem Awardticket höher, als bei einem Kaufticket?! Kaufticket 22,00 Euro, Awardticket 80,00 Euro! Datum, Flüge, Uhrzeiten ist alles gleich!

Grüße
InsideMUC

 

Anhänge

  • LH Steuern.jpg
    LH Steuern.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 50

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Gibt es zur Zeit Probleme mit dem online Aufruf eigener Buchungen?
Von der mobilen App aus funktioniert es, jedoch nicht von meinem macbook aus.

Hallo inselkarli,

uns sind keine generellen Problem beim Aufruf der Buchungen bekannt. Ich empfehle, dass Du Dich an meinen Kollegen vom Web Support (Hilfe - Lufthansa ) wendest. Sie sind die Spezialisten und können Dir in diesem Fall am besten weiterhelfen.

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,
toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, eine (hoffentlich) valide Auskunft zu einer aktuellen C-Buchung zu bekommen. Leider habe ich bei der Hotline gegensätzliche Aussagen bekommen und die email-Adresse customer-relations@lufthansa.com scheint keine emails zu akzeptieren.

Ich habe eine C-Buchung QKL-FRA-SIN (1. Ticket). Jetzt buche ich ein weiteres Ticket in Economy SIN-PER (2. Ticket). Der Flug wird von SQ durchgeführt, in dieser Kombination auch auf der LH-Seite so angeboten, die Minimum-Connex-Time wird weit eingehalten (1:40h) und ich halte mich bei den Gepäckmaßen an den Maßen für die Economy-Class. Unter diesen Voraussetzungen dürfte das Durchchecken des Gepäcks bis an meine Zieldestination PER auch mit 2 unterschiedlichen Tickets einer Allianz kein Problem darstellen, korrrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo nochmal, dandi09,

ich habe jetzt von meinen Kollegen bestätigt bekommen, dass Dein Gepäck bis nach Perth durchgecheckt werden kann. Bei getrennten Tickets ist dies nicht unbedingt Standard, aber in diesem Fall können meine Kollegen Dir diesen Service bieten. Ich empfehle Dir aber, beim Check-in auf den Weiterflug ab Singapur hinzuweisen.

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
300x250
Hallo LH Team, Ich hatte das neue Tarifsystem so verstanden, dass zukünftig auch one-way Flüge in Economy Classic buchen kann. Ich will am 31. Oktober von CGN nach OSL (LH1997 und LH2452) und in Economy Classic kostet der one-way € 689,92. Das ist ja nun wirklich nicht günstig. Buche ich mir einen Rückflug dazu, dann bekomme ich das Ganze zu € 145,13 in Economy Light (und € 165,13 in Classic).

Daher meiner Frage, habe ich das falsch verstanden, dass man zukünftig auch die Einzelsegmente zu den Preisen buchen kann, aus denen sich die Segmente zusammen setzen oder kommt das erst schrittweise?

Hallo Fide,

die neuen Europa-Tarife bieten eine Gliederung innerhalb der bestehenden Buchungsklassen in der Economy Class. Du hast also bei jeder Buchungsklasse die Möglichkeit zwischen Light, Classic und Flex auszuwählen. Je nachdem für welche Option Du Dich entscheidest, variiert der Preis in der jeweiligen Buchungsklasse. Es ist allerdings nicht so, dass es innerhalb der Beförderungsklasse Economy nur noch eine Buchungsklasse gibt und die Preise sich dann ausschließlich nach Light, Classic und Flex richten. Die Aufgliederung in unterschiedliche Buchungsklassen, denen unterschiedliche Preise zugeordnet sind, bleibt bestehen. Dies bedeutet auch, dass es nicht unbedingt auf jeder Strecke einen Oneway-Tarif in einer der günstigsten Buchungsklassen geben muss. Mehr Informationen kannst Du auch auf unserer Homepage finden: Europa-Tarife - Lufthansa

Jens
 
  • Like
Reaktionen: Fide