Die 10 schlechtesten Flughäfen der Welt

ANZEIGE

Maxxwell

Neues Mitglied
03.01.2015
7
0
MUC
ANZEIGE
Also ich war letztens in ZRH und fand ihn wunderschön. Abends an der Central Bar, ein kühles Bier bei Live Musik und genialen Ausblick auf die Ramps.

Business Lounge fand ich auch sehr schön, gut war auch mein erster Besuch in einer solchen. :p

Was als ist in ZRH eigentlich der Unterschied zwischen SEN und Business Lounge? Mann kann ja durch die Scheibe sehen und es sah exakt gleich aus?! Warum getrennt ?


Kurz vor Jahresende war ich noch in FCO, den fand ich schrecklich. Runtergekommen und total überfüllt. Hab mir ein Ticket für die Lounge gekauft und bereue dies heut noch, die war Mega schlecht. Da musst ich mich gleich mit heineken betäuben :eek:
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

Was als ist in ZRH eigentlich der Unterschied zwischen SEN und Business Lounge? Mann kann ja durch die Scheibe sehen und es sah exakt gleich aus?! Warum getrennt ?


...

Die Leute in der Business Lounge riechen immer so streng, das kann man den SEN nicht zumuten. Deshalb die Scheibe. Ist wie im Krankenhaus auf der Neugeborenen-Station, wegen Verseuchung und so ...
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
Einer der schlechtesten Flughäfen war für mich BBU - der Flughafen mit den ekelhaftesten Klos - ever!

Zwischenzeitlich als FR in BGY expandierte wurde der auch ziemlich gammelig - nach der Renovierung (ist auch schon ein paar Jahre her....) aber tipp-topp...
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Möchte die Liste um Chengdu erweitern, zumindest was das Umsteigen betrifft.

Ankunft mit CA aus HKG, Weiterflug nach FRA 3:15 h später, ein Ticket.
- Man muss erst einreisen (also darauf achten dass man schnell aus dem Flugzeug rauskommt)
- Dann das Gepäck abholen (darf in CTU nicht durchgecheckt werden)
- Dann ein Stockwerk hoch und wieder neu einchecken. Der Check-Inn-Schalter war bei uns aber noch geschlossen. Dank *A-Status ging es relativ schnell, die anderen Umsteiger taten mir leid (durften ca. 1-1,5 noch in der Schlange warten)
- Dann wieder Sicherheitskontrolle und Ausreise aus China
- Lounge: Ein Loch, nur Cracker & Tütensuppe, 3 Steckdosen...Dusche etc. Fehlanzeige
- Duty-Free-Läden bereits teilweise geschlossen
 
B

BlueTraveller

Guest
MNL

Die TG-Lounge in T1 ist das Schlechteste, was in an TG-Lounges jemals gesehen habe.

Die Aircon in T3 ist eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Habe heute einen MR szg-txl-cgn-txl-szg mit AB gemacht..habe jetzt aber noch 2 Stunden bis zum boarding -.- hat jemand Ideen was ich noch machen könnte? Status habe ich keinen :D
Ich finde TXL gehört definitiv in diese Liste..
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
CRK (Clark) in den PH war vor 5 Jahren auch nicht so der Reisser, da dürfte sich aber inzwischen einiges getan haben.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
CGK ist auch recht mässig, wenn man das mit KUL, BKK oder SIN vergleicht, wobei da soll ja demnächst ein zusätzlicher Flughafen gebaut werden, nachdem CGK mit wahrscheinlich scon über 60 Mio. Passagieren das Dreifache an Passagieren vertragen muss, als die Kapazität, für die er eigentlich geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
CGK ist auch recht mässig, wenn man das mit KUL, BKK oder SIN vergleicht, wobei da soll ja demnächst ein zusätzlicher Flughafen gebaut werden, nachdem CGK mit wahrscheinlich scon über 60 Mio. Passagieren das Dreifache an Passagieren vertragen muss, als die Kapazität, für die er eigentlich geplant war.

Wohl war CGK ist vor allem im Transit eine absolute Katastrophe, außer man fliegt mit GA. Bei denen geht das alles wohl etwas besser. (n)
 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ich fand KUL, zumindest KLIA2 ganz schlimm. War im Sommer noch eine Riesen Baustelle
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.886
6.494
LEJ
Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, schockt mich eigentlich nichts.
Denn ich kenne HEH und wer da 5 Stunden auf seinen verspäteten Flieger waren muss,
ist ein armes Schwein.:eek:
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.674
7.749
Trans Balkan Express

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
440
Möchte die Liste um Chengdu erweitern, zumindest was das Umsteigen betrifft.
Umsteigen in China ist *immer* blöd. Das betrifft nicht nur CTU. Gleiches Problem in PEK oder PVG. Gepäck muss immer durch den Zoll, ist in den USA aber nicht anders.

Leider scheint das Interlining von CA und LH auch stark verbesserungswürdig zu sein. Gepäck CTU-PVG-FRA ging auch nicht durch und musste neu eingecheckt werden. Tickets für PVG-FRA konnte CA auch nicht ausdrucken bzw. mich da einchecken. Eine "Star-Allianz" stelle ich mir etwas "allianzartiger" vor. Aber das ist kein Problem des Flughafens, sondern eher das chinesischer Fluggesellschaften.

- Lounge: Ein Loch, nur Cracker & Tütensuppe, 3 Steckdosen...Dusche etc. Fehlanzeige
- Duty-Free-Läden bereits teilweise geschlossen
Hmm. Ich habe vor ein paar Tagen in der *A-Lounge in CTU eine längere Zeit verbringen müssen (Flug verspätet), abends gab es dann doch einiges. War so schlecht nicht.

Wenn man schlechte Lounges kennen lernen will, muss man mal in den USA in eine Lounge gehen. *A in CTU ist da noch Gold gegen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
In Europa sind TXL und griechische Inseln ganz vorne mit dabei. Wundert mich nicht. :rolleyes:
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
440
Die neue Liste ist draußen.

Sieht für mich ziemlich inkonsistent aus. Das Problem ist hier, dass die Qualität von Flughäfen von Terminal zu Terminal stark unterschiedlich sein kann. EWR taucht auf "worst airports" in Nordamerika auf, aber vermutlich hat man da Terminal A als Maßstab genommen - das ist wirklich schlimm. Terminal C ist eigentlich ganz brauchbar. Ebenso TXL: Terminal C ("Baumarkt") ist wirklich traurig, aber Terminal A ist ziemlich genial, nur einfach viel viel zu klein.

TPA finde ich nicht so toll wie bewertet. Gibt keine brauchbare Lounge da, und es ist ganz schön blöde, von der "roten" auf die "blaue" Seite zu kommen, wenn man mal auf die andere Seite muss. Ich rede nicht von den Sateliten, das geht recht gut mit den Monorails dort.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
meine "hitlist" bisher: (1) ABV - gruselig(2) ISB - same(3) NBO - arrivals in der 'Garage', departures geht noch einigermaßen.(4) MNL ....to be continued.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.063
1.351
TXL
Man muss sich mal überlegen, warum es TXL überhaupt gibt und warum er nicht mit den modernsten Flughäfen der Welt mithalten kann...

Und dass SXF laut Liste besser sein soll, ist auch lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: musty97