• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Moselaner

Neues Mitglied
26.09.2016
14
0
Und welches Problem?

Bisher bei McDonald's kontaktlos in allen Formfaktoren bei mir problemlos.

Die Zahlung mit der seqr App funktioniert nicht. Fehler auf Smarphonedisplay und auf dem Terminal. Leupay Wallet funktioniert problemlos. Bei Globus: Gleiches Terminal, gleiches Problem! Bei IKEA, ARAL, LIDL, Aldi Süd, Real und Sanifair funktioniert die Zahlung mit der seqr App problemlos.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Rossmann in Dortmund, am H5000 zum Kunden NFC aktiv. Sicherheitshalber mit Seqr gezahlt, aber Kassiererin schaut nur kurz auf Bon "das ging ja schnell". Geht doch :)

(In Stuttgart immer noch die Artema :()

Dito, selbes Verhalten mit NFC am Samstag bei Rossmann in der Dortmunder Innenstadt. Hatte mich schon innerlich wieder auf Diskussionen eingestellt. Der junge kassierende Herr hatte sogar das Terminal zum Kunden gedreht. Die anderen Kassendamen zu sich.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Die Zahlung mit der seqr App funktioniert nicht. Fehler auf Smarphonedisplay und auf dem Terminal. Leupay Wallet funktioniert problemlos. Bei Globus: Gleiches Terminal, gleiches Problem! Bei IKEA, ARAL, LIDL, Aldi Süd, Real und Sanifair funktioniert die Zahlung mit der seqr App problemlos.
Hier ähnlich: bei McDo und dem örtlichen Edeka erfolglos ausprobiert, LeuPay funktioniert.
Sollten wir vielleicht mal einen eigenen Thread für "Seqr" aufmachen oder ist das zu weit weg von "Kreditkarten"?
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Während der Bezahlvorgang mit dem Einstecken der Girokarte an der Kasse und Unterschrift im Durchschnitt 28 Sekunden dauert, mit PIN sogar noch einen Tick länger, geht das Abbuchen im Vorübergehen deutlich schneller. Es ist in nicht einmal 18 Sekunden erledigt und schlägt damit auch die Barzahlung, erklärt Handelsexperte Rüter. Immer vorausgesetzt, es geht um Kleinbeträge bis 25 Euro ohne Unterschrift.
Noch nie so einen Schwachsinn gelesen!
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Hat der örtliche Edeka auch das Verifone VX 820 ?
Da werde ich beim nächsten Mal drauf achten.

Gestern ist mir ein VX 820 an einer Total-Tankstelle zu ersten Mal bewusst aufgefallen: ich hatte mich dem Gerät mit der Consors-Visa gerade einmal auf 5-6 cm genähert, da hat es schon "Zooom" gemacht. Kein Vergleich mit den Dingern bei der örtlichen Shell-Tanke wo man die Karte regelrecht an die Seite "klatschen" muss. Ich habe extra noch einmal nachgeguckt was das für eine Wundermaschine war :).

Lässt sich die Empfindlichkeit an den Terminals eigentlich regulieren?
 
  • Like
Reaktionen: Amino

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Hingegen bei Aldi wird bei jedem Produkt eine Zeile gedruckt. Da ist vor dem bezahlen schon der halbe Bon fertig.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
18 Sekunden? Was haben die an der Kasse gemacht?

Ich messe mal morgen bei Rewe nach

Der Artikel ist aber mal neutral gehalten und nicht anti und gegen und unsicher... Das muss man schon sagen
Wieso? Dauert es bei dir länger? Da steht doch 'nicht einmal' 18 Sekunden, es kann also auch deutlich schneller gehen. Hängt wohl auch davon ab, ob es noch eine ELV-Diskussion gibt oder nicht [emoji16]
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ich komme offline auf unter 2s. Wie müssen sie das anstellen, geht ja bei mir oft mit Diskussion schneller. Nach der selben Methode sollten sie mal Geld zählende Rentner und ELV-Fans testen. Das würde noch länger dauern.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hingegen bei Aldi wird bei jedem Produkt eine Zeile gedruckt. Da ist vor dem bezahlen schon der halbe Bon fertig.
Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist auch die einzige Möglichkeit für das Kassenpersonal nachzuschauen was schon gebucht ist. Am Display wird ja gespart.
Der Druck des Bons in einem Rutsch bei LIDL wo die Bildschirme gross sind dauert so 1-2 sec. - Kommt allerdings natürlich auch auf die Anzahl der Artikel an.